602

Partner meckert ständig

ruhe
Zitat von Brokenheaaart:
Wenn er sich wirklich mit der Zeit ändert, dann würde ich mit ihm zusammen bleiben.

Du hängst an einer Hoffnung, die es gar nicht gibt, nämlich an der, dass er sich ändert.
Was muss passieren, damit du siehst, dass du ohne ihn besser dran bist?

x 4 #136

PapaEmeritus
@Brokenheaaart

Und ich dachte, ich lass mir viel gefallen… Was hat dich denn bei ihm angezogen? Ihm scheint ja nix an dir zu gefallen, bzw nix von dem, was du machst.

x 1 #137

A

Partner meckert ständig

x 3

GreenTara
Zitat von Brokenheaaart:
Wenn er sich wirklich mit der Zeit ändert, dann würde ich mit ihm zusammen bleiben.

Ja, tatsächlich liest es sich: Ich muss seine Demütigungen noch weiter schlucken, weil, so schnell geht es ja nicht mit dem Ändern. Verharren in der Opferrolle, wenn er zwischendurch mal Scheineinsicht zeigt.

x 3 #138

Ameise_78
Zitat von Brokenheaaart:
Wenn er sich wirklich mit der Zeit ändert, dann würde ich mit ihm zusammen bleiben. Aber sollte ich merken, dass es nichts bringt, dann trenne ich mich.

Dann trenne dich, denn er wird sich nicht ändern. Lachendes Gesicht

x 1 #139

S
Zitat von TylerB:
Was soll ich mir da jetzt vorstellen?

Sorry, ich habe falsch geklickt. Ich meinte @Brokenheaaart mit der nachfolgenden Frage:

Zitat von Sincerite:
Welches Lebensgefühl stellst du dir vor, wenn du an Kinder und an Familie denkst? Wie sehen da deine Vorstellungen zu diesem Leben aus?

x 2 #140

Stella31
Zitat von Brokenheaaart:
er meinte er war bei seiner Ex Freundin genauso. Und er meckert auch immer an seinen Freunden herum.

Und das gibt ihm selbst offensichtlich nichts zu denken?
Sehr komisch!
Wenn er das schon so zugibt, weißt du doch genau, was dich weiterhin erwartet!

Zitat von Brokenheaaart:
Wenn er sich wirklich mit der Zeit ändert, dann würde ich mit ihm zusammen bleiben. Aber sollte ich merken, dass es nichts bringt, dann trenne ich mich.

Auf was wartest du?
Einerseits hast du doch jetzt schon Torschlusspanik, anderseits hoffst du auf Besserung, obwohl du das seit einem Jahr mitmachst.

Zusätzlich kennst du bereits Beziehung, die schlimm läuft.
Zeit ist kostbar und die sollte man mit Menschen verbringen, die einem gut tun.
Und das kannst auch du alleine sein.
Es braucht keinen Mann dafür, schon gar nicht einen Idioten.

x 1 #141

CanisaWuff
Zitat von Brokenheaaart:
er meinte er war bei seiner Ex Freundin genauso. Und er meckert auch immer an seinen Freunden herum.

Wie lange lassen sich Freunde das gefallen? Vielleicht länger, aber die müssen ihn auch nicht 24/7 ertragen. So wie Du
Zitat von Brokenheaaart:
Ich bin vor einigen Jahren schonmal wegen meinem damaligen Partner fast vor die Hunde gegangen. Ich mach das nicht nochmal.

Dann mach Nägel mit Köpfen und rede mit dem Spacken mal Klartext. Was hast Du noch zu verlieren. Ich wäre da schon so ausgeflippt und würde es ihm vermutlich mit gleicher Münze heimzahlen.

Zitat von Brokenheaaart:
dass ich nicht einfach zu sensibel bin, sondern dass sein Verhalten wirklich schädigend und respektlos mir gegenüber ist.

Selbst wenn hier 99 Leute sagen würden, dass Du zu sensibel bist, dann sind es immer noch Deine Emotionen und Du gehst vor die Hunde. Du brauchst einen Mann bei dem Du Dich wohl fühlst.
Es gibt vielleicht auch Frauen die stört es nicht wie er ist, die meckern zurück oder haben ein dickes Fell. Aber das bist nicht Du. Du musst glücklich sein, es geht in Deinem Leben nur um Dich. Nicht um andere. Du hast in Deinem Leben die Hauptrolle.
Zitat von Brokenheaaart:

Und dann? Noch ein Jahr und noch eines ..
Und dabei tickt Deine Uhr..in 4 Jahren fällt Dir auf, dass das Warten falsch war.
Dann neuer Mann und neues Kennenlernen?
Setz Dir selbst ein Datum und das sagst Du ihm. Meinetwegen ein halbes Jahr.
Und dann führst Du einfach eine Liste für gute Dinge und schlechte Dinge. Beim Kassensturz rechnest Du nach....sind am Tag xx.xx.2027 mehr negative Striche als Positives, dann packst Du Deine sieben Sachen und brichst auf in neues Leben ohne Beleidigungen.
Zitat von Brokenheaaart:
Ich will am liebsten die letzten zwei Tage hier ohne ihn sein..

Oder Du redest mal Tacheles. Du sagst ihm klar und deutlich, dass Du ab jetzt als Schuhabtreter nicht mehr zur Verfügung stehst. Sollte er es wagen Dich in den nächsten zwei Tagen noch Mal zu kritisieren oder auch nur blöd anzumachen, dann bekommt er eine Szene von Dir, dass er sich wünschen würde die Erde hätte ein großes Loch in das er hinein passt.

Mach Dich gerade vor dem Kerl und steh zu Dir selbst.

x 2 #142

K
Zitat von Ameise_78:
Dann trenne dich, denn er wird sich nicht ändern.

🎯

ElGatoRojo
Zitat von Brightness2:
einen in der Situation eine Kleinmädchennummer. Du aber bist 34, willst Familie, Kinder.

Das Weinen dann bestärkt ihn natürlich in seinem Verhalten - offensichtlich bremst ihn das nicht sondern ist sein Siegessignal
Zitat von TylerB:
Es werden halt nur die Leute angemeckert vor denen er anscheinend keinen Respekt hat bzw. er keine Konsequenzen oder Zurechtweisung fürchten muss.

Ehrlich gesagt - offenbar ein feiger Charakterzug

x 2 #144

Heffalump
Zitat von Stella31:
Es braucht keinen Mann dafür, schon gar nicht einen Idioten.

!

x 1 #145

S
@Brokenheaaart
Da du ja noch diesen Urlaub rum bringen willst, könntest du doch schon mal das Grenzen setzen üben. Das wirst du sowieso für dein weiteres Leben brauchen. Könntest dir auch schon mal etwas überlegen, was du sagen könntest und wie

zB. Stopp, keine Be- und Abwertungen mehr! oder

Ich bin die einzige, die entscheidet, was in meinem Leben passiert! oder

Ich brauche keinen Besserwisser, um zu wissen, was ich essen möchte, wie ich laufen möchte ....

x 5 #146

CanisaWuff
Zitat von Sincerite:
Ich brauche keinen Besserwisser, um zu wissen, was ich essen möchte, wie ich laufen möchte ....

Und das schön laut, damit sich die Menschen umdrehen Klatschender Smiley

x 2 #147

TylerB
@CanisaWuff Das könnte für beide eine fast therapeutische Wirkung haben.
Sie setz mal klare Grenzen und er bekommt seine eigene Medizin verabreicht.
Find ich gut 👍🏻

x 1 #148

CanisaWuff
Es gibt kein perfektes Lebewesen. So wird auch der Partner der TE etwas an sich haben, das man kritisieren kann.

Schau nicht so komisch die Leute an. Das ist peinlich.

Hör bitte auf zu lachen, ich möchte Deine gelben Zähne nicht sehen

Kannst Du beim Gehen nicht die Füße anheben?

Mich würde ja interessieren, wie lange er das mitmachen würde.

Stella31
Zitat von CanisaWuff:
Es gibt kein perfektes Lebewesen. So wird auch der Partner der TE etwas an sich haben, das man kritisieren kann

- Es macht dich total unerotisch, wenn du so rummeckerst!

- wenn mich was abturnt, dann Kerle, die mir die Welt erklären wollen

- deine Meinung über mich ist so mies,dass ich meine Meinung über dich bereits stark überdacht habe

A

x 4