Zitat von Brokenheaaart: er meinte er war bei seiner Ex Freundin genauso. Und er meckert auch immer an seinen Freunden herum.
Wie lange lassen sich Freunde das gefallen? Vielleicht länger, aber die müssen ihn auch nicht 24/7 ertragen. So wie Du
Zitat von Brokenheaaart: Ich bin vor einigen Jahren schonmal wegen meinem damaligen Partner fast vor die Hunde gegangen. Ich mach das nicht nochmal.
Dann mach Nägel mit Köpfen und rede mit dem Spacken mal Klartext. Was hast Du noch zu verlieren. Ich wäre da schon so ausgeflippt und würde es ihm vermutlich mit gleicher Münze heimzahlen.
Zitat von Brokenheaaart: dass ich nicht einfach zu sensibel bin, sondern dass sein Verhalten wirklich schädigend und respektlos mir gegenüber ist.
Selbst wenn hier 99 Leute sagen würden, dass Du zu sensibel bist, dann sind es immer noch Deine Emotionen und Du gehst vor die Hunde. Du brauchst einen Mann bei dem Du Dich wohl fühlst.
Es gibt vielleicht auch Frauen die stört es nicht wie er ist, die meckern zurück oder haben ein dickes Fell. Aber das bist nicht Du. Du musst glücklich sein, es geht in Deinem Leben nur um Dich. Nicht um andere. Du hast in Deinem Leben die Hauptrolle.
Zitat von Brokenheaaart: Wenn er sich wirklich mit der Zeit ändert, dann würde ich mit ihm zusammen bleiben. Aber sollte ich merken, dass es nichts bringt, dann trenne ich mich.
Und dann? Noch ein Jahr und noch eines ..
Und dabei tickt Deine Uhr..in 4 Jahren fällt Dir auf, dass das Warten falsch war.
Dann neuer Mann und neues Kennenlernen?
Setz Dir selbst ein Datum und das sagst Du ihm. Meinetwegen ein halbes Jahr.
Und dann führst Du einfach eine Liste für gute Dinge und schlechte Dinge. Beim Kassensturz rechnest Du nach....sind am Tag xx.xx.2027 mehr negative Striche als Positives, dann packst Du Deine sieben Sachen und brichst auf in neues Leben ohne Beleidigungen.
Zitat von Brokenheaaart: Ich will am liebsten die letzten zwei Tage hier ohne ihn sein..
Oder Du redest mal Tacheles. Du sagst ihm klar und deutlich, dass Du ab jetzt als Schuhabtreter nicht mehr zur Verfügung stehst. Sollte er es wagen Dich in den nächsten zwei Tagen noch Mal zu kritisieren oder auch nur blöd anzumachen, dann bekommt er eine Szene von Dir, dass er sich wünschen würde die Erde hätte ein großes Loch in das er hinein passt.
Mach Dich gerade vor dem Kerl und steh zu Dir selbst.