Ameise_78
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 7612
Das ist keine Retourkutsche dieser Welt wert...
Ameise_78
Mitglied
ruhe
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Sich an so einer Person abzuarbeiten bewirkt nur eins: man macht sich kaputt! Das ist keine Retourkutsche dieser Welt wert...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von ruhe:Hinzu kommt die Frage, ob man das eigene Niveau wirklich so absenken möchte...
Brokenheaaart
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von Brokenheaaart:Er war dann irgendwie beleidigt..
Danach tat mir das aber so leid.. Ich kann nicht so ein Mensch sein..
Brightness2
Mitglied
Zitat von Brokenheaaart:Ich hab ihn heute damit konfrontiert und den ganzen Tag genau so an ihm gemeckert wie er an mir.
Balu85
Mitglied
Zitat von Sincerite:Für mich ist das heute ein Totschlagargument, ein Freibrief, den sich der andere gibt, um so weiter machen zu können.
Zitat von Blind-Meg:Nein, meine Empfindung wird damit bewertet als "nicht normal",
Zitat von Brokenheaaart:Ich hab ihn heute damit konfrontiert und den ganzen Tag genau so an ihm gemeckert wie er an mir.
Er war dann irgendwie beleidigt..
Danach tat mir das aber so leid.. Ich kann nicht so ein Mensch sein..
Hab jetzt total das schlechte Gewissen…
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Balu85:Ich bin auch zu empfindlich, Menschenmengen, diese Grundgemurmel das stress und nervt mich.
Da liege ich halt außerhalb oder am Rande der "Norm". Bzw. dessen was für die Mehrheit halt als vertretbar gilt.
Balu85
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Ich verstehe zwar, worauf du eigentlich hinaus willst, aber Abwertung und subjektive Meinung sollten grundsätzlich zwei Paar Schuhe sein.
Zitat von Ameise_78:Man kann einen anderen subjektiv gesehen natürlich zu empfindlich finden. Aber mit welchem Recht macht man ihm Vorwürfe dafür..?
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Balu85:."die Musik ist zu laut".
Es gibt bei vielen Dingen doch einen gewissen Bereich der für die deutliche Mehrheit passt...

GreenTara
Mentorin
Perzet
Mitglied
Zitat von Brokenheaaart:wenn ich im Ausland jemanden etwas auf Englisch frage, vorher „I have a question“ sage und dann erst meine Frage stelle.
Balu85
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Warum sich Menschen, mit denen es nicht passt als Partner oder Freunde suchen und sie dann runter machen..? Das erschließt sich mir nicht.
Zitat von Ameise_78:Weil "du bist zu empfindlich" nunmal eine Abwertung ist.
Zitat von Ameise_78:Man spricht einem anderen explizit ab, über etwas verletzt sein, etwas persönlich nehmen zu "dürfen", weil andere das angeblich nicht tun.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Balu85:Ich empfinde das nicht so....und wenn du das so pauschal anders siehst sprichst du mir ja meine Wahrnehmung ab.
So und nun?
Zitat von Balu85:Und genau das macht man damit ja eigentlich nicht, es wird hineingedeutet. Würde man sagen "nein das bildest du dir ein" oder so, wäre das ein anderes.
Zitat von Balu85:Wenn dein Partner dir sagt du flirtest ständig mit anderen Männern...du verstehst nicht was er meint..."na du schaust sie zu lange an". Das kann er natürlich so wahrnehmen und empfinden....aber dennoch wäre sein Empfinden übertrieben.
Stella31
Mitglied
Zitat von Balu85:Für mich ist ein "du bist zu empfindlich" eben pauschal noch keine Abwertung
Zitat von Balu85:wird....aber ich sehe in dem Standpunkt "Ich empfinde aber so und dann ist das so"....sehr sehr viel potential für emotionale Erpressung.