Heffalump
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 86998
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Stella31:Also warum dann so eine Wortwahl?
Zitat von Stella31:Wer mich nicht nimmt, wie ich bin, kann mich mal!
Das hat dann ja auch wieder wenig mit Selbstreflexion zu tun.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Brokenheaaart:Er war dann irgendwie beleidigt..
Zitat von Balu85:Ja...weil es nun einmal übliche Grenzen gibt. Wenn du bei 35°C Zimmertemperatur frierst, dann ist das NICHT normal.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Witzig, dass du ausgerechnet Temperatur als Beispiel nimmst. Mir ist nämlich tatsächlich alles unter 25°C zu kalt. Ich friere dann. 85% aller Tage. Ungewöhnlich? Bestimmt. Betrifft nur eine winzige Minderheit? Mit Sicherheit. Aber für mich: normal.
Stella31
Mitglied
Zitat von Balu85:Weil nicht jeder, jedes Wort tausend mal überdenkt und überlegt ob es bessere Formulierungen geben könnte. Das kann man beim schreiben machen, aber eher schwer in einem Gespräch.
GreenTara
Mentorin
Zitat von Ameise_78:Ich finde solche Dinge sind nochmal was ganz anderes, als jemanden zu beleidigen und ihn dann als zu empfindlich zu bezeichnen
Scheol
Mentor
Milly85
Mitglied
Zitat von Brokenheaaart:Hallo lieber Mitleser, Ich bin mit meinem Freund seit ungefähr einem Jahr zusammen und wir sind gerade gemeinsam im Urlaub. Mir fällt hier wieder ...
Brokenheaaart
Mitglied
Milly85
Mitglied
Zitat von Brokenheaaart:Ich hab gestern durch die Daueranspannung sogar eine Panikattacke bekommen
Milly85
Mitglied
Zitat von Brokenheaaart:Aber wieso hört er dann nicht einfach auf damit ?
Balu85
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Ich finde solche Dinge sind nochmal was ganz anderes, als jemanden zu beleidigen und ihn dann als zu empfindlich zu bezeichnen
Zitat von Stella31:Und besonders wenn es um Abwertungen geht, sollte man da sensibler werden.
Zitat von Ameise_78:"ja, bin halt Warmduscherin"
Zitat von Blind-Meg:Aber wenn du so denkst, findest du bestimmt Homose*ualität, Kleinwuchs, Transidentität und Albinismus auch "nicht normal". Nicht wahr?
Zitat von GreenTara:Vor allem, warum macht er denn noch munter weiter, wenn er doch schon festgestellt hat, dass sie "zu empfindlich" ist? Wäre doch eher ein Grund, auf die Bremse zu treten.
GreenTara
Mentorin
Zitat von Brokenheaaart:.... bestärkt er mich und betont immer wieder wie intelligent ich doch wäre und dass ich es doch schaffen würde und die letzte bin, die sich da Sorgen machen müsste.
Aber im nächsten Moment stellt er mir dar wie wenn ich zu dumm zum Atmen wäre.
Scheol
Mentor
Zitat von Brokenheaaart:Was ich hier auch noch dazu sagen wollte ist folgendes: Also ich mache aktuell neben der Arbeit noch ein Fernstudium und immer wenn ich Angst vor der Klausuren habe, bestärkt er mich und betont immer wieder wie intelligent ich doch wäre und dass ich es doch schaffen würde und die letzte bin, die sich da Sorgen ...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Balu85:Macht nüscht, ich dusche auch lieber warm. Nur im Sommer ist kühl oder kurz auch mal kalt ganz nett.
Zitat von Balu85:Man muss sich auch nicht immer maximal beleidigt fühlen. Meine Exfrau war da teils so. Also nicht mir gegenüber aber bei anderen...Brude, beste Freundin usw.....da wurde alles häufig so ausgelegt und "verstanden" das die anderen es ja böse oder gegen sie meinten. Nach der Trennung war ich dann derjenige der immer gegen sie ist.