liebe @Brokenheaaart
viel wurde hier schon geschrieben und auch ich möchte dir raten einmal hinzusehen warum du dich so niedermachen und abwerten lässt ohne dich richtig zu wehren.
Zitat von Brokenheaaart: Weil mir mal wieder alles über den Kopf stieg, hab ich dann angefangen zu weinen.
was mir aufgefallen ist, oder besser was dich frage: wirst du nie wütend?
wenn mich jemand andauernd so behandeln würde, wäre ich dermaßen grantig und angefressen, der könnte sich ganz schön was anhören.
hast du denn nie richtig kontra gegeben? mal zornig rausgelassen wie sehr dich das stört, verletzt und nervt?
ich habe vor x jahren eine zeit lang einen ähnlichen typen getroffen. der wollte mir auch permanent die welt erklären. nach 3 treffen ging er mir schon ziemlich auf die nerven.
dann waren wir bergwandern, ich bekam hunger und wollte mich kurz zum jausnen in die wiese setzen, da meinte er jetzt wird nicht gegessen und weiter gegangen. da hats mir gereicht, hab mein essen ausgepackt und ihm gesagt er soll sich schleichen, ich geh dann alleine weiter. der hat vielleicht genschaut....
😄 fürchterlich solche menschen.
aber im ernst: wo ist deine wut und dein ärger?
ich hab das gefühl du machst dich so klein, das tut mir beim lesen schon weh.
daran dass er sich ändert glaube ich weniger.
ich denke er fühlt sich dir (und anderen) irgendwie unterlegen (ein zeichen sind die anspielungen auf deine intelligenz) und diesen minderwertigkeitskomplex muss er durch sich überhöhen bzw. dich abwerten überspielen.
dieses thema wäre an ihm zu bearbeiten, aber ob der da überhaupt hinsehen will ist die andere frage.