Zitat von Blind-Meg: Nunja, umgekehrt aber auch nicht,
nein...aber du legst mit deiner pauschalaussage ja fest wie der oder die andere etwas gemeint hat. Zumal im Rahmen eines Gespräches (was evtl. auch emotionale aufgeladen ist) nicht jedes Wort oder Satz Und das, das muss ich zugeben, ist etwas was mich triggert...oder so ähnlich. Denn dabei wie etwas empfunden wird bleibt es ja nicht. Niemand sagt das ihn oder sie etwas stört zu warm, zu kalt, zu scharf, man fährt zu schnell, ist nicht lustih, zu viel/wenig aufmerksamkeit usw. nur um es mitzuteilen. Im nächsten Schritt wird ja irgendeine Art von Reaktion darauf erwartet. Irgendwas um den monierten Zustand abzustellen/zu lindern. Und ab der Stelle geht es gut mit emotionlaer Manipulation arbeiten. Denn man ja nicht erklären warum sich etwas nicht ändern lasst/oder man es nicht ändern möchte ohne das es so ausgelegt werden kann das man die Empfindungen/Bedrüfnisse nicht ernst nimmt. Das ist alles eine unheimliche Gratwanderung, weil meiner Ansicht nach eben auch eine Empfindung übertrieben sein kann. Diese sind dann der Ausgangspunkt von teils übertriebenen Reaktionen.
Wenn du bei unter 25°C dauernd friest dann bist zu für "Wintercamping in Finnland zu Kälteempfindlich". Das spricht dir ja nicht ab das du frierst oder dir kalt ist(bzw. sein würde). Sondern es geht um diesen Rahmen (Finnland,Camping,Winter)
Wer öbszöne,anstößige Witze nicht verträgt ist dann halt zu empfindlich um bei Akkis Sport bar zu verkehren.
Aber lange Rede kurzer Sinn....das alles hat mit der Situation de TE ja nichts zu tun. Bei ihr verstehe ich ja noch immer nicht warum sie das so lange mitmacht. Auch das wäre mal ein Gedanke den man verfolgen könnte. Und diese extreme Gegensätze die sie bei ihrem Partner teils beschreibt finde ich irgendwie verstörend.