Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 17107
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Wenn dann jemand erklärt, es sei ja nicht so gemeint gewesen, würde ich ihn bitten, das zukünftig anders zu formulieren, und gern auch erklären, warum.
Zitat von Blind-Meg:oder eben, wie der "Partner" der TE hier, ständig kritisieren würde
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Balu85:Und warum muss die andere Person das in Zukunft anders formulieren, warum reicht dir die Info "so wie es verstanden hast war es nicht gemeint" nicht?
Zitat von Balu85:ich saget jetzt mindestens 3 mal. Das es nicht um die TE ging sondern deine Pauschalisierung.
Balu85
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Weil es abwertend ist und ich mich nicht abwerten lasse.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Balu85:aber nur vielleicht liegt es auch daran das viele,nicht alle, Männer nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Zitat von Balu85:Ich sagte es ja....bei dir muss es alles nach deinen Befindlichkeiten gehen. Du legtst fest wie es gemeint war, du legst fest das andere sich an deine Befindlichkeiten anpassen usw
Balu85
Mitglied
Zitat von Ameise_78:"Du bist sehr sensibel" zB wäre keine. (Das sollte diesmal jetzt wirklich passen)
Zitat von Ameise_78:Natürlich kann man jetzt darüber streiten, wessen Befindlichkeit wichtiger ist.
Balu85
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Wenn mich mein Partner aber anraunzt, weil ihm nicht passt wie ich mein Brötchen esse und sich dann darüber beschwert, dass ich zu sensibel wäre, wenn mich die Kritik an einer Sache, die ihn nix angeht, nicht glücklich macht... nun ja.
Für mich gibt's da leider keine zwei Definitionen.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Balu85:ja das passt eigentlich besser. Kann aber genau so verstanden werden wie "zu sensibel" und dann?
Zitat von Balu85:Wenn zwei Person gegensätzliche Befindlichkeiten haben...was ist dann?
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Balu85:ja...bei de TE ist es ja eindeutig. Aber du scheinst ja grundlegend auch ein wenig zu differenzieren "um was geht es eigentlich".
Balu85
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Eigentlich wäre es ja fair zu sagen "Du, ICH finde dich zu sensibel!"
Zitat von Ameise_78:Wenn man sagt "Du bist zu sensibel!" stellt man das als allgemeingültige Aussage dar
Zitat von Ameise_78:du fandest dass sie zu sensibel reagiert hat, und mag ja sein, dass dein Umfeld das genauso sieht oder sah.
Zitat von Ameise_78:Dann passen sie nicht zusammen.
Zitat von Ameise_78:Natürlich kann man das so nicht zu 1000% pauschalisieren.
Zitat von Ameise_78:Deswegen bezog ich mich grundsätzlich ja auch nur auf die Thematik hier im Thread.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Ameise_78:Wenn mir jemand sagen würde "Du, ich finde dich viel zu sensibel!" Würde ich sagen "ja gut. Ist ok. Ich sehe es anders und andere auch. Aber du darfst das ja gerne so sehen."
Stella31
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Wenn mir jemand sagen würde "Du, ich finde dich viel zu sensibel!" Würde ich sagen "ja gut. Ist ok. Ich sehe es anders und andere auch. Aber du darfst das ja gerne so sehen."
Zitat von Balu85:Es ist nicht abwertend....bzw. kommt auf den Kontext an
Zitat von Balu85:Wenn zwei Person gegensätzliche Befindlichkeiten haben...was ist dann? Nach der Lesart von Blind-Meg geht es nach der Person die sich "verletzt" fühlt....weil sie sich ja verletzt fühlt
Ameise_78
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Als mein Ex mal sagte „du bist zu eifersüchtig oder krankhaft eifersüchtig“, so war mir klar, dass es seine Meinung war, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von Balu85:naja....sie hat teilweise Dinge in Aussagen reingedeutet die da einfach nicht einmal ansatzweise gesagt oder geschrieben wurden.
Zitat von Balu85:Und ich denke das da noch mehr im argen ist. Das ist nicht nur Gleichgültigkeit oder "er ist halt so".
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Balu85:Ja und nein, kaum ein paar ist in allen Punkten identisch. Also wird es auch immer mal Themen geben wo 2 unterschiedliche Befindlichkeiten haben. Anzahl/Dauer soz. Kontakte, Aktivitäten....Paarzeit, Gesten, Aufmerksamkeiten Sexualität usw.
Ameise_78
Mitglied