812

Partner meckert ständig

PapaEmeritus
Zitat von Brokenheaaart:
Denn er würde es ja nicht böse meinen, er sei ja ein herzensguter Mensch - laut ihm.

Ist er ganz sicher. Zumindest in seiner Fantasie.

Y
Zitat von PapaEmeritus:
Ich verstehe schon, wenn man verliebt ist, ist man bisl blind. Es fehlt da eben die Außenperspektive…

Ich glaube nicht, dass sie verliebt ist. Sie hat nur Angst. Sie weiß doch ganz genau, was los ist, sonst würde sie hier nicht schreiben.

x 5 #287

A

Partner meckert ständig

x 3

GreenTara
@Brokenheaaart
Zitat von Brokenheaaart:
Aber es sieht es nicht so, er ist wohl der Meinung, nur starke Menschen können mir seiner starken Art umgehen.

Wartest du immer noch darauf, dass er sich ändert? Oder hast du eingesehen, dass du etwas ändern musst? Dein Nervensystem dreht in vollen Touren im Schleudergang, und andere Leute merken sofort, dass er ein Aloch ist, und wenden sich ab. Und das mit den gemeinsamen Kindern ist auch von die eine unverantwortliche Idee, du wirst ihnen keine stabile Mutter sein können, sondern immer kurz vorm oder hinterm Kollaps.

x 3 #288

Stella31
Zitat von Brokenheaaart:
Insgesamt habe ich an 4 von 10 Tagen eine Beruhigungstablette genommen, weil ich diese innere Unruhe irgendwann nicht mehr ausgehalten habe.

Das alleine ist schon unfassbar!
Beruhigungstabletten nehmen zu müssen, weil ein Mann dich so fertig gemacht hat, ist ja wohl höchste Alarmstufe!
Was sollte noch kommen, um zu gehen?

x 2 #289

Blind-Meg
Zitat von Brokenheaaart:
Insgesamt habe ich an 4 von 10 Tagen eine Beruhigungstablette genommen

Im Urlaub! Lass dir das mal ganz langsam auf der Zunge zergehen

x 2 #290

P
Es ist vollkommen egal, was er von sich selber denkt. Das einzige, was für Dich entscheidend sein sollte ist, was D u denkst und fühlst. Höre Dir doch bitte selber zu!
Zitat von Brokenheaaart:
Ich glaube, mein ganzes Nervensystem musste erstmal wieder runterfahren.

Zitat von Brokenheaaart:
Erholt fühle ich mich von diesem Urlaub nämlich überhaupt nicht. Eher im Gegenteil. Für mich waren diese 10 Tage eigentlich fast nur Anspannung.

Zitat von Brokenheaaart:
Bin dort sogar nachts mit so einem bedrückten, angespannten Gefühl aufgewacht

Zitat von Brokenheaaart:
habe ich an 4 von 10 Tagen eine Beruhigungstablette genommen, weil ich diese innere Unruhe irgendwann nicht mehr ausgehalten habe.

Zitat von Brokenheaaart:
Seit ich wieder in Deutschland bin, habe ich eigentlich keinen einzigen guten Gedanken an ihn.

Zitat von Brokenheaaart:
dass ich in seiner Nähe nichts richtig machen kann. Egal was ich mache, irgendwas ist immer falsch oder es kommt irgendein böser Kommentar.

x 1 #291

TylerB
@Brokenheaaart Ich denke wir können hier noch hunderte Seiten damit füllen, was für ein unangenehmer Kerl Dein aktueller Partner ist.
Du lieferst ja auch immer fleißig neues Futter 🙄
Der Sinn dahinter erschließt sich mir nur nicht.
Du drehst Dich immer weiter im Kreis, grübelst, zweifelst weiter, dann doch wieder nicht.
Dabei sollte es doch jetzt wirklich mal Klick machen bei Dir.
100 % der Leute die hier geschrieben haben können es nicht nachvollziehen.
Wenn Diskussionen so dermaßen einseitig ablaufen und auch wirklich keinerlei Handlungsspielraum lassen, das führt doch zu nichts.
Wie schon mal hier geschrieben: Veränderung fängt bei einem selbst an. Auch wenn man über seinen Schatten springen muss und es mal unangenehm wird. Du hast es selbst in der Hand.
Aber Dich hier jetzt weiter über ihn auszukotzen, bringt Dich halt null weiter.

PS: Ich möchte Dich hier nicht vergraulen oder den anderen Usern die fragwürdige Unterhaltung vermiesen. Ich hab ja auch fleißig mitgemischt. Aber irgendwann machts dann für mich keinen Sinn mehr.
Ich wünsch Dir die richtige Entscheidungsfindung. Viel Glück 🍀

x 5 #292

S
@TylerB
Die TE ist erst seit dem 18.9.2026 mit diesem Thema hier. Das sind 4 Tage

x 1 #293

TylerB
@Sincerite Sie macht das jetzt seit einem Jahr durch.

x 1 #294

ruhe
Es läuft hier aber niemand in den Schuhen der TE. Wir lesen und ratschlagen nur von außen und können Impulse geben. Von außen betrachtet würde man oft vieles anders machen, aber niemand ist die TE, mit ihrer gesamten Geschichte. Und besser, sie fragt und erzählt hier einmal zu viel als einmal zu wenig. Wenn es ihr dabei hilft, Dinge zu erkennen und zu einer Entscheidung zu kommen - gut!

x 6 #295

PapaEmeritus
Ich kann tatsächlich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, warum man in solchen Dynamiken bleibt. Von außen hat man immer gut reden. Um zu erkennen, dass die beiden eher nicht glücklich zusammen in den Sonnenuntergang reiten, muss man kein Wahrsager sein, trotzdem ist das oft nicht so einfach. Manche können schneller gehen, andere brauchen eben länger. Wir können nur Tips und Ratschläge geben. @Brokenheaaart, es gibt hier viele Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich glaube ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, bei den wenigsten ist es gut ausgegangen. Du siehst, zu was der Mensch in der Lage ist. Und jemand, der dein Nervensystem in diesen Ausnahmezustand bringt, ist sehr wahrscheinlich nicht dein Seelenverwandter. Ich weiß, das ist oft schwer zu akzeptieren, aber es wird sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen. Dir alles Gute.

x 6 #296

GreenTara
@TylerB, ich weiß, was du meinst, aber wenn jemand mit einer solchen Geschichte belastet ist, reicht das einmal durchkauen nicht aus. Und einmal suskotzen auch nicht. Tröpfchen für Tröpfchen, und wenn es gut läuft, kann sich jemand hier die Rückendeckung holen, um den Schritt zu gehen. Oder es ist hier ein Anfang, und jemand holt sich professionelle Hilfe dazu.

x 2 #297

Brokenheaaart
@TylerB dafür dass du in deinem eigenen Thema immer wieder betont hast, dass du ein sehr emphatischer Mensch wärst, finde ich deine letzte Antwort nicht gerade emphatisch.

Und ich bin aufjedenfall sehr dankbar über die ganzen Rückmeldungen die ich hier bekommen habe. Das bestätigt mir, dass ich nicht im unrecht damit bin, wenn ich meinem Partner sage, dass er mich nicht gut behandelt.

Und so richtig extrem abwertend wurde sein Verhalten in diesem Urlaub.

Es ist schön, wenn du Menschen von heute auf morgen entsorgen kannst.
Ich kann es nicht.
Ich muss mich generell erstmal von dem ganzen Urlaub erholen.
Ich hab erkannt dass er Gift für meine Psyche ist, wenn er so bleibt wie er ist.

Leider funktionieren aber Gefühle nicht immer rational.

Ich brauche noch etwas Zeit. Und das hab ich ihm genau so mitgeteilt.

Ich möchte mich hier auch nicht über ihn „auskotzen“, sondern bin so verunsichert, dass ich die Rückversicherung brauche, dass ich tatsächlich nicht übersensibel bin.

Denn das behauptet er ständig.
Und deswegen schildere ich die Situationen gerne Personen die da auch unparteiisch sind, bzw. Neutral, da sie mich nicht kennen.

x 4 #298

GreenTara
@Brokenheaaart
Ist doch auch okay, wenn sich jemand nicht mehr am Thread beteiligen will. Ich finde, dass es schon ein wichtiger Schritt war, hier im Forum deine Situation zu schildern. Und nein, du bist nicht übersensibel, aber du lässt dich komplett unterbuttern, von dem starken Maulhelden. Bis zum Schluß wird er seine Masche durchziehen, und wird sich sadistisch daran erfreuen, wenn er dich niedermachen kann. Für jeden klar denkenden Menschen sollte der Urlaub aus schönen gemeinsamen Erlebnissen bestehen, und aus Erholung. Sich mit Medis über Wasser zu halten ist natürlich das genaue Gegenteil davon. Ich hoffe, dass du bald den Absprung schaffst.

x 2 #299

Blind-Meg
Zitat von Brokenheaaart:
Leider funktionieren aber Gefühle nicht immer rational.

Nicht nur nicht immer, sondern nie. Gefühle sind ja quasi die andere Instanz neben der Ratio, die als Kompass fungiert.

Zitat von Brokenheaaart:
Rückversicherung brauche, dass ich tatsächlich nicht übersensibel bin.

Denn das behauptet er ständig.

Das ist Gaslighting.

x 3 #300

A

x 4