812

Partner meckert ständig

PapaEmeritus
@Brokenheaaart

Wenn man das neutral betrachtet, wird es wahrscheinlich nicht besser. Sonst wäre es schon besser geworden. Und wenn der Mensch behauptet, sich zu bessern, sind das nur leere Worte, wenn es dann nicht besser wird. Und auch, dass er anderen gegenüber anders ist, bedeutet wahrscheinlich nicht, dass er plötzlich geläutert ist, sondern eher, dass er seinen Mist den er loslässt, kontrollieren kann. Was es eigentlich nur noch schlimmer macht, denn es zeigt, dass er auch anders kann. Er will wahrscheinlich nicht anders. Was du am Ende machst, ist natürlich deine Entscheidung. Meine subjektive Meinung ist: Lauf weg, und Dreh dich nie wieder um.

x 2 #301

Balu85
Zitat von Brokenheaaart:
Ich brauche noch etwas Zeit. Und das hab ich ihm genau so mitgeteilt

und was hat er dazu gesagt?

A

Partner meckert ständig

x 3

B
Lies dich bitte mal ins Thema Gaslighting ein. Genau das tut er.

Sein Verhalten ist respektlos und gemein und du spürst das und er versucht, dir deine Gefühle auszureden.

Ohne hier als Laie mit eh nicht hilfreichen Kategorien um mich zu werfen: Der Kerl ist einfach kein Mann, mit dem du glücklich sein wirst, und ein guter Vater wird der auch nicht.

Es mag unendlich mühsam wirken, dich zu trennen und dich neu aufzustellen. Jemanden derart Abwertendes ändern zu wollen, das ich aber noch viel mühsamer und wird erfahrungsgemäß auch nicht klappen.

Wie alt willst du sein, wenn du final erkennst, dass er einfach so ist? 36, 38, 40, 42?

x 1 #303

Catalina
Zitat von Brokenheaaart:
Er hat zwar gesagt, dass er sich ändern wird, und tatsächlich waren die Kommentare und das Gemecker in den letzten zwei Tagen weniger. Aber selbst da kamen immer wieder irgendwelche Sticheleien.

Mach dir immer wieder klar, dass er sich weder ändern kann noch will. Er ist einfach so, ein ewiger Stinkstiefel, in dessen Augen immer alle anderen schuld sind, nur er selbst nicht. Solche Menschen ändern sich nie, denn sie sind davon überzeugt, dass sie recht haben und alle anderen falsch liegen. Und solange das so ist, ist jede Hoffnung auf Änderung seinerseits sinnlos.
Zitat von Brokenheaaart:
er ist wohl der Meinung, nur starke Menschen können mir seiner starken Art umgehen.

Ja, genau. 🤡 Er ist ja so stark, dass er sich permanent über alle anderen erheben und ihnen ihre vermeintlichen "Fehler" aufs Brot schmieren muss. Das ist nicht stark, das ist menschlich armselig. Du hast ja gesehen, wie auch andere auf ihn reagieren. Das ist ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass nicht du "zu empfindlich" bist, sondern dass er sich wie der letzte Schmock aufführt.

Dass du im Urlaub sogar Beruhigungsmittel gebraucht hast, um seine schiere Anwesenheit zu ertragen, sollte dir ein deutliches Warnzeichen sein, dass dieser Mann dir und deiner Gesundheit ernsthaft schadet.

x 2 #304