Zitat von Brokenheaaart: Wenn ich jeden einzelnen Vorfall erzähle, hört sich vieles wahrscheinlich total lächerlich und unwichtig an. Genau das ist aber das Problem: Es ist nicht diese eine schlimme Aussage.
Sicher, jedes für sich betrachte ist eine Nichtigkeit. Aber wenn man deinen Beitrag so liest stellt sich irgendwie die Frage ob es an dir irgendwas gibt was ihn nicht stört.
Zitat von Brokenheaaart: Ich habe mit ihm darüber gesprochen und ihm auch gesagt, dass mich dieses ständige Kommentieren belastet. Er sagt dann, dass er das nicht absichtlich macht und irgendwie nichts dafür könne.
Das er das nicht absichtlich macht finde ich glaubhaft. Aber das ändert ja nichts daran wie du das Empfindest.
Zitat von Brokenheaaart: Kann das tatsächlich etwas sein, was jemand fast unbewusst macht?
Ja kann es.
Zitat von Brokenheaaart: Und wie geht man damit um, ohne irgendwann bei jeder Bemerkung genervt oder verletzt zu sein?
hm....es klingt so ein wenig als würdest du wissen wollen wie du für dich unschöne Situationen aushältst. Keine gute Idee.
Zitat von Stella31: Gibt ja auch viele, die der Meinung sind,sie wären ja nur schonungslos ehrlich.
ich zitiere "Ich bin direkt, kommt damit klar oder eben nicht." Putzig ist allerdings das diese Menschen selbst oftmals mit eben DIESER direkten Art nicht klar kommen wenn es gegen gerichtet ist.
Zitat von Blind-Meg: In der Sekunde, in der dir jemand vorwirft, "zu empfindlich" zu sein, kannst du sicher sein, dass du es nicht bist
naja...in dem Fall ja, aber allgemeingültig finde ich das zu pauschel.
Zitat von Blind-Meg: Weil sie irgendwann mal gelernt hat, dass sich so "Liebe" anfühlt.
hm...,ja, aber vielleicht ist es gar unbedingt so extrem. Eigentlich reicht es schon wenn man gelernt hat das dies normal ist. Das man sowas aushalten muss und bei anderen auch so ist.