@Brokenheaaart
Zitat:Mir fällt hier wieder ⛔ extrem auf, wie oft er irgendwelche Kleinigkeiten an mir kommentiert oder kritisiert. ⛔
Zitat:Mittlerweile nervt ⛔ und belastet ⛔ mich das wirklich.
Eine Beziehung soll einen Mehrwert haben , und nicht Stress bringen die ich ohne den Partner nicht hätte.
Zitat:Es sind eigentlich immer ⛔ irgendwelche total banalen ⛔ Sachen.
Zitat:Er fragt zum Beispiel, warum ich so langsam laufe, ⛔ warum ich manchmal bestimmte Mundbewegungen mache ⛔ oder warum ich, wenn ich im Ausland jemanden etwas auf Englisch frage, vorher „I have a question“ sage ⛔ und dann erst meine Frage stelle.
Also er meckert weil du so bist wie du bist.
Zitat:Er hat auch schon kommentiert, dass ich zu laut lache. ⛔ Am Strand wurde gemeckert, weil mein Handtuch voller Sand war. ⛔
Etwas streitsüchtig der Bengel ?
Zitat:Beim Essen ist es genauso. Wir hatten Antipasti und ich habe Salami und Käse gegessen. Da meinte er direkt, ⛔ dass man das doch nicht so isst und ich erst Frischkäse draufmachen müsste und dann Salami und Käse. Ein anderes Mal wollte er ⛔ unbedingt, dass ich eine bestimmte Wurst probiere. Ich wollte sie nicht und habe Nein gesagt. Trotzdem ⛔ hat er weitergemacht und meinte dann zu mir, ⛔ ich hätte „keine Ahnung, was schmeckt und was nicht“.
Der geht mir beim lesen schon auf den Puffer.
Zitat:Dann habe ich eine Nektarine gewaschen und selbst da kam wieder ein Kommentar, dass ich sie nicht ⛔ richtig gewaschen hätte. Heute Morgen fragte er mich dann, ⛔ ob ich meine Haare nicht richtig gewaschen hätte, weil sie angeblich „gemuffelt“ hätten.
Zitat:Wenn ich jeden einzelnen Vorfall erzähle, hört sich vieles wahrscheinlich total lächerlich und unwichtig an. ⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔
Zitat:Ich merke mittlerweile, dass mich das richtig nervös macht und ich mich teilweise beobachtet fühle.
Das zersetz eine Person . Man nennt es wie auf Eiern laufen , der Eggshell run.
Ich denke hier steckt System dahinter um dich bewusst zu verunsichern.
Zitat:Ich möchte doch bei meinem Partner einfach ich selbst sein können, ✅✅✅
Zitat:Er sagt dann, dass er das nicht absichtlich ⛔ macht und irgendwie nichts dafür könne. ⛔
Ist der vom Teufel besessen ? Und deshalb kann der nichts dafür das er mit dir redet?
Das müsste schon Unter Gaslighting fallen.
Zitat:Und genau da komme ich nicht weiter. Ich verstehe, dass einem solche Gedanken vielleicht automatisch in den Kopf kommen.
ER soll sich dann Gedanken machen und nicht du .
Wenn er eine Zwangsstörung hat das er immer sabbeln muss dann soll er sich darum kümmern.
Zitat:Aber man muss doch nicht jeden Gedanken aussprechen und den Partner wegen jeder Kleinigkeit korrigieren.
Müssen tut man nichts, man will und man möchte etwas. Man kann auch die backen halten und nichts sagen,
Zitat:Wir sind erst seit einem Jahr zusammen und ich frage mich natürlich auch, wie das langfristig werden soll, wenn mich das jetzt schon so belastet.
Na gar nicht. Das sind Eigenschaften die würden mir völlig auf den Pinsel gehen. Und finde das nicht ok oder liebenswert.
Zitat:Mich würde wirklich interessieren, wie andere das sehen, vor allem Menschen, die vielleicht etwas Ähnliches erlebt haben.
Sowas würde ich mir auf dauer doch nicht antun.
Zitat:Kennt ihr Partner, die ständig solche Kleinigkeiten kommentieren? Kann das tatsächlich etwas sein, was jemand fast unbewusst macht? Und wie geht man damit um, ohne irgendwann bei jeder Bemerkung genervt oder verletzt zu sein?
Warum willst du sowas aushalten ?
Zitat:Ich hab gestern durch die Daueranspannung sogar eine Panikattacke bekommen.
Also reagiert dein Nervensystem Schon.
Zitat:Ich hab sowieso immer eine leichte Anspannung wenn ich zu weit weg von Zuhause bin und gestern hab ich dann einen emotionalen Ausbruch bekommen und so fürchterlich geweint und so Panik bekommen, so dass ich sogar Beruhigungsmittel nehmen musste.
Und was sagte er dazu ? Ist eben so ? Oder was ?