27

Partner passiv/depressiv

Zweizelgänger
Sorry depressiv ist keine klare Krankheit, es ist eher ein Zustand.
Du bist hier eigentlich anonym, somit ist das ja nicht unbedingt öffentlich.

Naja, dann wirst du tatsächlich Konsequenzen ziehen müssen, allerdings solltest du das vorher besprechen, damit er reagieren kann, finde ich.

24.02.2020 12:46 • #31


R
Zitat von Zweizelgänger:
Sorry depressiv ist keine klare Krankheit, es ist eher ein Zustand.
Du bist hier eigentlich anonym, somit ist das ja nicht unbedingt öffentlich.

Naja, dann wirst du tatsächlich Konsequenzen ziehen müssen, allerdings solltest du das vorher besprechen, damit er reagieren kann, finde ich.

Also eine Depression ist meines Erachtens nach eine Krankheit. Und natürlich bin ich darüber auch informiert. Allerdings kann wahrscheinlich nur ein Angehöriger verstehen, wie es sich anfühlt, mit so einer Person zu leben. Es gab und gibt definitiv gute Phasen. Nur leider überwiegen zur Zeit die schwierigen.

24.02.2020 13:02 • x 1 #32


A


Partner passiv/depressiv

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Riaross8:
Also eine Depression ist meines Erachtens nach eine Krankheit.

OK, ich will ja keine Haare spalten, aber leider ist es eben so, dass jemand mit er ist depressiv umgangssprachlich nicht zwingend eine depressive Erkrankung meint und somit finde ich das eben nicht klar.

Irgendwie scheint er mir so, als solle es auch hier weniger um eine Unterstützung zur Lösung ,als vielmehr um dich und dein Leid das du ertragen musst gehen.

Du gehst auch leider wenig auf die Vorschläge ein, sondern gehst eher in eine Verteidigungsposition.

Eigentlich musst du das gar nicht, aber du möchtest auch nicht wirklich die Dinge auf den Tisch legen.

So kann dich leider keiner richtig unterstützten.

24.02.2020 13:45 • x 1 #33


B
Du kannst deinen eigenen Frust nicht im anderen bekämpfen, sondern nur in dir selbst.
Wenn du über Depressionen informiert bist, deinem Mann dennoch Vorwürfe machst wenn er nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst, zeigt mir, daß du seine Antriebslosigkeit und Erschöpfung auch nicht verstehst.

Auch wenn es immer mal bessere Phasen gibt, verschlimmern sie sich meistens bei Stress.
Kinder, Hausbau, der Stress mit dir weil er nicht so handeln kann wie du es willst und ihm dann noch Vorwürfe machst, dazu noch die Sorgen, dass er seine Arbeit verliert und noch Medikamente obendrauf, trägt alles nicht dazu bei, daß er wieder nach oben kommen kann.

Ich kann dich auch verstehen und weiß wie Angehörige auch mitleiden weil dem Kranken vieles nicht mehr möglich und er schwierig zu händeln ist.

Deshalb sorge du gut für dich, schau, daß du deine Freiräume hast in denen du Kraft tanken kannst,
nur Tabletten schlucken ist bei Depressionen nicht wirklich hilfreich und fahrlässig, wichtiger ist eine Therapie, damit er lernen kann mit der Erkrankung umzugehen und wie er seine Kräfte gezielter einsetzen kann, denn damit muss er gut haushalten lernen.

24.02.2020 13:55 • x 2 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag