Zitat von Admaro: Hinzu kommt, dass er deine Affäre alles andere als verarbeitet hat und eure Ehe wohl eher nur noch auf dem Papier besteht.
Das ist der Entscheidende Punkt hier.
Ich schließe mich den anderen an. Beweise sichern, Anwalt einschalten und sofortige Trennung.
Der Mann ist auf einem Rachefeldzug. Er veröffentlicht private Photos von dir und eröffnet Accounts unter deinem Namen. Da fehlt nicht mehr viel und so ein Bild von dir erscheint auf Po_rno_seiten.
Und wenn dann jemand aus der Nachbarschaft oder ein Kollege reinschaut wird dir niemand glauen, dass das ohne deinen Willen geschehen ist.
Also handle sofort und gehe zur Polizei.
Ob dein Mann ein böser Mensch ist, weiß ich nicht. Ich vermute, dass er deine Affäre nie verarbeitet hatte und sich das über Wochen oder gar Monate aufgestaut hat und er am Durchdrehen ist. Er braucht dringend professionelle Hilfe.
Affärentreibende unterschätzen oft, was sie ihrem Partner antun. Es gibt Betrogene, denen ist das völlig egal (weil sie selber was am Laufen haben oder weil es in die Richtung offene Beziehung geht- ich kenne einige solcher Fälle), andere kommen auch Jahre später nicht darüber weg. Dass eine Beziehung nach einem Betrug wieder normal wird, ist ganz selten und wenn dann nur unter intensiver Therapie. Ich würde mich trennen, wenn ich fremdgegangen würde, gerade weil soleche Racheaktionen zu erwarten sind.
Mit H_aß eine Beziehung zu führen macht einen kaputt und hat deinen Mann kaputtgemacht.