Zitat von Fanta1: Und vor allem würde ich erwarten, dass mein Partner nicht gerade wenn ich schwanger bin, mir seine " Liebe weg"-Befindlichkeiten um die Ohren knallt und mich damit zu einem Zeitpunkt ins Chaos stürzt, wenn ich am schutzbedürftigsten bin. Ja, da darf man erwarten, dass sich der Partner mal ein bisschen zusammenreißt und seine nachlassenden GEfühle nicht zum Zentrum seines Lebens macht. Was hätte er sich denn vergeben, wenn er auch " ohne Gefühle" erstmal bei dir geblieben wäre ? Was wäre sein Schaden daran gewesen ?
Also sorry, aber dieses Gefühle-weg-Dings in so einer Situation anzubringen, ist für mich echt das Allerletzte.
Kann dem nur vollumfänglich zustimmen.
Von jedem wildfremden Menschen würde ich eine Rücksichtnahme einer Schwangeren gegenüber erwarten. Vom (Ex)-Partner, immerhin Vater des ungeborenen Kindes, würde ich erst recht erwarten, dass er seine blöden Befindlichkeiten mal für paar Monate hintenanstellt.
Zitat von NineNinchen: Da meinte er die sei ja nur einseitig und er wüsste nicht wohin.
Aha. Hahaha. Unglaublich.
Zitat von NineNinchen: Ich hab ihm aber gesagt, dass er sich an unsere Vereinbarung zu halten hat und es nicht mein Problem ist wo er schläft.
sehr gut Nine!
Zitat von NineNinchen: Er meinte ich wäre eine Amazone.
Sollte wohl ein Kompliment sein.
Sieh es als Kompliment. Du bist eine Kämpferin, eine Kriegerin, die sich und ihre Kinder beschützt. Eins muss man ihm lassen: Für seine Kinder hat er sich eine gute Mutter ausgesucht.
Zitat von NineNinchen: Er ist ja noch oft im Plauderton unterwegs und tut als ob nichts wäre. Und wenn ich die Trennung anspreche ist er halt vor allem genervt.
Oder sagt er will da jetzt nicht drüber reden oder weiß es halt auch nicht.
Der scheint irgendwie auf einem anderen Planeten zu leben. Kann es sein, dass er überhaupt keinen Zugang zu seinen Gefühlen hat? Wenn er sie nämlich zulassen würde, müsste es ihm gerade fürchterlich schlecht gehen. Deshalb lieber Riegel vor, nichts fühlen und sich wie ein Honk benehmen?
Ist aber auch egal. Nine, schau du weiter auf dich, du schlägst dich gut.