Zitat von zimt: Aber: ER, der ja die Affäre hatte, hatte auch kein Umfeld mehr. Fast alle haben sich distanziert, konnten ihn nicht verstehen und haben ihm das gesagt und auch zu verstehen gegeben, wie grauenhaft er gehandelt hat
Aus dem Grund hatte sich der Freund meines Mannes damals sofort bei der Trennung von ALLEN Freunden distanziert - bis auf den einen Freund, der seine Frau (die Verlassene) nicht mochte und über dessen Partnerin er seine Neue kennengelernt hatte.
Die Schmach, von den anderen gefragt zu werden ob er noch recht bei Trost sei, wollte er sich nicht antun...
Ich glaube aber heute gibt es ganz viele, die da moralisch kein Ding mit solchen Sachen haben und solche Widerlinge auch noch pampern.
Dieser besagte Freund hatte unserer Freundin jedenfalls bezüglich ihres Mannes noch eiskalt und frech ins Gesicht gelogen und den Betrüger gedeckt...
Zitat von zimt: Aber das geht nur mit bestimmter "Muße", indem man sich darauf einlässt. Aber in der Situation, in die er Euch gebracht hat, mit Freunden abhängen und an Noten denken?
Mir fällt das tatsächlich nicht so schwer mir das vorzustellen.
Ich kannte Betrüger, die die Muße für alles mögliche hatten.
🙈Nicht viele Betrüger leiden schon relativ zeitnah unter ihren Missetaten, die meisten sind vom Hormonrausch getragen und genießen.
Dass dein Mann das so anders sah, "ehrt" ihn ja trotz seiner Untaten direkt noch! Gewöhnlich ist das nicht...