2

Partner übernachtet mit anderer Frau - Angst !

G
Jetzt sind sie zusammen....es tut so weh...er hat eben noch angerufen und mir nochmal versichert, dass ich mir keine Sorgen machen soll, er das mit uns nicht riskieren wird und er mich liebt....aber die Vorstellung, dass sie jetzt, genau in diesem Moment, ganz allein dort sind, ist kaum für mich zu ertragen...

05.10.2011 21:34 • #16


L
Hi Guesture,

lass Dich erst mal in den Arm nehmen und drücken.

Ich denke, es bleibt Dir im Moment nichts anderes als ihm zu vertrauen. Er liebt Dich und es ist wirklich nur ein Freundschaftsdienst den er seiner Freundin leistet.

Wünsch Dir viel Kraft die nächsten Tage zu überstehen.

Alles Gute

Leo

05.10.2011 22:03 • #17


A


Partner übernachtet mit anderer Frau - Angst !

x 3


A
Hallo! es tut mir so leid, dass du dich so schlecht fühlst. Ich kenne diese Angst. Mein Tipp an dich: vertrau ihm! Wenn er dich betrügen will, kann er das viel einfacher haben. Er hätte dir auch nix von dem Doppelzimmer sagen müssen oder? Und meinst du eine trennende Wand schützt zuverlässig vor dem fremdgehen? das Misstrauen frisst dich auf, vielleicht wuerde es dich weiter bringen, mal den anderen weg, den weg des Vertrauens zu probieren. Wie andere schon geschrieben haben: die alternative zum vertrauen heisst ihn zu verlassen. Aber ich habe das Gefühl, dass du das weder kannst noch willst. Also: Versuchs doch mal mit vertrauen. Wenn er dich betrügen will tut er das sowieso und weder du noch irgendeine zimmerwand der Welt kann es verhindern.
Ich drück dich ganz fest, ich weiss wie du dich fühlst!
Maus

05.10.2011 22:06 • #18


G
Ihr seid wirklich toll, bin euch so unendlich dankbar für eure lieben Worte! Und natürlich habt ihr Recht, dass ich zunächst einfach veertrauen haben muss...denn es ist ja tatsächlich so, dass ich von dem Besuch nie erfahren hätte, wenn er es mir nicht gesagt hätte. Es fällt mir nur so schwer, seinen Worten dieses Vertrauen zu schenken, weil er mir so oft schon seine Liebe beteuert hat und trotzdem fremdgegangen ist. Irgendwie ist es schwierig, sich vorzustellen,dass das nun auf einmal vorbei sein soll....

06.10.2011 08:08 • #19


M
Hallo Guesture!
Sorry, ich könnte so etwas nicht akzeptieren. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, zumal er Dich schon mal oder sogar mehrmals betrogen hat.
Solch ein Verhalten seinerseits ist nicht darauf ausgelegt eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Wie kann er Dich lieben und Dir gleichzeitig mit dieser Aktion so eine reinhauen? Gerade mit seiner Vergangenheit hätte es diese Diskusion gar nicht geben dürfen!
Sorry, vielleicht sehe ich das zu krass aber ich war eben echt empört, als ich Deinen Thread gelesen habe...
Ich wünsche Dir alles Gute,
Mimi

06.10.2011 10:51 • #20


G
Jetzt ist sie schon fast 24h an seiner Seite...heute mittag kam eine SMS, dass er an mich denkt...und es tut so weh, zu wissen, dass sie immer bei ihm ist...ich habe das gefühl, mein herz zerreisst in meinem körper, so unendlich weh tut mir das alles. Wie kann man von Zukunft sprechen, von Hochzeit und Kindern und dann so etwas tun?Besteht denn überhaupt die Wahrscheinlichkeit, dass NICHTS passiert?

06.10.2011 20:50 • #21


M
....egal ob da gerade was läuft oder auch nicht....Du solltest Dir überlegen, welchen Stellenwert Du in Eurer Beziehung hast. Obwohl er weiß, dass Du krank vor Angst bist, hat er auf diesen Besuch nicht verzichten können. Es ist Ihm scheinbar egal, dass Du leidest!
UND Du leidest und hast ein ungutes Gefühl! Meist täuscht das Gefühl nicht. Und selbst wenn da zwischen den beiden nichts laufen sollte, bleibt der schale Nachgeschmack, dass er keine Rücksicht auf Deine Gefühle genommen hat.
Ich wünsche Dir wirklich, dass ich mit meinen negativen Gedanken völlig daneben liege....
LG, Annette

06.10.2011 21:24 • #22


G
Jetzt ist alles noch viel komplizierter geworden….Gestern Abend kam er gegen 22h nochmal online, hat mir einen guten Abend gewünscht und erstmal von ihr und dem Tag erzählt…woraufhin ich ja schon wieder innerlich auf 180 war. Dann hat er mich irgendwann gefragt, wie es mir geht. Ich habe das da alles noch locker überspielt, von meinem Tag etwas erzählt usw. Aber dann kam von ihm die Aussage, dass er hofft, ich mache mir nicht zu viele Gedanken, weil es keinen Grund gibt, sich um irgendwas zu sorgen. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm und ihr vertraue, weil beide wissen, was Sache ist und er sich, wenn er mein Vertrauen missbraucht, sich klar gegen unsere Beziehung entscheidet. Daraufhin meinte er dann, er verstehe nicht, warum ich dass dann immer und immer wieder wiederhole, weil er es weiß und verstanden hat. Ich habe ihm dann klipp und klar gesagt, dass es in Zukunft so aber nicht weitergehen wird, weil ich es nicht akzeptiere, dass er einen Paarurlaub mit einer anderen Frau macht und da in Zukunft mindestens mal eine weitere Person dabei sein sollte und auch das Doppelzimmer nicht mehr geht. Da ist er dann richtig sauer geworden. Er meinte, es sei lächerlich, sie seien nur Freunde und das sei ganz bestimmt kein Paarurlaub. Er brauche keinen Babysitter, der kontrolliert, ob er über irgendeine Linie tritt, er weiß selbst , was er tut. Und er hätte alles Menschenmögliche gemacht, was er konnte, damit ich mir um den Besuch keine Sorgen machen muss, hätte mir alles erzählt, aber ich hätte nur meine Weltansicht und würde von der kein Stück abgehen Er sei online gekommen, um entspannt mit mir zu schreiben, aber das hätte er nicht nötig und müsse es sich nicht geben. Ich habe nur geantwortet, dass ich ihm nichts gesagt habe, was er nicht schon von Anfang an wusste, ich ihm vertraue und er lieber dann mal was vom Tag erzählen soll (ich wollte das Ganze etwas deeskalieren). Er meinte nur, er sei müde und geht jetzt schlafen und meldet sich morgen bei mir. Ob das okay ist. Dann hat er gute Nacht gesagt und einen Kusssmilie dahintergesetzt und ist offline gegangen. Ob er wirklich ins Bett ist oder da dann mit der noch was lief, weiß ich natürlich nicht.
Fakt ist, dass er keine meiner Ansagen akzeptiert und offensichtlich überhaupt gar nicht mein Problem verstehen kann. Und ich könnte explodieren, wenn ich nur an diese Frau in seinem Zimmer denke…
Ich habe keine Ahnung, wie ich mich ihm gegenüber weiter verhalten soll…denn offenbar funktioniert es so nicht. Ich weiß nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll…denn wenn ich die Reaktion von gestern Abend nehme, könnte man fast wirklich versucht sein, anzunehmen, dass wischen den beiden nichts passiert – oder aber er ist ein sehr guter Schauspieler. Mir geht es halt weder mit dem Streit zwischen uns gut noch mit dieser Frau in seinem Zimmer. Was kann ich denn jetzt tun? Ich will ihm auch nicht nachlaufen und mich entschuldigen, denn ich habe ja jedes Wort so gemeint, wie ich es gesagt habe….

07.10.2011 07:56 • #23


M
...Du hast es von im gehört. Er hat es Dir gesagt: Er wird es immer wieder so machen. Er versteht Deinen Standpunkt nicht bzw. er WILL ihn nicht verstehen! Du musst entscheiden, ob Du in Zukunft damit leben kannst. Du wirst immer wieder diese Ängste ausstehen müssen. Er reagiert sogar beleidigt und sauer statt verständnisvoll und mitfühlend! Ich finde, dass das keine Basis für eine Beziehung ist. Mag sein, dass es Partner gibt, die damit gut umgehen können. Aber glaub mir, dann basiert die Beziehung auf Vertrauen und das Vertrauen ist wahrscheinlich auch noch nie enttäuscht worden. Bei Euch sieht es ein wenig anders aus.
Du musst Dich wahrscheinlich auf kurz oder lang entscheiden. Entweder Du vertraust ihm oder du vertraust ihm nicht. Falls Du ihm nicht vertraust, wirst Du wahrscheinlich sehr unglücklich und unzufrieden werden und Dich auch trennen, was dann natürlich die logische Konsequenz ist.
Wenn Du ihm vertraust, dann darfst Du ihn damit auch nicht weiter nerven. Das nervt ihn dann nämlich verständlicher Weise.
Sprich: Du musst wissen, wie DU weiter leben möchtest. Und: Du bist der Entscheider! Seine Entscheidung steht nämlich fest! Er will diese Freiheit nämlich definitiv nicht aufgeben. Er wird Dir da nicht entgegenkommen.

Alles, alles Liebe wünsche ich Dir!
Mimi

07.10.2011 11:40 • #24


sanin
Ich sehe das ganze etwas anders.

Zur Situatio gestern. Dein Mann meinte es sei nun alles okay, und wollte dich beruhigen. Du hast gesagt, es sei alles okay und bist aber dann in Streit gefallen. Damit hist du ihn in die Verteidigungsituation gebracht.
Du gibst ihm klipp und klare Anweisungen, darauf hin versucht er sich zu behaupten.

Er hat erwartet, wenn er dich von ihrem Tag erzählt und sich u diese Uhrzeit meldet, würdest du vertrauen.

Wenn er dich das nächste mal fragt wie es dir geht, bleib ruhig aber sage. schlecht. Nicht ich vertraue euch, sondern ich versuche euch zu vertrauen. Sag ihm, dass es nicht leicht für dich ist und du im Moment nicht damit umgehen kannst, und bitte ihm um Verständnis. BASTA mnehr nicht !

Belass es dabei und versuche das Gespräch so kurz wie möglich zu halten, vor allem keinen Streit.
Wenn du zu streiten anfängst streitet er zurück und es entsteht ein Machtkampf.

Keine Ansagen mehr! Wenn er wieder da ist, kannst du versuchen ihm ruhig zu erklären dass du unter solchen Umständen leidest, und nicht weisst wie du so etwas handhaben sollst. Frag ihn ruhig, ob er es wirklch ernst meint, dass er es immer wieder so machen würde, ohne rücksicht auf deine Gefühle. Wenn er ja sagt. Lass das Gespräch an dem punkt sein. Sag ihm, das musst du nun erst einmal verdauen.

Dann such dir einen Kumpel und fahr mal für ein Wochenende weg, am besten ihr teilt euch aus kostengründen ein Zimmer.

07.10.2011 16:37 • x 2 #25


E
also, das geht ja garnicht und ich bin überrascht, wie sensibel seine Handlung beleuchtet wird.

Wo gibt es denn sowas, da fehlen mir fast die Worte. Und dann auch noch die Begründung, wegen Kostenersparnis, ich glaub es nicht...

Es hat sehr wohl eine Berechtigung etwas dagegen zu haben, und das hat nix mit fehlendem Vertrauen zu tun.

Es ist einfach, boah, ich find wirklich keine richtigen Worte, so perplex bin ich, es ist einfach ein absolutes no go.

Ich würde noch nicht mal ein Zimmer mit meinem besten Freund teilen solange ich in einer Partnerschaft bin, mensch, das geht doch nicht,

also wirklich, was denkt sich der Typ, sorry...?

elebaby

07.10.2011 22:43 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag