8

Partner und Affäre aus der Vergangenheit beichten?

H
Hey Lina.

Ich schreib Dir aus eigener Erfahrung okay.

Mein Ex hatte mir auch erzählen wollen, dass er vor mir lediglich 3 Beziehungen hatte.
Eine Ehe und eine Beziehung mit einer ()angeblich) gestörten.Keine ONS nix dergleichen, so einer wäre er nicht, das könnte er gar nicht.

Mhmh....
Ich hab das geschluckt, warum auch nicht...

Nun...im Laufe der Jahre liefen uns auf Feiern oder auf Veranstaltungen eine Menge Frauen über.den.Weg.
Eine Freundinvon ihm verplapperte sich dann irgendwann im Vollrausch.
Er war mit allen diesen Frauen im Bett.Er stieg auf jeder Party jedem Rock hinterher.

Na Glückwunsch.

Hätte ich dies vorher gewusst, also hätte er ehrlich geantwortet damals als wir über unsere Vergangenheit sprachen, ich hätte diesem Mann den.rücken gekehrt.
Das wusste er wohl intuitiv und dachte sich er lässt einfach die paar bettgeschichten weg.

Ich schüttel mich nur noch vor ekel.

Sag es ihm doch ehrlich wie es war und lass ihm die Wahl.

27.07.2015 17:41 • x 1 #16


L
Naja ich glaube das Hauptproblem ist meine Affäre die ich hatte als ich mit meinen Ex zusammen war. Es war eine Dummheit. Aber ihr kennt das ja vielleicht. Mein Ex hat mich nicht mehr beachtet und dann kam einer wo es wieder kribbelt . Aber trennen ging auch schwer.
Ich glaube das Fremdgehen ist eher das Problem.

Ich hab es nicht gesagt weil ich Angst hatte er beendet es sofort wenn er weiss ich bin schon als untreu gebrandmarkt

27.07.2015 17:43 • #17


A


Partner und Affäre aus der Vergangenheit beichten?

x 3


A
Ich schließe mich meinem Vorredner voll und ganz an.

Sags ihm so wie er es beschreibt. Und sag ihm auch, dass du es toll findest, dass er Ehrlichkeit so hoch schätzt und du dasselbe auch von ihm erwartest.

Denn was ist das schon für eine Beziehung, wenn sie nicht mal das Früher verkraften würde? Doch auch nur Scheinheiligkeit.

27.07.2015 17:48 • #18


A
upsi, ich mein so, wie failed es geschrieben hat.

27.07.2015 17:50 • #19


B
Hallo Lina,

dass er bei Dir Wesenszüge abzuchecken versucht, von denen er glaubt, dass sie bei seinen vorherigen Beziehungen zum Scheitern oder bei ihm zu Verletzungen geführt haben, zeigt nicht seine eigene Ehrlichkeit, sondern dass er mit dem Verarbeiten SEINER alten Beziehungen noch nicht durch ist oder ein wenig reifes Verständnis für die Partnerwahl hat. Nach dem Motto: mich haben zwei Blonde verletzt, jetzt such ich mir ne Brünette.

Wenn Du selbst der Überzeugung bist einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger oder Frauen mit ONS-Erfahrung sind Schl**pen und kein Heiratsmaterial, dann musst Du ihm wohl ehrlicherweise sagen, dass Du so eine bist.

Wenn Du aber differenzierter über ONS, Fremdgehen etc. denkst, wenn DU mit DEINER Vergangenheit im Reinen bist und davon ausgehen musst, dass er vor lauter Verlustängsten beim leisesten Anzeichen, dass Du außer dem Geschlecht noch irgendwelche anderen Merkmale mit seinen Exen teilst, Dich verurteilt und einen Makel an Dir festzumachen sucht, dann lies Dir den Songtext von Maria Mena - Our Battles durch und frag Dich, ob Deine Vergangenheit nicht Dir gehört, er gar kein Recht dazu hatte, Dich in dieser abqualifizierenden Art auszufragen und Du es mit Grace hältst (der ich in diesem Punkt vollkommen beipflichte) oder ihm sogar noch sagst, dass er mit diesen Vergleichen zu vorherigen Frauen gar nicht erst anfangen soll, weil das DIR zeigt, dass ER DICH gar nicht respektiert und wertschätzen kann und daher (noch) nicht gut genug für Dich ist (das wäre die radikale Ansage).

Alles Gute für Dich!

27.07.2015 20:35 • x 1 #20


G
Meine Frau hat mich vor einigen Jahren betrogen. Vor wenigen Monaten fand ich es heraus. Danach hatte ich viele Fragen. Fragen, die mir sicher genau so unangenehm waren wie ihr. Aber... wieviele Männer sie vor mir hatte... ob sie auch ihnen untreu war... diese Fragen haben sich mir nie gestellt. Meine Zeitrechnung beginnt mit dem Tag unseres Zusammenkommens. Was davor war hat keinen Einfluss auf unsere Beziehung. Das wollte ich nie wissen, und das will ich trotz allem bis heute nicht wissen.

Mein Rat: Deine Vergangenheit VOR der Beziehung gehört Dir. Also behalte sie auch für Dich. Es betrifft ihn nicht.

27.07.2015 20:53 • #21


V
Zitat von Grace_99:
Zitat von Valen:
@Grace_99 erst oben schreiben du machst nichts, also zum verheimlichen und lügen auffordern, und denn schreiben Ehrlichkeit ist das A und O, merkst du selbst den Widerspruch ?



Wenn du zitierst, dann bitte richtig. Ich schrieb, es geht hier nicht um Einbruch oder ähnliches, daher braucht sie diesbezüglich nichts sagen, es ist ihre Vergangenheit, daher keine Lüge, es war vor seiner Zeit.

Und Ehrlichkeit ist ein A und O, na sicher, aber das bezieht sich auf das Hier und jetzt, dass was sie jetzt ist - nämlich eine treue, liebende Frau.


Das ergibt für mich aber so keinen Sinn.
Entweder man ist treu und ehrlich oder eben nicht, das sind Charaktereigenschaften, die kann ein Mensch nicht einfach ändern.

Unsere Vergangenheit prägt uns, positives wie negatives, unsere Erlebnisse und Erfahrungen machen aus uns wer wir heute sind, die Vergangenheit ist also nicht egal, wer bestimmte Verhaltensmuster und Charaktereigenschafen in der Vergangenheit hatte wird diese auch in der Gegenwart und in der Zukunft an den Tag legen.

27.07.2015 21:18 • #22


G
Stimmt. Idealerweise lässt sie sich mal von allen Ex'en ein Beziehungszeugnis ausstellen. Kann sie kochen? Will sie die Fernsehfernbedienung auch mal haben? Ist die Mutter erträglich? Vorlieben in Bett? Mal von von *beep* mitbekommen?

Herrje... für Liebe wird es nie eine Vollkasko-Versicherung geben....

27.07.2015 21:47 • #23


B
@Valen: Du gehst dabei aber davon aus, dass die ehrliche Kommunikation deckungsgleich ist. Dass beide hinter dem Wort ONS das gleiche sehen und fühlen. Dabei sprechen beide eben nicht von dem gleichen. Lina spricht von Erfahrungen, an denen sie sich und ihre Bedürfnisse besser kennen gelernt hat, ohne nachhaltig Schaden oder gar einen Makel davon zu tragen. Ihr Freund spricht von einer Bedrohung für ihn, ein Merkmal, das eine Person für ihn leichtfertig, unstet, wenig vertrauenswürdig oder gar unrein werden lässt und an dem er festmachen möchte, ob jemand ihn genug lieben kann, um ihn nicht auf lange Sicht zu enttäuschen.

Wie soll da Ehrlichkeit entstehen, wenn beide ganz unterschiedliche Bilder im Kopf haben?

Ich bin strikt gegen Ehrlichkeit und sehr für Aufrichtigkeit.

Der Unterschied?

Er fragt Lina nach ihren vorherigen Beziehungen.
Seine Frage ist ehrlich, denn er will die Anzahl und Umstände wissen. Anhand dieser möchte er dann Rückschlüsse auf ihren Charakter ziehen. Er geht dabei davon aus, dass jeder, der gut ist, doch so denken und empfinden müsse wie er.
Wäre er aufrichtig, müsste er fragen, ob sie ihn betrügen wird.

Würde sie ehrlich antworten, müsste sie von 8, einer Affäre und einem ONS berichten.
Und er würde nur die Antwort hören aber sicher werde ich Dich bei der richtigen Gelegenheit betrügen, denn ich habe keine Skrupel, meine Hemmschwelle bereits überschritten und ein perfektes Pokerface.

Würde sie aufrichtig antworten, käme etwas in Richtung Ich habe Erfahrungen gemacht, die mich gelehrt haben, dass ich nur mit einem Mann zur gleichen Zeit mit Körper und Seele zusammen sein will. Und das bist seit x Wochen DU. Ich träume von einer Zukunft mit Dir und würde diese Chance auf ein Leben mit meinem Traummann für keinen Reiz dieser Welt aufs Spiel setzen. Solltest Du irgendwann nicht mehr mein Traummann sein, erfährst Du es als erster und nicht anhand von Untreue.

Und wenn er dann immer noch Zahlen, Umstände und Details zu Linas Intimleben der letzten Jahre wissen möchte, ist er schlicht auf ein Machtungleichgewicht innerhalb ihrer Beziehung aus und versucht sein angeknackstes Ego durch Kontrolle über sie zu befriedigen.
Und spätestens dann ist er auch kein Traummann mehr.

27.07.2015 22:08 • x 1 #24


Blanca
Zitat von Lina23:
Er hat mich gefragt wie viele Männer ich denn hatte und ob ich so etwas wie ONS oder Affären hatte. Er meinte er will einfach die Wahrheit. Er will keine Beziehung auf Lügen aufbauen.

Wann hat er Dich das gefragt? Damals, in der Kennenlernphase? Oder erst jetzt?

28.07.2015 21:47 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag