6

Partner gibt sich als Single aus / wie verhalten?

E
Hallo ihr,
seit ungefähr 5 Jahren sind mein Freund und ich zusammen. Wir hatten gute und schlechte Zeiten. Jetzt gerade lief alles perfekt, wir haben uns besser verstanden als je zuvor. Wir haben jeden Tag miteinander verbracht und viel gelacht. Jedoch habe ich vor zwei Tagen erfahren, dass mein Freund sich sehr gut mit einer Arbeitskollegin versteht. Damit habe ich prinzipiell kein Problem, jedoch habe ich erfahren, dass er ihr das Gefühl gibt, als wäre er Single. Als würde ich nicht existieren. Sie wollten sich ebenfalls privat treffen. Ich bin so am Boden zerstört. Ich verstehe nicht, wieso er ihr das Gefühl gibt, als würde ich nicht existieren? Es ist zwar nichts körperliches geschehen, aber in meinen Augen etwas emotionales. Ich verstehe nicht, ob er nur die Aufmerksamkeit braucht oder er an ihr interessiert ist? Ich verstehe es nicht. Denn wie bereits erklärt, lief bei uns bis zu diesem Moment alles perfekt. Er hat mir ständig Aufmerksamkeit geschenkt, mich mit verliebten Augen angeguckt und mir ständig erzählt, wie schön ich doch sei. Wenn ich so schön bin, wie er behauptet, wieso sucht er dann nach der Aufmerksamkeit einer andere Frau?

Wie würdet ihr jetzt vorangehen? Was würdet ihr tun? Soll ich ihm das verzeihen oder soll ich erstmal auf Abstand gehen? An die Männer hier unter uns, wieso verhält mein Freund sich so? Ist das normal, dass man während einer langjährigen Beziehung weiterhin an der Aufmerksamkeit anderer Frauen interessiert ist?

26.09.2022 01:37 • #1


S
@elena112

Zitat von elena112:
jedoch habe ich erfahren, dass er ihr das Gefühl gibt, als wäre er Single. Als würde ich nicht existieren. Sie wollten sich ebenfalls privat treffen.

Woher hast du diese Informationen ?
Das wird er dir ja sicher nicht so selbst gesagt haben.

Vermutlich erstmal das Gespräch mit deinem Partner suchen,was da dran ist.

26.09.2022 01:51 • #2


A


Partner gibt sich als Single aus / wie verhalten?

x 3


E
@_Summer_
Ich habe ihn bereits darauf angesprochen, verleugnet hatte er nichts. Also gehe ich davon mal aus, dass die Informationen, die mir so weitergegeben worden sind, stimmen...

26.09.2022 01:53 • #3


BrokenHeart
Na ja, ihr seid noch sehr jung. In diesem Alter ist man/frau noch in der persönlichen Entwicklungsphase.

Manchmal entwickeln sich Lebensentwürfe auseinander.
Ich vermute, ihr seid im gleichen Alter.

Im letzten Jahr warst Du ja auch nicht so ganz ehrlich .... warum eigentlich?
Ist er so eifersüchtig?

Von wem hast Du es denn erfahren?
Hast Du ihn mal darauf angesprochen?

26.09.2022 01:53 • x 1 #4


E
@BrokenHeart Ja, wir sind beide fast gleich alt.
Das mit dem letztem Jahr habe ich ihm nach langem Überlegen erzählt. Es war enttäuscht, dass ich ihm das nicht direkt erzählt habe, aber wir haben uns vertragen, weil er wusste ich habe auf dieser Feier nichts Schlimmes getan.
Ich habe es von der Freundin seiner Arbeitskollegen erfahren. Sie hatte mir erzählt, dass die Arbeitskollegin ihr erzählte habe, sie wollen sich mal treffen und er sich sehr gut mit ihr versteht.
Und ich habe ihn bereits darauf angesprochen, er hat nichts verleugnet.

26.09.2022 01:56 • x 1 #5


S
@elena112

Zitat von elena112:
jedoch habe ich erfahren, dass er ihr das Gefühl gibt, als wäre er Single.

Wie sah Das genannte Verhalten denn aus? Dazu muss dir ja konkret was genannt Worden sein.

26.09.2022 01:58 • #6


E
@_Summer_ Ständiges Miteinander. Da kann man sich vieles denken.

26.09.2022 02:03 • #7


Unterwegs
Also wenn ich mir deinen anderen Thread noch dazu durchlese, scheint eure Beziehung eben nicht perfekt zu laufen.

Er ist eifersüchtig, wenn du nur in der Nähe von anderen Männern bist und schreit dich an (sodass du sogar Angst hast), aber er selbst gibt sich bei seiner Kollegin als Single aus.

Ihr seid jung zusammengekommen und kennt halt nichts anderes.

Aber eure Beziehung ist alles andere als gesund und ich sehe dich in ein paar Monaten schon den nächsten Beitrag wegen ihm eröffnen.

So einen Partner und eine Beziehung würde ich nicht wollen.

26.09.2022 02:06 • x 1 #8


S
@elena112

Und was sagt er konkret dazu?
Nicht abstreiten ist eben auch keine wirkliche Aussage.

Zitat von elena112:
Ich habe es von der Freundin seiner Arbeitskollegen erfahren. Sie hatte mir erzählt, dass die Arbeitskollegin ihr erzählte habe, sie wollen sich mal treffen und er sich sehr gut mit ihr versteht.

Wieso kommt die freundin dieser arbeitskollegin zu dir und teilt dir das mit. Ich bin zu alt für diese Stille Post.

Wenn dich das schon verunsichert, vertraust du ihm nicht.

Passt aber irgendwie nicht zusammen eure Beziehung. Er ist heftig eifersüchtig auf dich und schreit dich auch an,aber sein Verhalten ist normal. Tut mir leid ich verstehe es nicht,warum man dann nicht mit seinem Partner über das Misstrauen redet.

26.09.2022 02:07 • #9


BrokenHeart
Zitat von elena112:
Ich habe es von der Freundin seiner Arbeitskollegen erfahren.

Weil ihr befreundet seid?

Ich habe jahrelang mit einem verheirateten Kollegen in einem Büro gesessen.
Seit vielen Jahren sind wir die besten Freunde und auch mit seiner Frau bin ich befreundet.
Es ist sehr familär zwischen uns.

Es muss nicht immer etwas dahinter stecken ......

Aber wie gesagt ....... ihr seit sehr jung und auch sehr jung zusammen gekommen.

Da hat das Leben noch so manch eine Überraschung im Gepäck

26.09.2022 02:31 • x 2 #10


BrokenHeart
Zitat von elena112:
Ich habe es von der Freundin seiner Arbeitskollegen erfahren.

Oder weil jemand Sand ins Getriebe streuen möchte?

26.09.2022 02:47 • x 1 #11


Cagy
Hallo elena,

.. Ich habe ihn bereits darauf angesprochen, verleugnet hatte er nichts. Also gehe ich davon mal aus, dass die Informationen, die mir so weitergegeben worden sind, stimmen...

Du hast von anderen gehört...und Du gehst mal davon aus...?

Also eine konkrete Ausprache gab es wohl doch nicht. Warum kannst Du mit ihm nicht offen sprechen und ganz genau fragen was er warum mit dieser Kollegin im Sinn hat..? Das wäre für mich das einzige vernünftige weil ergebnisbringende Verhalten.
Viel Erfolg Dir.

29.09.2022 14:14 • #12


B
Dann geh einfach mit wenn die beiden sich treffen!

29.09.2022 18:18 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag