33

Partner verlassen oder verlassen werden

N
Zitat von Butterblume63:
Meine Tochter ging es fürchterlich schlecht als sie Knall auf Fall verlassen wurde. Paar Tage vorher wurde er noch mit ihr zusammen ziehen.

Ich hoffe, deine Tochter hat das mittlerweile gut überstanden. Ich fühle mit ihr. Das ist einfach eine furchtbare Situation.

20.06.2020 21:45 • x 1 #16


B
Danke,lieb von dir. Inzwischen ist sie Mutter und hat einen ganz lieben Freund.Aber damals müsste sie krank geschrieben werden.
Ich glaube Menschen mit Empathie fällt beides nicht leicht.
Als Verlasser macht man sich weiter Gedanken wie es dem Verlassenen geht. In dem Fall von mir erfuhr ich,dass er eine Frau fand mit der er ein Kind bekam. Erst dann konnte ich es für mich abschließen.

20.06.2020 22:02 • x 2 #17


A


Partner verlassen oder verlassen werden

x 3


G
Zitat von nie-wieder:
Es ist interessant, das auch mal aus der anderen Sicht zu sehen. Ich kenne ja nur das Verlassenwerden und wusste nie, wie es sich aus der anderen Position heraus anfühlt. Danke dir.


Na gerne doch

Wie gesagt das hängt ja auch immer an der Situation.
Aber ich hab mich immer ganz schwer getan mit dem Verlassen. Weil mir die jeweiligen Partner trotzdem extrem wichtig waren! Die Gefühle hatten für eine Beziehungen leider nicht mehr gereicht und ich hab mich deswegen immer total schlecht gefühlt. Weil ich ja wusste dass es meine Partner verletzten würde und ich wollte ihnen einfach nicht weh tun!
Und ich hab mir dann immer Mühe gegeben dann immer geduldig und nett und fair zu sein aber eben auch keine Hoffnungen zu wecken.
Ich fand das immer sehr sehr schwer.

Aber bei mir war es dann immer so, das ich mich emotional eben schon sehr gelöst hatte.
Und dann auch froh war wenn Trennung ausgesprochen war weil ich mich dann ja aus einer anstrengenden Situation ,,befreit,, hatte.
Und dann hatte ich zwar auch Kummer aber eben weil einem der andere Leid tut und man sich schuldig fühlt weil man dem anderen weh getan hat. Und man einen tollen Menschen ja auch nicht aus dem Leben verlieren will.

Aber man hat eben keinen ,,wirklichen,, Liebeskummer, wie wenn man der ist der Verlassen wird.

20.06.2020 22:14 • x 2 #18


Claudia77
Ich habe verlassen, obwohl ich ihn noch immer wahnsinnig liebe. Und ich kann da vom Schmerz und der Sehnsucht her keinen Unterschied feststellen . Ich finde es ist genauso schlimm, verlassen zu werden . Es tut so megaweh gerade.
Aber ich denke , korrigiert mich wenn ich falsch liege, dass oft wenig bis keine Liebe mehr im Spiel ist , wenn einer verlässt

24.01.2022 03:41 • #19


tlell
Ich habe verlassen und wurde verlassen. Ich kann nicht sagen, dass jemanden verlassen leicht ist. Ich habe es mir sehr schwer gemacht. Es waren Kinder beteiligt. Ich habe mich dabei weder selbstbewusst noch überlegen gefühlt. Mit der Erfahrung von beiden Seiten, kann ich sagen, mir hat beides gleich weh getan. Auch der Verlasser nimmt Abschied von einer gemeinsamen Vergangenheit und einer nicht gelebten möglichen Zukunft. Man muss einen wichtigen Menschen streichen, weil es einfach nicht weiter geht. Fand ich viel schwieger, als verlassen zu werden. Beim verlassen werden, hatte ich das Gefühl mein Gewissen ist rein. Ich war es nicht. Ich hab mich dadurch viel schneller auf den Schmerz und das verarbeiten besinnt. Ich glaube da spielt die Einstellung zu sich selber eine grosse Rolle. Wer ewig Schuld sucht, hat es schwerer.

24.01.2022 04:03 • x 1 #20


S
Also, bei Verlassern mit Familie, steckt in der Regel eine Affärenfrau / ein Affärenmann dahinter. Das heisst der Verlasser hat in der Regel eine Ersatzbeziehung in petto und verlässt seine Familie für einen Dritten. Das ist selbstverständlich unfair, und lloyal und zeugt von keinem redlichen znd ehrlichen Charakter. Da Fremdgeher mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der neuen Beziehung das Verhalten wiederholen, ist dies auch (in der Regel) kein beständiger und zuverlässiger Partner in einer Beziehung mit einer Affärenfrau / Affärenmann. Zumindest statistisch gesehen.

24.01.2022 04:26 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag