Zitat von nie-wieder:Es ist interessant, das auch mal aus der anderen Sicht zu sehen. Ich kenne ja nur das Verlassenwerden und wusste nie, wie es sich aus der anderen Position heraus anfühlt. Danke dir.
Na gerne doch
Wie gesagt das hängt ja auch immer an der Situation.
Aber ich hab mich immer ganz schwer getan mit dem Verlassen. Weil mir die jeweiligen Partner trotzdem extrem wichtig waren! Die Gefühle hatten für eine Beziehungen leider nicht mehr gereicht und ich hab mich deswegen immer total schlecht gefühlt. Weil ich ja wusste dass es meine Partner verletzten würde und ich wollte ihnen einfach nicht weh tun!
Und ich hab mir dann immer Mühe gegeben dann immer geduldig und nett und fair zu sein aber eben auch keine Hoffnungen zu wecken.
Ich fand das immer sehr sehr schwer.
Aber bei mir war es dann immer so, das ich mich emotional eben schon sehr gelöst hatte.
Und dann auch froh war wenn Trennung ausgesprochen war weil ich mich dann ja aus einer anstrengenden Situation ,,befreit,, hatte.
Und dann hatte ich zwar auch Kummer aber eben weil einem der andere Leid tut und man sich schuldig fühlt weil man dem anderen weh getan hat. Und man einen tollen Menschen ja auch nicht aus dem Leben verlieren will.
Aber man hat eben keinen ,,wirklichen,, Liebeskummer, wie wenn man der ist der Verlassen wird.