Zitat von Luna21:@hotte das einzige, was mich gerade sehr beschäftigt: warum geht er in finanzieller Hinsicht einen gnadenlosen Weg? Er überzog zudem unser Gemeinschaftskonto massivst, zuerst, als ich in Psychiatrie war, und nun wieder nach meiner Entlassung. Das habe ich allerdings schon öfters gehört. Alles so traurig. Warum tun ...
Liebe ist wie ein Gummiband... egal WER loslässt... dem anderen tut`s weh!
Wenn Liebe in Abneigung umschlägt oder man glaub das es abneigung ist, offenbaren sich in uns Menschen die dunkelsten Seite. Warum Menschen das tun kann ich dir nicht sagen... ich hab meiner Ex noch während der Trennung einen neuen Computer gekauft weil mir wichtig war das sie etwas "ordentliches" hat mit dem sie ne weile auskommt.
Was ich aber auch feststelle ist das mir in finanzieller Hinsicht der limitierende Faktor fehlt. Ich habe das glück recht gut zu verdienen aber ich merke das ich zwischendurch einfach zuviel Geld für Kleinscheiss ausgebe... hier mal essen gehen statt selbst zu kochen, da mal ausgehen, hier neue klamotten, da ein neues Computerspiel.
Früher hat mich ein "brauchen wir das wirklich" von meiner Ex oft zurückgehalten aber das ist jetzt nicht da. Zum Glück bekomme ich es noch hin aber manchmal trete ich mich schon selbst in den Hintern (vor allem weil ich weiß das andere mit deutlich weniger auskommen und "glücklich" sind, das beschämt mich dann ein wenig).
Ich glaube das ich mir manchmal "freude" kaufe. So in etwa wie Frustshopping oder so. Keine Ahnung. Was du mal prüfen solltest bei dem was du erzählt hast ist WIE er das Konto überzogen hat... Waren es überweisungen auf andere Konten? Barabhebungen?
Schulden, auch Dispo etc. wird bei der Scheidung aufgeteilt. Wenn er nun Kohle auf "geheime" Konten beiseite geschafft hat kann das ein weiterer Versuch sein dich zu übervorteilen (ähnlich wie mit der Unerhaltsberechnung für 2 Jahre, ich hoffe ich hab mich nicht im Thread vertan, falls doch... sorry)