6

Partner will mich plötzlich verlassen

A
Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier, wusste nicht welchen Thread ich anklicken muss aber ich versuchs mal hier:

Ich (25) und mein Freund (30) sind seit knapp 9 Monaten zusammen.

Wir haben schon so vieles durchgemacht in dieser Zeit, weil wir beide psychisch nicht stabil sind. Er wollte schon im Juli Schluss machen aus dem nichts, hat aber bemerkt, das dies ein schlechter Zug von ihm war. Natürlich hab ich ihm verziehen. Seit dem lief wirklich alles wunderbar, wir konnten uns gegenseitig super motivieren.

Anfangs 2018 begann dann der absolute Horror. Er wurde immer depressiver wegen seinen Problemen und hat sich dann für die Klinik entschieden. Nach der Klinik ist er Nachhause gekommen (wir wohnen zusammen). Da ich schon lange auf Stellensuche bin, waren wir bisher immer 24h zusammen in der Wohnung. Wir haben uns immer geschworen über alles zu reden und zusammen stark zu sein.

Jetzt kommt der absoluteste horror.
Heute, aus dem nichts, hat er mir ins Gesicht gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, und das schon seit 2 Wochen (seit er aus der Klinik ist). Natürlicherweise habe ich ihn gefragt was der Grund sei, und dann meinte er dass ihm alles an mir stört, wie ich tue und aussehe und das er sein Leben im Griff bekommen möchte.

Seit diesem Horror Tag bin ich zu meinen Eltern und hab ihm vorgeschlagen dass wir erstmals Abstand nehmen sollten. Ich hab ihm ans Herz gelegt über uns nochmals nachzudenken. Am Freitag weiss ich dann mehr Bescheid wie es mit uns 2 dann aussieht. .

Kann mir irgendjemand erklären, was das genau soll? Ich bin verletzt, fühle mich verarscht, aber ich vermisse ihn so sehr und liebe ihn und kann nicht mehr aufhören zu weinen.

Danke!

07.03.2018 03:13 • x 1 #1


S
Oh je.....
Ich habe genau das gleiche gerade zu bewältigen. 4 Jährige Beziehung. Mit sehr vielen Tiefs und wundervollen Höhen. Sind beide erschöpft nacheinander in eine Klinik. Sie hat sich noch während ihrem Klinikaufenthalt getrennt. Urplötzlich nach 5 Schweigetagen. Ihre Gründe sind absolut nachvollziehbar. Aber vorher .... wir schaffen das und wir lieben uns....
Nachdem Schweigen...nur noch ein Anruf....ich habe keine Hoffnung mehr.
Und sie hält fest an ihrer Entscheidung. Solange gekämpft....vieles Falsch gemacht....weil wir es nicht besser hinbekommen haben....aber es war immer eine starke Verbundenheit und Kampfwille vorhanden.
Sie ist nach der Klinik nicht in unser zu Hause wiedergekehrt. Meine Kinder denken sie kommt am Donnerstag nach Hause....dabei kommt sie noch für 2 Tage um den Kindern gemeinsam zu sagen....dass sie gehen wird.
In einer Klinik wird einem einiges klar. Mir wurde klar, dass sich einiges ändern wird und endlich unsere Liebe Schattenfrei startet. Ihr wurde klar...dass sie sich verloren hat, zuviel passiert ist....und sie sich finden muss.
Donnerstag wird schlimm und dann wird sie weg sein...nicht mehr greifbar....weg aus unserem Leben.

07.03.2018 04:00 • #2


A


Partner will mich plötzlich verlassen

x 3


M
Zitat von Anamaria:
Natürlicherweise habe ich ihn gefragt was der Grund sei, und dann meinte er dass ihm alles an mir stört, wie ich tue und aussehe und das er sein Leben im Griff bekommen möchte.


Oh Gott
fühl dich gedrückt

Aber auch, du bist ja vorgewarnt worden, als im Juli er schon einmal den Schritt vollziehen wollte. Die meisten bekommen diese Chance nicht. Man würde vorsichtiger werden, nicht mehr zu 100% dem Partner trauen.

Wie dem auch sei. Hier gibt's Tipps und Rat, natürlich auch den einen oder anderen Schubs
Zitat von Anamaria:
Ich bin verletzt, fühle mich verarscht, aber ich vermisse ihn so sehr und liebe ihn und kann nicht mehr aufhören zu weinen.


Das Weinen gehört zum Anfangsstadion dazu, lass es raus es hilft ungemein.

07.03.2018 06:47 • #3


U
Hallo Anamaria! Willkommen im Forum!

Ich habe das hier schon häufig gelesen, dass sich Paare trennen, wenn eine/r nach einer auswärtigen Therapie/Reha/stationärer Behandlung heim kommt und plötzlich mir nichts Dir nichts die Schotten dicht macht.

Was da in einem passiert, kann ich nicht erfassen. Vermutlich entwickeln die Betroffenen ganz neue Gedankengänge und überdenken ihr Leben komplett, wollen alles ändern .Dann wird wohl u.U. auch der Partner verlassen, manchmal auch ausgetauscht, auch das gab es hier schon öfter.

Fast müsste man als Paar, wo es kriselt, Angst haben, wenn einer der Protagonisten sich extern behandeln lässt.

Woran das aber genau liegt, kann nur im Einzelfall erörtert werden. Dein Ex sagt, ihm missfalle alles an Dir - warum dieses und warum sagt er das erst jetzt? Diese Fragen würde ich an Deiner Stelle mal versuchen zu ergründen.

L.G.

Udi

07.03.2018 07:38 • x 1 #4


T
Ich hab's ja auch gemacht - 9,5 Wochen vollstationär. Ja, es ändert einen, es ändert das empfinden, das Denken, eröffnet neue Wege... Das ist eine andere Welt dort und ein Stück dieser Welt nimmt man mit. Es gab auch bei uns einige Trennungen und einige Menschen, die sich gefunden haben. Letzteres wurde natürlich ungern gesehen und hätte auch zum Abbruch der Therapie geführt, wenn es offiziell gemacht worden wäre. Es behindert nämlich die Therapie enorm.

Diese Änderungen sind ja auch gewollt. Man soll aus alten Mustern rauskommen. Ich kann mir vorstellen, dass die Psychologen dort diese Partnerschaft als nicht gesund empfunden haben. Zwei psychisch Erkrankte als Paar wird kein Psychologe gerne sehen. Es ist als in zwei Ertrinkende sich gegenseitig als Rettungsring betrachten. Hier wird auch der Ansatz verfolgt sich erstmal selbst zu lieben und dann nach einer Partnerschaft zu schauen.

Rückblickend war es eine sehr intensive Erfahrung. Wohl das intensivste bisher in meinem Leben.

07.03.2018 09:19 • x 1 #5


Scarlett2016
Nach sehr kurzer Zeit wollte er schon einmal die Beziehung beenden und ich denke, dass er jetzt den Mut hat, es durchzuziehen.

Stelle Dich bitte darauf ein, dass es vorbei ist.

Die Frage ist, wie geht es bei DIR weiter?

Du hast keine Arbeit und keine Wohnung. Kannst Du bei den Eltern wohnen bleiben? Bewirbst Du Dich? Weshalb bist Du psychisch instabil?

07.03.2018 11:44 • x 1 #6


A
Hallo zusammen

Ich bedanke mich für all eure Antworten, ihr habt mich aufgerüttelt.

Morgen packe ich mein Zeug und ziehe wieder zu meinen Eltern. Ich habs auch eingesehen dass es so nicht weitergeht. Er hat mir heute gesagt dass er mich nie als mensch und vom aussehen her akzeptieren konnte. So Menschen brauche definitiv nicht in meinem Leben.

Es wird ein harter Weg für mich, aber die Unterstützund meiner family und freunde stärken mich.

Grüsse und danke nochmals.

Anamaria

07.03.2018 14:18 • x 1 #7


Scarlett2016
Das tut mir sehr leid Anamaria, dass Du Dir sowas sagen lassen musstest. Das tut sicherlich auch weh.

Aber toll, dass Du konsequent nun Deinen Weg gehst und ausziehst.

Schön, dass Deine Eltern Dich unterstützen können.

Da Du ja auf Jobsuche bist: könntest Du Dir vorstellen, dass Du in einer anderen Stadt völlig neu anfängst. Das eröffnet doch einen größeren Rahmen und Entfaltungsmöglichkeit bei Deinen Bewerbungen.

Viel Kraft morgen beim Auszug!

07.03.2018 14:29 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag