Zitat von 6rama9:Warum so ein missverständliches Ablehnungssymbol nehmen, statt Klartext zu reden oder (für den Absender noch viel ärgerlicher) einfach ignorieren?
Also erst mal ist das gerade rein hypothetisch, es kann total gut sein, dass ich es ignorieren würde
Aber selbst wenn ich mich für die Smiley-Variante entscheiden würde und derjenige dann ernsthaft denkt, ich würde das positiv lustig finden: Auf weitere Annäherungsversuche von dieser Person würde ich nicht eingehen, da man sich mit dieser Masche absolut ins Aus geschossen hätte.
Ich finde einfach, dass man von dieser Smiley-Sache nicht auf den Charakter der Frau schließen kann. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, durch Smileys an der Treue zu zweifeln - davon ausgehend, das kein weiterer Kontakt entsteht natürlich. Wenn man im Café von einem Kellner angelächelt wird und zurück lächelt, ist daran ja auch nichts auszusetzen.
Aber die Freundin des TEs hat ja nach seiner Aussage auch bei anderen Sachen gelogen, von daher reagiert man auch bei so einer Kleinigkeit anders als wenn man ansonsten in einer Beziehung glücklich ist.