52

Partnerin angeschrieben

darkenrahl
Zitat von Nougat:
also ich habe auch immer solche und noch andere in der Art schnucklige Nachrichten erhalten, und auch ich habe wie deine Ex dann nur noch mit Smileys reagiert....


Warum mit Smileys antworten? Verstehe ich nicht ganz.
Wer das macht und in einer Beziehung ist, der ist nicht ehrlich dem Partner gegenüber.
Denn dem/der ist die laufende Beziehung nicht ernst.

14.11.2020 21:11 • x 4 #46


darkenrahl
Zitat von Nela-Mary:
Ich könnte mir vorstellen, dass ich darauf auch mit Smileys antworten würde.
Mir stellt sich da immer die Frage: Hat jemals irgendjemand mit so einer Anmache bei einer Frau landen können? Warum schreiben Männer sowas? Welche Frau findet das ernsthaft anziehend?


Irgendwie widersprichst du dir da.
Mit deinem Smiley hast du genau so geantwortet, wie ich deine Frage beantworte... warum....
Diese Anmache ist doch bei dir gelandet
Und wenn du antwortest, wenn auch nur mit Smiley, dann ist der bei dir gelandet und hat heisse Spuren hinterlassen

14.11.2020 21:16 • x 2 #47


A


Partnerin angeschrieben

x 3


J
Zitat von darkenrahl:
Wer das macht und in einer Beziehung ist, der ist nicht ehrlich dem Partner gegenüber.


Ich hätte auch Schwierigkeiten damit, gerade weil es sich um bei der ursprünglichen Nachricht um ein S. uelles Angebot gehandelt hat.

14.11.2020 21:23 • x 5 #48


N
Zitat von darkenrahl:

Warum mit Smileys antworten? Verstehe ich nicht ganz.
Wer das macht und in einer Beziehung ist, der ist nicht ehrlich dem Partner gegenüber.
Denn dem/der ist die laufende Beziehung nicht ernst.


Wo hab ich geschrieben, ich wäre in eine Beziehung gewesen?
Ich beschäftige mich vielmehr mit der Frage warum ausgerechnet die glücklich vergebenen Männer Frauen anschreiben, anschrieben. Vielleicht sollte ich das mal bei meinen Thema Online Dating miteinbeziehen.

14.11.2020 21:28 • x 1 #49


darkenrahl
Zitat von Nougat:

Wo hab ich geschrieben, ich wäre in eine Beziehung gewesen?
Ich beschäftige mich vielmehr mit der Frage warum ausgerechnet die glücklich vergebenen Männer Frauen anschreiben, anschrieben. Vielleicht sollte ich das mal bei meinen Thema Online Dating miteinbeziehen.


Ob du in einer Beziehung bist oder nicht, ist mir doch egal... das ist deine Welt.
Aber bei gebundenen Männern oder Frauen, auch Männer bekommen solche Anmachen, ist das ein wenig anders, klar?

14.11.2020 21:34 • x 1 #50


Nela-Mary
Zitat von darkenrahl:
Diese Anmache ist doch bei dir gelandet

Wenn ich zB mit Tränen-Lachenden Smileys antworten würde, wäre die Anmache bei mir gelandet? sorry, aber so eine primitive Nachricht ist für mich einfach ein Witz und genau so würde ich sie behandeln.

14.11.2020 22:02 • x 1 #51


Urmel_
Zitat von Nela-Mary:
Wenn ich zB mit Tränen-Lachenden Smileys antworten würde, wäre die Anmache bei mir gelandet? sorry, aber so eine primitive Nachricht ist für mich einfach ein Witz und genau so würde ich sie behandeln.

Eine Frau, die Orbiter in der Umlaufbahn hält. Ist so in etwa der Sack Reis in China.

Viel spannender ist, dass die Frau die Nachricht offen gelassen hat, damit der TE sie sehen konnte.

Apropos Smileys, ich kenne fast keinen Mann, der den lachenden Smiley mit Tränen verwendet.

14.11.2020 22:26 • x 1 #52


N
Zitat von darkenrahl:

Ob du in einer Beziehung bist oder nicht, ist mir doch egal... das ist deine Welt. :-
Aber bei gebundenen Männern oder Frauen, auch Männer bekommen solche Anmachen, ist das ein wenig anders, klar?


Da kann ich leider nicht mitreden, denn ich hab noch nie, nie solche Gedanken auch nur Ansatzweise angestrebt.

15.11.2020 13:14 • #53


6rama9
Zitat von Nela-Mary:
Wenn ich zB mit Tränen-Lachenden Smileys antworten würde, wäre die Anmache bei mir gelandet? sorry, aber so eine primitive Nachricht ist für mich einfach ein Witz und genau so würde ich sie behandeln.

Würdest du die Anmache primitiv und abstoßend finden, würdest du gar nicht antworten. Jede Antwort zeigt, dass der Urheber seinen Adressaten erreicht hat und ist eine Aufforderung den Dialog aufrecht zu erhalten. Insofern hat er sein Ziel erst mal erreicht, deine Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn jetzt was unerwartet nettes kommt, bist du zumindest zeitweise an der Angel.

Die Taktik ist einfach: 100 Frauen anschreiben und die 50, die antworten erneut kontaktieren. Ein paar bleiben übrig, nämlich diejenigen, die sich nach Aufmerksamkeit sehen und über die primitive Anfangssmasche hinwegsehen.

15.11.2020 18:03 • x 3 #54


N
Zitat von 6rama9:
Würdest du die Anmache primitiv und abstoßend finden, würdest du gar nicht antworten. Jede Antwort zeigt, dass der Urheber seinen Adressaten erreicht hat und ist eine Aufforderung den Dialog aufrecht zu erhalten. Insofern hat er sein Ziel erst mal erreicht, deine Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn jetzt was unerwartet nettes kommt, bist du zumindest zeitweise an der Angel.

Die Taktik ist einfach: 100 Frauen anschreiben und die 50, die antworten erneut kontaktieren. Ein paar bleiben übrig, nämlich diejenigen, die sich nach Aufmerksamkeit sehen und über die primitive Anfangssmasche hinwegsehen.


Da hast du absolut Recht.

Andersherum müssen wir Frauen eben auch nicht alles stillschweigend hinnehmen. Und da darf man solche Leuchten auch gerne mal mit Smileys auslachen.

15.11.2020 18:08 • x 2 #55


Nela-Mary
Zitat von 6rama9:
Würdest du die Anmache primitiv und abstoßend finden, würdest du gar nicht antworten.


Wie gut, dass deine Ansicht diesbezüglich nicht die einzig Richtige ist
Ich kann eine Anmache primitiv und abstoßend finden und dies auch z.B. über auslachende Smileys zum Ausdruck bringen. Wenn ein Mann dann noch meint, dass er mich damit an der Angel hätte, ist er selber Schuld und noch primitiver als ich dachte.


Zitat von 6rama9:
Ein paar bleiben übrig, nämlich diejenigen, die sich nach Aufmerksamkeit sehen und über die primitive Anfangssmasche hinwegsehen.


Dann tut mir das für diese Frauen sehr Leid, wenn sie so einen Spruch als Aufmerksamkeit ansehen. Ich könnte über so eine Anfangsmasche definitiv nicht hinwegsehen.

15.11.2020 18:19 • x 1 #56


6rama9
Zitat von Nela-Mary:

Wie gut, dass deine Ansicht diesbezüglich nicht die einzig Richtige ist
Ich kann eine Anmache primitiv und abstoßend finden und dies auch z.B. über auslachende Smileys zum Ausdruck bringen. Wenn ein Mann dann noch meint, dass er mich damit an der Angel hätte, ist er selber Schuld und noch primitiver als ich dachte.




Dann tut mir das für diese Frauen sehr Leid, wenn sie so einen Spruch als Aufmerksamkeit ansehen. Ich könnte über so eine Anfangsmasche definitiv nicht hinwegsehen.

Offensichtlich verstehen Menschen lachende Smileys höchst unterschiedlich. Meine Kids oder ich kommentieren lustige Sachen mit lachenden Smileys... Warum so ein missverständliches Ablehnungssymbol nehmen, statt Klartext zu reden oder (für den Absender noch viel ärgerlicher) einfach ignorieren?

15.11.2020 19:24 • #57


Nela-Mary
Zitat von 6rama9:
Warum so ein missverständliches Ablehnungssymbol nehmen, statt Klartext zu reden oder (für den Absender noch viel ärgerlicher) einfach ignorieren?


Also erst mal ist das gerade rein hypothetisch, es kann total gut sein, dass ich es ignorieren würde
Aber selbst wenn ich mich für die Smiley-Variante entscheiden würde und derjenige dann ernsthaft denkt, ich würde das positiv lustig finden: Auf weitere Annäherungsversuche von dieser Person würde ich nicht eingehen, da man sich mit dieser Masche absolut ins Aus geschossen hätte.

Ich finde einfach, dass man von dieser Smiley-Sache nicht auf den Charakter der Frau schließen kann. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, durch Smileys an der Treue zu zweifeln - davon ausgehend, das kein weiterer Kontakt entsteht natürlich. Wenn man im Café von einem Kellner angelächelt wird und zurück lächelt, ist daran ja auch nichts auszusetzen.
Aber die Freundin des TEs hat ja nach seiner Aussage auch bei anderen Sachen gelogen, von daher reagiert man auch bei so einer Kleinigkeit anders als wenn man ansonsten in einer Beziehung glücklich ist.

15.11.2020 19:55 • #58


S
Zitat von 6rama9:
Würdest du die Anmache primitiv und abstoßend finden, würdest du gar nicht antworten. Jede Antwort zeigt, dass der Urheber seinen Adressaten erreicht hat und ist eine Aufforderung den Dialog aufrecht zu erhalten. Insofern hat er sein Ziel erst mal erreicht, deine Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn jetzt was unerwartet nettes kommt, bist du zumindest zeitweise an der Angel.

Die Taktik ist einfach: 100 Frauen anschreiben und die 50, die antworten erneut kontaktieren. Ein paar bleiben übrig, nämlich diejenigen, die sich nach Aufmerksamkeit sehen und über die primitive Anfangssmasche hinwegsehen.

Sehe ich anders, einen Smilie und sonst nix als Antwort in einer privaten Nachricht, ist meine Art, diesen Dialog als beendet zu erklären. Genauso antworte ich auch nicht mehr, wenn auf meine Nachrichten ein simpler, dämlicher Smilie zurück kommt. Ganz sicher bin ich da mal an so überhaupt keiner Angel.

15.11.2020 22:14 • x 1 #59


Urmel_
Zitat von Sorgild:
Sehe ich anders, einen Smilie und sonst nix als Antwort in einer privaten Nachricht, ist meine Art, diesen Dialog als beendet zu erklären. Genauso antworte ich auch nicht mehr, wenn auf meine Nachrichten ein simpler, dämlicher Smilie zurück kommt. Ganz sicher bin ich da mal an so überhaupt keiner Angel.

Ich bin der Überzeugung, dass man den Smiley nicht bewerten kann ohne, dass man die Intention der Frau kennt.

Aus dem Kontext hat sie einen Orbiter abgenickt ohne, dass sie Farbe bekannt hat. Der Typ wird es also öfter versuchen und sie wird es genießen, einen Mann ohne großen Invest an der Angel zu haben. Denn von einer Zurückweisung lese ich nix. Also typische Orbit-Spiele.

Und da sie auf die Art für alle Beteiligten mit sauberer Weste darsteht, der Orbiter investiert weiter fleißig und der Ex hat Kopfkino ohne, dass sie dafür angreifbar ist, hat sie das gekonnt gespielt. Ex haut sich selber ins Abseits weil er a) private Nachrichten liest und b) seine Verlustangst zur Schau stellt.

15.11.2020 22:40 • x 3 #60


A


x 4