25

Partnerin hat mich verlassen wegen Depression?

W
Also ich würde mir keine Gedanken dazu machen ob du ihr hättest schreiben dürfen oder nicht. Sie verhält sich nicht übermäßig fair, warum solltest du dir Gedanken zum Thema angemessenes Verhalten machen? Wenn sie nicht will, muss sie deine Nachrichten nicht lesen und deine Anrufe nicht annehmen

Dass sie mit ihrem medizinischen Hintergrund keine Fragen zu deinen Verletzungen gestellt hat, ist allerdings schon reichlich abgebrüht, finde ich. Versuche wieder auf die Beine zu kommen.

06.04.2024 22:43 • x 2 #31


P
Guten Morgen, wollte hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. War die letzten Tage gesundheitlich nicht in bester Form.
Bei meiner Ex und mir herrscht jetzt 3 Wochen Funkstille. Mir geht es immer schlechter anstatt besser. Keinerlei Ablenkung funktioniert, egal in welcher Form. Ich hätte das nie gedacht, dass mich das bei der Frau so extrem nach unten zieht, diese Ignoranz, von jetzt auf gleich.. Das gesamte Verhalten passt keinerlei zu Ihr.
Mittlerweile verdichten sich die Hinweise, dass Sie doch eine neue Bekanntschaft hat. Was mich natürlich noch mehr in die Tiefe zieht.
Der Gedanke das ich mich bei Ihrer Mutter verabschiede ist sehr nah. Ein einfaches Danke für die schöne Zeit mit euch aber ich denke es ist soweit um sich zu verabschieden. Was passiert ist, ist mir immer noch unklar. So in die Richtung.
Klar denken ist bei mir seit Wochen nicht mehr.

13.04.2024 07:36 • #32


A


Partnerin hat mich verlassen wegen Depression?

x 3


P
Das Schlimme ist diese Ignoranz von Ihr. Würde das verstehen wenn ich Ihr z.B. Fremdgegangen wäre oder ähnlich. Aber es ist letztendlich nichts dergleichen passiert.
Gerade weil Sie immer gesagt hat, sie ist keine Person wo einfach alles hin wirft und Kommentarlos geht...

13.04.2024 07:44 • #33


P
Zitat von nordur:
Such Dir bitte Hilfe damit und versuche ein Gespräch mit einem Therapeuten zu führen. Es ist ein schmaler Grad zwischen Verdrängen und Verarbeiten. Du hast nichts zu Verlieren.

Darum habe ich mich auch schon bemüht, aber 6-7 Monate Wartezeit ist schon lange.

13.04.2024 07:45 • #34


Fastnormal07
@Patrick1989 verständlich!

13.04.2024 08:08 • #35


W
Deine Reaktion ist verständlich. Natürlich wirkt sie unfair und vielleicht sogar undankbar, denn du wirst ihr im Vorfeld vieles erleichtert und verziehen haben.

Versuche die vorzustellen, du müsstest die Wand vor dir mit eigener Körperkraft verschieben. Wie realistisch wäre das? Würdest du es überhaupt versuchen? Würde es Sinn machen sich vor die Wand zu setzen und zu hoffen, dass sie sich von selbst bewegt? Würdest du mit der Wand hadern, dass sie an ihrem Platz bleibt, obwohl du sie gerne woanders hättest?
- Die Antworten, die du dir dazu gibst, sind die Antworten in Bezug auf deine Frau. Sie ist aktuell die Wand in deinem Leben.

Was wäre aber, wenn du akzeptierst, dass sich die Wand weder selbst bewegt, noch dass sie sich von die bewegen lässt? Wie würde sich diese Akzeptanz anfühlen? Welche Möglichkeiten würden sich aus dieser Akzeptanz ergeben? Was könntest du mit deiner Zeit und deinem Seelenfrieden anfangen, wenn du die Unbeweglichkeit akzeptierst? Die Antworten darauf sind die Wege, die sich für dich bieten.

Versuche möglichst schnell aktiv aus dem Tief und ins Handeln für dich zu kommen. Du könntest z.B. mit einer vertrauten Person besprechen wie du in Zukunft wohnen würdest, falls sich die Wand nicht verschiebt? Was müsstest du tun, damit dein Leben so unberührt wie möglich von der Unverschiebbarkeit der Wand bleibt? Wer könnte dich dabei unterstützen?

Schlechte Orte sind dafür da, um sich von ihnen zu entfernen. Sorge jetzt für dich und sei dein allerbester Freund.

13.04.2024 10:26 • x 2 #36


N
Zitat von Patrick1989:
Was mich natürlich noch mehr in die Tiefe zieht.

Nein, das ist der Punkt der dir zeigt, dass Du den Schritt gehen musst Wut zu entwickeln und damit deine Trauerphase zu durchschreiten - aus dieser Erfahrung zu wachsen.

Zitat von Patrick1989:
Darum habe ich mich auch schon bemüht, aber 6-7 Monate Wartezeit ist schon lange.

Warst Du bereits bei deinem Hausarzt? Es gibt Apps für die Du ein Rezept bekommen kannst um die Wartezeit zur Therapie etwas abzufedern.

Zitat von Wiederda:
Versuche die vorzustellen, du müsstest die Wand vor dir mit eigener Körperkraft verschieben. Wie realistisch wäre das? Würdest du es überhaupt versuchen? Würde es Sinn machen sich vor die Wand zu setzen und zu hoffen, dass sie sich von selbst bewegt? Würdest du mit der Wand hadern, dass sie an ihrem Platz bleibt, obwohl du sie gerne woanders hättest?
- Die Antworten, die du dir dazu gibst, sind die Antworten in Bezug auf deine Frau. Sie ist aktuell die Wand in deinem Leben.

Ein sehr gutes Bild was Du da skizzierst. Danke!

13.04.2024 19:59 • #37


W
@nordur

Dir scheint es besser zu gehen. Ist das so?

13.04.2024 20:24 • x 1 #38


N
@wiederda

Irgendwie ja, aber auch irgendwie nicht. Danke, dass du fragst.

13.04.2024 20:52 • #39


Fastnormal07
@Patrick1989 Verlassen werden von einem geliebten Menschen ist schon hart. Noch blöder wird's für Dich, wenn ein angeblich depressiver Mensch, Dich verlässt und es im Bett mit der Frau halbwegs gepasst hat oder es sogar für beide befriedigend war - das unterstelle ich jetzt bei Euch einfach mal. Ich habe hier schon mal einen Kommentar bei jemandem abgegeben, warum m.M. nach Männer von Frauen häufig verlassen werden. Es ist deshalb besonders schwierig für Dich, weil fast alle Verlassene, die noch lieben, die Gründe zunächst bei sich selbst suchen. Bei Dir kommt aber noch speziell hinzu, dass Du Dich automatisch unbewusst dafür verantwortlich machst, weil sie ja Depressionen hat. Was Du geschrieben hast, bist Du dafür aber nicht! verantwortlich, weil Du echte Bereitschaft gezeigt hast Ihr zu helfen. Habe selbst Depressionen und wurde u.a. von einer Frau verlassen worden. Nicht wegen der Depression an sich, sondern deshalb weil Depressionen nicht anziehend sind! Ich verstehe sogar die Frau, weil es unnatürlich ist. Sprich ihre Liebe war nicht groß zu mir. Bei Dir ist es offensichtlich genau andersherum, Deine Liebe war so wie Du es geschildert hast, mehr als ausreichend zu Ihr, Ihre aber nicht groß genug für Dich, wenn Sie jetzt in Kürze schon wieder einen Neuen haben sollte. Menschlich besonders fragwürdig, wird es bei Deiner Ex- Freundin vor allem deshalb, weil depressive Menschen normalerweise dankbar sind, wenn sie von einem Menschen, der sie liebt, echte Bereitschaft gezeigt bekommen, ihnen zu helfen, wie in Deinem Fall. Wenn sie tatsächlich, schon bald einen Neuen hat, ist m.M. nach der Käse gebissen. Dann der übliche Trennungsbewältigungs- Sch...! Viel Glück!

14.04.2024 07:18 • #40


P
Hallo liebes Forum,

möchte mich mal wieder melden nach ein paar hektische Tage. Gestern hatte ich einen Brief von meiner Ex im Briefkasten Würde den hier gerne mal reinschreiben.

Patrick...
ich wollte dir eigentlich bereits nach deinem Brief schreiben, jedoch kam mir dein Unfall dazwischen weshalb ich es vorerst gelassen hatte.

Ich weiß, dass du mir nicht mit Absicht weh tun wolltest, hast es jedoch leider trotzdem getan. Leider auch nicht nur einmal...

Ich bin wirklicih nicht die Person, welche einfach so aufgibt. Aber Ich bin die Person, welche Sachen oder Situationen übermäßig lange erduldet und aushält, obwohl andere bereits gegangen wären.

Dir ist es wohl in keinster Weise bewusst, wie lange du dich in deiner Phase befunden hast, denn dann wüsstest du dass ich erneut länger etwas ausgehalten habe als gut für mich war. Auch meine Versuche dir wieder näher zu kommen sind von dir einfach ignoriert oder zurückgewiesen worden, so auch meine Bedürfnisse.
Das tat, und der Gedanke daran tut weh und das immens.
Jedoch am meißten hat mich deine Aussage ob es bei mir keine Tiefen in einer Beziehung geben darf verletzt.
Das war der Punkt wo ich verstanden habe, dass ich diese Beziehung nicht mehr weiterführen kann.

Jeder hat mal diese Phase wo er den anderen sch. findet oder weniger Zuneigung möchte oder geben kann aber hier sollten die Bedürfnisse des gegenüber NIEMALS missachtet oder sogar ins lächerliche gezogen werden.

Ich habe mich dir geöffnet, ich habe dir Dinge erzählt die zum Teil meine beste Freundin noch nichteinmal weiß aber dann kommst du mit der Aussage ...der Grund ist dass ich mich nicht bei dir vollständig öffnen konnte

Das tut nochmal zusätzlich weh und ist auch ein Grund weshalb ich mich nicht mehr persönlich treffen möchte.
Da du meinen Schlüssel noch hast, kannst du gerne am Mittwoch oder Donnerstag deine Sachen holen da ich hier in der Arbeit bin.
Für mich steht meine Entscheidung, dass wir getrennte Wege gehen müssen.
Micha


Nachdem ich mir das durchgelesen habe, ist erstmal natürlich eine Welt zusammengebrochen und hab mir leider leider direkt 2 Flaschen B. auf Ex gekippt. (Ich trinke in der Regel kein Alk.)..

Bin dann nachhause, hab ihre restlichen Sachen und alle Briefe, Zettel was sie mir je geschrieben hat in ein Karton gepackt und dann noch selber einen Brief von meiner Seite aus dazu gelegt und bin zu Ihr gefahren. Hab die Sachen in Ihrer Wohnung abgelegt, meine mitgenommen und mich noch von Ihrer Mutter verabschiedet. (Sie fand es sehr sehr schade)

In meinem Brief Stand drin:

Hi,
ich habe deinen Brief erhalten.
Mir ist es bewusst, bewusst das mein Verhalten nicht immer korrekt war. Ich hätte mir gewünscht, dass du mich darauf ansprichst wenn ich dich getriggert hab. Mir was das nicht immer bewusst.
Dafür stehe ich gerade!

Du weißt nicht wie sehr mir das Händchen halten, dass Kuscheln, die Küsse, die Umarmungen etc. gefehlt hat. Einfach alles.
Wie schon im letzten Brief erwähnt, hat meine Vergangenheit eine große Rolle in dem ganzen. Du sollst ein wissen.
Ich habe dich nie ins lächerliche gezogen oder sonst irgendwas. Du warst die erste Frau in 34 Jahren, bei der ich mich sicher gefühlt habe. Das meine Wortwahl in letzter Zeit, aber auch an dem Samstag abend nicht die besten waren, dass weiß ich.
Für mich war das einfach alles zuviel und konnte nicht mehr Klar denken.

Meine große Angst war es, dich zu verlieren. Keiner Frau würde ich mehr geben als dir. Aber die Angst war stark vorhanden, dass ich dich erdrücke, nachdem du mir das alles von deinen ehemaligen Beziehungen erzählt hast. Das ich dir einfach nicht gerecht werden kann.

Aus diesem Grund habe ich am Freitag einen Termin bei einem Neurologen und werde mich Therapeutisch in Behandlung geben damit ich meine Vergangenheit komplett aufarbeiten kann und dauerhaft der Mensch sein kann, sowie ich es zu dir war, bevor meine Phase begonnen hat.

Dafür bin ich dir Dankbar, dass du mir die Augen geöffnet hast. Glaub mir, eine eigene kleine Familie zu haben ist mein größter Wunsch den ich je hab. Die Erniedrigungen, die Gewalt gegenüber mir, sei es von der eigenen Familie oder auch anderen, ein Leben lang alleine zu sein, zerstört einen Menschen extrem. Auch wenn es von Außen nicht erkennbar ist, aber tief im inneren ist man am tiefsten Punkt angelangt.

Daher war es die beste Entscheidung, mich in Behandlung zu begeben. Denke mir immer wieder, warum ich bei dem Frontalzusammenstoß nicht in den Himmel gekommen bin, sondern mit Knochenbrüche überlebt habe. Dann wäre vieles einfacher. Da bin ich ganz ehrlich. Gott wollte es aber so, dass ich weiterhin hier bleibe. Das respektiere ich.

Deine Entscheidung werde ich akzeptieren. Auch wenn es verdammt weh tut. Hätte dir so gern bewiesen und gezeigt, dass ich immer noch der Kerl bin, den du kennengelernt hast. Aber ich muss mich meinen Ängsten stellen und an mir arbeiten. Nur so kann ich wieder lachen und der Mensch sein, der ich einmal war. Der Mensch, den du kennengelernt hast. Denn das habe ich durch dich gesehen. Danke dafür nochmals!

Wenn ich noch ehrlich sein darf, würde ich mir irgendwann mal wünschen das wir wieder Kontakt haben und alles anders sehen. Gibt noch soviel wo ich hier jetzt schreiben könnte aber ich mach hier jetzt ein Punkt.
Danke für die Zeit mit dir. Werde das immer in Erinnerung behalten. Danke auch für die herzliche Aufnahme in deiner Familie, dadurch konnte ich ein klein wenig Hoffnung schöpfen. Dich werde ich ganz besonders vermissen und XYZ (Ihr kleinen Neffen) den Kampfzwerg auch. Bitte bleibt Gesund und lass dich nicht ärgern.
Wünsche dir viel Erfolg im weiteren Leben.

Dein Ex-Grummel

PS: Wenn du mir irgendwann mal das Rezept von deiner Creme Schnitte verrätst, würde ich mich freuen. Der war immer sehr lecker =)


Das hab ich noch zum Abschluss geschrieben.

Tut mir leid für diesen sehr langen Eintrag jetzt, mir fällt es schwer das ich mit niemanden darüber reden kann und wieder alles alleine bewältigen muss...

Gestern 11:48 • #41


W
@Patrick1999

Es tit mir sehr lrid für dich, dass sie sich mit diesem Btief an dich noch einmal zu entlasten scheint. Für mich liest er sich auch weniger als Erklärung, sondern eher als eine Rechtfertigung, die sie sich selbst gibt. Wenn es vorbei ist, sind Nachtritte immer eine Form, den anderen in eine Schuldecke zu drängen. - Und es hat ja auch funktioniert, denn du hast dich erklärt, verteidigt und deine Zuneigung geschrieben.

Ich denke, dass sie sich von dir zu gut erkannt gefühlt hat und sich eigentlich ungern in die Karten gucken lassen will, weil sie ihre Mankos kennt. So schlimm es jetzt erscheint, Hole deine Sachen und nimm dann alles Schritt für Schritt. Es wird wieder aufwärts gehen.

Gestern 22:56 • #42


P
Also, ich lese da keine Frau, der es darum geht nachzutreten. Ich lese jemanden, der sehr verletzt ist und viel erdulden musste. Wahrscheinlich hat sie oft unter diesem schwierigen Verhalten leiden müssen...und sie scheint lange gekämpft zu haben. Ich lese jemanden, dem nichts anderes übrig bleibt, als sich zu trennen.

Patrick verspricht viel... Es gibt wahrscheinlich nen Grund, warum sie daran nicht mehr glaubt. Die Trennung fällt auch ihr schwer, das kann man raus lesen.

Aber Patrick schreibt eigentlich nur von sich! Sein Leid, seine Probleme, sein Schmerz. Als unangebracht finde ich den Dank an sie, dass er jetzt durch ihr Leid, ein besserer Mensch werden wird. Für Andere! Das ist m.M nachtreten.

Und nach einem Rezept zum Schluss zu fragen, zeigt eher, wie wenig Mitgefühl er mit ihr hat und den Ernst der Lage nicht begriffen hat.

Sorry Patrick, dass ich dir hier in dem Fall nicht beistehen kann.

Gestern 23:18 • #43


W
Sie schreibt ebenfalls ausschließlich von sich und beklagt sich, dass sie lange viel ertragen muss.. Warum sie das nicht früher geändert hat, das steht in dem Brief nicht. Nach einer Trennung ist es für beide zu spät etwas zu ändern. Dann die Rechnung aufzumachen ist einfach nur klein. Gefragt wie es ihm nach dem Unfall geht hat sie im Brief auch nicht, stattdessen scheibt sie eher anklagend, dass sie durch den Unfall alles nicht früher loswerden konnte.

Gerade eben • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag