Hallo liebes Forum,
möchte mich mal wieder melden nach ein paar hektische Tage. Gestern hatte ich einen Brief von meiner Ex im Briefkasten Würde den hier gerne mal reinschreiben.
Patrick...
ich wollte dir eigentlich bereits nach deinem Brief schreiben, jedoch kam mir dein Unfall dazwischen weshalb ich es vorerst gelassen hatte.
Ich weiß, dass du mir nicht mit Absicht weh tun wolltest, hast es jedoch leider trotzdem getan. Leider auch nicht nur einmal...
Ich bin wirklicih nicht die Person, welche einfach so aufgibt. Aber Ich bin die Person, welche Sachen oder Situationen übermäßig lange erduldet und aushält, obwohl andere bereits gegangen wären.
Dir ist es wohl in keinster Weise bewusst, wie lange du dich in deiner Phase befunden hast, denn dann wüsstest du dass ich erneut länger etwas ausgehalten habe als gut für mich war. Auch meine Versuche dir wieder näher zu kommen sind von dir einfach ignoriert oder zurückgewiesen worden, so auch meine Bedürfnisse.
Das tat, und der Gedanke daran tut weh und das immens.
Jedoch am meißten hat mich deine Aussage "ob es bei mir keine Tiefen in einer Beziehung geben darf" verletzt.
Das war der Punkt wo ich verstanden habe, dass ich diese Beziehung nicht mehr weiterführen kann.
Jeder hat mal diese Phase wo er den anderen sch. findet oder weniger Zuneigung möchte oder geben kann aber hier sollten die Bedürfnisse des gegenüber NIEMALS missachtet oder sogar ins lächerliche gezogen werden.
Ich habe mich dir geöffnet, ich habe dir Dinge erzählt die zum Teil meine beste Freundin noch nichteinmal weiß aber dann kommst du mit der Aussage "...der Grund ist dass ich mich nicht bei dir vollständig öffnen konnte"
Das tut nochmal zusätzlich weh und ist auch ein Grund weshalb ich mich nicht mehr persönlich treffen möchte.
Da du meinen Schlüssel noch hast, kannst du gerne am Mittwoch oder Donnerstag deine Sachen holen da ich hier in der Arbeit bin.
Für mich steht meine Entscheidung, dass wir getrennte Wege gehen müssen.
Micha
Nachdem ich mir das durchgelesen habe, ist erstmal natürlich eine Welt zusammengebrochen und hab mir leider leider direkt 2 Flaschen B. auf Ex gekippt. (Ich trinke in der Regel kein Alk.)..
Bin dann nachhause, hab ihre restlichen Sachen und alle Briefe, Zettel was sie mir je geschrieben hat in ein Karton gepackt und dann noch selber einen Brief von meiner Seite aus dazu gelegt und bin zu Ihr gefahren. Hab die Sachen in Ihrer Wohnung abgelegt, meine mitgenommen und mich noch von Ihrer Mutter verabschiedet. (Sie fand es sehr sehr schade)
In meinem Brief Stand drin:
Hi,
ich habe deinen Brief erhalten.
Mir ist es bewusst, bewusst das mein Verhalten nicht immer korrekt war. Ich hätte mir gewünscht, dass du mich darauf ansprichst wenn ich dich getriggert hab. Mir was das nicht immer bewusst.
Dafür stehe ich gerade!
Du weißt nicht wie sehr mir das Händchen halten, dass Kuscheln, die Küsse, die Umarmungen etc. gefehlt hat. Einfach alles.
Wie schon im letzten Brief erwähnt, hat meine Vergangenheit eine große Rolle in dem ganzen. Du sollst ein wissen.
Ich habe dich nie ins lächerliche gezogen oder sonst irgendwas. Du warst die erste Frau in 34 Jahren, bei der ich mich sicher gefühlt habe. Das meine Wortwahl in letzter Zeit, aber auch an dem Samstag abend nicht die besten waren, dass weiß ich.
Für mich war das einfach alles zuviel und konnte nicht mehr Klar denken.
Meine große Angst war es, dich zu verlieren. Keiner Frau würde ich mehr geben als dir. Aber die Angst war stark vorhanden, dass ich dich erdrücke, nachdem du mir das alles von deinen ehemaligen Beziehungen erzählt hast. Das ich dir einfach nicht gerecht werden kann.
Aus diesem Grund habe ich am Freitag einen Termin bei einem Neurologen und werde mich Therapeutisch in Behandlung geben damit ich meine Vergangenheit komplett aufarbeiten kann und dauerhaft der Mensch sein kann, sowie ich es zu dir war, bevor meine "Phase" begonnen hat.
Dafür bin ich dir Dankbar, dass du mir die Augen geöffnet hast. Glaub mir, eine eigene kleine Familie zu haben ist mein größter Wunsch den ich je hab. Die Erniedrigungen, die Gewalt gegenüber mir, sei es von der eigenen Familie oder auch anderen, ein Leben lang alleine zu sein, zerstört einen Menschen extrem. Auch wenn es von Außen nicht erkennbar ist, aber tief im inneren ist man am tiefsten Punkt angelangt.
Daher war es die beste Entscheidung, mich in Behandlung zu begeben. Denke mir immer wieder, warum ich bei dem Frontalzusammenstoß nicht in den Himmel gekommen bin, sondern mit Knochenbrüche überlebt habe. Dann wäre vieles einfacher. Da bin ich ganz ehrlich. Gott wollte es aber so, dass ich weiterhin hier bleibe. Das respektiere ich.
Deine Entscheidung werde ich akzeptieren. Auch wenn es verdammt weh tut. Hätte dir so gern bewiesen und gezeigt, dass ich immer noch der Kerl bin, den du kennengelernt hast. Aber ich muss mich meinen Ängsten stellen und an mir arbeiten. Nur so kann ich wieder lachen und der Mensch sein, der ich einmal war. Der Mensch, den du kennengelernt hast. Denn das habe ich durch dich gesehen. Danke dafür nochmals!
Wenn ich noch ehrlich sein darf, würde ich mir irgendwann mal wünschen das wir wieder Kontakt haben und alles anders sehen. Gibt noch soviel wo ich hier jetzt schreiben könnte aber ich mach hier jetzt ein Punkt.
Danke für die Zeit mit dir. Werde das immer in Erinnerung behalten. Danke auch für die herzliche Aufnahme in deiner Familie, dadurch konnte ich ein klein wenig Hoffnung schöpfen. Dich werde ich ganz besonders vermissen und XYZ (Ihr kleinen Neffen) den Kampfzwerg auch. Bitte bleibt Gesund und lass dich nicht ärgern.
Wünsche dir viel Erfolg im weiteren Leben.
Dein Ex-Grummel
PS: Wenn du mir irgendwann mal das Rezept von deiner Creme Schnitte verrätst, würde ich mich freuen. Der war immer sehr lecker =)
Das hab ich noch zum Abschluss geschrieben.
Tut mir leid für diesen sehr langen Eintrag jetzt, mir fällt es schwer das ich mit niemanden darüber reden kann und wieder alles alleine bewältigen muss...