209

Partnerin ist illoyal, unzuverlässig und trinkt

F
Keine Ahnung was Du so jeden Morgen treibst, ich inspiziere nicht jdees Zimmer unsere Wohnung danach, ob meine Partnerin, sich hier, oder dort aufhält, ich verhalte mich so leise wie Möglich, damit ich Niemanden aufwecke, weder sie, noch unser Kind. wenn ich so früh raus muss. Sie steht in der Regel zwei Stunden später auf, als ich. Und wir haben getrennte Schlafzimmer, da ich ein goßes Ruhebedürfnis habe, wenn ich schlafe und von jeder Kleinigkeit geweckt werde. Das tut hier aber auch nichts zur Sache, und mäßige deinen Umgangston.

20.02.2020 17:23 • #31


R
Zitat von Friedensburg:
mäßige deinen Umgangston

Was ich hier mäßige oder nicht, das lass mal meine Sorge sein!

20.02.2020 17:24 • x 5 #32


A


Partnerin ist illoyal, unzuverlässig und trinkt

x 3


N
Das Kind ist teilweise nachts allein? Ist das dein Ernst? Und du lässt das weiter zu, wissentlich, und Entschuldigst es mit ich dachte?!

Du bist da keinen deut besser.

Ist dir überhaupt klar, was ihr da macht mit dem armen Kind?

Ich hab nicht den Eindruck.

20.02.2020 17:25 • x 5 #33


Rumsdiebums
Wow, du scheinst dir der Problematik nicht bewusst zu sein, dass du das Kind alleine lässt!
Würde mal sagen, ihr seid knapp vor dem Kindesentzug!
Hoffentlich schreiten eure Freunde bald ein und melden das dem Jugendamt. Bin schon sprachlos!

20.02.2020 17:27 • x 3 #34


F
Nö, lasse ich nicht, meine Eltern kontrollieren nun in den Zeiten, wo ich nicht Zuhause sein kann, ob alles korrekt ist, da ich ihr nicht mehr vertraue. Deswegen habe ich nun auch das Jugendamt eingeschaltet und frage auch hier nochmal um Rat. Beitrag aufmerksam lesen, hilft, ich kann aber auch nicht jedes Detail hier ausführen, worum es in der Sache geht, sollte in meinem Betrag schon klar geworden sein, andere User hier, haben dementsprechend geantwortet und konnten dies auch nachvollziehen. Trotzdem Danke für deine Rückmeldung!

20.02.2020 17:32 • #35


D
Tja, TE, abgesehen davon, dass ich es befremdlich finde, morgens zu gehen, ohne zu wissen ob jemand DA ist, der sich des Kleinen annimmt:
Du hältst an der Beziehung wegen des Kindes fest. Das ehrt Dich. Nicht.
Der theoretische Blabla, gesunde Abgrenzung, Rollen festlegen, blabla...das ist im Alltag nicht praktikabel.
Was auch immer Du für das Kind tust, tust Du für sie und umgekehrt.
Wann auch immer Du ihr Grenzen aufzeigen willst, oder, auch menschlich, mal einen reindrücken willst, wird das Kind leiden. Ein Kind ist eine Geisel, Dir sind die Hände gebunden.
Was wirst Du denn konkret tun, wenn Du wieder weg musst (Reha, Job) und sie kommt partout nicht heim?
Oder was gedenkst Du zu unternehmen, wenn sie den Sonntag würgend im Bad verbringt, Sie aber mit der Aufsicht dran ist? Was wirst Du tun, wenn kein müder Cent mehr da ist, das Kind aber Kleidung und Nahrung braucht?
Du bist schachmatt, wenn Du Dich der Situation nicht hart entziehst.

20.02.2020 17:33 • x 2 #36


I
Zitat von Friedensburg:
sie sollte unserer Absprache entsprechend, den kleinen Morgends bis Mittags machen,

Du bist also aus dem Haus gegangen, obwohl sie nicht da war und hast darauf vertraut dass sie schon kommen wird?
Eigentlich ein No-Go, ein Kind in diesem Alter darf keinen Moment allein in der Wohnung sein.
Ist das nur einmal vorgekommen?
Jetzt wo du weißt, dass auf sie kein Verlass ist, hast du die volle Verantwortung für das Kind. Egal ob Reha ... da musst du dann eben absagen.

Außerdem... so wie sie sich verhält - trinkt täglich Alk., kümmert sich um nichts und nimmt wahrscheinlich Dro. - würde sie im Falle einer Trennung nicht das Sorgerecht bekommen.
Kümmer dich um dein Kind! Du allein stehst jetzt in der Verantwortung!

20.02.2020 17:33 • x 2 #37


N
Ihr seid beide nicht in der Lage ein Kind zu versorgen. Ich hoffe, dass das Amt hier mal durchgreift.

20.02.2020 17:34 • x 1 #38


F
Du scheinst meinen Betrag nicht gelesen, oder nicht verstanden zu haben. Nicht ich lasse mein Kind allein, sondern meine Partnerin. Seit ich von dem Zirkus hier weiß, bin ich derjenige, der den ganzen Tag die Aufsicht über das Kind hat, da meine Partnerin aufgrund ihres Verhaltens, mein Vertrauen komplett verspielt hat. In der Zeit wo ich nicht aufpassen kann, sind meine Eltern da. Ich lasse sie mit dem Kind nicht mehr allein.

20.02.2020 17:37 • #39


R
Zitat von Friedensburg:
Du scheinst meinen Betrag nicht gelesen, oder nicht verstanden zu haben.

Das ist so wie du schreibst: widersprüchlich, sehr viel und ohne Absätze etc auch verdammt schwierig. Ich habe deinen Eingangspost nicht mal bis zur Hälfte geschafft.

20.02.2020 17:44 • x 1 #40


N
Warum hast du noch nicht längst drin Kind genommen und bist gegangen?

Bist du dir bewusst was es jetzt schon für Auswirkungen auf die psyche deines Kindes haben kann?

20.02.2020 17:45 • #41


D
Du inspizierst nicht die Zimmer bevor Du gehst?
Sry, aber mit 1400Euro zu dritt werdet ihr nicht Downton Abbey bewohnen....

Es ist nett von Deinen Eltern, sich mit zu kümmern, aber es ist nicht ihr Job.
Andere Rentner verbringen ihren Ruhestand lieber auf Kreuzfahrtschiffen, anstatt der Schwiegertochter ein praktisches Single-Leben zu ermöglichen.

20.02.2020 17:46 • #42


K
Und du mutest deinem Kind lieber eine Mutter, die trinkt und evtl Dro. nimmt, das Kind vernachlässigt und kotzend über dem Klo hängt ( kann übrigens ein Trauma auslösen) zu, als eines von Millionen Scheidungskindern in Deutschland zu werden?
Das Kann irgendwann der Grund sein, warum man auch dir das Kind entzieht.
Du hast es gewusst und Das Kind nicht geschützt.

20.02.2020 17:48 • #43


Vicky76
Zitat von Friedensburg:
Vernachlässigt ist auch vielleicht auch übertrieben, unter der Woche scheint sie klar zu kommen, dass ganze Drama bezieht sich auf die Wochenenden, aber da dann auch wie ich geschildert habe. Unter der Woche, kümmert sie sich ums Kind

Ich sehe da auch eine Problematik.
Aber meines Erachtens, bist du nicht das Unschuldslamm.
Zitat von Friedensburg:
ich inspiziere nicht jdees Zimmer unsere Wohnung danach, ob meine Partnerin, sich hier, oder dort aufhält,

Wo gehst du morgens, am Wochenende hin, ohne mal zu gucken, ob die Frau nicht kopflos , irgendwo schwimmt?
Komische Leute!
Am besten wär da wohl ne Trennung und das Kind kommt zu anständigen Leuten.

20.02.2020 17:50 • x 1 #44


L
Hallo. Ich habe ein paar Fragen.
Wie sieht der Alltag eures Kindes aus?
Geht er zur Kita?
Habt ihr Freunde mit Kindern? Soziale Kontakte?
Wie ist sein Bezug zu dir und zu ihr?
Wie kann man sich euren Alltag vorstellen?

Hier ist was gewaltig in schieflage geraten.
Du sagst, du hast das Jugendamt informiert. Über alles?
Sind sie im Boot und kümmern sich um das Wohl des Kindes, wenn es die Eltern, aus welchen Gründen auch immer, gerade nicht schaffen?

20.02.2020 17:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag