209

Partnerin ist illoyal, unzuverlässig und trinkt

Nachtlicht
Zitat von La-Fleur:
Nope, wenn man Risikobereit ist, zieht man mit Anwalt selbst vor Gericht.


Dafür muss man ja nicht mal risikobereit sein, sondern lediglich verantwortungsbewusst.

Zitat von La-Fleur:
Und ich halte es für fragwürdig das ein Jugendamt nicht sofort tätig


Ich bin da ganz bei dir! Hab halt nur schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen, deshalb bin ich da eher verhalten optimistisch.

20.02.2020 20:15 • x 1 #76


N
Ich könnte niemanden mehr lieben, der sowas meinem Fleisch und Blut antut.

Er deckt sie noch indem er alles runter spielt. Aber klar, er wäre im Falle wohl auch dran sich zu erklären, warum er seine Pflicht als Schutzbefohlener nicht sofort wahr genommen und gehandelt hat.

20.02.2020 20:21 • #77


A


Partnerin ist illoyal, unzuverlässig und trinkt

x 3


Elfe11
Die Frau arbeitet also Vollzeit im Home Office. Und der arbeitslose FS erwartet, dass sie in ihrer Arbeitszeit das Kleinkind versorgt. Mittlerweile weigert die Frau sich ihr Gehalt bei ihrem arbeitslosen Mann abzugeben und alleine die Miete und den Lebensunterhalt zu bestreiten. Der FS bezieht seltsamerweise kein Arbeitslosengeld oder Hartz 4 oder Überbrückungsgeld von der Dt. Rentenversicherung. Absurd. Er geht davon aus dass seine ausländische Ehefrau alleine für die Familie sorgen soll. Nachts betreibt er ein geheimes Hobby. Aktuell ist er tagsüber auf Reha. Und sie ist eine Partymaus, wenn sie am Wochenende einmal ausgeht und ihm das Kind überlässt. Soso. Ich nehme an, der FS hat sich eine thailändische Prost. geangelt. Sie verbringt die Hälfte des Jahres in Thailand bei ihrer Familie und ihrem Freund. Stimmt das so? In D. verdient sie gutes Geld, das sie ihrer Familie schickt und sich dort eine Zukunft aufbaut. Ehe und Kind dienen rein zum Erlangen eines D. Visums. Das uneingeschränkte Aufenthaltsrecht bekommt sie nach 3 Jahren. Sie Prost. sich. Der FS fällt jetzt aus allen Wolken, denn er dachte es sei Liebe...

20.02.2020 20:22 • x 1 #78


La-Fleur
Zitat von Nachtlicht:

Dafür muss man ja nicht mal risikobereit sein, sondern lediglich verantwortungsbewusst.



Ich bin da ganz bei dir! Hab halt nur schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen, deshalb bin ich da eher verhalten optimistisch.



Deswegen meinte ich ja, das ich das alles für fragwürdig halte.

20.02.2020 20:25 • #79


R
Zitat von Elfe11:
Die Frau arbeitet also Vollzeit im Home Office. Und der arbeitslose FS erwartet, dass sie in ihrer Arbeitszeit das Kleinkind versorgt. Mittlerweile weigert die Frau sich ihr Gehalt bei ihrem arbeitslosen Mann abzugeben und alleine die Miete und den Lebensunterhalt zu bestreiten. Der FS bezieht seltsamerweise kein Arbeitslosengeld oder Hartz 4. Er geht davon aus dass seine ausländische Ehefrau alleine für die Familie sorgen soll. Nachts betreibt er ein geheimes Hobby. Aktuell ist er tagsüber auf Reha. Und sie ist eine Partymaus, wenn sie am Wochenende einmal ausgeht und ihm das Kind überlässt. Soso. Ich nehme an, der FS hat sich eine thailändische Prost. geangelt. Sie verbringt die Hälfte des Jahres in Thailand bei ihrer Familie und ihrem Freund. Stimmt das so? In D. verdient sie gutes Geld, das sie ihrer Familie schickt und sich dort eine Zukunft aufbaut. Ehe und Kind dienen rein zum Erlangen eines D. Visums. Sie Prost. sich. Der FS fällt jetzt aus allen Wolken, denn er dachte es sei Liebe...


Den ersten Teil sehe ich auch so.

Der zweite Teil ist ganz schön gewagt. Aber wer weiß....

20.02.2020 20:26 • x 1 #80


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Der FS bezieht seltsamerweise kein Arbeitslosengeld oder Hartz 4

Er lebte bis dato von den Ersparnissen. Nur die sind jetzt weg. Und solange die Ersparnisse da waren, hat Madame auch Miete überwiesen

20.02.2020 20:28 • x 1 #81


R
Zitat von T4U:
Er lebte bis dato von den Ersparnissen. Nur die sind jetzt weg. Und solange die Ersparnisse da waren, hat Madame auch Miete überwiesen

Muss man aber nicht bei Arbeitslosengeld und würde sicherlich auch keiner freiwillig machen.

20.02.2020 20:29 • x 1 #82


Heffalump
Zitat von Rana:
Muss man aber nicht bei Arbeitslosengeld und würde sicherlich auch keiner freiwillig machen.

Ich weiß das - aber hier ist alles so dermaßen konfus.

20.02.2020 20:32 • x 1 #83


R
Zitat von T4U:
Ich weiß das - aber hier ist alles so dermaßen konfus.

Total! Ich glaube wie so oft, die Mitte ist es.

20.02.2020 20:33 • #84


Heffalump
Zitat von Rana:
die Mitte ist es

die Mitte von Mami + Papi = Kind

Und das Kind möchte ich dort nicht sein

@PuMa

20.02.2020 20:34 • x 1 #85


R
Zitat von T4U:
die Mitte von Mami + Papi = Kind

Und das Kind möchte ich dort nicht sein

Ja, Eltern die liebevoll miteinander umgehen und so gut für das Kind wären, sehe ich da auch nicht. Der Rest ist mir auch zu konfus und widersprüchlich, um da eine Meinung zu finden.

20.02.2020 20:38 • #86


Elfe11
Für eine Reha zahlt die Dt. Rentenversicherung das sogenannte Überbrückungsgeld. Ich musste das selbst einmal beantragen. Es dauerte tatsächlich ein halbes Jahr bis es ausbezahlt wurde. Mit vielen Telefonaten und Nachhaken. Aber im Fall des FS muss er ja selbst gekündigt haben, wenn er kein AL Geld bezieht. Das wäre sehr ungeschickt von ihm. Und dafür bekommt er jetzt die Quittung. Er kann die Miete nicht mehr bezahlen. Sie will nicht seine AL mitbezahlen. Ihr Geld fließt nach Thailand. Ich sehe das Hauptproblem leider beim FS selbst, der sich im Krankheitsfall nicht kümmert um staatliche Hilfen und Unterstützung. Die Thai Maus ist nicht seine Leibeigene und Arbeitssklavin. Für junge Thailänderinnen ist Spaß das Wichtigste im Leben und auch der Alk. fließt.

20.02.2020 20:39 • x 1 #87


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Ihr Geld fließt nach Thailand.

Das muss ich überlesen haben - seine Texte sind aber auch lang

20.02.2020 20:41 • x 1 #88


I
Zitat von Elfe11:
Die Thai Maus ist nicht seine Leibeigene und Arbeitssklavin.

Na da ist aber jetzt doch einiges rein interpretiert?

Immerhin scheint sie sich jedes zweite Wochenende bis kurz vors Delirium mit irgendwas zuzudröhnen, verprasst das Geld und kommt nur noch zum kotzen aus dem Bett?
So ein Unschuldslamm ist die Maus nun wohl doch nicht...

20.02.2020 20:49 • x 1 #89


Elfe11
FS,
Wieso beziehst du kein AL Geld?
Hast du Überbrückungsgeld von der Dt. Rentenversicherung beantragt für den Zeitraum der Reha?
Wieso soll deine Ehefrau in Vollzeit arbeiten und auf ein Kleinkind aufpassen?
Wieso treibst du dich nachts herum, wenn Ihr ein Kleinkind habt?
Wie entlastet du deine Frau?
Wer macht den Haushalt?!
Wieso beantragt du kein Hartz 4?
Wer bekommt das Kindergeld!?
Wie alt bist du und deine Frau?
Gruss

20.02.2020 20:50 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag