37

Partnerin ist unordentlich

I
Zitat von Bones:
Eh egal,er war seit dem 9.01 nicht mehr online
Und mit so vielen Tieren ist es eine Drecksbude,wenn man nichtmal einmal pro Woche saugt und wischt.


Stimmt, vermutlich schon im Dreck er....

25.01.2021 09:41 • #16


hahawi
Zitat von Gigi47:
und ich habe ihr immer geholfen bei div. Sache ,Staubsaugen,wischen, Betten machen Fenster putzen usw.

Er wird es nicht mehr lesen.
Aber die Aussage, im eigenen Haushalt bloß mitzuhelfen, ist bezeichnend.

25.01.2021 09:54 • x 4 #17


A


Partnerin ist unordentlich

x 3


SlevinS
Bei solch einer grossen Familie grenzt das schon fast an Arbeitsverweigerung.

Schade, es hätte Spass gemacht dieses Thema weiter zu verfolgen.
Kenne diese Diskussion nur zu gut, wenn auch nicht in diesem Ausmass.

Gibt es eigentlich ein Unterforum für solche Themen? Marotten den Alltags oder Was lässt deinen Blutdruck steigen ?

25.01.2021 10:34 • x 1 #18


aquarius2
Zitat von Toretto:
Auch mehrere Haustiere lassen keinen Papierkram rumliegen


Nö, als meine Katze noch klein war habe ich an einem Tag mal alle Briefe sortiert, Rechnungen überwiesen und Dokumente und Belege sortiert...
Plötzlich klingelte es und Patenkind stand vor der Tür, er hatte eine 1 in einer Schulaufgabe und wollte von mir gelobt werden...
Als ich in die Küche kam, hatte meine Katze alle Schriftstücke vom Tisch gefegt und ich konnte noch mal von vorne anfangen.

Ja Katzen räumen auf, aber ihr Ordnungssystem ist anders...

25.01.2021 10:37 • #19


I
Zitat von SlevinS:
Bei solch einer grossen Familie grenzt das schon fast an Arbeitsverweigerung.

Schade, es hätte Spass gemacht dieses Thema weiter zu verfolgen.
Kenne diese Diskussion nur zu gut, wenn auch nicht in diesem Ausmass.

Gibt es eigentlich ein Unterforum für solche Themen? Marotten den Alltags oder Was lässt deinen Blutdruck steigen ?


Ne besser nicht.
Mir reicht schon die Vorstellung das es scheinbar genügend solcher Familien Flodders gibt

25.01.2021 10:42 • x 2 #20


T
Zitat von aquarius2:

Nö, als meine Katze noch klein war habe ich an einem Tag mal alle Briefe sortiert, Rechnungen überwiesen und Dokumente und Belege sortiert...
Plötzlich klingelte es und Patenkind stand vor der Tür, er hatte eine 1 in einer Schulaufgabe und wollte von mir gelobt werden...
Als ich in die Küche kam, hatte meine Katze alle Schriftstücke vom Tisch gefegt und ich konnte noch mal von vorne anfangen.

Ja Katzen räumen auf, aber ihr Ordnungssystem ist anders...


Das kann natürlich passieren

25.01.2021 12:16 • x 1 #21


Jane_1
Da der Thread ja eh vom TE nicht mehr aufgesucht wird, völlig OT:
Zitat von Toretto:
wir saugen mehrmals täglich nach Bedarf mit einem kleinen Akkusauger die Streu um die Katzenklos herum weg sowie offensichtliche Krümel in der Küche sowie Schmutz-/Staubansammlungen, wie z.B. Fellreste oder Wollmäuse.

Kannst du ein Modell empfehlen?
Habe es satt, ständig den großen Staubsauger rauszuholen. Hatte in der Vergangenheit 2x nen Akkusauger und war sehr unzufrieden. Der letzte Versuch ist aber bestimmt 10 Jahre her, vielleicht sind die Dinger ja jetzt besser.

25.01.2021 12:23 • x 2 #22


T
Zitat von Jane_1:
Da der Thread ja eh vom TE nicht mehr aufgesucht wird, völlig OT:
Kannst du ein Modell empfehlen?
Habe es satt, ständig den großen Staubsauger rauszuholen. Hatte in der Vergangenheit 2x nen Akkusauger und war sehr unzufrieden. Der letzte Versuch ist aber bestimmt 10 Jahre her, vielleicht sind die Dinger ja jetzt besser.


Black Decker PD1820L

Kann man auch zum Auto aussaugen benutzen. Ohne Beutel. Alle paar Wochen muss man den Sauger mit der Bürste vom großen Staubsauger aussaugen und vor allem den Luftfilter aussaugen. Dauert ca. 2 Minuten.

25.01.2021 15:25 • x 1 #23


L
Ich denke auch, dass diese Unterschiedlichkeit in der Wahrnehmung von Ordnung ein ernsthaftes Beziehungsproblem darstellen kann. Mein Exmann und meine Tochter haben leider gar keinen Sinn für Ordnung und so habe ich gegen Windmühlen gekämpft, was mich immer mehr frustriert hat und auch zur Trennung beigetragen hat.
Mein Expartner war das krasse Gegenteil, ein Monk. Ich habe immer wie wild aufgeräumt und geputzt bevor er kam und er hat sich dann doch wieder beschwert wenn er mit seinen Socken auf einen Krümel in der Küche getreten ist oder in einer Ecke noch Staub lag.

26.01.2021 10:39 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag