Partnerrückführung Erfahrungen? Bin verzweifelt

N
ich denke weil Momente die nicht so rosig waren kein Trennungsgrund sind.
Dann schon eher wenn bei ihm so viel passiert ist und er sich deswegen getrennt hat um mit der Affäre zusammen zu sein. Und wenn es mit iht nicht klappt kommt er eben zurück.
Sry für die Unterstellung. Mein Mann wollte sich nach seinem Urlaub auch aus so fadenscheinigen Gründen trennen. Mittlerweile weiß ich das er mich im Urlaub betrogen hat.

19.05.2014 00:33 • #16


R
Einsam,
redet ihr seither überhaupt nicht mehr?

Das mit der Partnerrückführung ist auf jeden Fall keine Lösung. Vielleicht solltest du einfach mal anfangen, seine Entscheidung zu akzeptieren - so schwer es fällt. Und dann anfangen, Schönes in dein Leben zu bringen und versuchen, ein gutes Leben ohne ihn zu führen. Das könnte vielleicht auch dazu beitragen, dass du für ihn wieder attraktiv wirst.
Hast du schon mal daran gedacht?

19.05.2014 00:36 • #17


A


Partnerrückführung Erfahrungen? Bin verzweifelt

x 3


E
@ n-ever, ich glaube auch nicht an diesen Trennungsgrund, der er geschildert hat.
Aber glaube auch nicht, dass er eine Affäre hat. Die würde ich doch mitbekommen, oder?
Also, ich weiss es nicht. Aber im Moment kann ich nur an ihn denken.
Und es tut einfach weh nicht mit dem Menschen zusammen sein können den man liebt.

@Ralf, Nein wir haben seit der Trennung nicht mehr zusammen gesprochen.
Vielleicht ein Fehler? Und ja, die Idee mit der PRF war falsch. Ich hatte bloss einen sehr sehr schwachen Moment gestern.
Ich akzeptier ja seine Entscheidung, aber irgendwie krieg ich das Gefühl und den Gedanken nicht los, etwas tun zu müssen. Damit wir nochmal eine Chance haben.

19.05.2014 11:07 • #18


G
Huhu,
auch das kenne ich,irgendwas tun zu müssen.
Da half mir dann doch ein bischen seelenhygiene,viele kluge sprüche auch aus dem netz.oftmals kann man eine beziehung nicht machen,sondern sie ist ein geschenk.
und ja,er scheint nicht die volle verantwortung übernommen zu haben für die trennung,von daher vielleicht einige innere versuche irgendetwas ändern zu wollen damit es wieder klappt.
vielleicht ist er ganz glücklich so wie es jetzt ist?
das mit dem zurückkommen bindet ja auch.
hier habe ich auch schon einiges gelesen über die bücher-ex zurück und so.das was mir gut gefällt sind die anweisungen was man machen kann in der zeit der funkstille.
bei mir hatte das geklappt mit ex zurück,aber da wollte ich dann nicht mehr .
es gibt da draussen noch mehr.
mein selbstwert ist nach einer sehr schmerzhaften trennung langsam aber sicher gewachsen.und jedes bischen hat sich gut angefühlt.
und wenn man sich schon hoffnungen macht das einer zurückkommen sollte-was soll er dann sehen?
jemand der nur gewartet hatte oder jemand der gut aussieht(also sich wohl fühlt meine ich damit) usw.
vielleicht sind meine gedanken ein klitzkleines bischen hilfreich.
viel glück!

19.05.2014 11:21 • #19


E
Hallo, und vielen Dank für deine Worte.
So wies aussieht gehts ihm im Moment wirklich besser, sonst wäre er ja wieder hier.
Auf einer Seite freut es mich, dass es ihm gut geht. Ich liebe ihn ja und wünsche ihm sicher nicht dass es ihm schlecht geht. Aber trotzdem zerbreche ich am Gedanken, dass er mich nicht vermisst.
Und heute ist sowieso ein schrecklicher Tag, ständig hab ich den Gedanken, dass er eine Neue hat.
Obwohl dass schon zimlich krass wäre nach so kurzer Zeit und so langer Zeit zusammen.
Er ist halt kalt zu mir und das macht mir Angst! Nachdem was alles war liebe ich ihn immer noch und kann mir nur mit ihm eine Zukunft vorstellen! Ich verstehs halt einfach nicht, je mehr ich darüber nachdenke umso weniger versteh ich das Ganze.
Wie ist dein Ex zurück gekommen? Ich meine hast du etwas dafür getan?
Ich bin immer noch ganz fertig, weil ich einfach das Gefühl habe ich muss was tun sonst verlier ich ihn ganz...

19.05.2014 19:16 • #20


Bille1168
Und wenn du ihn ganz verloren hast- was dann?

Es wird Zeit dich mit dem Gedanken zu befassen wie dein Leben aussehen soll/kann.

Die Gründe für die Trennung und seine Kälte verschwinden nicht auf wundersame Weise, und es wird auch der Tag kommen an dem du überlegen solltest ob du etwas positives in eine Partnerschaft einbringen kannst- frei von Verlustängsten- denn dazu ist ein Partner einfach nicht da- deine Defizite auszumerzen.

Ich weiß wie weh es immer tut verlassen zu werden- aber durch destruktives Klammern oder Kämpfen kehrt er nicht zurück- und sinnvoll ist das auch ganz selten... denn es stimmte etwas nicht um eine Beziehung zu wollen.

Versuche auch wenn es dir noch schlecht geht dich erstmal selber zu finden in dem Schmerz. Er ist nicht dein siamesischer Zwilling, du lebst auch ohne ihn weiter- das geht! Ob es aber ein schönes Leben wird hängt von deiner Bereitschaft ab es zu gestalten.

Wirklich- an dieser Realität kommt niemand vorbei...

19.05.2014 19:30 • #21


E
Ich weiss nach meinem Schreiben sieht es so aus, als wäre ich nur zu Hause eingesperrt und würde den ganzen Tag weinen und mich selbstbemitleiden.
Ist aber nicht so, ich kann raus gehen, mach mich auch immer schön zurecht gehe ins Fitness.
Die Gefühle kann ich aber nicht abstellen, die sind nun mal da und mir überlegen, was ich in eine neue Partnerschaft mitbringen kann, kann ich nicht. Für das ist die Trennung in meinen Augen noch frisch und ich leide ja noch... Vielleicht kommt dieser Tag an dem ich alles anders sehe.
Aber im Moment fühle ich mich einfach nur mies und auch wenn er nicht mein siamesischer Zwilling ist, fühle ich mich leer ohne ihn.
Ich klammere nicht, habe ich nonie. Aber bin verzweifelt, dass ich nichts tun kann.
Am liebsten würde ich ihm soooviel sagen... Aber ich bleibe stark. Es tut halt einfach weh.

19.05.2014 19:48 • #22


Bille1168
Natürlich tut es weh, und ich habe nicht unterstellt das du nur zuhause sitzt... aber liest du deine Sätze auch nochmal durch? Es ist einfach so extrem wie deine Gedanken sich an ihn klammern.

Wir sind fast alle wegen Liebeskummer hier- und niemand ist ohne Gefühle. Aber deine Gedanken wirken etwas zwanghaft- schon die Fragestellung ist irgendwie gruselig.

Als erwachsene Menschen müssen wir doch gelernt haben das wir nicht immer bekommen was wir wollen und wir manchmal machtlos sind.


Und glaube mir wenn du deine Gedanken mal von der Trennung und ihm abwendest- zu deiner eigenen Zukunft- wirst du sehen wie schnell es dir besser geht.

Du nährst deinen Kummer durch destruktive Gedanken... glaub mir und lies mal vor allem ältere Geschichten von Verlassenen- dann weißt du was ich meine. Loslassen beginnt im Kopf- und das Herz folgt.

19.05.2014 23:50 • #23


E
Hallo billie, zuerst mal danke für deine Nachricht.
Was du sagt, stimmt. Es ist extrem wie ich an ihn denken muss.
Er war nun mal meine Familie und alles was ich hatte.
Und wenn ich sage dass er meine Familie war dann meine ich das so, weil ich nicht unter ganz so normalem Verhältnis zu meiner Familie stehe wie es üblich ist.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Freunde habe ich schon, aber die haben selbst seine eigene Familie und daher ist auch der Kontakt nicht so eng. Und die anderen, waren gemeinsame Freunde; die sich seit der Trennung nicht mehr bei mir melden.
Ich versuche jeden Tag aufs neue die Trennung zu akzeptieren-mir meine Zukunft auszumalen, ohne ihn.
Das Herz geht noch nicht mit..hoffe aber bald.

P.s.: ich denke, gruselig ist was anders.. Verzweiflung triffts da eher.
Habe auch deinen Thread gelesen. Ich denke, du kannst bestimmt nachvollziehen, wie schnell die Verzweiflung einem plötzlich in gewissen Situationen dem Kopf einem streich spielt und man nicht mehr logisch denken kann..
Alles gute auch und vielen Dank nochmal für die Zeit, die du dir genommen hast mir zu Antworten.

20.05.2014 12:23 • #24


Bille1168
Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich gute- meine Familie ist auch nicht für mich da, hatte auch nur ihn und seine Freunde, ich muß genau wie du da durch und bin sehr verzweifelt.

Und nur weil ich es so praktiziere versuche ich dir so die Augen zu öffnen- weil es funktioniert!

Ich leide sehr, habe viele Probleme mit denen ich alleine bin- doch es geht erst weiter wenn ich mir vor Augen halte das ich vorher alleine gelebt habe und es auch weiter alleine schaffe.

Ich nehme meinen Kummer und die Situation täglich mehr an und merke wie ich langsam wieder Boden unter den Füssen spüre, immer ein klein wenig mehr.

Und ich bin realistisch genug zu wissen das es an mir und meiner extremen Abhängigkeit liegt das ich unglücklich bin, da kann mir kein Partner helfen, dieses Problem belastet jeden Partner und treibt ihn weg- so oder so.

Unabhängigkeit ist attraktiv, und nur so wirst du auch belastbarer wenn es mal Streit gibt, ect.

Du mußt einfach mit dir selber glücklich werden- kein Mann wird das auf Dauer tun- niemals.


Ich hoffe meine Worte können dir helfen, den Weg dahin muß jeder selber finden, ersparen können wir uns das nicht. Das Leben ist kein Märchen mit verwunschenen Prinzessinnen und strahlenden Prinzen und Happy End für immer und ewig.


Also ist jeder seines Glückes Schmied und für sich selber verantwortlich. Gelingt dir das wird ein Mann von dir begeistert sein und dich nicht verlieren wollen.


Das ist meine Erkenntnis und Beobachtung.

20.05.2014 12:40 • #25


E
Vielen Dank für deine Worte. Und diese sind ja auch vollkommen logisch.
Und wenn ich das so lese, erkenn ich auch die Wahrheit dahinter...
Nur das blöde Herz spielt da nicht mit. Und auch die Tatsache, dass die Wahrheit auch die ist; dass es nicht zu einer Trennung kommen musste, da wir das Problem hätten angehen können.
Zumal die Gefühle beiderseits noch vorhanden sind und soviel ich weiss, auch keine andere gibt!
Für mich ist das ein unlogischer Schritt...deswegen ists nochmals schwer sich von diesem Gedanken zulösen. Wir wollten heiraten im Herbst ( Termin beim Standesamt steht immer noch), planten Kinder.
(Hatte schon 4 Fehlgeburten).
Es ist sehr schwer mit all dem was wir erlebt haben, einfach zusehen zu müssen dass es vorbei ist...
Und dass es eigentlich keinen Grund gab.
Ich lese hier oft von anderen, dass er/sie sich neu verliebt haben oder keine Gefühle mehr da waren.
Aber unsers Problem hätten wir in den Griff bekommen. Bin ich überzeugt davon.
Er sieht alles anders, ich weiss nicht wieso. Was in seinem Kopf vorgeht?

20.05.2014 21:09 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag