160

Partnerschaft/Liebesleben

PapaEmeritus
@Sincerite

Du weißt ja, dass es Menschen gibt, da kannst du deine Bedürfnisse noch so vorsichtig und respektvoll formulieren, angegriffen wirste trotzdem 😉

x 3 #16

S
@PapaEmeritus
Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht und dass bei diesen Menschen irgendwann kippen kann. Aber in diesem Fall fehlen mir einfach zu viele Informationen, um mir eine Meinung bilden zu können.

x 4 #17

A

Partnerschaft/Liebesleben

x 3

PapaEmeritus
@Sincerite

Ich weiß, was du meinst, aber diese Möglichkeit sollte man sich immer offen lassen. Also nicht von außen in die Diskussion bringen, es geht eher um eine Bewertungsgrundlage aus Sicht des Betroffenen.

S
Zitat von PapaEmeritus:
Ich weiß, was du meinst, aber diese Möglichkeit sollte man sich immer offen lassen. Also nicht von außen in die Diskussion bringen, es geht eher um eine Bewertungsgrundlage aus Sicht des Betroffenen.

Aus deiner Sicht sollte man so etwas für sich behalten, wenn man meint, es erkannt zu haben? Aber dann kann es keine Bewertungsgrundlage aus Sicht des Betroffenen sein. Ich glaube, ich habe dich nicht verstanden ...

x 2 #19

PapaEmeritus
@Sincerite

Nee, es geht eher darum, dass man schaut, wie man reagiert, wie man Kritik übt, wie bringt man sein Anliegen, seine Bedürfnisse rüber. Wenn man jetzt wie du sagst wohlwollend agiert, Ich-Botschaften nutzt, respektvoll und lösungsorientiert agiert, und einem trotzdem die Vase an den Kopf geknallt wird, oder man angeschrien oder abgewertet wird, dann wird es wahrscheinlich eher nicht an der Art der Kritik, sondern an der Kritik selbst liegen.

x 1 #20

S
Zitat von PapaEmeritus:
sondern an der Kritik selbst liegen.

Ja, manche können mit Kritik gar nicht umgehen und blocken ab. Aber hier erst nach 19 Jahren?

Löwenzeh
Zitat von 42Matthias26:
Ist ein Seitensprung oder eine Affäre sinnvoll?

Standpunktfrage.
Sinnvoll wofür?

Mehr emotionales Leid bei mehr Beteiligten?
Das ist der einzige Effekt, den es garantiert und dauerhaft hätte.

Zitat von 42Matthias26:
Hat jemand von euch das selbe Problem?

Ich hätte es definitiv nicht solange.
Wenn sie dich schon fünf Jahre bevormundet, warum nervt es jetzt erst?

Spekulation:
Kann es sein, dass ihre Führung lange Zeit erwünscht war und du dich zurückgelehnt hast.
Dass sie das Betteln und Fragen irgendwann leid war.
Und einfach machte.

Und jetzt, wo du nicht mehr gefragt wirst, wo sie dir zeigt, dass Respekt verloren gegangen ist, dass deine Meinung nicht mehr ins Gewicht fällt -
Jetzt ist ihre Führung Bevormundung?

Denk mal darüber nach, ob ich auf ein Körnchen Wahrheit gestoßen sein könnte.

Zitat von 42Matthias26:
würdet ihr damit umgehen?

Augenhöhe fordern.
Jeden Tag, in jeder Situation, mit unnötigen Diskussionen, die notfalls erst beim fünften Versuch fruchten.

Ich würde aktiv werden.
Wenn ich glücklich sein will.
Aktiv das Gespräch suchen genauso wie aktiv Abstand suchen, um zur Ruhe zu kommen.
Aussprechen, was in mir vorgeht.
Aber auch aktiv zuhören, was mein Partner mir sagt.
Und widersprechen, wenn es nicht stimmt, was sie sagt.

x 2 #22

PapaEmeritus
Zitat von Sincerite:
Aber hier erst nach 19 Jahren?

Das ist eine berechtigte Frage. Dafür hat man leider zu wenige Informationen. Ich denke aber, dass es grundsätzlich möglich ist. Wir wissen ja, dass alles möglich ist 😉

x 1 #23

alleswirdbesser
Zitat von 42Matthias26:
Auch das intime ist seit dieser Zeit von ihr nicht mehr gewollt. Immer wenn ich es versuchen will, heißt es von ihr. Lass mich in Ruhe, Nimm deine Griffel da weg, Vergiss es o.ä.

Zitat von 42Matthias26:
Wie würdet ihr damit umgehen?

Bei solchen Sprüchen würde ich es beenden. Null Respekt und Wertschätzung dir gegenüber, kein Interesse an dir als Mann. Warum machst du dir Gedanken über eine Affäre? Mach dich frei und fange irgendwann neu an, offen und ehrlich.

x 6 #24

alleswirdbesser
Zitat von 42Matthias26:
@Brennessl Wenn ich meine Meinung sage oder sie aufmerksam mache auf ihr Verhalten, dann schreit sie mich an oder wirft auch Gegenstände nach mir. ...

Ist das wahr? Wieso duldest du sowas überhaupt?

x 1 #25

Worrior
@42Matthias26
Gegenseitiger Respekt ist die unterste Hürde für eine Beziehung.
Hier seitens der Frau nicht mehr gegeben.
Ihr respektloses Verhalten hat keinerlei Konsequenz
Es wird versucht zu reden und zu diskutieren anstatt zu handeln.
Anziehung, Begierde und Leidenschaft kann nicht herbeigeredet oder herbeidiskutiert werden.
Sie empfindet Verachtung dafür, weil sie weiß dass ein Mann dem sie ihren Körper geben möchte anders handeln würde.
Jegliche Grenze wurde übertreten und wird es auch weiterhin.
Ich vermute dass Du Dir bald noch viel größere Demütigungen gefallen lassen wirst.
Doch Du hättest die Macht diesen entwürdigenden Kreislauf zu durchbrechen.
Für Deinen Selbstwert bevor endgültiger Gesichtsverlust droht.

x 4 #26

ElGatoRojo
Zitat von 42Matthias26:
Auch das intime ist seit dieser Zeit von ihr nicht mehr gewollt. Immer wenn ich es versuchen will, heißt es von ihr. Lass mich in Ruhe, Nimm deine Griffel da weg, Vergiss es o.ä.

Mich wundert immer, wie Männer im besten Alter da 5 Jahre da sexlos rumeiern. Eine Frau, die nicht mit dir schläft, liebt dich nicht. Also sollte die Folgerung klar sein -- es sei denn, du willst weiter ihr Dulli sein.

Mit einer Affäre kannst du sie natürlich aufscheuchen und wütend machen. Doch wozu? Dier Sache mit deiner Frau ist zu 98 % verkackt. Sieh zu, dass du eine vernünftige Regelung wegen dem Kind hinbekommst nach eurer Trennung. Oder wie alt ist eure Tochter?

x 7 #27

aequum
Zitat von 42Matthias26:
dann schreit sie mich an oder wirft auch Gegenstände nach mir.

Wie kann man sich nur derart erniedrigen lassen.
Mache ihr klar, dass du dir das nicht weiter bieten lässt und gehst.

Versuche eine möglichst einvernehmliche Trennungsvereinbarung und eine für beide Seiten akzeptable Umgangsregelung für euer Kind zu erarbeiten und gehe.

x 3 #28

42Matthias26
Danke für eure Meinungen.
Ich habe einen Punkt vergessen zu erwähnen.
Wenn wir gemeinsam draußen sind unter Leuten oder Freunden ist alles gut.
Das Problem, wie ich es beschrieben hab, ist nur in den eigenen vier Wänden so.

Blindfisch
Zitat von 42Matthias26:
Danke für eure Meinungen. Ich habe einen Punkt vergessen zu erwähnen. Wenn wir gemeinsam draußen sind unter Leuten oder Freunden ist alles gut. Das Problem, wie ich es beschrieben hab, ist nur in den eigenen vier Wänden so.

Ach so. Nur in den eigenen 4 Wänden. Dann ist ja halb so wild. 👍
Oder meinst du den sex?
Den würde ich auch nicht draußen unter anderen Leuten haben wollen.

x 5 #30

A

x 4