Guten Morgen.
Zitat von 42Matthias26: Aber vor 5 Jahren hat sich meine Partnerin sehr stark verändert. Alles was ich mache wird von ihr kritisiert, meine Meinung ist nicht gewünscht, ich muss alles so machen wie sie es will.
Auch als mein Vater dieses Jahr verstarb, hat sie sich in alles eingemischt und überall das "Kommando" an sich gerissen. Sie wollte dann auch den Ablauf der Beisetzung planen und uns vier Geschwister gegeneinander ausspielen.
Ich kann mir wirklich nicht erklären, warum sie sich so verändert hat.
Die Beziehungsdynamik ist gekippt. Deine Partnerin ist praktisch zum Mann der Beziehung geworden. Weil sie den Job übernehmen musste. Warum hast du den Job nicht behalten? Warum warst du nicht in der Lage deine Grenzen zu verteidigen? Weißt du, der Mann (nicht Alle) neigt in der langfristigen Beziehung dazu, sich gehen zu lassen, Verantwortung stückchenweise abzugeben und für den "Frieden" für sich selbst nicht mehr einzustehen. Ganz provokant: Man(n) wird Stück für Stück zum "Lappen", der Versprechen nicht mehr hält und zu Allem ja und amen sagt. Die Lücke die du in der Beziehung hinterlässt, wird durch deine Partnerin übernommen - weil sie muss.
Und hier passiert etwas: Sie verliert den Respekt, die Anziehung, die Möglichkeit sich fallen zu lassen. Weil du sie enttäuscht hast. Nicht plötzlich - langsam und schleichend. Du wirst praktisch zu einem "Kind" um das sie sich auch noch kümmern muss.
Zitat von 42Matthias26: Auch das intime ist seit dieser Zeit von ihr nicht mehr gewollt. Immer wenn ich es versuchen will, heißt es von ihr. Lass mich in Ruhe, Nimm deine Griffel da weg, Vergiss es o.ä.
Was ja auch logisch ist. Wenn sie dich nicht respektieren kann, wenn du ihrem Kind geworden bist, hat sie keine Lust mehr.
Wobei Lust hat sie schon, aber nicht mehr auf DICH. Während du über Betrug nachdenkst, stell dir die Frage, wie Sie im Moment Ihre Lust stillt.
Zitat von 42Matthias26: Hat jemand von euch das selbe Problem? Wie würdet ihr damit umgehen?
Glaub mir, viele Männer haben das Problem bzw. kennen das Problem.
Wie damit Umgehen? Gute Frage.
Als Erstes: lass das Betteln um Sex sein. Das macht dich noch bedürftiger und stößt dich noch weiter von ihr weg.
Es wird auch nicht darüber verhandelt, indem du z.B. den Haushalt schmeißt und Blümchen kaufst, in der Hoffnung von Ihr den Sex zu erhalten. Den Sex den du dann eventuell erhalten würdest, ist reine Gefälligkeit von Ihr - kein von ihr "gewollter" Sex.
Als zweites: Geh raus und fang an zu arbeiten - an dir selbst.
Am Anfang der Beziehung war doch noch alles in Butter, oder?
Welcher Typ Mann warst du da - und wer bist du heute? Wenn sie dich heute so kennenlernen würde, würde sie sich wahrscheinlich nicht für dich entscheiden.
Bevor du fragst, wie bekomme ich sie dazu mit dir zu schlafen, solltest du dir die Frage stellen, was du tun kannst, das sie Bock darauf hat mit dir zu schlafen.