160

Partnerschaft/Liebesleben

S
@42Matthias26
Rede mit uns! Lass doch einfach mal alles raus, es ist hier anonym. Vielleicht könntest du statt dein Bild gar nichts oder etwas anderes einstellen. Es kommen hier auch Rückmeldungen, die vielleicht erst etwas hart aussehen, aber letztendlich helfen sie auch. Aber es gibt hier massenhaft auch Empathie. Trau dich mal. Es ist nicht schlimm, wenn man Fehler gemacht hat. Es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht.

Worrior
Ich kann dem TE nur das raten was ich einer Frau auch raten würde wenn es zu Gewalt und Handgreiflichkeiten käme.
Sofort raus!

x 2 #62

A

Partnerschaft/Liebesleben

x 3

42Matthias26
Zitat von alleswirdbesser:
Bist du denn seit fünf Jahren zu Hause? Ist sie voll berufstätig? Kümmerst du dich vollumfänglich um Kind und Haushalt oder bleibt alles an ihr ...

Ich arbeite, genauso wie sie, Vollzeit. Zusätzlich hab ich noch einen Nebenjob 3x pro Woche á 3 Std.
Sie arbeitet auch Vollzeit.
Da ich früher heim komme, kümmere ich mich um Wäsche, kochen, schulische Sachen vom Kind und Einkauf.
Mehr kann ich echt nicht tun. Meine körperliche Verfassung interessiert nur, wenn es zu spät ist.

x 3 #63

alleswirdbesser
Zitat von 42Matthias26:
Ich arbeite, genauso wie sie, Vollzeit. Zusätzlich hab ich noch einen Nebenjob 3x pro Woche á 3 Std. Sie arbeitet auch Vollzeit. Da ich früher ...

Dann ist hier zumindest nichts auszusetzen hätte ich gesagt. Ich meine was dein Engagement im Alltag angeht.

x 3 #64

mokka_23
Zitat von 42Matthias26:
Ich arbeite, genauso wie sie, Vollzeit. Zusätzlich hab ich noch einen Nebenjob 3x pro Woche á 3 Std. Sie arbeitet auch Vollzeit. Da ich früher ...

Weisst du, du scheinst deine Frau auch nicht besonders zu mögen und hast handfeste Gründe dafür. Ich verstehe aber nicht, warum du eher eine Affäre in Betracht ziehst als eine Trennung. Meine Vermutung ist, dass sich auf ihrer Seite ebenso viel Frust angesammelt hat und vielleicht auch Überforderung durch deine Erkrankung. Es fällt dir keinen Zacken aus der Krone, wenn du die Ehe unter diesen Bedingungen beendest. Das machen viele Menschen und started neu. Vielleicht wirst du noch einmal richtig glücklich mit einer anderen Partnerin, die dich so nimmt, wie du bist. Deine Frau kann das offensichtlich nicht mehr.

x 1 #65

42Matthias26
Zitat von mokka_23:
Weisst du, du scheinst deine Frau auch nicht besonders zu mögen und hast handfeste Gründe dafür. Ich verstehe aber nicht, warum du eher eine ...

Ich habe jetzt mit meiner Partnerin gesprochen. Habe sie ganz ruhig gefragt, was sie in der jetzigen Situation bedrückt bzw. was sie an mir stört.
Das Gespräch fand bei unseren gemeinsamen Freunden statt, die es mir heute Nachmittag angeboten haben.
Wir konnten das erste mal seit langem normal miteinander reden und sachlich diskutieren.
Sie meint, dass ich mich ihrer Meinung nach auch verändert hab und sie damit nicht klar kommt. Sie sagt auch, dass sie es nicht nachvollziehen kann wieso ich fast alles aufgegeben habe ( krankheitsbedingt ). Als ich ihr erklärt hab, wieso ich den Sport und viele meiner Aktivitäten aufgegeben habe, kamen bei ihr kleine Tränen.
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass beide wieder an sich arbeiten müssen, wir mehr miteinander reden müssen und wir uns eine Beratungsstelle suchen.
Ja, es gibt von beiden Seiten viel aufzuarbeiten. Aber diesen Versuch wollen wir nicht ungenutzt lassen.

Alle Meinungen von euch haben auch mich zum Nachdenken gebracht, auch die Kritik habe ich angenommen.

Wenn ihr wollt, halte ich euch auf dem laufenden.
Wenn es nicht gewünscht ist, einfach sagen.

Schönen Abend euch noch.

x 7 #66

mokka_23
Zitat von 42Matthias26:
Ich habe jetzt mit meiner Partnerin gesprochen. Habe sie ganz ruhig gefragt, was sie in der jetzigen Situation bedrückt bzw. was sie an mir stört. ...

Ja, halte uns auf den Laufenden. Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft bei der Bewältigung eurer Ehekrise.

x 3 #67

GreenTara
@42Matthias26
Zitat von 42Matthias26:
Ich habe jetzt mit meiner Partnerin gesprochen

Das ist schon einmal ein hoffnungsvoller Anfang. Und wenn ihr eine Beratungsstelle aufsucht, oder einen Coach dazunehmt, kann das sehr positiv für die Gesprächsführung sein. Ihr habt euch aus den Augen verloren, aber es besteht Grund zur Hoffnung, dass ihr wieder zueinander findet. Lass uns gerne an dem weiteren Verlauf teilnehmen, wir hoffen mit, dass es wieder gut wird zwischen euch.

x 2 #68

Stella31
Zitat von 42Matthias26:
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass beide wieder an sich arbeiten müssen, wir mehr miteinander reden müssen und wir uns eine Beratungsstelle suchen.

Finde ich toll, dass du den Schritt auf die zugegangen bist.
Und sicher war es auch gut, dass ihr bei Freunden geredet habt.
So konntet ihr, ohne Anklage, dem Partner zuhören.
Auch eine Beratungsstelle aufzusuchen, ist bestimmt ein guter und wichtiger Schritt!
Schreib gerne über eure Fortschritte oder was dich beschäftigt, wenn du magst.
Alles Gute!

x 3 #69

HappyMike
@42Matthias26
Das ist mit Abstand die beste Info in Deinem Thread!
Wie auch die Erkenntnis, dass die Veränderung beidseits ist. Dennoch ist das Thema Respekt etc. ein massives, an dem Ihr beide arbeiten müsst.

Zu Deiner Krankheit: Also ich kenne nicht viele Leute, die Vollzeit + 9 h / Woche arbeiten, daneben im Haushalt intensiver mitarbeiten und dann meinen, dass sie aufgrund einer Krankheit leider halt net mehr schaffen. Tja, wenn alle so wären (diese Leistung ...). Lachendes Gesicht => kurz: Auf das kannst stolz sein, egal was die Arbeit im Detail ist.

A

x 4