190

PAS Entfremdung der Kinder, was dagegen tun

C
Ich denke, dass das Paarleben nicht beendet ist, wenn die Kinder gezeugt sind.

17.05.2019 19:11 • #166


M
LouiZa, ich verstehe ganz ehrlich deinen Standpunkt nicht.
Ich habe mir deinen Eingangspost von deinem eigenen Treat angeschaut. Da ist ein Ex-Partner, den nichts mehr juckt, der blockt.
Genau so einen Ex-Partner habe ich auch.
Stell dir jetzt mal vor, er hätte die Kinder und würde blocken.

Dass du dich darum kümmerst, dass die Kinder trotzdem ihren Vater haben, davon träumen wir in unserer Familie.

17.05.2019 19:12 • #167


A


PAS Entfremdung der Kinder, was dagegen tun

x 3


C
Ok, louiza, schlecht formuliert. Aber zur Ehe gehört auch eine gewisse Leidenschaft dazu.

17.05.2019 19:12 • #168


Solskinn2015
Doch bei manchen Frauen schon. Da geht dann nüscht mehr. Nur noch das aller notwendigste weil der Alte nervt.

17.05.2019 19:14 • #169


M
Zitat von Clementine44:
Ok, louiza, schlecht formuliert. Aber zur Ehe gehört auch eine gewisse Leidenschaft dazu.


Richtig, aber Nebenkriegsschauplatz. Ich will das gar nicht als Ausrede für meine Aktivitäten wissen, das war mein Ding, hätte ich wissen und anders lösen müssen. Das Ergebnis wäre aber wahrscheinlich dasselbe gewesen. Trennung.

17.05.2019 19:15 • #170


Solskinn2015
Also in Düsseldorf ist das alles kein Problem.

https://www.bild.de/regional/duesseldor....bild.html

17.05.2019 19:16 • #171


E
@ Clementine:
klar gehört zu einer Ehe Leidenschaft! Ich habe meinen Mann so leidenschaftlich begehrt, dass es ihm oft zuviel war. Ich störte mich nur an der Formulierung.

@maccie:
Ja, seine Gleichgültigkeit mir gegenüber, auch die mangelnde Empathie, das finde ich verletzend. Aber sollte ich jetzt selbst schießen? Er ist ein guter Vater, er hat nie versucht mich zu übervorteilen, ich habe ihn mir als Partner ausgesucht. Mir wurde übrigens hier auch geraten, so zu agieren, wie es deine Ex tut, Grenzen waren. Dazu war ich nicht in der Lage.
Bei mir ist das auch schon länger her und war, wie ihr euch denken könnt mit mehreren Kindern in der Pubertät auch kein Zuckerschlecken. Zumal ich meinen Mann unglaublich vermisst habe.
Bei dir ist es noch frisch, daher rate ich doch auch so eindringlich zur Mediation, jetzt lässt sich noch viel formen.

17.05.2019 19:33 • #172


P
@Delphin123
Weißt Du was der eigentlich Fehler von @Maccie ist? Dass er überhaupt jemals diesen Luxus-Lebensstil seiner Ex akzeptiert hat. Er hätte diesen ganzen Pferdemist schon vor Jahren unterbinden sollen. Dann müssten seine Ex und die verwöhnten Töchter sich jetzt auch nicht einschränken, sondern sie könnten so weiterleben wie bisher.

17.05.2019 19:58 • x 3 #173


Solskinn2015
Gut das Prawda die Wahrheit heisst

17.05.2019 20:19 • #174


E
Solskinn,
dein link lässt sich leider nicht öffnen!

17.05.2019 20:27 • #175


Solskinn2015
Ja die Bild ist nicht für jeden da. Musste dann so bei dem Blatt schauen.

17.05.2019 21:28 • #176


Gartenfee17
Zitat von Maccie:
Auch in emotionalen Momenten (wenn die Kleine bei mir sitzt und weint, weil sie sagt Mama hätte ihr den Urlaub vermiest) vermeide ich zu sagen ich kann da nix für, das ist Mamas Schuld.

Zitat von Maccie:
1. Nein, dazu ist zu viel kaputt.
2. Meine Frau hat mich schon die letzten Jahre nicht mehr geliebt. Und damit meine ich nicht die S. Zuneigung. Viel zu viele Dinge werden mir erst jetzt klar, dass sie sich nicht für mich interessiert hat.

Spätestens hier wird klar, dass es um Schuldumkehr vom allerfeinsten geht. Nein, du bist hier nicht das Opfer. Und nein: Delphin hat die Situation deiner Frau nicht pathetisch geschildert, sondern ziemlich realistisch. Ließ die Threads der Frauen, denen nach langen Beziehungen ihr Leben um die Ohren fliegt und für die der eigene Partner plötzlich ein Wildfremder wird. Wenig realistisch, dass sie in diesem Zustand mal eben ganz schnell wieder Berufstaetigkeit aufnimmt. Und die Ratgeber, die die Töchter dann gleich noch mit arbeiten schicken wollen: gute Idee, um den Töchtern klar zu machen, dass Papa ihr Leben ruiniert hat. Denn nein, die EF hat keinen Anteil daran, dass ihr Mann sie hintergangen, ihr seine Vorlieben verschwiegen und sich anderweitig ausgelebt hat.
Ich habe Mama belogen ist eine nette Verharmlosung, die Tochter hat die Mama bestimmt auch schon angelogen und es wurde ihr verziehen.
Wie hoch dein Manager-Gehalt ist, wissen wir hier nicht. Deine EF ist da sicher besser informiert. Solltest du den Geldhahn zugedreht haben, um deiner Familie zu zeigen, was sie an dir hatte, dann wäre das nach hinten losgegangen. Falls es wirklich am fehlenden Geld liegt, mache dir bitte klar: Deine Töchter werden demnächst ihr Zuhause verlieren, nicht nur deine ungeliebte EF. Der Lebensstandard deiner Kinder bleibt nicht gleich, wenn deine Frau von einem Tag zum anderen ohne Geld dasteht. Da muss deine EF nicht groß gegen dich hetzen. Klar hast du die Beziehung geschrottet. Und ich staune wirklich darüber, wie schnell manche Betrüger von einsichtig auf Angriff umschalten. Soll ja die beste Verteidigung sein. Sehe ich hier aber nicht.

17.05.2019 22:59 • x 1 #177


P
Zitat von Gartenfee17:
Denn nein, die EF hat keinen Anteil daran, dass ihr Mann sie hintergangen, ihr seine Vorlieben verschwiegen und sich anderweitig ausgelebt hat.

Sie wusste von seinen Vorlieben:
Zitat von Maccie:
Ganz am Anfang unserer Beziehung hat sie mal mitgemacht. Jetzt widert es Sie verständlicherweise nur noch an. Ich selbst empfinde ihn auch nicht als erfüllend. Die Therapeutin hat mir gesagt, dass ich den als Ersatzdroge für Depression verwendet haben könnte. Intimitäten waren in unserer Ehe auch null.

17.05.2019 23:33 • #178


Gartenfee17
Zitat von Pravda:
Sie wusste von seinen Vorlieben:

Aha ja, okay.

Zitat von Pravda:
Weißt Du was der eigentlich Fehler von @Maccie ist? Dass er überhaupt jemals diesen Luxus-Lebensstil seiner Ex akzeptiert hat. Er hätte diesen ganzen Pferdemist schon vor Jahren unterbinden sollen. Dann müssten seine Ex und die verwöhnten Töchter sich jetzt auch nicht einschränken, sondern sie könnten so weiterleben wie bisher.

Und er finanziert sein eigenes Luxusleben:
Zitat von Maccie:
Noch kann ich in den Garten und die Aussenanlagen. Dies allein schon, weil dort noch Pferde in meinem Eigentum stehen.

17.05.2019 23:53 • #179


Solskinn2015
Vielleicht meint er Besitz? Meistens gehört es der Bank.

18.05.2019 01:11 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag