139

Past events future trends

6rama9
Zitat von Himbeereis:
Eijeijei, wenn du in jungen Jahren in Unmengen konsumierst, wirst du in den mittleren Jahren dorthin zurückfinden durch Betrug.

Definiere doch bitte mal in Unmengen. Ich kann dieses generell unverbindliche Geschwafel nicht mehr hören. Ja, Unmengen ist zuviel, wie die Vorsilbe Un eindeutig sagt.

Zitat von Garibaldi:
Wer in der Jugend immer Kavier genossen hat und Rosinen gepickt hat, wird später bei belegten Brötchen verhungern.

Äh... schon wieder so ein Geschwafel. Also in der Jugend hat man die freie Auswahl an figür- und charakterlich tollen Männern/Frauen und später geht man dann eine Ehe mit einem lahmen, unattraktiven und uncharismatischen Partner ein? Warum sollte man das tun ? Das Gegenteil ist doch wahr: Man wühlt sich durch die belegten Brötchen, bis man Kaviar und Rosinen findet und bleibt zeitlebens dabei.

Zitat von Garibaldi:
Gerade die jungen Mädels werden heute von Tinder und Co. zwischen 18 bis 30 so gehypet

Hahahaha.... Also da schaust du nach Mädels in den falschen sozialen Schichten. Diese Mädels sind nun wirklich die belegten Brötchen im Essenskosmos. Wenn das deine Zielgruppe ist, dann gute Nacht. Das sind die Mädels, die früher mit einem halben Kilo Schminke im Gesicht von Freitag bis Sonntag in der Dorf- oder Vorstadt-Disco abgehangen sind.

14.08.2019 19:16 • x 5 #31


M
Ich denke auch, dass es nicht so einfach ist und kann die Theorie von Garibaldi auch nicht unterschreiben.
Ich hatte meine Jugend und frühen Erwachsenenjahre Mitte der 90er bis Anfang der 2000er. Und wir haben es damals so richtig krachen lassen! Das ist doch mit 16,17,18... total normal mit irgendwelchen Mädels abzustürzen. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu und nennt sich auch Sturm- und Drangzeit. Manchmal war man dann danach mit dem Mädel zusammen, manchmal nicht. Manchmal länger, manchmal kürzer. Wir haben Mädels abgeschleppt und wir wurden von Mädels abgeschleppt. Total normal!
Und lustigerweise ist es so, dass die krassesten Checker von damals heute die bravsten, spießigsten Familienväter sind...
Ich denke also, dass es eine normale Entwicklung ist in jungen Jahren Vollgas zu geben und mit den Jahren dann ruhiger zu werden. Das hat nichts mit beziehungsfähig oder nicht zu tun.
Ebenso Tinder: das ist doch nur eine Möglichkeit mehr Leute kennenzulernen. Das hatten wir früher nicht, noch nichtmal ein Handy. Und trotzdem hat man so ständig Mädels kennengelernt. In der Schule, im Club, über Freunde, an der Uni.
Die Leute hatten doch auch schon ohne Tinder S. und die Mädels wurden auch früher schon umlagert. Nur die Plattform hat sich verändert bzw. ergänzt.

14.08.2019 19:27 • x 5 #32


A


Past events future trends

x 3


Mr_Eales
Zitat von Michigan:
Und lustigerweise ist es so, dass die krassesten Checker von damals heute die bravsten, spießigsten Familienväter sind...


Muhahahaha - Die stehen unterm Pantoffel. Ich kenne da eine Menge von

14.08.2019 19:32 • x 1 #33


H
@Michigan ,
Viele Möglichkeiten für Abwechslung durch tinder und Co haben ihre Konsumenten.
Ich möchte nicht wissen, wieviele dieser braven Familienväter mit abgelegtem Ehering durch diese Portale tingeln.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir, jetzt als Single , einen Typen nennen, von dem ich weiß, dass er mit Frau und Sohn in einem Einfamilienhaus wohnt, dennoch ohne Ehering auf der Pirsch nach 6uellen Abenteuern ist, der brave Familienvater.

Diese Poratale bieten eine Fülle an Möglichkeiten Betrüger zu bedienen.
Wer dafür anfällig ist, geht dem auch nach.

14.08.2019 19:39 • x 1 #34


M
Zitat von Mr_Eales:

Muhahahaha - Die stehen unterm Pantoffel. Ich kenne da eine Menge von


Jaahahahaha
Ich kenne auch so einige. Früher haben die alles angegraben was weiblich war und wenn ich heute mal mit denen los will hört sich das so an: Da muss ich erstmal gucken ob das in unseren Familienalltag passt. Und erst wenn die Kinder im Bett sind und alles gut gelaufen ist. Ich denke, dann könnte ich auf ein B I E R mitkommen. Aber nur bis 21 Uhr, weil ich meine Frau nicht mit den Kindern alleine lassen will und es morgen auch wieder früh raus geht.
O-Ton!

14.08.2019 19:41 • x 2 #35


M
Zitat von Himbeereis:
@Michigan ,
Viele Möglichkeiten für Abwechslung durch tinder und Co haben ihre Konsumenten.
Ich möchte nicht wissen, wieviele dieser braven Familienväter mit abgelegtem Ehering durch diese Portale tingeln.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir, jetzt als Single , einen Typen nennen, von dem ich weiß, dass er mit Frau und Sohn in einem Einfamilienhaus wohnt, dennoch ohne Ehering auf der Pirsch nach 6uellen Abenteuern ist, der brave Familienvater.

Diese Poratale bieten eine Fülle an Möglichkeiten Betrüger zu bedienen.
Wer dafür anfällig ist, geht dem auch nach.


Klar, alles möglich, keine Frage. Aber das ging früher auch schon, wenn auch nicht so komfortabel vom Handy aus. Eine Freundin von mir hatte auch so Exemplar mit Frau und Kind zuhause über Tinder kennengelernt. Der hat das aber ganz offen kommuniziert wie es aussieht. Nur S.

Die wenigsten Ehen werden sicherlich offen gelebt, soll es dennoch hin und wieder geben.

14.08.2019 19:45 • #36


G
6rama9 :

Tut mir Leid, aber gerade auch unter hochintelligenten Studentinnen und Studenten findet man sehr wechselfreudige, die sich unter anderem mit Tinder und Co. immer wieder neu eindecken.

Und verwechsel nicht Attraktivität und Beziehungsfähigkeit. Beziehungsfähig heißt nicht gleich hässlich.

Michigan : Wie lange sind sie denn schon brave Familienväter ? 2, 3 Jahre ? Sind sie in der Zeit treu ?

Natürlich haben sie keine Zeit für Kumpels. Familie und Affäre fressen schon viel Zeit.

14.08.2019 19:58 • #37


6rama9
Zitat von Garibaldi:
aber gerade auch unter hochintelligenten Studentinnen und Studenten findet man sehr wechselfreudige, die sich unter anderem mit Tinder und Co. immer wieder neu eindecken.

Du hast das entscheidende Wort eingebaut: auch. Ja, man findet überall auf der Welt auch wechselfreudige, so wie man weniger welchselfreudige findet. Ihr tut aber imme so, als wären alle so. Sind sie aber nicht und wenn du immer nur bei den extrem wechselwilligen landest, solltest du lieber mal dein Zielfernrohr ausrichten.

Ich denke, jemand der eine solche Theorie wie du aufstellt, sollte wenigstens ein paar Quellen haben, um diese zu untermauern und nicht mit anekdotischen Geschichten oder bloßen Unterstellungen und Vermutungen kommen. Genau so was, wie das folgende meine ich. Das ist nix als billige Mutmaßung und völliger Humbug:
Zitat von Garibaldi:
Michigan : Wie lange sind sie denn schon brave Familienväter ? 2, 3 Jahre ? Sind sie in der Zeit treu ?
Natürlich haben sie keine Zeit für Kumpels. Familie und Affäre fressen schon viel Zeit.

14.08.2019 20:19 • x 1 #38


G
Ich stelle die Frage nicht aus Langeweile in den Raum.

Ich bin nicht der Einzige, der unsere Gesellschaft in eine immer egoistischere und beziehungsunfähigere Richtung laufen sieht.

Profitieren tun davon Anwälte, Psychologen und sogenannte Coaches.

14.08.2019 20:32 • #39


M
Zitat von Garibaldi:

Michigan : Wie lange sind sie denn schon brave Familienväter ? 2, 3 Jahre ? Sind sie in der Zeit treu ?

Natürlich haben sie keine Zeit für Kumpels. Familie und Affäre fressen schon viel Zeit.


Die ältesten Kinder bei uns im Freundeskreis sind zwischen 8 und 10, meine Kumpel sind also schon länger Familienväter.
Anderes Thema, aber einige bekommen es trotzdem hin, neben Familie und Job ab und zu um die Häuser zu ziehen. Das geht also wenn man will.
Ob sie alle treu sind? Ist wohl Definitionssache. Aber du meinst natürlich s. Treue... Zwei Paare leben S. ganz offen und gehen öfter in den S-w-i-n-g-e-r Club oder haben S.-Dates, was beim Rest in der Kiste abgeht? Keine Ahnung...

Garibaldi, darf ich mal fragen, was dir passiert ist, dass du dich hier öfter auf solche Themen einschießt?
Mir fehlt da ein bisschen der Blick nach links und rechts und auf die Vielfältigkeit der Liebe und des S. und aller seiner Spielarten...
Ich lese immer nur: alles doof: Tinder doof, heutige Zeit doof, Wegwerfgesellschaft doof.
Was und wer hat dich SO verletzt?

14.08.2019 20:36 • #40


Mr_Eales
Zitat von Garibaldi:
Ich bin nicht der Einzige, der unsere Gesellschaft in eine immer egoistischere und beziehungsunfähigere Richtung laufen sieht.


Dann musst Du aber sowas machen wie Saturday for Singles, weil hier sind nur Promille, nein ppm der Bevölkerung abgebildet

14.08.2019 20:37 • x 1 #41


Wurstmopped
Ein Mensch der mal warm gewechselt hat, No Go...käme für ne ernsthafte Beziehung nie in Frage.
Meine Erfahrung... Betrüger auch nicht...keinen Ar... In der Hose

14.08.2019 20:43 • x 2 #42


G
So mit ca. 16 Jahren habe ich mir die Frage schon gestellt. Ich beobachte halt die Trends in unserer Gesellschaft.

Michigan: Ok, die 2 Paare mit offener Beziehung leben also schonmal ihre Wechselfreudigkeit trotz Familie aus.

14.08.2019 20:54 • #43


M
Garibaldi: Und? Das trotz in deinem Beitrag unterstellt ja schon wieder, dass das für dich negativ ist.
Was hat denn das S.-Leben mit der Familie/den Kindern zu tun? Nichts!
Und wieso Wechselfreudigkeit? Die stattfindenden S.-Dates sind lediglich eine Ergänzung zum ehelichen S.! That' it!
Ich befürchte ich bin auch aus diesem Thread bald wieder raus, weil hier mal wieder nicht links und rechts geguckt wird und meine Frage nicht beantwortet wurde. Gut, musst du auch nicht. Scheuklappen auf und durch ist hier mal wieder die Devise. Ich muss es so deutlich sagen: Verdammt nochmal, es gibt nicht den einen richtigen Weg, der hier so gerne gepriesen wird. Es gibt unzählige Wege. Aber einige werden das wohl nie verstehen...

14.08.2019 21:01 • x 1 #44


Wurstmopped
Zitat von AllesGegeben30:
Bevor meine Ex mich kennen lernte, hatte Sie auch nur kurze Beziehungen und immer direkt wieder nen neuen.

Mit mir hatte Sie dann knapp achteinhalb Jahre und wechselte danach wieder mit direktem Übergang.
Hätte ich damals gewusst, auf so was eher zu achten..., auch wenn es lange hielt.

Demnach würde ich sagen, kann Sie nicht alleine sein.

Aber Beziehungsunfähig würde ich Sie nicht nennen.

Ach ich weiß auch nicht.

Sagen wir mal so...wenn bei Beziehungsanfang das Ende und wie es endet schon über der Beziehung schwebt...dann ist die schöne Zeit dazwischen, bis dahin doch ein Leben im Koma.

14.08.2019 21:09 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag