139

Past events future trends

G
6rama 9:

Und bei deinem Punkt 2 bin ich halt anderer Auffassung. Wer in jungen Jahren viel mitgenommen hat, wird später auch nicht gesättigt.

Wer in der Jugend immer Kavier genossen hat und Rosinen gepickt hat, wird später bei belegten Brötchen verhungern.
Gerade die jungen Mädels werden heute von Tinder und Co. zwischen 18 bis 30 so gehypet. An die schmeißen sich gleichaltrige und viel ältere Männer ran. Einige Mädels nehmen den Überfluss mit. Ab 30 wollen die besonders wechselfreudigen dann aber auch mal eine stabile Beziehung zur Familiengründung probieren (Leidtragende sind dann meist die Kinder) . Schade nur, wenn dann in der Beziehung nicht mehr jeden Tag 10 Männer vor der Türe stehen. Frau ist aber verwöhnt. Also bricht sie aus, weil sie mit Beziehung nicht klar kommt.
Für Männer gilt das auch. Nur die Frau datet seltener vom Alter nach unten. Heute werden halt besonders die jungen Mädels über Tinder und Co. regelrecht umschwärmt, von älteren und gleichaltrigen Männern..

14.08.2019 17:51 • #16


Wurstmopped
Zitat von Garibaldi:
6rama 9:

Und bei deinem Punkt 2 bin ich halt anderer Auffassung. Wer in jungen Jahren viel mitgenommen hat, wird später auch nicht gesättigt.

Wer in der Jugend immer Kavier genossen hat und Rosinen gepickt hat, wird später bei belegten Brötchen verhungern.
Gerade die jungen Mädels werden heute von Tinder und Co. zwischen 18 bis 30 so gehypt. An die schmeißen sich gleichaltrige und viel ältere Männer ran. Einige Mädels nehmen den Überfluss mit. Ab 30 wollen die besonders wechselfreudigen dann aber eine stabile Beziehung zur Familiengründung. Schade nur, wenn dann nicht jeden Tag 10 Männer vor der Türe stehen. Man ist aber verwöhnt. Also bricht man aus, weil man mit Beziehung nicht klar kommt.


....na da liegt es an dem Mann die Spreu vom Weizen zu trennen und dann richtig auszuwählen!
Die Prinzessinnen die immer ihre Satelliten um sich kreisen haben müssen, jeep die sind für Spaß und nicht für ne Beziehung und das weiß ein schlauer Mann! Da lässt man sich nicht binden und zum Zahlvater machen!

14.08.2019 17:57 • x 1 #17


A


Past events future trends

x 3


G
Dann finde heute mal noch bindungsfähige Personen.

Die wenigen sind dann auch meist schon in einer Beziehung gebunden.

14.08.2019 17:59 • x 1 #18


A
Bevor meine Ex mich kennen lernte, hatte Sie auch nur kurze Beziehungen und immer direkt wieder nen neuen.

Mit mir hatte Sie dann knapp achteinhalb Jahre und wechselte danach wieder mit direktem Übergang.
Hätte ich damals gewusst, auf so was eher zu achten..., auch wenn es lange hielt.

Demnach würde ich sagen, kann Sie nicht alleine sein.

Aber Beziehungsunfähig würde ich Sie nicht nennen.

Ach ich weiß auch nicht.

14.08.2019 18:09 • x 1 #19


H
Zitat von Wurstmopped:

....na da liegt es an dem Mann die Spreu vom Weizen zu trennen und dann richtig auszuwählen!
Die Prinzessinnen die immer ihre Satelliten um sich kreisen haben müssen, jeep die sind für Spaß und nicht für ne Beziehung und das weiß ein schlauer Mann! Da lässt man sich nicht binden und zum Zahlvater machen!


Dann kann es kaum schlaue Männer geben.
Liest du quer durch dieses Forum, auch mit dem Wissen, dass jede dritte Ehe geschieden wird.
Sind viele Männer Zahlväter.
Noch schlimmer, dass sie ihre betrügerischen Frauen oft zurück nehmen, wie umgedreht auch.

14.08.2019 18:15 • x 1 #20


H
Zitat von AllesGegeben30:
Bevor meine Ex mich kennen lernte, hatte Sie auch nur kurze Beziehungen und immer direkt wieder nen neuen.

Mit mir hatte Sie dann knapp achteinhalb Jahre und wechselte danach wieder mit direktem Übergang.
Hätte ich damals gewusst, auf so was eher zu achten..., auch wenn es lange hielt.

Demnach würde ich sagen, kann Sie nicht alleine sein.

Aber Beziehungsunfähig würde ich Sie nicht nennen.

Ach ich weiß auch nicht.


Charakter,
Temporär konnte sie monogam Leben, dann brach ihre Schwäche wieder aus.
Die Fassade klappte zusammen.
Wenn du ihre Vita kanntest, wäre ich sehr vorsichtig gewesen.
Menschen können nur in einem begrenzten Zeitraum ihre Charakterschwächen überspielen, irgendwann holt sie ihr eigenes Ich ein.

14.08.2019 18:20 • x 2 #21


Käsestulle
Finde ich schwierig und sollte individuell betrachtet werden. Man kann ja nicht sagen, dass kurze Beziehungen selbstverschuldet waren. Da wäre die Frage, wer hat sie warum beendet. Und ich glaube auch nicht, dass jemand, der zwischen 18 und 30 zwei Langzeitbeziehungen hatte, unbedingt beziehungsfähiger ist. Derjenige könnte manifestierte Probleme haben, festgefahren sein, etc.
Prinzipiell glaube ich auch, dass es eher eine Charakterfrage und eine Frage der Kompatibilität zweier Menschen ist, die bestimmt, wie lange ein Paar zusammenbleiben kann. Dazu kommen jede Menge äußere Einflüsse. Es gibt so viele Variablen, dass das ganze eben das bleibt was es ist: ein Zufall. Denn ganz aufdröseln wird man es wohl nie.
Aber generell: Pauschalisierungen sind nicht nur fragwürdig, sie rauben auch die Chance auf neue Erfahrungen

14.08.2019 18:26 • x 4 #22


A
Zitat von Himbeereis:
Wenn du ihre Vita kanntest, wäre ich sehr vorsichtig gewesen.



Aus heutiger Sicht habe ich natürlich um einiges an Erfahrung und Wissen gewonnen.

Zu damals:
Sagen wir mal so: Ich wusste, als wir zusammen kamen, dass Sie auch da erst quasi zeitgleich nen anderen abserviert hatte.
Nur damals dachte ich mir nichts dabei, jung, dumm und naiv wie ich war

14.08.2019 18:27 • #23


NurBen
Zitat von Himbeereis:
Wenn du ihre Vita kanntest, wäre ich sehr vorsichtig gewesen.

Wer macht sich darüber schon Gedanken, wenn man gerade auf Wolke 7 schwebt.

14.08.2019 18:44 • #24


H
Zitat von Käsestulle:
Prinzipiell glaube ich auch, dass es eher eine Charakterfrage und eine Frage der Kompatibilität zweier Menschen ist, die bestimmt, wie lange ein Paar zusammenbleiben kann. Dazu kommen jede Menge äußere Einflüsse. Es gibt so viele Variablen, dass das ganze eben das bleibt was es ist: ein Zufall. Denn ganz aufdröseln wird man es wohl nie.
Aber generell: Pauschalisierungen sind nicht nur fragwürdig, sie rauben auch die Chance auf neue Erfahrungen


Ich glaube, jeder Mensch trägt eine Basis an Grundwerten in sich.
Meine Hemmschwelle ist derart hoch für fremd gehen, dass ich mit 99 Prozentiger Sicherheit sagen kann, dass ich in einer Beziehung nicht betrüge.
Andere sehen darin kein Problem.
Dafür habe ich andere Schwächen. Ich kann z.b. , wenn ich ein Ziel vor Augen habe, alles drum herum ausblenden. Fokus nur zielgerichtet, das macht den Umgang mit anderen schwierig.
Aber, auch Versuche, in dieser Richtung 5 gerade sein zu lassen, fruchten nicht, weil ich das nicht ablegen kann.
Ähnlich läuft das auch in Beziehungen.
Der Partner sollte zumindest vergleichbare Werte, Ziele, auch den Glauben haben, wie man selbst, sonst kommt es irgendwann zum Super-Gau.

14.08.2019 18:47 • x 1 #25


Mr_Eales
Zitat von Garibaldi:
Gerade die jungen Mädels werden heute von Tinder und Co. zwischen 18 bis 30 so gehypet


Dann sprichst Du also all denen den kritischen Umgang mit diesen Plattformen ab?
Das ist mir zu einfach gedacht. Zumal solche Plattformen zwar selten, aber ja tatsächlich auch Beziehungen und sogar Ehen
hervorbringen. Ich denke der neg. Touch wird irgendwann abebben und es gehört einfach dazu. In China, Japan, Korea usw. ist man da schon viel weiter. Wenn ich mich zurückerinnere als das Internet mit Datingportalen losging, hat sich kaum einer getraut ein Foto einzustellen. Das ist heute Standard.

14.08.2019 18:54 • x 1 #26


Käsestulle
Zitat von Himbeereis:
Ich glaube, jeder Mensch trägt eine Basis an Grundwerten in sich.
Meine Hemmschwelle ist derart hoch für fremd gehen, dass ich mit 99 Prozentiger Sicherheit sagen kann, dass ich in einer Beziehung nicht betrüge.
Andere sehen darin kein Problem.
Dafür habe ich andere Schwächen. Ich kann z.b. , wenn ich ein Ziel vor Augen habe, alles drum herum ausblenden. Fokus nur zielgerichtet, das macht den Umgang mit anderen schwierig.
Aber, auch Versuche, in dieser Richtung 5 gerade sein zu lassen, fruchten nicht, weil ich das nicht ablegen kann.
Ähnlich läuft das auch in Beziehungen.
Der Partner sollte zumindest vergleichbare Werte, Ziele, auch den Glauben haben, wie man selbst, sonst kommt es irgendwann zum Super-Gau.


Ja, da bin ich bei dir. Das Problem dabei ist halt nur, dass gerade in den ersten Jahren die eigenen Werte ja oft verzerrt wahrgenommen und wiedergegeben werden. Niemand würde zu Beginn einer als ernst empfundenen Beziehung sagen: Fremdgehen könnte ich mir prinzipiell vorstellen. Zumindest nicht dann, wenn das Gegenüber das als No-Go deklariert hat. Ähnlich verhält es sich mit anderen Werten.
Hinzu kommt, das Werte nicht statisch sind und sich jeder Zeit wandeln können. Ginge es nur um so etwas wie Werte, dann wäre es, wie eingangs nicht ohne Spur von Ironie von dir beschrieben, so, dass man anhand statistischer Profile eine Beziehung präzise vorausberechnen könnte. Ich glaube wirklich, dass externe Einflüsse wie der Freundeskreis, die Anzahl der Alternativoptionen, Schicksalsschläge, etc. enorme Auswirkungen haben. Nicht umsonst gibt es ja auch spezifische Schwellen an denen viele Beziehungen zerbrechen.
Wir sind nunmal Menschen und ständig in Bewegung. Äußerlich wie innerlich. Die Chancen auf ein harmonisches Für Immer schätze ich per se schlecht ein. Ganz egal, wie viele Beziehungen ein Mensch bereits geführt hat.
Um zur Ausgangsfrage zurückzukehren:
Natürlich kann eine Vorgeschichte aufschlussreich sein. Aber auch hier ist die Frage: wie ehrlich sind die Personen? Wie ist die Vorgeschichte begründet? Hat ein Wertewandel stattgefunden?
Diese Dinge lassen sich nicht mal eben so ergründen und in den meisten Fällen müssen wir uns da auf Intuition, Hörensagen und das, was der potenzielle Partner erzählt blind verlassen.

14.08.2019 18:57 • x 1 #27


R
Eine Basis an Grundwerten? Kriegt man dann mit jedem Lebensjahr an seinem Geburtstag quasi ein Level-Up und man kann die dazugewonnen Punkte in seine Basis-Stats verteilen?

14.08.2019 19:10 • x 1 #28


G
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

14.08.2019 19:12 • #29


H
Zitat von Käsestulle:
Hinzu kommt, das Werte nicht statisch sind und sich jeder Zeit wandeln können. Ginge es nur um so etwas wie Werte, dann wäre es, wie eingangs nicht ohne Spur von Ironie von dir beschrieben, so, dass man anhand statistischer Profile eine Beziehung präzise vorausberechnen könnte. Ich glaube wirklich, dass externe Einflüsse wie der Freundeskreis, die Anzahl der Alternativoptionen, Schicksalsschläge, etc. enorme Auswirkungen haben. Nicht umsonst gibt es ja auch spezifische Schwellen an denen viele Beziehungen zerbrechen.


So ganz gehe ich damit nicht daccord.
Wenn ich von mir ausgehe, habe ich schon statische Werte, wie im physikalischen Sinn , halten sie mich im Gleichgewicht.
Auch volle Breitseiten im privaten Bereich haben mich z.b. nicht überzeugen können meinen Ex zurückzunehmen. Natürlich nach aussen hin hätte es harmoniert, ein schönes Paar, nettes Häuschen, er hatte eine Affäre, die sie ihm, nach gemeinsamer Therapie verziehen hat, usw. Was habe ich alles aus meinem Bekanntenkreis gehört.
Aber für mich wußte ich, niemals kann ich wieder mit ihm, er oder ich, jemand geht.
Von außen herangetragene Absichten, überzeugen nicht, wenn es um meine essentiellen Bedürfnisse geht.
Sätze wie, du solltest Nachsicht üben, ein einmaliger Fehltritt, ihr habt euch doch immer gut verstanden, das Haus im Rohbau, willst du das alles verlieren, prallten an mir ab.
Ich glaube, niemand kann letzten Endes seine innere Überzeugung auf Dauer verleugnen.
Irgendwann kippt die Sache und Kommt wie ein Bumerang zurück.

14.08.2019 19:14 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag