1

Perfektionistin hat Schluss gemacht bin dennoch down

P
Zitat:
Da wir (und Sie ) ja viel unternehmen, hatten wir schon gemeinsame Veranstaltungen gebucht und gekauft (u.a. Einen Comedy Abend hier in Hannover, und eine 3 Tage Besuch in Dresden nach Weihnachtenn mit gemeinsamer Übernachtung dort etc.)

Wir wollten auch zusammen nächstes Jahr zum WGT nach leipzig und zum Mera Luna in Hildesheim...

Da habe wir zuletzt oft freudig drüber gesprochen ... und noch am Donnerstag vor dem letzten Samstag waren wir zu einem Konzert und es war dort sehr schön, viel gehottet und gekuschelt und gelacht und Spass gehabt und sie hatte abands (wir schliefen getrennt, weil wochentags) noch ne gewhattsappt : Schön das du mit da warst (Kussymbol)

Das alles hat Sie nun mit einem Mal weggewischt und zerstört ?


Okay, ihr habt gemeinsam viele Ortswechsel geplant. Hannover-Dresden-Leipzig-Hildesheim. Inklusive einer ganz netten Sms und ein bisschen Gekuschel. Ja, es kann tatsächlich sein, dass das alles mit einem Mal weggewischt ist.

19.11.2015 13:42 • #16


S
@Man sollte dem Besitzern von Selbstherrlichkeit und Rechthaberei nicht noch das Ego putzen!

Man sollte sich erst am Sonnenstand vergewissern, ob es sich bei dem Schatten, den sie wirft, tatsächlich um einen Riesen handelt - oder nur um einen Zwerg.

19.11.2015 13:55 • #17


A


Perfektionistin hat Schluss gemacht bin dennoch down

x 3


H
Das, was das Schaf in uns Selbstherrlichkeit nennt, ist mir nicht entgangen und hat einen gewissen Reiz. Nicht selten gelüstet uns genau nach dem, was wir (moralisch) ablehnen
Mir misshagt eher falsche Bescheidenheit oder selbstentschuldigende Vor-Kommentare wie Wer bin ich zu urteilen... Oder Ich bin ja kein *beep* aber... Oder Ich bin nicht eitel aber....

19.11.2015 14:03 • #18


S
sei doch mal ehrlich. Bist du nicht eher scharf auf ihrern Avatar?

19.11.2015 14:11 • #19


P
@Blanca

Danke sehr für Deine Worte, Deine guten Analysen und Deine guten Wünsche !

Zunächst mal : Nein , ich bin kein *beep* und habe damit gar nix am Hut...aber mit der aktuellen Migrations-Politik unserer Regierung auch nicht. Punkt. (Ist hier nicht Thema...)

----

Sie hat früher wohl schon mal eine Therapie angefangen, aber abgebrochen, weil Sie sagte es brachte nichts Ich vermute, daß Ihr das Erfolgserlebnis fehlte, denn diese Geduld hat sie ja durch Ihren Perfektionsimus-Selbstschutz nicht.

Ob Sie überhaupt so etwas wie Liebe für mich empfunden hat, kann wohl niemand einfach so beantworten, weil nur Sie allein das weiß.
Wenn aber an sich harmlose Äußerungen von mir eine so emotionale Pro-Ausgestoßenen Reaktion hervorrufen, daß Sie unser im Werden befindliche Partnerschaft so abrupt unterbricht, dann befürchte ich, daß die Neurose tief sitzt und Sie trotz Intelligenz und Erfahrungen nicht dagegen ankämpfen kann.

Ich hätte ihr gern dabei geholfen (aber nur ohne mich selbst aufzugeben, das steht fest).
Ich denke ich war verständnisvoll und habe alle Ihre Meckereien mit einem Lächel und sorry, ist aber nicht soooo schlimm versucht auch mit Humor ein wenig vom Tisch zu bringen.

Die Zeiten, in denen wir gemeinsam waren, waren schön und wir lachten auch viel und ...ja klar...wir haben auch gemeinsam über andere gelästert (zB über schlechte Autofahrer und unfähige Chefs)
So entstand auch viel Einigkeit und Gemeinsamkeit zu anderen themen der Welt. (Ernährung, Umweltschutz, Natur, Tierschutz, Technikfragen etc.) Und wie gesagt :
Krümel im Bett oder Flecken auf dem Teppich entlockten Ihr eine kurze Fleppe im Gesicht und eine halbironisch-harrsche Bemerkung...5 Minten später war aber wieder ein lächeln da und alles war gut.
Das war NIE Beziehungskiller, höchstens etwas Mini-Partner-Erziehungsneurose...hab ich wie gesagt lächelnd weggetan und Sie hats akzeptiert.

Nur die Flüchtlingsfrage sitzt bei ihr ganz ganz tief und scheint (wegen Ihrer eigenen Abstoßungs-Flucht Geschichte), Hass zu erzeugen, der ebenfalls tief sitzt, woran ich aber dann irgendwie nur das Projektionsopfer bin.

Ich habe keine Ahnung, ob Sie sich nochmal meldet (Sie hat noch diverse Sachen bei mir zu Haus)
und ob es vielleicht ein Schnellschuss war, der ihr nach ein paar Tagen leid tut. (Kam bei den Kleinigkeiten öfter vor und Sie entschudigte sich dann für ihe Gemeckere)

Tatsache scheint mir aber :
Ohne professionelle Hilfe (bei der der Partner unterstützen kann ?) wird sie es zukünftig sehr schwer haben, nicht sehr einsam zu werden.

Falls Sie mal Ihren Job (und damit Ihre Ersatz-Familie seit 20 Jahren (viele dort sind befreundet mit Ihr, aber auch leider Ihre einzigen sozialen Kontakte, andere kenne ich bewußt nicht) verlieren sollte, hätte ich Angst um Ihr Leben !

---

Ich selbst warte einfach, was passiert, unternehme nun zukünftig wieder viel mehr mit meinen Freunden (davon habe ich zum Glück einige, Wochenende ist abaends bereits verplant) und falls Sie sich nochmal meldet und Kontakt sucht (und nicht nur harrsch Ihre Klamotten zurückfordert) muß ich erstmal sehen, was sie dann will und ob ich darauf eingehe.

Dummerweise bin ich leider der Ansicht, daß jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat !
(...aber keine Dritte !)

Ich lenke mich also ab und warte ... Zeit hilft ...und hier tippen hilft !

Falls sich was tut, schreibe ich hier wieder rein, falls nicht, hoffe ich, daß ich vor Weihnachten nicht
allzu oft ins Tief falle und wieder ein wenig Spaß am Single Alltag finden kann...oder ?

Danke u. Gruß

P.

19.11.2015 14:33 • #20


H
@Schaf
Zitat:
sei doch mal ehrlich. Bist du nicht eher scharf auf ihrern Avatar? Mr. Green


Nein, bin eine Frau...aber das Bild finde ich auch scharf

19.11.2015 15:36 • #21


P
Wie es weiter ging....

Sie hat sich gestern nachmittag per WhattsApp gemeldet (ich hatte ihr dort noch geschrieben, daß ich es bedauerlich fände, daß Sie meine Brief nicht liest) und gesagt, sie hätte ihn gelesen aber als eine Art Freibrief von mir empfunden und wäre nicht weniger sauer.

Es begann ein intensiverer WhattsApp Dialog, indem ich nun zwar sachlich psychologisch verstehe, was Sie bewegt aber eben partnerschaftlich menschlich zwischen uns doch nicht verstehen kann :

Sie sagt, ich wäre herzlos, daß ich nicht für Flüchtlinge sei und mit einem herzlosen Mann möchte Sie nicht ihr Leben verbringen. Und ich hätte in der laustarken Diskussion am Samstag mein wahres Gesicht gezeigt und sie hätte auch ein wenig ANGST VOR MIR und sähe mich nun mit anderen Augen

Ich habe ihr geantwortet, daß ich für meine (ungewohnt für sie, gab es in 4 Monaten nie) Lautstärke entschuldigt habe und daß ich eben mein Herz IHR schon geschenkt habe und ich das für mindestens genauso wichtig halte, wie abstraktes Mitgefühl Fremden gegenüber und daß ich mich um meine direkten Liebsten eben kümmere (was ich auch immer mit viel Herz tue und getan habe, man glaube mir das jetzt hier bitte einfach mal) und Ungerechtigkeit und Vertreibung und Krieg auch hasse, aber dagegen nix tun kann und mich daher erstmal mit Liebe um meine ganz persönliche Nähe kümmere.
Ich habe Ihr angeboten, daß wir bei einem Natur-Spaziergang uns besprechen, da wir uns beide da immer besonders gut verstanden haben.

Sie war dann wieder sauer und sagte sinngemäß ja, ja, Du bist der tolle nette...Du wirst einen besseren Menschen finden...viel Glück
Sie hat dann Ihr Handy ausgeschaltet...(macht Sie öfter einfach, wenn Ihr irgendwas nicht sooo gepasst hat, und schaltet es erst am nächsten Abend nach dem Job wieder an)

Tja, meine letzte Handlung war, daß ich nochmal mitgeteilt habe, daß ich nicht Der Tolle bin, aber derjenige, der für SIE da ist und habe 2 selfies von uns beiden mitgesendet habe, auf denen wir beide glücklich und lachend zusammen zu sehen sind, mit dem Hinweis : So sehen zwei zufriedene Menschen aus, verzeihen ist ebenfalls menschlich, gib der Liebe eine Chance

Mehr kann ich wohl nicht tun, ohne mich lächerlich zu machen und herabzulassen.

Wenn ihr Ideologie und wildfremde abstrakte Dinge und Menschen wichtiger sind als ein neben Ihr stehender liebender Mann, dann hat Sie wohl wirklich einen Knacks weg...

Ich weiß nicht, ob Sie meine letzten Nachricht und meinen Vernunftappell annimmt oder überhaupt lesen wird...ich bin skeptisch...die Ideologie in dieser Thematik habe ich wohl all die Zeit unterschätzt (ich hätte aufmerksam sein müssen, wenn wir kurz das Thema mal angerissen hatten und es da schon Unstimmigkeiten und schlechte Kommunikation anschließend gab) und sie kommt da nicht von weg, befürchte ich.

Wenn Sie sich nun die nächsten Tage und Wochen bis Weihnachten (da hatten wir ja unsere Reisepläne nach Dresden) nicht mehr meldet, dann hat sich das ganze dann wohl erledigt und mir wird es nun so gehen, wie immer , wenn man verlassen wurde.

Aber mein Part, den ich noch tun kann , um die Beziehung zu retten ist nun wohl erschöpft....so wie ich.

Oder ? Was sagt Ihr ?

LG

P.

20.11.2015 09:44 • #22


Blanca
Zitat von picard_hannover:
Nur die Flüchtlingsfrage sitzt bei ihr ganz ganz tief und scheint (wegen Ihrer eigenen Abstoßungs-Flucht Geschichte), Hass zu erzeugen, der ebenfalls tief sitzt, woran ich aber dann irgendwie nur das Projektionsopfer bin.

Zitat von picard_hannover:
Es begann ein intensiverer WhattsApp Dialog, indem ich nun zwar sachlich psychologisch verstehe, was Sie bewegt aber eben partnerschaftlich menschlich zwischen uns doch nicht verstehen kann :

Sie sagt, ich wäre herzlos, daß ich nicht für Flüchtlinge sei und mit einem herzlosen Mann möchte Sie nicht ihr Leben verbringen. Und ich hätte in der laustarken Diskussion am Samstag mein wahres Gesicht gezeigt und sie hätte auch ein wenig ANGST VOR MIR und sähe mich nun mit anderen Augen

Kann es sein, daß Du während dieses Streits zum ersten Mal wirklich offen Deine Meinung gesagt und sie energisch vertreten hast? Oder bist Du persönlich beleidigend geworden?

Kann es sein, daß Deine Körpersprache bedrohlich rüberkam? Hast Du vielleicht mit der Faust auf den Tisch geschlagen, oder bist Du ihr bewußt zu nahe ins Gesicht gefahren?

Zitat:
Ich habe ihr geantwortet, daß ich für meine (ungewohnt für sie, gab es in 4 Monaten nie) Lautstärke entschuldigt habe und daß ich eben mein Herz IHR schon geschenkt habe und ich das für mindestens genauso wichtig halte, wie abstraktes Mitgefühl Fremden gegenüber und daß ich mich um meine direkten Liebsten eben kümmere (was ich auch immer mit viel Herz tue und getan habe, man glaube mir das jetzt hier bitte einfach mal) und Ungerechtigkeit und Vertreibung und Krieg auch hasse, aber dagegen nix tun kann und mich daher erstmal mit Liebe um meine ganz persönliche Nähe kümmere.

Zunächst mal hat Deine Freundin offenbar ein Problem mit harten Fakten. Denn in der Tat wirst Du die Welt nicht retten können - auch sie übrigens nicht.

Oder wieviel Flüchtlinge hat sie bereits in ihrer Wohnung persönlich untergebracht? Ist nicht sogar jeder Cent, den sie jenseits des absoluten Existenzminimums für sich ausgibt, ein Ausdruck von Herzlosigkeit - wo sie ihn doch ebensogut für die Linderung der Weltarmut hätte spenden können? Hast Du sie mal dazu gebracht, die Dinge wirklich zuende zu denken, die sie von sich gibt - in aller Konsequenz? Was wäre denn damit gewonnen, wenn wir hier am Ende soviel Menschen reinlassen, bis am Ende alle arbeitslos sind und hungern - oder es zu Aufstand und Bürgerkrieg kommt?

Was hat es mit Herzlosigkeit zu tun, dem einen Riegel vorschieben zu wollen? Was glaubt Deine Freundin denn, warum andere Länder es unserem eben nicht nachtun, sondern bewußt weniger Flüchtlinge aufgenommen haben?

Polen beispielsweise ist das Land, das - proportional zur ursprünglichen Gesamtbevölkerung betrachtet - die höchsten Verluste im WW2 hatte. Und es stemmt sich hartnäckig gegen einen Flüchtlingsstrom, offenbar mit großem Rückhalt seiner Bevölkerung. Macht das ausgerechnet die Polen deswegen jetzt zu herzlosen Menschen oder gar *beep*?

Kann Deine Freundin wirklich nur in Schubladen denken? Was ist so schwer daran zu begreifen, daß hinter fehlender Aufnahmebereitschaft für Flüchtlinge eben nicht notwendigerweise fehlendes Verständnis für ihr Schicksal oder gar Absprechen ihres Menschseins stehen, sondern ein gesunder Egoismus, dem der soziale Friede im eigenen Land berechtigterweise mindestens so am Herzen liegt wie der Helferimpuls? Ist Deiner Freundin die Hose wirklich soviel näher als das Hemd? Wie lebensnah ist das?

Ganz ehrlich? Deine Freundin wirkt auf mich total fanatisiert. Wenn ich Deinen Beitrag so lese, muß ich unwillkürlich an religiöse Eiferer denken, die sich partout nicht vorstellen können, mit einem Atheisten auch nur zu reden und nur mit Gleichgesinnten umgeben - sei es im Kloster, sei es in der Moslembruderschaft, sei es in einer jüdischen Zionistensiedlung.

Zitat:
Sie war dann wieder sauer

Jou - weil Du doch tatsächlich eine eigene Haltung hast und nicht so bist, wie sie Dich gern hätte. Wieder ein schiefgegangener Dressurversuch. So ein Pech aber auch...

Zitat:
und sagte sinngemäß ja, ja, Du bist der tolle nette...Du wirst einen besseren Menschen finden...viel Glück

Klingt frustriert und sehr gehässig.

Zitat:
So sehen zwei zufriedene Menschen aus, verzeihen ist ebenfalls menschlich, gib der Liebe eine Chance

Hast Du gut gemacht.

Zitat:
Mehr kann ich wohl nicht tun, ohne mich lächerlich zu machen und herabzulassen.

Stimmt.

Zitat:
Wenn ihr Ideologie und wildfremde abstrakte Dinge und Menschen wichtiger sind als ein neben Ihr stehender liebender Mann, dann hat Sie wohl wirklich einen Knacks weg...

Auf alle Fälle verhindern diese Prioritäten eine Beziehung auf Augenhöhe. Solange sie nicht lernt, Dich als Mensch so anzunehmen, wie Du nun mal bist - dazu gehören auch politische Meinungsverschiedenheiten - würde ich an Deiner Stelle innerlich auf Abstand gehen.

Zitat:
die Ideologie in dieser Thematik habe ich wohl all die Zeit unterschätzt

Auf alle Fälle war es korrekt, die Dinge jetzt mal auf den Punkt zu bringen. Sie muß spüren, daß ihr Fundamentalismus ein Beziehungskiller ist. Letztlich ist es dann ihre Entscheidung, ob sie dafür Eure Beziehung über die Klinge springen läßt oder nicht.

Zitat:
Wenn Sie sich nun die nächsten Tage und Wochen bis Weihnachten (da hatten wir ja unsere Reisepläne nach Dresden) nicht mehr meldet, dann hat sich das ganze dann wohl erledigt und mir wird es nun so gehen, wie immer , wenn man verlassen wurde.

Aber mein Part, den ich noch tun kann , um die Beziehung zu retten ist nun wohl erschöpft....so wie ich.

So ist es.

20.11.2015 14:39 • #23


P
@blanca

Ja, in dem Streit habe ich erstmalig meine Hintergrundbeweggründe erläutert und es war das erste Mal, daß ich in ihrer Wohnung laut geworden bin...
was sie sich sofort verbeten hat und ich wieder leiser wurde und das Streitgespräch etwas ruhiger.

Nein, meine Körpersprache war freundlich und offen und wir saßen uns auf dem Sifa gegenüber und als Ingenieur und Akademiker habe ich auch zum schluß viel sachlich aber auch mit Herz argumentiert.

Es ist jetzt quasi das erste Wochenende seit wir zusammen kamen, wo ich Sie nicht mehr sehen kann und nichts von ihr hören werde und ihre guten Seiten sehen kann und unsere gemeinsamen Ritualeleben kann (spazieren und wandern in der Natur, zusammen kochen, zusammen frühstücken, TV gucken, kuscheln und mehr etc.) und zukünftig wohl auch nie mehr mit ihr.

Es tut arg weh, obwohl mein Verstand mir auch sagt, daß Fanatismus nie zu Glück führen kann.
Aber der Liebe ist das ja erstmal egal...schnüff..

Sie hat vermutlich gerade (?) ihre oberfächliche,perfektionistisch fordernde Zuneigung zu mir offensichtlich der ideologischen Abneigung zu mir auf dem Altar ihrer Ideologie geopfert.(in der Tat wie bei religiösen Fanatismus...)

Der Ball liegt ja bei ihr, meine Tür ist aktuell noch offen für sie....

Wenn Sie sich nie mehr meldet, hoffe ich für mich aber, daß ich darüber hinwegkomme und im neuen Jahr wieder mal lachen kann...Aktuell habe ich weder Hunger noch kann ich lachen...

Danke an Deine passenden Kommentare, denen mein Gefühl und Verstand zustimmt.

Was bleibt sind leider viele Erinnerungen an sie im Alltag, die ich langsam ignorieren lernen muß...

LG P.

20.11.2015 17:33 • #24


Blanca
Zitat von picard_hannover:
Ja, in dem Streit habe ich erstmalig meine Hintergrundbeweggründe erläutert und es war das erste Mal, daß ich in ihrer Wohnung laut geworden bin...

Dann kann es natürlich sein, daß sie diesen neuen Eindruck erst mal verarbeiten muß. Möglich, daß sie es doch noch schafft, ihn irgendwie in ihre Gefühlswelt zu integrieren, wenn er sich erst mal etwas gesetzt hat. Auch sie verbringt ja jetzt ein Wochenende ohne Dich und wird dabei hoffentlich merken, daß jemand fehlt...

Ihr Verhalten wirkt auf mich sehr rigoros - das Wort dominant wähle ich dafür lieber nicht, dafür erscheint es zu irrational und insofern auch unsicher. Daß dahinter tiefsitzende Ängste liegen, ist angesichts ihrer negativen Vorgeschichte recht evident.

Ich vermute, daß sie in jedem Flüchtling, der in all seiner Hilflosigkeit vor unserer Grenze steht, unbewußt sich selbst sieht, wie sie als Kind hilflos den Erwachsenen gegenüberstand, die sich eigentlich zum sie hätten kümmern sollen, sie stattdessen aber immer wieder abgewiesen und auf diese Weise nachhaltig verletzt haben.

Sollte dem tatsächlich so sein, können sachliche Argumente sie natürlich nicht wirklich erreichen: Egal, was Du vorbringst - es wird die alten Bilder in ihr wieder aufrufen und schon fühlt sie sich persönlich bedroht davon - womöglich ohne sich dieses Zusammenhangs bewußt zu werden. Angst erzeugt Ablehnung; daher wohl ihre harsche Reaktion.

Immerhin konnte sie in diesem Gespräch eines üben: Sobald Du laut wurdest, empfand sie Angst, erkannte Dein Lautwerden als störend, benannte das konkret und setzte Dir sofort eine Grenze - die Du dann ja auch eingehalten hast. Diese Schrittfolge fällt jemand wie ihr sicher nicht leicht...

So weit, so positiv. Allerdings darf diese Grenzsetzung nur dem Selbstschutz dienen; sie ist nicht dazu gedacht, anderen Menschen ihre Meinung zu verbieten, zumal wenn diese nicht einmal gegen geltendes Recht verstößt. Natürlich kann sie gern eine andere vertreten. Aber gerade als (selbsterklärte) Humanistin sollte sie derlei Dissonanzen aushalten können. Eben diese Großherzigkeit macht echten Humanismus doch aus...

Daß sie das nicht kann und will, ist ein Widerspruch in sich. Um ihn aufzulösen, müßte sie sich allerdings eingestehen, daß auch sie nur ein Mensch und daher ebenso mit Fehlern*** behaftet ist wie wir alle. Bisher fehlten ihr Einsicht ebenso wie Mut, um über diesen ihren eigenen Schatten zu springen.

Zitat:
Sie hat vermutlich gerade (?) ihre oberfächliche,perfektionistisch fordernde Zuneigung zu mir offensichtlich der ideologischen Abneigung zu mir auf dem Altar ihrer Ideologie geopfert.(in der Tat wie bei religiösen Fanatismus...)

Gib ihr noch ein paar Tage Zeit, bis sie das neue Bild verarbeitet hat, das Du ihr von Dir vermittelt hast. Es war richtig, ihr Deine Grenzen deutlich aufzuzeigen. Meines Erachtens wurde es höchste Zeit dafür, denn sie soll Dich ja so lieben, wie Du ganzheitlich bist und nicht nur das unvollständige Bild, das sie sich bisher über Dich gemacht hatte. Hoffentlich gelingt es ihr, das jetzt neu einzurahmen, damit es weiter in ihre Herzensgalerie passt.

Zitat:
Der Ball liegt ja bei ihr, meine Tür ist aktuell noch offen für sie....

Ich hoffe für Euch beide, daß sie den Ball fängt und zu Dir zurückspielt. ganz feste die Daumen drück

Ansonsten wünsche ich Dir dennoch ein ordentliches Wochenende und alles Gute für die kommende Zeit.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*** Ihr Fehler ist, sich für Vielfalt und Toleranz zu engagieren, diese aber nicht mal gegenüber dem eigenen Partner durchziehen zu können. Ich möchte gar nicht wissen, wo jemand mit so einer Tunneldenke bei entsprechender Sozialisation in den späten 1920er Jahren auf der Straße zu finden gewesen wäre...

Eben so (grau) zu denken, sprengt offenbar schlicht ihre emotionale Intelligenz.

20.11.2015 18:56 • #25


Blanca
Zitat von Blanca:
Daß sie das nicht kann und will, ist ein Widerspruch in sich. Um ihn aufzulösen, müßte sie sich allerdings eingestehen, daß auch sie nur ein Mensch und daher ebenso mit Fehlern*** behaftet ist wie wir alle.

Ich reiche Dir noch einen clip aus Attenboroughs Film Ghandi nach. Er verdeutlicht vielleicht besser, was ich meine, als ich es mit Worten auszudrücken vermag. Die entscheidende Stelle ist hier:


Hoffe es ist o.k., daß er in englischer Sprache ist.

20.11.2015 19:17 • #26


P
@Blanca : Danke wiederum...wenn man selbst betroffen ist, kann man leider nicht so klar analysieren wie Du ...Respekt!

Aber es gibt interessante Wendungen :

Am Fr abend (ich war gerade bei Freinden zum gemeinsamen Kochen)
hat sie sich per Nachricht gemeldet und um Pause gebeten, sie sei noch zu sauer für ein klärendes Gespräch... Ich habe angenommen, sie soll sich melden, wenn Sie soweit ist.

Das kam schneller als erwartet....Am Samstag abend Nachricht :
Sie hat Ihr Laptop zerschossen, nix geht mehr und Sie könnte sich bei dieser doofen Woche (Unser Streit, Jobwoche mist, PC kaputt) echt erschiessen (Das ist typisch für Sie, meint Sie aber nicht so ernsthaft)

Ich bin IT-ler habe Berufsehre für Freunde und meine Hilfe angeboten.

Gestern nun morgens zum Frühstück bei Ihr...haben uns den ganzen Tag über immer wieder ausgesprochen...wir wollen gegenseitig mehr Toleranz üben bei schwierigeren Themen in denen wir divergieren.

Laptop haben zumindest daten gesichert...und ein neuer wird gemeisam gekauft.
Danach bei leichtem Schnee in der Natur spazieren gegangen und hinterher in Ihrer Wohnung uns warm zusammengekuschelt...war für beide shr angenehm und intim...

Es ist also wieder auf dem Weg der Besserung und Beziehung läuft also offensichtlich wieder.

Sie will also versuchen , Ihre Gefühlsschwankungen und manchmal harrsche Meinung langsam, in normalere Bahnen zu lenken... ich selbst muß versuchen, von meiner etwas schlampigen unpräzisen lockeren Art ein wenig abzugeben und so was wie präziser zu werden und über ihre politischen Argumente auch mal mehr nachdenken.

Das wird sicher bei Ihrem Grundcharakter nicht leicht...aber ich versuche es dennoch, denn Sie hat viele gute Seiten, dide ich schätze und das Drumherum an Voraussetzungen für uns passt gut, so daß wir uns Stück für Stück weiter annähern können.

Insofern kann ein Krach auch Chance bedeuten, oder ?

LG

P.

23.11.2015 12:54 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag