71

Phasen der Verarbeitung einer Trennung

K
Ich lache jetzt schon so langsam. In seinem ganzen Zorn gestern schrieb er mir, er hätte mir schon zwei Jahre HINWEISE gegeben Bin ich Zeichenleserin?

Hach, da wird the Next viel Spass haben, bei dieser unterirdischen Kommunikationsfähigkeit.

29.12.2017 11:30 • x 1 #16


Nernish
Zitat von Kerstin1972:
Ich lache jetzt schon so langsam. In seinem ganzen Zorn gestern schrieb er mir, er hätte mir schon zwei Jahre HINWEISE gegeben Bin ich Zeichenleserin?

Hach, da wird the Next viel Spass haben, bei dieser unterirdischen Kommunikationsfähigkeit.


Ja, klar hättest du das wissen müssen. Warte nur ab, am Schluss wird er dich noch als Ar. betiteln...du hättest ihn verletzt....miniminimi

29.12.2017 11:34 • #17


A


Phasen der Verarbeitung einer Trennung

x 3


K
Zitat von Nernish:

Ja, klar hättest du das wissen müssen. Warte nur ab, am Schluss wird er dich noch als Ar... betiteln...du hättest ihn verletzt....miniminimi

Mimimi hab ich schon. Ich bin gierig. Und er ist menschlich so enttäuscht. Er soll mich mal nach meiner Enttäuschung fragen...

29.12.2017 11:41 • #18


Sunna
Zitat von naddel89:

Das kommt von allein, dass dein Kopf wieder die Oberhand hat.
Den warmen Wechsel kenne ich auch.
Ich glaube das ist das ganze Problem der Trennung. Sonst würde man es wahrscheinlich leichter verarbeiten.
Da geht man wirklich unter dem Teppich spazieren und kommt nicht mehr hoch.
Eines Tages werden wir darüber lachen.


Ja, denke ich auch. Erschwerend aber kommt hinzu, dass ich nicht gerade in einer Metropole lebe und man praktisch immer die Gefahr besteht, sich über den Weg zu laufen.

Aber ich möchte nicht jammern, nein - ich möchte und werde erhobenen Hauptes hinüber in ein frisches und besseres Jahr. Jawoll!

29.12.2017 11:43 • #19


L
Hi,

Wir haben auch ein gemeinsamses Kind und dadurch erschwert es alles. Bei uns war es ein auf und ab. Er ging zu ihr, kam wieder...bis er Mitte des Jahres sich dann endgültig für die trulla entschieden hat..

Die Trauer über das verlorene, die Selbstzweifel, Schlaf und Essstörungen hatte ich bereits in der Zeit des aufs und abs. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich nur wütend. Weil er mir noch immer auf der Nase rumtanzt und unser Kind vorschiebt wenn ich probiere ihn daran zu hindern (tanzen). Ich habe alles minimiert was an Kontakt geht. Ich weiß im Sinne unseres Kindes ist das falsch aber ich kann mich nicht wie das letzte Stück ....behandeln lassen. Ich hoffe sohnemann wird das irgendwann mal verstehen. Das tut mir nicht gut und macht mich immer wieder traurig. Irgendwann platzt mit vielleicht noch mal der A... weil sehen lässt sich ja leider nicht vermeiden.

29.12.2017 12:02 • #20


Sunna
@Limono

Wie lange ist das bei Dir her?
Wir sehen uns im Moment eher selten, wenn, dann nur kurz und ich versuche ihn nicht direkt anzuschauen.
Meist aber bringt er unsere Tochter nur bis zur Haustür - oder aber, wenn er sie abholt, gehe ich kurz vorher.

Trulla - hahaha, ja!

29.12.2017 12:19 • #21


Nernish
Zitat von Kerstin1972:
Mimimi hab ich schon. Ich bin gierig. Und er ist menschlich so enttäuscht. Er soll mich mal nach meiner Enttäuschung fragen...


ne, ne das interessiert ihn sicher nicht, weil du ihn ja verletzt hast, du hast ja gar keine Gefühle! Bist unmenschlich, egoistisch u er hätte ja so viel für dich getan und du hast es nicht einmal gesehen

29.12.2017 12:32 • #22


K
Ich hab kein Mitleid. Diese besch.. Augenringe, die ich seit dem habe, muss er mir bezahlen. Die werden mir ein ewiges Andenken bleiben.

29.12.2017 12:35 • #23


L
@Sunna

Er sieht ihn jeden Mittwoch und jedes 2te Wochende. Ich sehe ihn alle 2 Wochen Sonntags zur Übergabe. Ansonsten holt und bringt er ihn von der Tagesmutter. Ist auch besser so. Wir sind nun endgültig seit Juli getrennt.

Irgendwer von uns beiden hat meisten etwas zum blubbern und denn sabbeln wir kurz. Haben ja auch noch ein Haus (was nun verkauft wird) und die Scheidung soll nächstes Jahr erfolgen. Ich habe ihn auch schon vollgesülzt wie kacke er ist und hatte dabei Tränen in den Augen. Aber Wayne....einer von uns beiden geht immer im Laufe des Gesprächs einfach los und lässt den anderen stehen. So läuft das immer.

Über sohnemann wird jedoch smalltalk gemacht. Ob irgendwas auffällig war oder beachtet werden muss. Eigentlich nicht viel. Wie gesagt, mir platzt bald der a.... also bin ich wohl in der Wutphase.

Aber im Großen und ganzen ist er mir mittlerweile egal. Auch wenn er gerne mal bei der Übergabe jammert.

29.12.2017 13:09 • x 1 #24


L
Dieser Thread hat mir gerade Mut gemacht. deswegen danke an alle Schreiber.
Ich habe gerade angefangen loszulassen, aber alles schmerzt noch so. Und eigentl. ist erst richtige Kontaktsperre seit paar Tagen. und es schmerzt noch sehr.
ich habe so Angst, dass ich ewig brauche bis ich das alles verarbeitet habe, so intensiv ich empfunden habe.
Und dann liest man hier von machen, die ein jahr oder länger gebraucht habe.
5Monate ist ein rahmen, der einem Mut macht. Ich hoffe, so wird es auch bei mir sein

29.12.2017 16:38 • x 1 #25


G
Ich weiß nicht wo ich nach 10 Wochen stehe. Es ist ein ständiges Auf und ab der Gedanken, Gefühle, Hoffnungen.

Ich hoffe sehr, dass ich bald durch bin. Das sich die Gefühle und Hoffnungen in Luft auflösen, dass die Tränen, die manchmal kommen, weniger werden und ich wieder stark werde.

29.12.2017 16:42 • x 1 #26


Sunna
Zitat von Grace_99:
Ich weiß nicht wo ich nach 10 Wochen stehe. Es ist ein ständiges Auf und ab der Gedanken, Gefühle, Hoffnungen.

Ich hoffe sehr, dass ich bald durch bin. Das sich die Gefühle und Hoffnungen in Luft auflösen, dass die Tränen, die manchmal kommen, weniger werden und ich wieder stark werde.


Wo stehst Du @Grace_99 - ich meine, wie lange ist es bei Dir her? Tränen habe ich nach 4 Monaten nicht mehr viel zur Verfügung, auch bei mir gibt es immer wieder up and downs. Ich bin mir sicher, dass, wenn ich diese Trennung allein verarbeiten würde, wäre ich schneller durch. So aber leide ich mit meiner Tochter mit, die 9 Jahre ein harmonisches Elternpaar erleben durfte. Das Ganze zu verarbeiten geht ihr sichtlich an die Substanz. Der werte Herr Warmwechsler bekommt davon nichts mit, da sie sich ja verständlicherweise sehr freut ihn zu sehen.

29.12.2017 16:59 • x 1 #27


Sunna
Zitat von Lil0310:
Dieser Thread hat mir gerade Mut gemacht. deswegen danke an alle Schreiber.
Ich habe gerade angefangen loszulassen, aber alles schmerzt noch so. Und eigentl. ist erst richtige Kontaktsperre seit paar Tagen. und es schmerzt noch sehr.
ich habe so Angst, dass ich ewig brauche bis ich das alles verarbeitet habe, so intensiv ich empfunden habe.
Und dann liest man hier von machen, die ein jahr oder länger gebraucht habe.
5Monate ist ein rahmen, der einem Mut macht. Ich hoffe, so wird es auch bei mir sein


Hey Lil,

ich kann Dir versichern, wie es mir auch hier im Forum immer wieder bestätigt wurde, dass die Zeit das regelt. Es ist eben eine schmerzhafte Zeit bis dahin. Sei froh, dass Du eine richtige Kontaktsperre einleiten kannst. Damit bist Du sicher wieder bald auf dem Dampfer. Das schaffst Du!

29.12.2017 17:02 • #28


G
@Sunna

10 Wochen ist es her.

Ich kontaktiere ihn nicht, er hat mich aber letzte Woche 4 x angeschrieben, nichts von Wert, aber es hat mich total runter gerissen.

Vorgestern hatte ich Heulflash, den ganzen Abend, dass war furchtbar.

Ja, für dein Kind ist das schrecklich, da leidet man so mit.

29.12.2017 17:16 • x 1 #29


Bento
Hi,

hier mal meine Story. Mittwoch werden es wohl vier Monate seit der plötzlichen Trennung, welche wohl aus einer Kurzschlussreaktion entstanden ist. Wir hatten natürlich gewisse Schwierigkeiten, vor allem meine Unzufriedenheit mit mir selbst. Aber die Kombination, dass der eine sich verschließt und der andere dadurch Verlustängste bekommt, war nicht so gut. Naja, Auszug aus gemeinsamer Wohnung Ihrerseits. Ich wie ein Depp bis vor 2 Wochen hinterher, da sie wohl noch Gefühle für mich hat aber Zeit braucht. Meine Verlustangst hat es nicht zugelassen, dass ich einfach mal eine straighte Kontaktsperre einhalte. Die Abstände des probierens waren natürlich immer größer aber max. 3 Wochen. Ich denke, mein Gehirn hat sich so eingestellt, dass ich alle 2-3 Wochen in die Versuchung komme bzw. es nicht aushalte. Ich hoffe, dass ich es diesmal min. 5 Wochen schaffe, um dann für mich einfach mal was zu beweisen und entsprechend zu schauen, wo ich stehe. Ich habe starke Befürchtungen, dass sie schon wen Neuen hat und es niemals zugeben würde. Es ist natürlich auch nicht mehr meine Angelegenheit. Dennoch kommen viele Fragen auf, vor allem, wenn man hört, dass man der Mann fürs Leben war bla bla. Dann frage ich mich, wieso man nicht gemeinsam wächst und vor allem, wenn der eine seine Schwierigkeiten vollkommen einsieht und daran arbeitet. Ich werde das wohl nie erfahren.

Die erste Zeit war die Hölle, Vorteil gute 14 Kg abgenommen. Das war eh notwendig für mich. Jetzt nach fast vier Monaten und unzähligen Versuchen der Gesprächsaufnahme juckt es mich in den Fingern, sie zu kontaktieren. Doch mein Beobachter erkennt sofort, dass es mein Ego ist und ich denke mir, was bringt es denn, wenn ich jetzt das oder dieses mache. Vor allem in den sozialen Netzwerken zu schauen, gar nichts und dennoch habe ich heute etwas geschnüffelt und nichts finden können, ABER man findet immer einen Punkt, den man dann sich ausmalt und daraus die Topstorie macht. Ich werde jetzt wieder alles blockieren, weil es mir echt nicht hilft und nur meine Sucht stillt, die dann wieder mich selbst zurück wirft.

Ich respektiere alle, die so stark sind, dieKontaktsperredurchzuhalten ohne auf die Uhr zuschauen. Ich hoffe, dass ich es bald auch geschafft habe, mir geht es schon viel besser als vor 2 Monaten und so kann man sich das auch immer vor Augen halten, welchen Ablauf man hinter sich hat. Vielleicht hilft das ein wenig. Dennoch, habe ich viele Fragen, wie es nur sein kann, dass man liebt aber sich dann auf diese Art und Weise verdrückt und nciht mal mehr in der Lage ist, ein normales Gespräch zu führen. Vor allem, wenn man weis, dass der jenigen für einen immer da war, als es einem selbst richtig sch. ging.

Tja, man lernt dazu, vor allem, dass das Leben wirklich einen auch mal richtig klatscht. Und schauen wir am ende, wofür alles gut war... Lebenskrisen können nur stärken und sollte aber klar sein, dass wenn man es einmal gepackt hat, das nicht beim zweiten, dritten oder vierten genau so weh tut. Mensch halt.

29.12.2017 17:16 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag