Trennungsverarbeitung Phasen von Liebeskummer

hurt77
Ich weiss nicht was los ist bin jetzt in der 7 Trennungswoche von mir aus strikte KS und ich habe das Gefühl ich falle wieder am Anfang der Trennung zurück die letzten Nächte und Morgene sind sehr schlimm ich bekomme wieder Hitzewallungen und Angst trotz Antidepressiva das schlimme ist in meinen Kopf sehe ich nur noch die schönen Momente die wir hatten das schlechte an ihn ist verschwunden ich versuche es mir immerwieder vorzuholen aber da geht nur für ein paar Minuten so....
Ergeht es Euch auch so ? Hattet Ihr auch einen Rückfall.
Ich weiss nicht warum ich mich so schwer damit tue ihn endlich zu vergessen und mein eigenes Leben zu leben eigentlich mache ich es ja schon gehe aus...versuche mich sonstwie abzulenken aber meine Gedanken wandern immer zu ihm und der Frage meldet er sich nochmal kommt er zurück ?

Ich will nicht mehr mit dieser Hoffnung leben wann kapiert mein Kopf endlich das es aus ist und er nicht mehr wiederkommen wird. !
Mich würde mal Interessieren wie es Euch so ergeht ?

14.03.2012 10:42 • #1


S
Hallo Hurt77,

die Phasen der Trennung sind zwar alle schön definiert, aber es ist ganz normal, auch mal in eine Phase zurückzufallen, die man bereits als überwunden betrachtet hat.

War bei mir auch so. Manchmal war ich irgendwie auch in mehreren Phasen gleichzeitig (sehr in der Trauerphase, hab aber währenddesssen auch schon punktuell angefangen, meinen Fokus in die Zukunft zu richten).

Ich kenne jetzt deine Vorgeschichte nicht, aber es braucht einfach Zeit. Dein Körper steht scheinbar noch massiv unter Stress, was auch normal ist. Hier gehört dann auch einfach Angst dazu. In Behandlung bist du, also auch hier auf dem richtigen Weg. Vielleicht solltest du es mal ohne die Antidepressiva versuchen und dann mal spüren, wie es dir geht.

Du bist auf dem richtigen Weg, versuch weiter auszugehen, unternimm was und tu dir Gutes. Es wird besser, auch mit den Gedanken.

Liebe Grüße
Sabine

14.03.2012 11:17 • #2


A


Trennungsverarbeitung Phasen von Liebeskummer

x 3


hurt77
ich hoffe so....manchmal glaube ich ich schaff das nicht...wir waren 15 Jahre zusammen knall auf fall ist er ausgezogen ohne mir auch nur irgendetwas zu sagen ausser er braucht Abstand....habe dann noch alte SMS gefunden wo er sich mit einer anderen geschrieben hat daher glaube ich auch dass er zu ihr ist sonst hätte er das nie so konsequent durchgezogen seitdem keine Rührung von ihm

14.03.2012 11:23 • #3


S
Es ist enttäuschend, wenn der Partner sich nicht mehr meldet. Ich kenne das auch, immer schauen, ob doch eine sms kommt oder eine mail ....

Heute schaue ich nicht mehr. Bei mir waren es übrigens 28 Jahre und mir geht es heute wieder sehr gut. Gegangen ist er auch wegen einer anderen.

Bei uns wollte er Kontakt halten, da hab ich eine Kontaktsperre eingeführt. Mir hat der Abstand unglaublich gut getan. Auch du wirst lernen, loszulassen.

Erklärungen, mhm. Hab ich auch lange gesucht und irgendwie erwartet, dass was kommt. Kam auch was, ob das alles so gestimmt hat, keine Ahnung. Heute ist mir das nicht mehr wichtig, ich brauche keine Erklärungen mehr von ihm.

Eher bin ich am überlegen, was ich in Zukunft vermeiden möchte im eigenen Handeln und welche Konsequenzen sich hieraus für mögliche zukünftige Partnerschaften ergeben.

Ich drück dich
Sabine

14.03.2012 11:54 • #4


H
hallo Hurt

bei mir ist es genau so wie bei dir, ich bin jetzt in der 4 Trennungswoche und ich denke bei mir wird auch immer schlimmer die gedanken an meinem ex- Patner der mich vor 4 wochen rausgeworfen hat und direckt in eine neue beziehung Gesprungen ist..
und ich denke jede sekunde an ihn an die schönen zeiten und so ich liebe meinen Patner noch. und das schlime ist das er jetzt eine neue beziehung hat und das alles mit ihr macht was er mit mir gemacht hat ich falle immer wieder in ein tiefes loch und habe Angst überhaubt nicht mehr raus zu kommen Ablenkungen tue ich auch aber danach falle ich wieder in meine Gedanken rein und vermisse ihn sehr =( und das ganze kann ich nicht mehr ertragen das er jetzt eine neue hat es ist einfach schlimm für mich am liebsten möchte ich einen knopf haben, der die Geühle ausschaltet es geht mir immer noch sehr schlecht und ich denke auch jedes mal ob er zurück kommen wird Nein wird er nicht und das muss ich örgens wie hinbekommen ich weis nur nicht wie ich weis wie du dich fühlst hate auch einmal alte sms gefunden von ihm es hat ir das herz zerissen =( einfach schlimm

17.03.2012 14:48 • #5


T
Bei mir ist die Trennung gerade erst ein paar Tage her und ich habe das Gefühl in allen Phasen gleichzeit zu sein. Ist das normal?

Ich spüre Trauer, Wut, blöde Hoffnung die ich nicht haben will, Antrieb für die Zukunt. Alles wild durcheinander...

24.04.2012 12:05 • #6


K
@Sabine 49: Wie lange ist deine Trennung denn her, dass du mittlweile so gut damit klar kommst?

@hurt77: Ich denke auch, dass es normal ist, dass man immer wieder Rückschläge hat. Meine Trennung ist jetzt knapp 3 Monate her und ich kann dir sagen: Es wird besser. Auch ich hatte vor ca. 1 Monat einen heftigen Rückschlag. Nachdem ich aus der ersten Schockstarre erwacht bin und alle meine Emotionen rausgelassen habe (habe getrauert, war aber auch sehr wütend auf ihn), habe ich mich nur noch alleine gefühlt. Ich war sehr enttäuscht darüber, weil ich dachte, dass ich das schlimmste der Trennung hinter mir habe. Aber das Loch dauerte zum Glück nicht so lange.
Und solche Rückschläge kommen immer wieder, aber sie bleiben nicht so lange und tun auch nicht mehr so weh.
Viel Kraft für dich

hier sind auch noch Phasen:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... nnung.html

24.04.2012 12:26 • #7


F
Hallo liebe Leidensgenossinnen, nach 26 Jahren Ehe, einem halben Jahr Kampf um Ihn, lebt er nun seit einem halben Jahr bei seiner Neuen. Ich habe ihn rausgeworfen, denn ich hatte es nicht mehr ausgehalten das er sich nicht entscheiden konnte/wollte. Ich habe mich mit der Entscheidung sehr schwer getan, denn ich habe geahnt was auf mich zu kommt-Einsamkeit. Und genau so war und ist es. Durch die Feiertage, durch Geburtstage und Jahrestage werde ich mir immer mehr bewußt, wie Einsam ich bin. Ich wollte immer eine Familie, einen Halt. Die Einsamkeit macht mir sehr große Angst. Die Angst blockiert mich in allem was ich tue. Ich hinterfrage Wünsche und Bedürfnisse und schon bin ich in einer Gedankenendlosschleife und weiß nicht was ich machen soll. Richtig wütend war ich nicht auf ihn, auch wenn er mich wochenlang betrogen und belogen hatte. Von mir bin ich enttäuscht und auch oft wütend,aber nicht auf ihn.Ich schaffe es nicht los zu lassen, obwohl er mich schon jahrelang nicht mehr respektiert hat. Und im nach hinein weiß ich nun, durch Äußerungen von ihm, das er nur wegen dem Kind geblieben ist und vor seinen Eltern nicht als verantwortunglos darstehen wollte. Kind ausgezogen, seine Eltern starben vor 1,5 Jahren und siehe da, schon ging es auf Beutezug.
Ein bisschen viel Geschichte von mir, aber was ich sagen wollte,bei Einigen von uns dauert es leider länger, je nach Kindheit und Trennungsgeschichte. Und die Trennungsphasen kommen leider nicht wie im Lehrplan. Ich wünsche mir für alle Trennungleidenden den ersehnten Klick im Kopf. Das los lassen und das neu starten, ohne große downs.
Fröschchen

24.04.2012 13:48 • #8


M
Hallo zusammen,
auch ich durchlebe, nach jetzt 8 wöchiger Trennung immer wieder Einbrüche. Gestern habe ich nur geweint, heute bin ich wütend und frage mich auch immer wieder warum ich nicht loslassen kann.
Ich habe ebenfalls nur eine Mail erhalten, kein Gespräch nichts, ich glaube, dadurch findet man keinen Abschluß und sucht immer nach den Erklärungen. Gestern sagte mir mir meine Freundin, mit Deiner Hoffnung verlängerst du nur dein Leiden, höre auf zu hoffen. Ich denke immer ich tue es doch gar nicht mehr, aber ich schaue auf mein Handy und fühle mich einfach nur entsorgt. Ich wünsche uns allen in den vielen Gefühlszuständen die wir gerade durchleben viel Kraft. Mara

24.04.2012 14:58 • #9


E
Zitat von TraurigOhneEnde:
Bei mir ist die Trennung gerade erst ein paar Tage her und ich habe das Gefühl in allen Phasen gleichzeit zu sein. Ist das normal?

Ich spüre Trauer, Wut, blöde Hoffnung die ich nicht haben will, Antrieb für die Zukunt. Alles wild durcheinander...


Es ist ganz natürlich das dir momentan wo alles noch frisch ist allerlei durch den Kopf geht!
Die zeit heilt so ziemlich jede wunde, du musst nur geduldig sein so schwer es auch ist!

Kopf hoch
B-17

24.04.2012 18:34 • #10


T
Vielen Dank. Ich werde es versuchen. Bin einfach froh über jede Stunde, den Vormittag, den Nachmittag, den Abend - einfach Zeit, die ich überstanden habe... Hoffe das legt sich bald.

24.04.2012 18:40 • #11


E
Zitat von TraurigOhneEnde:
Vielen Dank. Ich werde es versuchen. Bin einfach froh über jede Stunde, den Vormittag, den Nachmittag, den Abend - einfach Zeit, die ich überstanden habe... Hoffe das legt sich bald.


DU SCHAFST DAS!

Am ersten Abend unserer Trennung (vor 3 Wochen) bin ich bis weit nach Mitternacht ziellos durch meinen Wohnort gelaufen, gegrübelt, mich mehr Tod als lebendig gewünscht und als ich wieder Heim kam fing ich an alles was mich an meine EX. erinnerte aus dem Wohnzimmer zu verbannen! Damit hab ich meine innere Unruhe / Wut bekämpft, anstatt ihr nachzulaufen!

Heute vermisse ich nur grundsätzlich einen Menschen an meiner Seite, nicht mehr sie!

Kopf hoch
B-17

24.04.2012 18:54 • #12


T
Oh ja, das mit den Sachen habe ich auch gleich erledigt. Die konnte ich einfach nicht mehr sehen.

Naja, morgen ist ein neuer Tag...

24.04.2012 19:40 • #13


E
Zitat von TraurigOhneEnde:
Oh ja, das mit den Sachen habe ich auch gleich erledigt. Die konnte ich einfach nicht mehr sehen.

Naja, morgen ist ein neuer Tag...


24.04.2012 20:02 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag