2

Plötzlich alles anders

valaki
Ich habe mich nach 23 Jahre Ehe von meinem Mann getrennt, weil er mich und unsere Sohn nicht mehr akzeptiert hatte. Vor vier Tage haben wir von ihm wegzügelt. Seit dem er ist richtig nett, kommt viel helfen, Möbel zusammenbauen, mit mir einkaufen...so kenne ich ihm schon lange nicht. Ich bin recht durcheinander. In eine Minute liebe ich ihm, und in eine andere Minute muss ich an schlechte Zeiten denken.

03.10.2014 17:26 • #1


A
in der distanz zueinander kann dann oft wieder mehr füreinander entstehen, am anfang ist es oft so, dass zweifel aufkommen.

es hat ja einen grund gehabt weshalb du dich getrennt hast.
vielleicht ist es besser wenn du erstmal mehr abstand nimmst,
dann wirst du dir auch wieder klarer.

alles gute!

04.10.2014 18:42 • #2


A


Plötzlich alles anders

x 3


X
Jetzt mit dem Abstand kann es schon sein, daß Du Dich sehr damit auseinandersetzt.
Mit der Zeit wirst Du schon wissen, ob Du ihn immer noch liebst oder ob die Trennung doch einen Sinn hatte.

05.10.2014 17:38 • x 1 #3


W
Hallo!

Wenn eine Beziehung einigermaßen schlecht geworden ist, dann erzeugt das einen hohen Druck. Nach einer Trennung fällt dieser Druck weg, und man kann dann bisweilen durchaus nett, freundlich, freundschaftlich miteinander umgehen und dem anderen, wie bei Euch der Fall, da und dort auch helfen.
Würde man allerdings nun wieder eine Beziehung eingehen, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß auch der Druck sehr schnell wieder da wäre, weil sich weder die Personen noch die Situation verändert hätten. Es wäre also bald wieder so wie vor der Trennung.
Ob ein wirklicher Neuanfang möglich ist, das zeigt sich erst nach einer längeren Zeit und ist nur dann zu erwarten, wenn sich beide entsprechend entwickelt und verändert haben. Falls dann überhaupt noch eine Anziehung und der Wunsch nach einer Partnerschaft besteht, was eher selten, aber doch vorkommt.

Liebe Grüße

05.10.2014 18:11 • x 1 #4


Ronja85
Hallo valaki,

bei mir ist es ähnlich. Mein Mann und ich haben uns nach 12 Jahren getrennt. Er ist jetzt seit fast 2 Wochen ausgezogen. Wir sind in der letzten Zeit wirklich schlimm miteinander umgegangen. Ich merke auch, dass es jetzt erstmal besser ist weil der ganze, tägliche Streit wegfällt. Trotzdem geht es mir so schlecht mit der Trennung und mein Mann geht es recht gut wie ich finde. Kann aber noch nicht einschätzen ob das alles so ähnlich ist. Er ist ab und zu bei mir, weil er regelmäßig Sachen abholt und ein Lager bei uns im Keller hat. Er ist jetzt immer total nett und hiflsbereit und will mich auch beim Abschied immer freundschaftlich umarmen. Ich reagieren dann immer gereizt, weil ich sage, dass ich das noch nicht kann! Ich kann ihn jetzt nicht nach 12 Jahren Beziehung wie einen einfachen Freund behandeln Ich frage mich da immer, wie er das macht? Sind alle Gefühle bereits weg?
Die Trennung war eigentlich eine Kopfentscheidung von uns beiden. Deshalb leide ich auch so sehr. ... ich rege mich aber wirklich auf, wenn ich sehe, dass es ihm anscheinend so gut geht Zustätzlich habe ich dann auch ein schlechtes Gewissen, dass ich es ihm nicht gönne, dass es ihm schon so gut geht

06.10.2014 10:23 • #5


X
Hallo Valaki,
alles ok bei Dir?

07.10.2014 15:59 • #6


valaki
Es geht so....Aber danke für Antworten...

08.10.2014 08:38 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag