4

Plötzlich alles aus

A
Hallo zusammen

Gestern Abend hat meine Freundin/Ex-Freundin mit mir Schluss gemacht.

Wir sind seit knapp 2 Jahren zusammen und hatten nicht immer die einfachste Beziehung. Vor einem halben Jahr hatte sie sich schon einmal von mir getrennt, wir sind aber nach einer Wochen wieder zusammen gekommen und hatten nach ein paar weiteren Tagen unsere erste gemeinsame Wohnung. Das klingt so verrückt wie es war aber es schien uns die richtige Lösung.

Der Grund damals war meine berufliche Situation. Sie hat mir über ein Jahr mit viel Mühe und Nerven versucht zu helfen einen Job zu finden, was am Schluss auch geklappt hat. Jedoch kostete sie die ganze Sache sehr sehr viel Kraft, weshalb sie einfach nicht mehr konnte.

Seit diesem Moment sind knapp 6 Monate vergangen und wir lebten bis auf kleine Streitereien sehr glücklich und harmonisch zusammen in unserer Wohnung. Ich fragte sie regelmässig ob alles in Ordnung sei und falls nicht soll sie mit mir darüber reden. Sie sagte immer es sei alles gut uns es gibt nichts worüber sie reden möchte.

Was ich an dieser Stelle noch erwähnen sollte ist der s.uelle Aspekt unserer Beziehung. Bis vor ziemlich genau einem Jahr war auf diesem Gebiet alles in Ordnung und wir waren beide zufrieden. Dann bekam sie Probleme mit der Pille woraufhin sie von ihrer Frauenärztin den Vorschlag der 3 Monatsspritze bekam. Danach war leider alles anders.
Wir hatten kaum noch intime Momente und selbst intensive romantische Küsse wollte sie nicht mehr. Wir konnten uns das Ganze zuerst nicht erklären, worauf ich angefangen habe im Internet zu recherchieren und erschreckende Berichte ebenfalls Betroffener fand. Die 3 Monatsspritze kann die Libido bis zu 3 Jahren komplett zerstören.

Und da wären wir wieder im jetzt angelangt. Ich habe mich mit dieser Situation auseinandergesetzt und gelernt damit zu leben und trotzdem eine glückliche Beziehung zu führen. Ich bin jedoch auch der Meinung das viele kleine Streitigkeiten in einer Beziehung durch körperliche Nähe miteinander gelöst werden können. Das fehlte uns leider seit längerer Zeit.

Trotz all dem war ich gestern Abend nicht auf folgendes vorbereitet.

Sie sass auf der Couch und ich fragte sie ob alles in Ordnung sei, sie bejahte. Nach mehrmaligen Nachfragen und der Frage ob sie sich trennen möchte, sagte sie ja.

Wir haben danach lange geredet, meine erste Frage war natürlich, warum? Sie sagte ihre Gefühle stimmen nicht mehr und sie fühle sich nicht mehr wohl in meiner Nähe. Anscheinend auch schon seit längerer Zeit, genau genommen seit knapp einem halben Jahr.

Nun sitze ich hier und weiss nicht mehr weiter. Wir sind uns zwar einig das wir auf keinen Fall komplett getrennte Wege gehen wollen aber das hilft mir leider nur begrenzt weiter. Wir sind uns auch einig das wir für die nächsten Wochen noch zusammen wohnen werden und auch in Zukunft weiter gemeinsame Dinge zusammen machen möchten, da wir auch viele gemeinsame Freunde haben.

Nun frage ich mich, gibts noch eine Chance für uns? Können wir wenigstens gute Freunde bleiben?

Danke im Voraus an alle die sich die Mühe gemacht haben meine Worte zu lesen.

Grüsse

Ein verzweifelter Mann

29.09.2017 15:42 • x 1 #1

Killian
Weiss nicht, wäre ich Deine Freundin ich wäre von Deiner Art sehr erdrückt und erschlagen. Denke bist ein sehr kontrollierender Typ mit festen Bedürfnissen, Ansprüchen und Ansichten und da sehr unflexibel.

Würde mich da fühlen wie beobachtet, studiert und manipuliert.

Ja schon die dauernde Frage ob Alles ok ist kann nerven, mal hat man gute Laune und mal nicht. Man muss da nicht dauernd hinterfragen aus persönlicher Unsicherheit und selbst die Frage ob was los ist ist schon berechend. Wäre was los dann will man es wissen um sich besser anzupassen usw.

Nicht gesund weil sonst würde man es einfach akzeptieren wie zb. auch ne gewisse Unlust im Bett.

Denke bist so unsicher das Du die Unlust im Bett mit Nichtliebe verwechselst und Dich das auch gerade schwer beschäftigt. Nicht wegen ihr sondern wegen Dir und Deinem Seelenheil und Deiner Balance da.

Und deswegen suchst da auch Antworten die Dir Deine Angst da nehmen und steigerst Dich da rein wie ein Bär. Schon mal dran gedacht das auch Deine Art nicht einfach ist und Unlust erzeugen kann ? Meinst Frau oder Mann geht gerne mit Dir ins Bett damit Du kein Pippi in den Augen hast weil Du Dich nicht mehr bestätigt und geliebt fühlst und dann zum Tier wirst auf Deine Art ?

Natürlich hat nen hormoneller Eingriff immer Auswirkungen auf den Menschen, den Körper, der Bereitschaft fürs Bett usw. und auch der Körper muss das erstmal verkraften und sich auf nen neues Level anpassen und geht nicht in 2 Wochen.

Musst Du ja jetzt auch nicht gleich abdrehen und Angst haben darfst da nicht mehr ran.

Sind Dir symbolartige Handlungen wichtiger als der Mensch dahinter ? Machst Du Liebe zu Dir daran fest wie toll Madame Dir da dient und sich anpasst ? Wenn ja dann empfehle ich der Dame die doppelte Dosis sorry. Lieber nen Ende mit Schrecken als nen Schrecken ohne Ende und die erste Trennung war sicher nicht umsonst. Vielleicht wollte sie es nochmal versuchen, war sich unsicher ob richtige Entscheidung usw.

Aber wenn Du da weiter Druck aufbaust usw. ... sorry. Wird so nicht besser. Du vermisst Funktion und mehr nicht.

Warum nimmst Du eigentlich keine Kond. und ersparst der Frau diesen schwerwiegenden Eingriff in ihren Körper und ihre Körperchemie ? Zu faul oder bequem dazu und nu leidet sie deswegen ? Kond. sind eh besser, immer, kein Rumgepfusche im Körper und schützen auch noch vor Krankheiten was Pille und Co nicht kann und entlastet auch die Frau und bewahrt sie vor diesen negativen Folgen.

29.09.2017 16:28 • x 1 #2

A

Plötzlich alles aus

x 3

Killian
Und ist nicht böse gemeint.

Stell Dir vor, Du bist die Frau !

Merkst das der Herr sich über die Gesundheit garkeine Gedanken macht, ihr auch mit Kond. nicht Last abnimmt sondern nur freidreht weil er Angst hat nicht mehr an den Honigtopf zu dürfen.

Macht das Lust auf Beziehung, Bett oder öffnet das Herz ?

Ich würde brechen, erst im Porzellan, später die Beziehung.

Und später mir einen Menschen suchen der anders tickt.

29.09.2017 17:03 • #3

A
Danke für deine Antwort

Als kontrollierenden Typ würde ich mich nicht sehen. Was ich in meinem Text nicht erwähnt habe ist die Tatsache das sie grosse Probleme hat/hatte über Beziehung, Liebe, S. zu reden. Das sagt sie auch selber über sich und ist nicht nur mein Eindruck. Ich hoffe dadurch kann ich die dauernden ist alles ok?-Fragen besser erklären. Meine Absicht war nur Probleme früh genug zu erkennen und diese zu ändern, da ich einfach nicht wollte dass es nochmal zu einer Trennung kommt.

Das mit dem S. kam wohl auch ein bisschen falsch rüber. Ich habe kein Problem ein Kond. zu benutzen aber es war damals auch von ihr der Wunsch eine unkomplizierte Verhütungsart zu haben. Leider war uns damals beiden nicht klar was die Spritze anrichten kann.

29.09.2017 17:07 • x 1 #4

B
Zitat von Alleine1990:
Danke für deine Antwort

Als kontrollierenden Typ würde ich mich nicht sehen. Was ich in meinem Text nicht erwähnt habe ist die Tatsache das sie grosse Probleme hat/hatte über Beziehung, Liebe, S. zu reden. Das sagt sie auch selber über sich und ist nicht nur mein Eindruck. Ich hoffe dadurch kann ich die dauernden ist alles ok?-Fragen besser erklären. Meine Absicht war nur Probleme früh genug zu erkennen und diese zu ändern, da ich einfach nicht wollte dass es nochmal zu einer Trennung kommt.

Das ist Kontrolle!
Kontrolle über den Verlauf. Nichts aus dem Ruder laufen lassen

29.09.2017 17:22 • x 1 #5

Killian
Hört sich schon wieder anders an, hoffe ist ehrlich gemeint und nicht um Kritik zu entschärfen. Vertraue Dir da mal . Ist wirklich schwer wenn man sich da langsam öffnet und schnelle Antworten gefragt sind. Kann man leider auch daneben liegen., sorry wenn es so ist !

Könnte jetzt in Deine Erläuterung reindichten das sie selber unsicher ist zb. was die Regelmässigkeit der Einnahme von der Pille betrifft. Da auch nicht stabil und verlässlich ist, vielleicht das auch nur nen Symptom ist für ihr Beziehungsverhalten. Instabil eben. Fazit wäre für mich aber rein logisch und gerade kalt berechnend, Bett ist ok aber Kinder mit Dir, gibts nicht und geht da auf Nummer sicher. Da siehst Deinen Wert dann eigentlich schon. Als Papa und Partner sicher nicht aber so recht angenehm belanglos noch ok aber eben austauschbar. Nicht schauen was sie sagen sondern was sie tun und den Sinn dahinter erkennen egal ob sie das unterbewusst/unbewusst oder bewusst tun aber sagt ne Menge über die innere Einstellung aus, auch zum Partner.

Aber musst auch bedenken das Deine Fragen Unsicherheit sind und auch Angst sie zu verlieren und um Angst zu verhindern fragt man oft und auch in einem gewissen Ton und Menschen spüren das auch. Weiss manche Menschen provozieren das auch durch seltsames Verhalten ihrerseits aber gehören auch immer zwei Menschen dazu ob was klappt oder nicht.

Weiss nicht, würde mich erstmal überdenken, nicht wegen ihr sondern allgemein um mich selber besser zu verstehen aber auch akzeptieren das sie vielleicht nicht will oder kann. Lass sie einfach machen, glaub mir, manche Menschen kommen da wieder auch nach 10 Jahren. Aber 10 Jahre heulen und Druck bringen da so wenig wie meine krassen Texte. Man muss wollen und erkennen.

29.09.2017 17:44 • #6

A
Erstmal danke allen für die Antworten.

Ja ich kontrolliere wohl wirklich mehr als es mir bewusst ist aber auch nur da es mir eine gewisse Sicherheit vermittelt.

Das ganze Thema mit dem S** wollte ich eigentlich gar nicht so in den Mittelpunkt kommen lassen, da es kein entscheidender Punkt war/ist. Wir hatten beide von Anfang an einen Kinderwunsch, waren uns aber beide einig dass es dafür noch zu früh ist ( zu früh in den Beziehung und zu jung).

Unsere Beziehung war von Anfang an deutlich mehr von emotionaler Nähe als von körperlicher Nähe geprägt und das schätze ich sehr.

Hoffe kann langsam ein besseres/richtigeres Bild unserer Beziehung aufzeigen (echt schwierig mit so wenigen Worten)

29.09.2017 18:08 • #7