Hallo zusammen
Gestern Abend hat meine Freundin/Ex-Freundin mit mir Schluss gemacht.
Wir sind seit knapp 2 Jahren zusammen und hatten nicht immer die einfachste Beziehung. Vor einem halben Jahr hatte sie sich schon einmal von mir getrennt, wir sind aber nach einer Wochen wieder zusammen gekommen und hatten nach ein paar weiteren Tagen unsere erste gemeinsame Wohnung. Das klingt so verrückt wie es war aber es schien uns die richtige Lösung.
Der Grund damals war meine berufliche Situation. Sie hat mir über ein Jahr mit viel Mühe und Nerven versucht zu helfen einen Job zu finden, was am Schluss auch geklappt hat. Jedoch kostete sie die ganze Sache sehr sehr viel Kraft, weshalb sie einfach nicht mehr konnte.
Seit diesem Moment sind knapp 6 Monate vergangen und wir lebten bis auf kleine Streitereien sehr glücklich und harmonisch zusammen in unserer Wohnung. Ich fragte sie regelmässig ob alles in Ordnung sei und falls nicht soll sie mit mir darüber reden. Sie sagte immer es sei alles gut uns es gibt nichts worüber sie reden möchte.
Was ich an dieser Stelle noch erwähnen sollte ist der s.uelle Aspekt unserer Beziehung. Bis vor ziemlich genau einem Jahr war auf diesem Gebiet alles in Ordnung und wir waren beide zufrieden. Dann bekam sie Probleme mit der Pille woraufhin sie von ihrer Frauenärztin den Vorschlag der 3 Monatsspritze bekam. Danach war leider alles anders.
Wir hatten kaum noch intime Momente und selbst intensive romantische Küsse wollte sie nicht mehr. Wir konnten uns das Ganze zuerst nicht erklären, worauf ich angefangen habe im Internet zu recherchieren und erschreckende Berichte ebenfalls Betroffener fand. Die 3 Monatsspritze kann die Libido bis zu 3 Jahren komplett zerstören.
Und da wären wir wieder im jetzt angelangt. Ich habe mich mit dieser Situation auseinandergesetzt und gelernt damit zu leben und trotzdem eine glückliche Beziehung zu führen. Ich bin jedoch auch der Meinung das viele kleine Streitigkeiten in einer Beziehung durch körperliche Nähe miteinander gelöst werden können. Das fehlte uns leider seit längerer Zeit.
Trotz all dem war ich gestern Abend nicht auf folgendes vorbereitet.
Sie sass auf der Couch und ich fragte sie ob alles in Ordnung sei, sie bejahte. Nach mehrmaligen Nachfragen und der Frage ob sie sich trennen möchte, sagte sie ja.
Wir haben danach lange geredet, meine erste Frage war natürlich, warum? Sie sagte ihre Gefühle stimmen nicht mehr und sie fühle sich nicht mehr wohl in meiner Nähe. Anscheinend auch schon seit längerer Zeit, genau genommen seit knapp einem halben Jahr.
Nun sitze ich hier und weiss nicht mehr weiter. Wir sind uns zwar einig das wir auf keinen Fall komplett getrennte Wege gehen wollen aber das hilft mir leider nur begrenzt weiter. Wir sind uns auch einig das wir für die nächsten Wochen noch zusammen wohnen werden und auch in Zukunft weiter gemeinsame Dinge zusammen machen möchten, da wir auch viele gemeinsame Freunde haben.
Nun frage ich mich, gibts noch eine Chance für uns? Können wir wenigstens gute Freunde bleiben?
Danke im Voraus an alle die sich die Mühe gemacht haben meine Worte zu lesen.
Grüsse
Ein verzweifelter Mann
29.09.2017 15:42 •
x 1 #1