21

Plötzlich Gedanken an Ex-Freund trotz Beziehung

L
Hey liebe Community,
Ich muss hier einfach mal meinen Gefühlen freien Lauf geben um mich zu erleichtern. Vielleicht habt ihr auch noch Ratschläge für mich .

Es geht um meine Beziehung, wir sind mittlerweile knapp 1 einhalb Jahre zusammen und wohnen auch gemeinsam.(er ist bei mir eingezogen).
Es läuft auch echt gut, manchmal gibt es Meinungsverschiedenheiten aber das ist ja normal.

Allerdings denke ich seit einigen Tagen immer wieder an meinem Ex-Freund
und erwische mich dabei, dass ich ihn etwas vermisse und immer mehr an Ihn denken muss. Wir waren vor 3 Jahren zusammen und haben seitdem auch keinen Kontakt mehr gehabt.

Ich fühle mich stellenweise traurig ihn nicht mehr zu haben.
Wir haben uns nicht getrennt weil wir uns nicht mehr liebten, sondern ich trennte mich, da wir uns nur noch gestresst und gestritten haben wegen dummen banalen Dingen und meine Gesundheit gelitten hatten.
Aber aktuell denke ich mir. was wäre wenn. wir sind erwachsener geworden und das was wir erlebt hatten und alles war eigentlich etwas was ich als Perfekt bezeichneten hatte.

Allerdings wie schon erwähnt Befinde ich mich in einer Beziehung, die echt super läuft.
Ich weiß nur nicht ob ich gerade einfach eine Phase habe. die an den ex denken Phase oder was überhaupt los ist.
Ich fühle mich einfach nur traurig und glücklich zugleich und komme in meinem Gefühlschaos einfach nicht zurecht.

Danke fürs Zuhören

Das tat gut alles Mal so zu schreiben.

22.03.2022 02:14 • #1


AaronB
Zitat von LisaLiz:
Allerdings denke ich seit einigen Tagen immer wieder an meinem Ex-Freund
und erwische mich dabei, dass ich ihn etwas vermisse und immer mehr an Ihn denken muss. Wir waren vor 3 Jahren zusammen und haben seitdem auch keinen Kontakt mehr gehabt.

Ich fühle mich stellenweise traurig ihn nicht mehr zu haben.


Dann scheinst du gerade jetzt etwas Spezielles zu vermissen, was damals gegeben war.
Was könnte das sein?

22.03.2022 02:27 • x 2 #2


A


Plötzlich Gedanken an Ex-Freund trotz Beziehung

x 3


Lebensfreude
@LisaLiz deine Gesundheit hat also gelitten...

hör auf an den Ex zu denken, es ist vorbei, und dafür gab es wohl gute Gründe

wenn du Drama willst, denke intensiv und sehr, sehr oft an den Ex und das.... was wäre wenn....

22.03.2022 02:31 • x 1 #3


L
Zitat von AaronB:
Dann scheinst du gerade jetzt etwas Spezielles zu vermissen, was damals gegeben war. Was könnte das sein?


Ich vermute es waren die ganzen geimsamen Unternehmungen und Abenteuer und das wir ebenso wie beste Freunde waren und ein paar.
Mein jetziger Partner und ich haben auch ein paar Dinge gemeinsa, aber nicht so viele.
Er sitzt abends lieber am PC und zockt mit Freunden und ist nicht so reiselustig wie ich.
Ich denke, dass ich Abenteuer und reisen vermisse mit Partner und nicht immer meine Freundinnen fragen muss, die ja auch nicht immer Zeit haben.
Ich kann ihn meistens nicht so motivieren, da er unter der Woche arbeiten ist und Sport macht und am Wochenende beim Fußball ist, da bleibt dafür nicht die Zeit und er sagt immer er hat nicht das Geld dazu. Deshalb Frage ich schon nicht mehr

22.03.2022 02:36 • #4


tina1955
@LisaLiz, es sieht so aus, als ob ihr unterschiedlicher Vorstellungen von Partnerschaft, Freizeit und Zukunftsplänen habt.

Ich würde sagen, es passt nicht.

Du bist unzufrieden, er will nichts ändern, was bleibt da noch übrig?

22.03.2022 02:39 • x 1 #5


Lebensfreude
@tina1955 der Ex wird aber nicht die Lösung sein. Ist Vergangenheit.
Wenn, dann sauber trennen und einen neuen Partner suchen.

Im Übrigen tun mir all die Eltern leid, deren Kinder im Fußballverein sind.
Am Wochenende muß man dann auf dem Platz stehen und zugucken oder zu Auswärtsspielen
fahren. Nie ist mal Ruhe am WE. (Nur meine Meinung).

22.03.2022 02:42 • x 3 #6


tina1955
@Lebensfreude, ja natürlich ist der Ex Vergangenheit. Das käme für mich auch nicht in Frage.

22.03.2022 02:52 • x 1 #7


AaronB
Zitat von LisaLiz:
Ich vermute es waren die ganzen geimsamen Unternehmungen und Abenteuer und das wir ebenso wie beste Freunde waren und ein paar. Mein jetziger Partner und ich haben auch ein paar Dinge gemeinsa, aber nicht so viele. Er sitzt abends lieber am PC und zockt mit Freunden und ist nicht so reiselustig wie ich. Ich denke, ...


Dass du schon nicht mehr fragst, klingt für mich danach, als hättest du auf diesem Weg für dich wenig Aussicht auf Besserung?

Es ist schon sehr schwierig, von einem sehr komplementären Partner (auch wenn das nerven kann wie Hölle) auf einen anderen umzuschwenken, an dessen Seite man prinzipiell alleine klarkommen muss.

22.03.2022 02:57 • x 3 #8


Hansl
@LisaLiz

Hast Du echte Gefühle für Deinen aktuellen Partner?
Oder ist das eher eine logistische Beziehung, um nicht alleine zu sein?

22.03.2022 03:03 • x 1 #9


B
Tja und wieso sagst du das nicht deinem aktuellen Freund?

Ich verstehe dich da gerade nicht, du willst ja offensichtlich was verändern und dir ist etwas wichtig, also entweder geht der Partner da mit und zeigt Initiative, oder ihr passt nicht zusammen.

Daher an den Tisch setzen, ihm sagen das dir das fehlt und du immer öfter an deine letzte Beziehung denkst, denn du denkst nicht an deinen Ex, sonder an die schönen Ausflüge etc...

An den ex denken wäre bei mir wenn ich beim S. eigentlich gerade lieber meine ex gerade im bett haben möchte oder wenn du etwas machst mit deinem Freund und da lieber deinen ex dabei haben würdest.

So ist es aber nicht, du willst diese Dinge ja mit deinem aktuellen Freund machen, nur der will nicht.

Also verwechsel bitte das nicht, du vermisst nicht deinen Ex an sich, sondern nur die schönen Dinge die du mit ihm erlebt hast.

Ergo musst du das auch so kommunizieren, er also dein Freund muss kapieren das dir das wichtig ist und da hat er in den Apfel zu beißen und sich Zeit zu schaffen.

Dann wird halt Sonntag nicht gezockt, sondern ein Ausflug geplant oder Samstag etc...

Wer nur daheim sitzt als Paar wird früher oder später scheitern und das musst du ihm klar machen.

22.03.2022 05:05 • x 2 #10


Gorch_Fock
Na, in der Praxis doch ganz einfach, liebe TE. Im Handy kurz nach unten scrollen - da ist er doch, der liebe Ex. Anschreiben mit Na, wie gehts Dir so? Rotbäckchensmiley. Und schon hast Du den gewünschten Dialog. Dann gibst Du dich noch kurz etwas flirty und schon kann man sich mal ganz unverbindlich treffen. Und huch, schon küsst er Dich. Jetzt noch einfach offen für S. zeigen und schon kannst Du ohne Probleme eine Affaire haben und versuchen, Deinen Ex wiederzubekommen. Ganz einfach. Klappt sogar, wenn er vergeben ist.

Klingt nicht so gut? Genau das ist es aber, was sehr oft aus solchen Gedankenspielen entsteht. Weil Du als Frau es halt genauso steuern kannst. Insb. wenn Du aus einer Beziehung aussteigen willst, ein sehr einfacher weg. Der natürlich absolut nicht zu empfehlen ist. Sprich die Punkte an. Die Beziehung klingt nämlich in der Tat überhaupt nicht gut. Er hängt vor der Konsole und geht zum Fußball, wahrscheinlich noch 2-3 Mal S. die Woche und schon ist er zufrieden. Mit Reisen und Co. scheint da nicht viel zu sein. Also Punkte ansprechen und wenn keine Änderung ansteht, Beziehung ehrlich beenden.

22.03.2022 06:25 • x 3 #11


DieSeherin
dass du an deinen ex denkst, finde ich ar nicht so verwunderlich, nach allem, was du über deine derzeitige beziehung erzählst. er ist für dich ein sinnbild dessen, was du in deiner jetzigen beziehung vermisst.

wie hartnäckig hast du denn mit deinem lebensgefährten schon über deinen wunschgesprochen, mehr miteinander zu unternehmen? gel ist nämlich kein totschlagsargument... da findet man nämlich viele unternehmungen, die für kleines/kein geld zu haben sind.

und wenn alle gespräche nicht helfen, solltest du dir wirklich gutüberlegen, ob dieser mann der richtige für deine beziehungsvorstellungen ist.

du bist nich jung und hast noch viele jahre vor dir - willst du die denn nicht mit liebe und leben füllen? kannst du dir die nächsten 40-50 jahre an der seite dieses mannes vorstellen, der lieber pc-spiele spielt, als mit dir etwas zu unternehmen? der lieber auf dem fußballplatz ist, als an deiner seite?

22.03.2022 09:47 • #12


S
Zitat von LisaLiz:
ich trennte mich, da wir uns nur noch gestresst und gestritten haben wegen dummen banalen Dingen und meine Gesundheit gelitten hatten.

...und genau so wird es sich über klang oder kurz auch wieder entwickeln, wenn ihr zusammenkommen würdet. Willst du das so haben? Überleg mal, du sehnst dich nach einem Mann unter dem sogar deine Gesundheit gelitten hat....Was stimmt mit dir nicht?

Zitat von LisaLiz:
wir sind erwachsener geworden und das was wir erlebt hatten und alles war eigentlich etwas was ich als Perfekt bezeichneten hatte.

So ist das mit den Erinnerungen, man behält nur noch die Guten und verklärt die Vergangenheit. Hör auf zu träumen.

Zitat von LisaLiz:
Er sitzt abends lieber am PC und zockt mit Freunden und ist nicht so reiselustig wie ich.

Klingt nicht wie ein Traummann für dich.
Weder dein Ex noch der Derzeitige sind optimales Beziehungsmaterial für dich.
Ich wünsche dir einen Mann an dem du nicht zweifeln musst und bei dem die Gedanken an einen Ex gar nicht erst aufkommen.
Es gibt ihn für dich, sei dir sicher.

22.03.2022 11:16 • x 1 #13


L
@DieSeherin
Ich habe öfter Mal angesprochen etwas zu unternehmen, so hartnäckig war ich noch nicht, da er dann etwas gereizt wirkt.
Ich hatte auch schonmal extra aus Spaß angeschnitten ich könne auch alleine in Urlaub fahren, war ich vor ihm des öfteren schon.
Aber da kam nur was von wegen dann kann ich auch single sein.
Ich bin kein Mensch der Party macht säuft, ich möchte einfach Abenteuer erleben und etwas sehen.

Ich werde das aber die nächsten Tage Mal ansprechen und dann werde ich ja sehen was dabei raus kommt.
Ich meine die ganze Zeit war ja nicht groß etwas zu machen wegen Covid, aber es geht ja wieder einiges
Und solangsam werde ich echt unruhig und muss was erleben solange man jung ist

22.03.2022 15:49 • #14


DieSeherin
formuliere das dann als wünsche!

nicht: niiieeeee machst du was mit mir... iiimmmer muss ich alleine...

sondern: ich fände es so schön, wenn wir zwei mehr miteinander unternehmen würden....



zur not würde ich dann irgendwann - wenn da so gar nichts zurückkommt - schon mal deutlich sagen, dass du so eine beziehung auf lange sicht nicht haben willst!

22.03.2022 16:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag