2

Trotz neuer Beziehung hab ich Gedanken an meinen Ex

E
Hi liebe Community, Ich bin seit knapp 1,5 Monaten getrennt. Mein Ex hat mich verlassen. Wir haben ca. 3 Wochen nach der Trennung keinen Kontakt gehabt. In der Zeit habe ich einen lieben Mann kennengelernt. Einen besseren kann man nicht finden. Und ich würde auch so gerne so fühlen, wie er für mich fühlt aber ich kann es nicht. Ich kann ihn nicht mal anfassen (nicht s.uell) ohne das es mir danach schlecht geht. Dann hat mir mein Ex wieder geschrieben und wir haben immer mal sporadisch Kontakt. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich ihn nie vergesse, obwohl unsere Beziehung sehr von Stress und Streit geplagt war. Ich hab jetzt meiner Bekanntschaft gesagt, dass ich noch an der Trennung zu knabbern habe. Der versteht das auch. Ich weiß nicht ob ich die Beziehung weiter führen soll.

09.01.2018 22:22 • #1


C
Hallo Engelchen,

ich denke das es falsch wäre, wenn du dich jetzt in die nächste Beziehung stürzt, egal wie gut dieser Mann dir tut. Wenn du noch an deinem Ex hängst und ihr jetzt wieder Kontakt habt, wird er immer eine Rolle spielen.

Meine Ex hat mir vor 3 Wochen noch gesagt ich sei die Liebe ihres Lebens und sie wolle nur mit mit zusammen sein und hat bereits auch einen neuen kennengelernt.

Magst du ihn wirklich, oder ist es vielleicht weil du dich allein fühlst ? So wird es bei meiner Ex sein, sie konnte noch nie allein sein und hat sich in der Vergangenheit immer zum nächsten gestürzt.

09.01.2018 22:27 • #2


A


Trotz neuer Beziehung hab ich Gedanken an meinen Ex

x 3


S
Warum muss es denn so kurz nach der Trennung wieder ein neuer Mann sein? Wenn er soviel für dich empfindest, du ihn aber nicht mal anfassen kannst, stelle ich mir das Ganze sehr demütigend für ihn vor.Kümmer dich doch erstmal um deine Baustellen, bevor du jemanden in dein Leben lässt, den das Ganze sehr verletzten kann.Wie würdest du dich an seiner Stelle fühlen?

09.01.2018 22:30 • #3


E
Hallo Calimero, die Frage kann ich mir selbst nicht beantworten. Mein Ex und ich waren im November noch auf Fuerteventura im Urlaub und der war wunderschön und danach hat er mich verlassen. Ich bin auch ein Mensch der nicht gern alleine ist, aber gerade finde ich es ganz schön alleine zu sein. Der neue Mann ist halt ein toller Mann und macht alles für mich. Ich weiß nicht ob ich mich da nur in etwas verrenne mit meinem Ex.

09.01.2018 22:37 • #4


F
1,5 Monate sind noch weit entfernt von nie. Und die kurze Zeit mit dem neuen Mann, kann man noch nicht wirklich abschätzen, ob man jemals keinen besseren finden würde. Ich denke das ging einfach zu schnell. So kann man sich nicht mit seiner Trauer auseinandersetzen und loslassen. Und nach so kurzer Zeit kann man jemandem anderes auch nicht das entgegenbringen, was für eine neue Partnerschaft wichtig ist. Außer der Loslösungsprozess ging der Trennung schon weit voraus und man ist da mit sich im Reinen.

Liebe Grüße
Firechilli

09.01.2018 22:38 • x 2 #5


L
Vom Schmerz ablenken durch einen anderen Mann bringt gar nichts. Hab ich auch erfolglos probiert. Geht eher nach hinten los. Hab es echt mal gebracht einen ONS mitten drin rauszuschmeißen und loszuheulen. Leider normal!

Aber die Erfahrung hast du jetzt gemacht, also nach anderen Optionen suchen.

- hier schreiben
- heulen, schreien, unwichtige Dinge zerdeppern
- lange baden mit schönem Badezusatz
- abends Einschlaftee trinken
- Freunde treffen
- Sport machen
- Standleitung zu bester Freundin organisieren, um Rückfälle zu vermeiden
- Ex nicht stalken in sozialen Medien
- Grünpflanzen kaufen und pflegen
- fettes Essen kochen und nicht bereuen.......

Alles Liebe!

09.01.2018 22:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag