2

Verwirrt in neuer Beziehung durch Gedanken an Ex!

M
Hallo zusammen,

ich würde mich über eine Rat freuen.

Ich habe seit 4 Monaten einen neuen Freund. Davor war ich ca. 1 Jahr Single und hing lange an meinem Ex. Mit ihm war ich 3 jahre zusammen und auch verlobt. Für mich war es perfekt und ich dachte auch, er ist es.. Ich war seine erste feste Freundin und irgendwann kam er in eine komische Phase, war unzufrieden mit sich und wollte alles neu.. was erleben. Eine andere war auch im Spiel. Ich bin auch 3 Jahre älter als er und hatte schon Beziehungen vor ihm.
So und nun hab ich einen neuen, ich mag ihn und ist auch schön mit ihm, aber ich bin nicht so verliebt wie bei meinem Ex und in letzter Zeit träume ich auch wieder von ihm und denke oft an unsere Zeit. Ich merke halt auch, wenn ich mit meinem neuen zb streite, denke ich mit ... war das anders. Ich vergleiche auch manchmal, obwohl ich weiß, dass es schei. ist. Mein neuer ist voll lieb usw, aber hat halt auch paar Macken die mich nerven und ich fang manchmal an, an ihm rumzumeckern. Mit meinem Ex das war in meinen Augen einfach perfekt, alles.. und jetzt hat er sich auch gemeldet, ob ich glücklich bin.. Er scheint es nicht zu sein. Manchmal ertrage ich die Nähe von meinem Neuen auch nicht und werde traurig, weil ich an meinem Ex denken muss. Hab das Gefühl, ich werde nie wieder jemand so lieben wie ihn. Und diese Träume sind krass, weine auch teilweise und im letzten hat mein Ex zu mir gesagt: Du wirst mich immer lieben! Bin verwirrt!

Danke für eure Ratschläge!

20.11.2012 13:09 • #1


A
Verliebtsein ist ein Dro. im Gehirn und garantiert nicht darauf ausgelegt, für immer zu halten. Selbst wenn du verliebt gewesen wärst, so ist das noch lange kein Indikator dafür, dass du eine lebenslange, glückliche Beziehung führen wirst. Jeden Tag, wenn ich den Computer einschalte, sehe ich hier wieder neue Threads über Trennungen und Beziehungskrisen. Und die meisten davon bauten auf einer Verliebtheitsphase auf - dennoch gekracht.

Wenn du an deinem Ex hängst und deinen jetzigen Partner immer wieder an ihm vergleichst und ihn abblockst, obwohl er ja so lieb ist, an ihm herummäkelst... was willst du dann überhaupt von ihm? Willst du ihn als Partner, weil du ihn liebst, oder willst du einfach nur nicht alleine sein und nimmst das, was eben dahergehopst kommt?

20.11.2012 13:16 • x 1 #2


A


Verwirrt in neuer Beziehung durch Gedanken an Ex!

x 3


I
Ich glaube Du hast Deine letzte Beziehung noch nicht abgeschlossen bzw. verarbeitet. Vielleicht hast Du es gedacht, aber Träume zeigen immer, woran man innerlich wirklich arbeitet. Und da ist noch nicht das Ende der Beziehung bei Dir angekommen. Du hängst noch am Ex.

Wieso bist Du denn mit Deinem jetzigen Freund zusammen? Klar mag es eine Momentaufnahme sein, aber wenn ich lese, dass Du eigentlich nie so richtig verliebt war, dann klingt mir das eher nach einem Lückenbüsser und nicht nach einem Mann, den Du ehrlich liebst.

Vielleicht solltest Du Dir mal eine Auszeit von den Männern nehmen und mal ein bisschen Zeit mit Dir selbst verbringen. Nur so kann man eine Beziehung und deren Ende verarbeiten und auch irgendwann wieder einen Neuanfang mit einem Mann starten.

Und Deinem neuen Freund gegenüber wärs auch fairer.

20.11.2012 15:14 • x 1 #3


M
Am Anfang war ich schon in ihn verliebt und hab nicht an meinen Ex gedacht, aber jetzt bei den ersten Problemen denke ich wieder viel an ihn und es kommt irgendwie wieder alles hoch.

Ich bin zur Zeit auch im Ausland und wir führen eine Fernbeziehung.

20.11.2012 15:21 • #4