7

Plötzlich getrennt

Alena25
Hey liebe Forenleser,

Ich habe vor kurzem einen Thread aufgemacht und der wurde leider geschlossen.

Mein Freund und ich hatten noch ein paar Gespräche und gestern haben wir uns getrennt. Bzw. Er sich. Er hat gesagt dass wir nicht funktionieren und dass ich ihn nicht genug akzeptiere. Z.B. Dass es ein Problem für mich war dass er sich mal das vorstellen kann was im anderen Thread stand das war für ihn ein Grund. Er fand es die richtige Entscheidung und hat gesagt er ist durch. Er hat aber 2 Stunden geweint dabei und gesagt er hatte sich ein ganzes Leben mit mit mir gewünscht.

Ich habe gesagt dass die Trennung okay ist für mich und dass wir uns ja vielleicht irgendwann wiedersehen wenn er sich ausgetobt hat. Dass ich ihn gehenlasse.
Ich dachte mir das ist ok weil dann kann er seinen Wunsch zb außerhalb der Beziehung ausleben.

Er sagte: das brauche ich nicht kapier es doch. Und in ein paar Jahren werd ich den wunsch immer noch haben. Davon war ich erschrocken. Ich dachte in ein paar Jahren hat er den vielleicht nicht mehr und wir können endlich zusammen sein.

Ich hab schlechte Erfahrungen mit Menschen gesammelt und hatte Probleme mit vertrauen und hab ihn deshalb immer Mit meinen Themen genervt.

Ich bin am Boden zerstört und hab ziemlich schlimme trennungsschmerzen. Ich kann ihm nichts vorwerfen er war lieb und fürsorglich. Er hat mir ein schönes Leben gewünscht und gesagt dass er die Zukunft ohne mich plant.

Ich habe jetzt Angst dass ich schuld bin dass er sich getrennt hat. Ich war ab und zu wütend wenn ich mich hilflos gefühlt hab und das hat er gespürt. Aber er sagt wir kommen im Leben nicht weiter.

Jetzt ist er weg. Ich dachte immer wir werden alt zusammen.

Geht das Gefühl Schuld zu sein weg?
Und die Frage die ich mir ständig stelle: Wenn ich hoffe dass wir wieder zusammen kommen - ist es dann für mich die falsche Entscheidung?

Er ist ein wahnsinnig toller Kerl und ich liebe ihn immer noch sehr.

Hat jemand ideen wie ich ihn loslasse?

Liebe Grüße
Alena

08.03.2021 13:10 • #1

Alena25
Ich hab diese Geschichte gelesen die hier jemand reingeschrieben hat so von dem Mann der am Anfang ganz verwegen ist und am Schluss verlassen wird weil er sich so verändert hat.

Ich hab ihm zum Abschluss gesagt dass ich seine alte zerrissene Kleidung sehr mag und dass er immer Chucks trägt, dass sein Bart gut aussieht auch wenn ich ihn nie mochte, dass ich es cool finde dass er immer noch die Ärzte hört. Er hat sich sehr gefreut.

Das war ein schöner Abschluss irgendwie.

08.03.2021 13:28 • #2

A

Plötzlich getrennt

x 3

Dönertier
Kann man irgendwie den alten und geschlossenen Beitrag finden hier ? Hast Du vielleicht einen Link dazu ?

08.03.2021 13:30 • x 1 #3

Alena25
Zitat von Dönertier:
Kann man irgendwie den alten und geschlossenen Beitrag finden hier ? Hast Du vielleicht einen Link dazu ?

Hallo einen Link hab ich leider nicht aber der hieß
Freund wäre bei MFF dabei

Im forum Liebeskummer.

Liebe Grüße

08.03.2021 13:32 • x 1 #4

B
Alena,dir hilft dir nur die Zeit. Lasse bewusst den Trennungsschmerz zu. Fühle dich tröstend gedrückt.

08.03.2021 13:33 • x 1 #5

Alena25
Zitat von Butterblume63:
Alena,dir hilft dir nur die Zeit. Lasse bewusst den Trennungsschmerz zu. Fühle dich tröstend gedrückt.

Danke liebe @Butterblume63

Wie gebe ich die Hoffnung auf dass es irgendwann wieder wird?

08.03.2021 13:34 • #6

Dönertier
Zitat von Alena25:
Hallo einen Link hab ich leider nicht aber der hieß Freund wäre bei MFF dabei Im forum Liebeskummer. Liebe Grüße

Vielen Dank und ich schaue mal und liebe Grüße zurück natürlich !

08.03.2021 13:37 • x 1 #7

B
Alena, du bist erst am Anfang der Trennung.
Man weiß es nicht ob nicht mit gewissen Abstand der Wunsch entsteht einen Neustart zu wagen. Dies bedeutet,dass du dich komplett zurück ziehst. Keinerlei Kontakt zu ihm.
Ich habe das Gefühl in der heutigen Zeit will man sich nicht mehr Zeit zur Trauer nehmen.
Ein Spruch der sich immer bewahrheitet hat: Die Zeit heilt alle Wunden!
Nimm sie dir,setze dich mit der Situation auseinander.

08.03.2021 13:46 • x 2 #8

Alena25
Zitat von Butterblume63:
Alena, du bist erst am Anfang der Trennung. Man weiß es nicht ob nicht mit gewissen Abstand der Wunsch entsteht einen Neustart zu wagen. Dies bedeutet,dass du dich komplett zurück ziehst. Keinerlei Kontakt zu ihm. Ich habe das Gefühl in der heutigen Zeit will man ...

Du hast da einen wahren Punkt getroffen.
Aber um die Trauer komme ich natürlich nicht rum - ich fühle mich als wäre mir ein liebster gestorben

Ich weiß dass ich wenn ich zu viel Hoffnung hab ich verdränge dass es aus ist. Ich nehme die Trauer zu mir und warte was passiert. Danke dir

08.03.2021 14:02 • x 1 #9

Alena25
Zitat von Alena25:
Du hast da einen wahren Punkt getroffen. Aber um die Trauer komme ich natürlich nicht rum - ich fühle mich als wäre mir ein liebster gestorben Ich weiß dass ich wenn ich zu viel Hoffnung hab ich verdränge dass es aus ist. Ich nehme ...

Ich geb mir die Schuld weil ich das Thema aufgebracht hab. Aber gut das wollte ich wohl. Gehört wohl zum Menschsein dazu.

08.03.2021 14:04 • #10

Dönertier
Oki, hatte den Thread gefunden, der ist echt lang und nur den ersten Beitrag von Dir gelesen, der ist am wichtigsten.

Ich sehe das Problem tatsächlich ein bisschen auf Deiner Seite. Du hast ihm Deine Bi-Neugier gebeichtet, die Beziehung bis dahin wahrscheinlich perfekt.

Du diese Neugier, die ja völlig super ist, auch ordentlich kommunizierst aber gleichzeitig auch moralische Bedenken hast ob das als Untreue gewertet werden könnte oder Dich fragst wie es bei ihm negativ ankommen könnte.

Dabei ist es doch super wenn Du in dem Bereich aufgeschlossen bist, es auch fantastisch ist seine Lust und Bedürfnisse auszuleben bzw. ausleben zu dürfen gemeinsam mit dem Partner.

Super wenn Du vertraust und ihm Deine Wünsche mitteilst um das körperliche Liebesleben noch mehr zu genießen.

Nur mir scheint das nach Deinem Mut nun die Angst kommt eben vor Deinem Mut. Denkst hast irgendwelche Nachteile dadurch.

Das Hauptproblem, Du hast unsicher einen Wunsch geäußert, jetzt seine Bereitschaft dazu negativ bewertest.

Ich denke und fühle das er für Deinen Begriff zu schnell begeistert und dafür war während Du noch zweifelst ob der Wunsch überhaupt okay ist.

Dabei doch eine ehrliche Antwort hast, er vielleicht auch einfach nur zu blumig und schnell sein okay gegeben und Du nun aus Erfahrung sofort negativ denkst aka der hat ja nur darauf gewartet mich auszutauschen usw.

Aber ehrlich, hättest Du damit nicht angefangen und nicht so abgedreht, das nicht so gekommen oder eskaliert wäre leider.

Du für Drama sorgst wo es gar keinen Grund dafür gibt.

Wenn ich mir vorstelle wir sind glücklich und zufrieden, jung und wollen vielleicht auch durch neue Erfahrungen und aus Liebe unser Liebesleben erweitern und aufwerten, auch ehrlich über unsere Wünsche reden und philosophieren. Und dann genau dieses Vertrauen nachher dem Anderen da negativ ausgelegt wird oder miese Absichten unterstellt weil man das im guten Denken nicht gleich abgelehnt hat.

Na dann vielleicht auch sehr tief verletzt bin oder wäre oder das vielleicht als sch.test sehe wo Frau, ohne Selbstbewusstsein vielleicht nur Dinge tut die sie garnicht will und so auch nicht wirklich denkt, nur schauen wollte ob sie die Nummer 1 ist zumindest im Bett. Also da würde ich mich betrogen fühlen und für Dinge bestraft die ich nicht zu verantworten habe.

Ich denke schon das Du da eigene Probleme hast, sie auf ihn projezierst und mit etwas Abstand da auch gerade am grübeln bist.

08.03.2021 14:34 • #11

A

x 4