20

Plötzlich ist alles anders und er hat mich blockiert

J
Einfach nur schlimm, kann es gut nachfühlen. Aber ich denke er hat ausgereifte persönliche Probleme, auch psychischer Natur, Du daran nicht wirklich schuld bist und diese auch nicht hättest heilen/lösen können da Du eben nicht dafür verantwortlich bist oder warst.

Sei einfach froh das Ihr weder wirtschaftlich, noch über die Wohnung, möglichen Kindern usw. da verpflichtet seid.

Glück gehabt, egal ob Dein Herz/Hirn oder die emotionale Abhängigkeit da schon so weit ist und Dich noch ein bisschen zappeln lässt. Das hätte definitiv keine Zukunft gehabt.

20.12.2022 16:26 • x 2 #16


S
Danke euch für eure lieben Nachrichten! Das tut wirklich gut, zu lesen.
Ich habe mich gestern versucht, viel abzulenken, habe mich abends auch extra nochmal auf diesem Weihnachtsmarkt verabredet, damit die Erfahrung direkt überschrieben wird. Ich neige sonst leider dazu, Orte wegen der Erinnerungen zu melden. Aber die Macht will ich nicht mehr abgeben.
Trotzdem merke ich, wie es die Wunde wieder von Neuem aufgerissen hat. Ich denke nun wieder ständig daran, wie er mich belogen hat, wie er mich angeschrien hat und wenn ich dann geweint habe, einfach gegangen ist. Und ich habe in den letzten Tagen mehrmals nachgesehen, ob ich bei Social Media noch blockiert bin. Das hatte ich in den ganzen letzten 6 Wochen nicht ein einziges Mal nachgesehen..

Zitat:
Es ist doch erst dann eine Abfuhr, wenn du eine Antwort erwartest, oder? Das würde doch dann dafür sprechen, dass du den Kontakt DOCH möchtest?

Du triffst damit den Nagel auf den Kopf. Natürlich möchte ich eigentlich nicht, dass er sich meldet, weil mein Verstand weiß, dass es das Beste für mich ist. Es würde mir dann nur noch mehr wehtun. Aber der emotionale, unvernünftige, kindliche Teil wünscht sich, dass wir uns versöhnen und alles nur ein Missverständnis war.

Danke auch für die anderen Beiträge! Ich habe echt irgendwie gedacht, die Trennung sei fast verarbeitet, aber nun trifft es mich wieder mit voller Wucht und die Tatsache, dass er mich so liebevoll angelächelt und umarmt hat, mich aber weiterhin blockiert hält, holt alle Gefühle hoch, die ich in der Beziehung immer wieder gefühlt habe. Grr.. warum hat er noch immer so viel Macht über mich?

21.12.2022 10:56 • x 1 #17


A


Plötzlich ist alles anders und er hat mich blockiert

x 3


S
Ich verstehe wirklich nicht, was auf einmal los ist.
Es ist, als wäre die Wunde wieder komplett neu aufgerissen. Ich weine seit der Begegnung wieder mehrmals täglich, denke ständig an ihn und an schöne und schlimme Momente, die wir hatten. Ich habe Herzrasen und finde kaum Ruhe und fühle wieder diese permanente Last auf der Brust.

Das kann doch nicht sein, dass ich nun wieder ganz am Anfang bin..
Ich glaube, die Tatsache, dass er mich tatsächlich weiterhin blockiert hält, hat alles wieder hochgeholt. Aber was hab ich denn erwartet?
Ich ärgere mich so furchtbar über mich selbst, dass ich das zu ihm gesagt habe.

Ich fühle im Moment wieder jede einzelne Wunde aus der Beziehung und es tut furchtbar weh. Jede Lüge, der Betrug, die Tatsache, dass er nun ENDLICH hier ist und mich dann abserviert- nach knapp 3 Jahren auf ihn warten. Dass er Heiligabend ohne mich verbringt. Dass er mit seinem bestem Kumpel nun all das lebt, was wir gemeinsam geplant hatten..

Ich bin heute einfach wieder fix und fertig.. Es ging mir doch schon so so viel besser!

22.12.2022 23:37 • #18


S
Hallo ihr,

ich glaube, ich brauche nochmal ein wenig Zuspruch.

Heute geht es mir wieder sehr schlecht.
Heute ist mein Geburtstag und eigentlich hatte ich einen wunderschönen Tag und bin so unendlich dankbar für die lieben Menschen in meinem Leben. Bin ich wirklich!
Aber ich bin trotz allem traurig, weil er sich nicht gemeldet hat. Warum ich da traurig bin? Keine Ahnung, es sollte mir doch egal sein und an Weihnachten und Neujahr hat er sich ja auch nicht gemeldet. Also was habe ich erwartet?

Trotzdem hat er mir damals, als er Schluss machte, gesagt, er würde sich selbstverständlich an diesen Tagen bei mir melden. Warum glaube ich ihm immernoch, obwohl er mich permanent angelogen hat? Ich ärgere mich so, dass obwohl so viele liebe Menschen an mich gedacht haben, das dafür sorgt, dass ich an meinem Geburtstag traurig bin.

Es tut so weh, zu erkennen, dass er nicht der ist, der ich dachte. Ich vermisse ihn so.

Tut mir leid, das musste irgendwie mal raus und vor meiner Familie wollte ich das heute nicht so zeigen... Ich fühle mich heute traurig.

07.01.2023 22:16 • #19


OxfordGirl
Zitat von StarsOfSantiago:
Aber ich bin trotz allem traurig, weil er sich nicht gemeldet hat. Warum ich da traurig bin? Keine Ahnung, es sollte mir doch egal sein und an Weihnachten und Neujahr hat er sich ja auch nicht gemeldet. Also was habe ich erwartet?


Zitat von StarsOfSantiago:
Natürlich möchte ich eigentlich nicht, dass er sich meldet, weil mein Verstand weiß, dass es das Beste für mich ist. Es würde mir dann nur noch mehr wehtun. Aber der emotionale, unvernünftige, kindliche Teil wünscht sich, dass wir uns versöhnen und alles nur ein Missverständnis war.

Nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag
Nach eurer Begegnung auf dem Weihnachtsmarkt hast du dich furchtbar geärgert, dass du ihm gesagt hast, er könne sich jederzeit melden. Das Paradoxe an deiner Situation ist, dass es dir vermutlich kein bisschen besser ginge, wenn er dir gestern geschrieben hätte. Du würdest dich genauso schlecht fühlen, nur eben anders schlecht. Ein kurzer Adrenalinkick... was schreibt er wohl... Eine millisekunde Hoffnung, dass alles sich zum Guten wendet. Ein simples Happy Birthday hätte dir sicher auch nicht gereicht. Es hätte dich ebenso ins Grübeln gebracht, ob er das nur aus Höflichkeit schreibt, oder er wirklich an dich gedacht hat, dich tatsächlich vermisst, und gerne mit dir den Tag verbracht hätte. Du hättest dich bedankt, wieder an die Hoffnung geknüpft, er schreibt dir zurück.
Welches Gefühl ist das schlechtere? Die Enttäuschung über das nicht melden, oder die kurz aufkeimende Hoffnung, alles könnte wieder gut werden, wenn...?
Ich wünsche dir, dass dein neues Lebensjahr zum Startschuss für ein besseres Jahr wird. Vielleicht kannst du die Illusion über den Mann, mit dem du eine imaginäre, wenig greifbare Zukunft geplant hast, langsam aber sicher loslassen. Das würde ich dir wirklich von Herzen wünschen.

08.01.2023 10:31 • x 2 #20


S
Vielen Dank für deine liebe Nachricht, @OxfordGirl !

Du hast absolut Recht. Sicherlich hätte es mir ganz und garnicht gut getan, wenn er sich gemeldet hätte.
Ich weiß ja eigentlich sogar, dass es mir nichtmal gut tun würde, wenn er vor meiner Tür stände und zu mir zurück wollen würde. Es würde niemals eine gute Beziehung werden können.

Ich glaube, es ist auch viel mehr die Trauer um diese Illusion, die ich von ihm hatte. Die Trauer der Erkenntnis, dass er überhaupt nicht der Mann war, für den er sich vor mir verkauft hat über drei Jahre lang. Und damit einhergehend die Frage: Kann man dann überhaupt jemals jemandem richtig vertrauen?

Ich danke dir für deine Worte, ich kann sie gerade gut gebrauchen.

08.01.2023 13:09 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag