Hallo,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und dachte bis vor 24 h gar nicht, dass mich das Thema Liebeskummer so schnell treffen könnte.
Aber so kann man sich wohl irren...
Gestern Abend hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Wir haben uns vor ca. 6 Monaten kennengelernt, in einer Phase, in der er gerade zwei Monate von seiner langjährigen Freundin getrennt war (sie hat ihn verlassen, er war am Boden zerstört).
In der Anfangszeit verbrachten wir einfach nur viel Zeit miteinander, er war es, von dem gleich die Initiative ausging, er schrieb mir jeden Abend von seinem Tag, selbst als er auf Auslandsreise war, und machte ständig Dates mit mir aus (z.B. noch am Abend, als er aus Übersee zurückkam).
Langsam kamen wir uns näher, doch nach rund 3 Monaten meinte er plötzlich, dass er momentan einfach keine Beziehung haben möchte.
Ich sagte ihm, dass ich selber noch nicht wüsste, ob ich eine Beziehung mit ihm führen wolle, aber ich wollte auch nicht seine neue beste Freundin werden und zusehen, wie er irgendwann eine andere kennen lernen würde, mit der er sich dann wieder etwas Festes vorstellen könnte.
Daraufhin brach ich für 24h den Kontakt ab und sagte ihm, ich müsse das für mich tun (ich wollte mich schützen, es tat wirklich weh). Am nächsten Tag bat er mich um ein Gespräch, doch ich lehnte ab, erklärte ihm meine Gefühle, doch er ließ nicht locker.
Irgendwann gab ich dann nach und er erklärte mir, dass ihm mein Kontaktabbruch wahnsinnig weh getan hätte und er das nicht aushalten könnte. Wir beschlossen nach einigem Hin und Her, es miteinander zu versuchen.
Drei Monate ging das gut. Wir wurden immer mehr zum Paar, mit allem, was dazugehört (Freunde, Familie etc.).
Gestern Abend waren wir dann bei mir, er hatte mich ins Kino eingeladen (auf seine Initiative hin), was wir nicht mehr schafften und er es gleich aufs Wochenende schob und meinte, dann gehen wir morgen. Alles völlig entspannt, völlig normal.
In meiner Wohnung war er dann mit einem Mal sehr schweigsam. Er wollte, dass ich ihm irgendwelche Sachen erzählte und als ich meinte, dass er doch irgendetwas hätte, sagte er erst, alles sei in Ordnung - und dann plötzlich: Er kann das so nicht mehr. Er sieht uns nicht als Paar, seine Gefühle reichten nicht aus (zwei Tage vorher erklärte er mir noch, wie gerne er bei mir wäre) und er wüsste auch, was das bedeuten würde, nämlich, dass ich den Kontakt abbrechen würde.
Ich war erst sprachlos, dann völlig fertig. Ich konnte ihn gar nicht mehr ansehen. Er meinte, er würde so gerne mit mir befreundet sein und weiterhin viele Sachen mit mir unternehmen und dass er hoffen würde, mich wiederzusehen.
Außerdem meinte er, er wüsse, wie ich mich jetzt fühlen würde und dass es ihm auch schlecht gehen würde.
Nachdem er gegangen war, schrieb er mir noch eine SMS (auf die ich nicht geantwortet habe - ich kann nicht), dass es ihm so unendlich leid tun würde, dass er mir so weh getan hätte und dass er auch so traurig wäre.
Ich verstehe die Welt nicht mehr und möchte nur noch weinen. Ich kann auf gar keinen Fall Kontakt zu ihm haben, und ich will auch mit niemandem reden.
Aber das alles aufzuschreiben, hat irgendwie gut getan.
Was soll ich jetzt nur machen?
07.02.2014 16:25 •