13

Plötzlich ist alles vorbei was jetzt?

O
Guten Abend
Ich wurde genau heute vor eine Woche von meiner Frau verlassen,wegen eines anderen.Ich weiß nicht wie ich das verkraften soll,wir waren sechs Jahre zusammen und ein Jahr verheiratet.
Wir haben uns während der Ausbildung zur/m ErzieherIn kennengelernt,haben diese anstregende Zeit zusammen überstanden,sind danch zusammen gezogen. Haben so manche Hürde überstanden und haben letztes Jahr geheiratet. Dann wurde sozusagen der erste Dominostein umgeworfen der am Ende wahrscheinlich mit dran Schuld war ,dass die Beziehung in die Brüche gegangen ist.
Sie wurde nicht schwanger,nach Monate langen erfolglosen probierens und des ausbleiben ihrere Tage bzw das nicht wieder einstellen dieser nach der Pille sind wir zu Ärzten gerannt. Es kam raus das wir wahrscheinlich um eine künstliche Befruchtung nicht rum kommen aber immer noch die Chance bestünde das es auch ohne geht und wir uns einfach mehr Zeit lassen sollen. Kurz und knapp es ging meiner Frau nicht schnell genung. Sie hatte sich das Ziel gesetzt,genau wie ihre Mutter kurz nach der Hochzeit schwanger zu werden. Das klappte nun nicht und da fing sie an sich zu verändern.
Sie ging öfters in Fitness Studio und blieb da auch länger,sie stellte ihre ernährung komplett um. Sie schlief öfters bei ihrere besten Freundin und ihrem Freund. Ich dachte das sie das jetzt braucht und lies sie machen. Aber es hörte nicht auf plötzlich wollte sie sobald keine Kinder mehr und sich erst ein mal ausleben,dies war früher nie ein Thema sie hatte so Leute immer gehasst,die so etwas sagten und machten. Sie gab immer mehr Geld für verschiedene Sachen aus was immer wieder zu Streit oder hitzigen diskussionen führte. Sie schnitt sich die langen Haare ab,überlegte sich die haare wieder zu färben obwohl sie erst ihre natürliche Haarfarbe wieder hatte,fing wieder an zu rauchen,auch ein Tattoo stand auf ihrerem Wunschzettel.
Ich sagte zu allem meine Meinung die meistens genau das Gegenteil von ihrere Meinung war,ich hab es ihr aber nie verboten. Der Freund der besten Freundin fand das alles toll und bestärkte sie in ihren wünschen.
Wir machten kaum noch Sachen zuzweit, weder zu viert( mit ihrer besten Freundin und Freund) oder jeder für sich.Vorschläge was wir zuweit machen könnten kamen irgentwann gar nicht mehr,ich fühlte mich wie ein Entertainer.
Es passierte immer häufiger das sie Sachen allein mit dem Freund ihrere besten Freundin machte,ich vertraute ihr und sie sagte auch sie wären nur gute Freunde. Bis sie dann am Montag,fast heulend vor mir stand und mir was sagen wollte.Ich wusste sofort was los und nahm ihr die Worte aus dem Mund. Sie lies sich auf keine Vorschläge ein ,wie man die Beziehung noch retten könnte,weil sie ja schon ihn hat.
Klar habe ich auch meine Fehler,ich hab mich in letzter Zeit ein bisschen eingekugelt und wollte für mich sein. Ich musste es verarbeiten das wir nicht so einfach Kinder bekommen können und im Job lief es auch nicht so gut.Wir hätten mehr darüber reden sollen Aber man schmeißt doch nicht alles so hin nur weil es im mom nicht so einfach läuft. Es heißt doch so wie in guten und schlechten Tagen.
Ich bin aus der gemeinsamen Wohnung raus und wohne wieder bei meinen Eltern. Ich hab keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Ich weiß nur eins mit Sicherheit. Ich möchte sie nicht zurück!Sie hat sovielen Menschen weh getan,die sie angeblich liebt,dies kann ich ihr nie verzeihen!
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen.
Das war meine Geschichte
Ovid

13.06.2016 22:37 • x 1 #1


L
Ovid,

das tut mir so leid für Euch beide.
Beurteile sie nicht zu hart.
Sich ein Kind zu wünschen und keines zu bekommen, ist für sie fatal, denn es kann ja nur in ihr wachsen, das kannst Du nicht übernehmen.
Der Freund ihrer Freundin scheint ein Selbstbestätigungssucher bei Frauen zu sein und ich denke nicht dass er sie liebt, und sie ist in Not,
so wie Du, Du hast Dich eingeigelt und sie hat sich blind in die Arme dieses 'Frauenverstehers' fallen lassen.

VLG lucky

13.06.2016 23:21 • x 1 #2


A


Plötzlich ist alles vorbei was jetzt?

x 3


Sashimi
Zitat von lucky123:
Ovid,

das tut mir so leid für Euch beide.
Beurteile sie nicht zu hart.
Sich ein Kind zu wünschen und keines zu bekommen, ist für sie fatal, denn es kann ja nur in ihr wachsen, das kannst Du nicht übernehmen.
Der Freund ihrer Freundin scheint ein Selbstbestätigungssucher bei Frauen zu sein und ich denke nicht dass er sie liebt, und sie ist in Not,
so wie Du, Du hast Dich eingeigelt und sie hat sich blind in die Arme dieses 'Frauenverstehers' fallen lassen.

VLG lucky


Halte ich ein wenig für zu geschönt. Seine Ex hatte einen Plan, denn sie geändert und dann durchgesetzt hat. Der Fragesteller hätte viel früher die Notbremse ziehen müssen, als er bemerkte, dass sie eigentlich sich schon trennt. Ihre Entscheidungen Dinge zu tun, hat sie bewusst getan und bewusst die Ehe sabotiert. So sehr, dass sie selbst eine Reunion ausschließt, weil sie ohnehin vorhatte sich zu trennen. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass es Kalkül war. Da helfen auch die Krokodils-Tränen nichts mehr. Die sofortige Beichte war ihr endgültiger Befreiungsschlag aus der Ehe.

14.06.2016 12:05 • x 2 #3


O
danke für die antworten,ja wahrscheinlich hätte ich mich früher trennen sollen, aber ich war blind, hatte gehofft das sie sich wieder fängt, es nur ein Phase ist.Wie konnte ich mich nur in eine Person so täuschen?

14.06.2016 13:09 • #4


Urmel_
Zitat von Ovid:
danke für die antworten,ja wahrscheinlich hätte ich mich früher trennen sollen, aber ich war blind, hatte gehofft das sie sich wieder fängt, es nur ein Phase ist.Wie konnte ich mich nur in eine Person so täuschen?


Ich war auch mal in so einer ähnlichen Situation.

Wenn die Kugel (Dame) rollt, dann muss man die erstmal rollen lassen. Die kommen schon wieder zur Besinnung. Und dann wird an der Tür gekratzt.

Aber ich habe, wie Du auch, bereits vorher für mich beschlossen, dass man mit so einer Dame auf Sand baut.

14.06.2016 13:45 • x 4 #5


K
Schade; da läßt sich im Moment wenig machen; Mach nicht den Fehler wie ich(bei meiner Frau) und suche Nähe. Dann laufen sie noch schneller weiter; Es ist ein ewiger Tanz auf dem Vulkan; Versuch dich an die guten Zeiten zu erinnern, die schlechten sind ja sowieso da.

14.06.2016 14:44 • x 3 #6


O
Zitat von Urmel_:
Zitat von Ovid:
danke für die antworten,ja wahrscheinlich hätte ich mich früher trennen sollen, aber ich war blind, hatte gehofft das sie sich wieder fängt, es nur ein Phase ist.Wie konnte ich mich nur in eine Person so täuschen?


Ich war auch mal in so einer ähnlichen Situation.

Wenn die Kugel (Dame) rollt, dann muss man die erstmal rollen lassen. Die kommen schon wieder zur Besinnung. Und dann wird an der Tür gekratzt.

Aber ich habe, wie Du auch, bereits vorher für mich beschlossen, dass man mit so einer Dame auf Sand baut.



Ich weiß das sie wieder kommen wird, so schnell wie sie das alles entschieden hat und das alles gelaufen ist,dass kann nicht auf dauer so gehen. Wichtig ist nur das meine Tür geschlossen bleibt.

14.06.2016 17:13 • #7


Urmel_
Zitat von Ovid:
Zitat von Urmel_:
Zitat von Ovid:
danke für die antworten,ja wahrscheinlich hätte ich mich früher trennen sollen, aber ich war blind, hatte gehofft das sie sich wieder fängt, es nur ein Phase ist.Wie konnte ich mich nur in eine Person so täuschen?


Ich war auch mal in so einer ähnlichen Situation.

Wenn die Kugel (Dame) rollt, dann muss man die erstmal rollen lassen. Die kommen schon wieder zur Besinnung. Und dann wird an der Tür gekratzt.

Aber ich habe, wie Du auch, bereits vorher für mich beschlossen, dass man mit so einer Dame auf Sand baut.



Ich weiß das sie wieder kommen wird, so schnell wie sie das alles entschieden hat und das alles gelaufen ist,dass kann nicht auf dauer so gehen. Wichtig ist nur das meine Tür geschlossen bleibt.


Dein Umfeld wird da mitunter, und das Umfeld, welches die gefärbte Geschichte von der Dame kennt erst recht, mit Unverständnis reagieren. Aber die haben auch gar nicht die perspektivische Sicht...also auf Jahre gesehen.

Was mir sehr schwer gefallen ist, also zu diesem Punkt zu kommen, ist das Wissen, dass die Probleme die man jetzt hat (mit einem Partner) durch Dinge wie beispieslweise Heirat oder Kinder nicht behoben, sondern verschlimmert werden.

Das wird mitunter ganz anders dargestellt, wenn da mal die betroffene Dame zu Wort kommt. Da muss man aber ganz genau in sich horchen, ob die Dame gerade mit Schuldgefühlen arbeitet und welches Ziel sie eigentlich verfolgt. Worte und Ziel sind in der Regel, wenn Drama im Spiel ist, unterschiedlich.

14.06.2016 17:20 • x 1 #8


O
Zitat von Urmel_:
Zitat von Ovid:
Zitat von Urmel_:
Zitat von Ovid:
danke für die antworten,ja wahrscheinlich hätte ich mich früher trennen sollen, aber ich war blind, hatte gehofft das sie sich wieder fängt, es nur ein Phase ist.Wie konnte ich mich nur in eine Person so täuschen?


Ich war auch mal in so einer ähnlichen Situation.

Wenn die Kugel (Dame) rollt, dann muss man die erstmal rollen lassen. Die kommen schon wieder zur Besinnung. Und dann wird an der Tür gekratzt.

Aber ich habe, wie Du auch, bereits vorher für mich beschlossen, dass man mit so einer Dame auf Sand baut.



Ich weiß das sie wieder kommen wird, so schnell wie sie das alles entschieden hat und das alles gelaufen ist,dass kann nicht auf dauer so gehen. Wichtig ist nur das meine Tür geschlossen bleibt.


Dein Umfeld wird da mitunter, und das Umfeld, welches die gefärbte Geschichte von der Dame kennt erst recht, mit Unverständnis reagieren. Aber die haben auch gar nicht die perspektivische Sicht...also auf Jahre gesehen.

Was mir sehr schwer gefallen ist, also zu diesem Punkt zu kommen, ist das Wissen, dass die Probleme die man jetzt hat (mit einem Partner) durch Dinge wie beispieslweise Heirat oder Kinder nicht behoben, sondern verschlimmert werden.

Das wird mitunter ganz anders dargestellt, wenn da mal die betroffene Dame zu Wort kommt. Da muss man aber ganz genau in sich horchen, ob die Dame gerade mit Schuldgefühlen arbeitet und welches Ziel sie eigentlich verfolgt. Worte und Ziel sind in der Regel, wenn Drama im Spiel ist, unterschiedlich.


Sie kann vieles schön reden aber sie hat ihrere besten Freundin den Freund ausgespannt und jeder weiß zu wem der Typ vorher gehörte.
Ich werden mit der Dame nur noch sehr wenig bis gar nicht mehr reden(hoffendlich),wozu auch es gibt nichts mehr zu reden....Was ich schade finde, ist dass die Ehe nichts wert ist ,als ich sie damals gefragt habe was ist anders wenn wir geheiratet haben? War ihrere Antwort dann ist es fest, eine Ehe nicht nur eine Beziehung. Was machte sie? Sie hat die Ehe einfach so weg geworfen.

14.06.2016 17:56 • #9


Minnie26
Puh das ist echt blöd!
Also das eine Freundin der besten Freundin den Freund ausspannt, sieht man leider nicht so selten! Weil man mit dem viel Kontakt hat und niemals denkt da könnte mehr sein, und je mehr man miteinander unternimmt desto besser versteht man sich und es entwickelt sich etwas daraus, natürlich ungeplant!

Ich denke aber auch er wird sie fallen lassen wie ne heiße Kartoffel! Und dann wird sie wieder zurück kommen, den keiner kann sie so sehr trösten wie du es kannst! Denn es sollte euer Kind sein und ihr wolltet es beide! Also bist du der einzige der sie richtig verstehen kann!

Mit den ganzen Veränderungen die sie an sich gemacht hat, hat sie denke ich gemacht weil sie so den Verlust verarbeitet, bzw verdrängt was Sache ist! Anstatt zu kämpfen, gemeinsam, hat sie das Weite gesucht! Was in meinen Augen sehr schwach ist!

Die Frage ist dann auch wie würde sie den reagieren wenn es doch klappt und dann Probleme gibt, oder was würde sie generell bei Problemen machen? Weglaufen? Frisur ändern? Mal nen anderen suchen und sich amüsieren?

Vielleicht ist es besser dass es jetzt passiert ist und nicht später wenn die Familie da wäre! Was ich nur schade finde ist warum sie unbedingt die Ehe haben wollte, da muss man sich doch zu 100% sicher sein! :/

14.06.2016 18:14 • x 1 #10


O
Zitat von Minnie26:
Puh das ist echt blöd!
Also das eine Freundin der besten Freundin den Freund ausspannt, sieht man leider nicht so selten! Weil man mit dem viel Kontakt hat und niemals denkt da könnte mehr sein, und je mehr man miteinander unternimmt desto besser versteht man sich und es entwickelt sich etwas daraus, natürlich ungeplant!

Ich denke aber auch er wird sie fallen lassen wie ne heiße Kartoffel! Und dann wird sie wieder zurück kommen, den keiner kann sie so sehr trösten wie du es kannst! Denn es sollte euer Kind sein und ihr wolltet es beide! Also bist du der einzige der sie richtig verstehen kann!

Mit den ganzen Veränderungen die sie an sich gemacht hat, hat sie denke ich gemacht weil sie so den Verlust verarbeitet, bzw verdrängt was Sache ist! Anstatt zu kämpfen, gemeinsam, hat sie das Weite gesucht! Was in meinen Augen sehr schwach ist!

Die Frage ist dann auch wie würde sie den reagieren wenn es doch klappt und dann Probleme gibt, oder was würde sie generell bei Problemen machen? Weglaufen? Frisur ändern? Mal nen anderen suchen und sich amüsieren?

Vielleicht ist es besser dass es jetzt passiert ist und nicht später wenn die Familie da wäre! Was ich nur schade finde ist warum sie unbedingt die Ehe haben wollte, da muss man sich doch zu 100% sicher sein! :/


Echt ist das so häufig?Das ist ja schrecklich.
Ich denke auch das die Veränderungen eine Art der Verarbeitungen war und ist.

14.06.2016 19:01 • #11


Minnie26
Zitat von Ovid:
Zitat von Minnie26:
Puh das ist echt blöd!
Also das eine Freundin der besten Freundin den Freund ausspannt, sieht man leider nicht so selten! Weil man mit dem viel Kontakt hat und niemals denkt da könnte mehr sein, und je mehr man miteinander unternimmt desto besser versteht man sich und es entwickelt sich etwas daraus, natürlich ungeplant!

Ich denke aber auch er wird sie fallen lassen wie ne heiße Kartoffel! Und dann wird sie wieder zurück kommen, den keiner kann sie so sehr trösten wie du es kannst! Denn es sollte euer Kind sein und ihr wolltet es beide! Also bist du der einzige der sie richtig verstehen kann!

Mit den ganzen Veränderungen die sie an sich gemacht hat, hat sie denke ich gemacht weil sie so den Verlust verarbeitet, bzw verdrängt was Sache ist! Anstatt zu kämpfen, gemeinsam, hat sie das Weite gesucht! Was in meinen Augen sehr schwach ist!

Die Frage ist dann auch wie würde sie den reagieren wenn es doch klappt und dann Probleme gibt, oder was würde sie generell bei Problemen machen? Weglaufen? Frisur ändern? Mal nen anderen suchen und sich amüsieren?

Vielleicht ist es besser dass es jetzt passiert ist und nicht später wenn die Familie da wäre! Was ich nur schade finde ist warum sie unbedingt die Ehe haben wollte, da muss man sich doch zu 100% sicher sein! :/


Echt ist das so häufig?Das ist ja schrecklich.
Ich denke auch das die Veränderungen eine Art der Verarbeitungen war und ist.


Naja nicht unbedingt häufig, aber ich hab es schon im Freundeskreis erlebt

15.06.2016 01:02 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag