1

Plötzlich kommt nichts mehr

S
Guten Abend ihr liebe
Ich erzähle mal von meinem Problem
Ich war jetzt 3 Jahre lang in einer Beziehung von dennen mein partner und ich 2 Jahre lang zusammen gelebt haben. . Letztes Weihnachten entschloss er sich zurück zu ziehen in seine Heimat weil wir Streit hatten .
Er meldete sich 2 3 Tage nicht aber dann kamen wir wieder zusammen und führten erstmal eine fernbeziehung. .telefonierten täglich schliefen auch zusammen am Telefon ein. Jedenfalls sind seine Eltern ständig dazwischen und bequatschen ihn nur wo es geht das klappt doch nicht .. und und und .
So vor 2 tagen wollte mein freund zu mir fahren und hatte alles abgeklärt. .. wir waren wie immer haben u s gesagt wie sehr wir uns lieben alles.
Er sagte also an diesem Tag seine eltern das er zu mir fahren möchte worauf seine Mutter über den Stress machte wie er erzählte mein freubd hatte also wieder über den Stress im kopf und macht dann auch dicht der abend verlief nicht mehr so harmonisch abends sprachen wir am Telefon nicht mehr miteinander waren aber am Telefon.
Am Nächten morgen hörte ich Wie seine Mutter reingekommen ist unf sagte wir müssen nochmal reden und und und....so 2 Stunden später legte er auf und schrieb mir via Facebook das er Schluss macht er kann das alles nicht mehr der ganze Stress die ferne das vermissen das glaube ich ihm aber alles nicht weil es 1 tag vorher alles anders war bis seine eltern so stressten sie mögen mich ja nicht aber sie kennen Mich nichtmal. .. ich bin aber auch die einzigste die es jemals geschaft hat ihren Sohn da wegzuholen er lebte ja bei mir das hat ihnen ja sowieso nicht gepasst .
Übrigens ist er 24 Jahre
Bei Facebook wollte ich natürlich wissen was nu los sei. . 3 Jahre für die Mülltonne? Er sagte nur ich weiß doch auch nicht ich muss duschen eine klaren Kopf bekommen. ..so wir schrieb zwischendurch noch da merkte ich das es ihm nicht passen würde wenn ich einen anderen hätte oder sowas in der Art. .
Aber seid 2 tagen schreibt er mir überhaupt nichts mehr und liest auch meine Nachrichten nicht mehr ? Was ist denn da los kann mir da jemand Rat geben ? Ich sehe ihn on alles aber er ignoriert mich total.
Wenn meine Kumpel ihn anschreibt wie zb das ich mir da ne Wohnung nehmen möchte kommt er intressiert rüber. Aber mir schreibt er einfach garnichts oder liest iwas von mir ...
Ich bin da total am ende und komme nicht damit klar.
Vorallem weil er mir immer zeigte wie sehr er mich liebt wir waren verlobt. . Er war Sehr eifersüchtig ... aber was schaffen die eltern da warum ?

14.02.2016 04:42 • #1


Ricky
Also Sheyla, zu allererst, schaff Dir bitte ernsthaft eine Rechtschreibung mit Punkt und Komma an, sowie eine Gedankenstruktur. Dein Post ist sonst wahrlich schwierig zu lesen.

Ich fasse jetzt mal zusammen, was ich aus dem Wust heraus gelesen habe. Du warst/bist mit Deinem Freund 3 Jahre zusammen, aber hast das Gefühl, dass sich seine Eltern oft einmischen, was Eure Beziehung angeht. Wir kenne ja nur Deine Seite, deshalb mal so viel: Wenn ihr euch schon wegen nur EINES Streits trennt, dann liegt bei euch ja wohl mehr als nur Spannung in der Luft. Denn EIN Streit würde in meinen Augen nur zur Trennung führen, wenn man den Partner belogen, betrogen oder Gewalt angetan hat. Ansonsten sollte ein Streit kaum das Ende für eine Beziehung sein, schon gar nicht inklusive Wegziehen etc.

Deshalb denke ich, dass Deine Geschichte hier lückenhaft ist und nicht die ganze Wahrheit gesagt wird. Vielleicht habt ihr ja doch weniger Harmonie als du denkst, er bespricht dann die Probleme mit seiner Familie (denn das ist es was Eltern tun - für die Kinder da sein) und diese sehen wie sehr er darunter leidet und wollen das das aufhört. Du vertrittst hier - zumindest entnehme ich das deinem Text - die Auffassung, dass seine Eltern deine Beziehung sabotieren, aber ist dem wirklich so? Fernbeziehungen wecken fast immer Begierden, weil man den anderen lange Zeit nicht sieht. Gerade in jungen Jahren ist das deutlich schlimmer zu ertragen.

Es gibt jetzt zwei Varianten: Es ist wie du es beschreibst - er ist insgeheim ein Muttersöhnchen und kommt von ihrem Rockzipfel nicht los... dann ist er vermutlich nichts. ODER Du tippst hier nicht die ganze Wahrheit und es gibt Gründe, warum sich die Eltern langsam einmischen, da sie sehen wie ihr Kind unter der Beziehung mit Dir leidet. Diese Frage solltest Du Dir ehrlich beantworten.

14.02.2016 05:57 • x 1 #2


A


Plötzlich kommt nichts mehr

x 3


T
Zitat:
Aber seid 2 tagen schreibt er mir überhaupt nichts mehr und liest auch meine Nachrichten nicht mehr ? Was ist denn da los kann mir da jemand Rat geben ? Ich sehe ihn on alles aber er ignoriert mich total.

Weil er seine Ruhe haben will, damit er sich klar werden kann was er überhaupt will. Gib ihm Zeit und stress ihn nicht.

14.02.2016 10:07 • #3


S
Tut mir leid .
Ich bin einfach so durcheinander

14.02.2016 14:42 • #4


S
Denke mal da ging vorab schon einiges, dass er wieder zurück ins Heimatland ist, kaum wegen einem einzigen Streit am besagten Tag.

Sollte er wieder zurück kommen, dann nimmt er die Mutter am besten gleich mit zu Euch, dann kann er sich gleich *Vororts* von ihr beeinflussen lassen und muss nicht jedesmal zurück ins Heimatland zu ihr.

14.02.2016 15:20 • #5


H
Hallo Sheyla,
wie alt bist du denn ?
Und welche Nationalität hat dein Freund- manchmal liegt es auch daran.

14.02.2016 16:49 • #6


T
Mit 24 Jahren sollte normalerweise ein Mann in der Lage sein, Entscheidungen ohne seine Eltern treffen zu können... Allerdings gibt es natürlich Menschen, die sehr beeinflussbar sind. Dein Problem ist dann möglicherweise gar nicht so von der Hand zu weisen... Die Familie ist bei ihm, die haben dann natürlich Zeit und alle Möglichkeiten der Welt, um Einfluss auf ihn zu nehmen und du aus der Ferne hast kaum die Möglichkeit, dich dagegen zu wehren. So gesehen kann ich deine Ängste schon ein wenig verstehen.
Allerdings wenn es denn wirklich der Fall wäre, daß dein Partner sich zurückzieht, nur wegen seiner Familie, wäre er es wirklich noch wert, daß du auch nur einen Gedanken an ihn verschwendest?

Es gibt noch tausend andere Möglichkeiten... vielleicht kommt er einfach mit der Entfernung nicht klar... vielleicht hat er auch in seiner Heimat mittlerweile jemand anders kennengelernt und will dir das nicht sagen.. vielleicht ist das mit der Familie einfach nur vorgeschoben?
Du hast eigentlich jetzt nur noch die Möglichkeit zu versuchen, ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen.

14.02.2016 17:20 • #7


S
Hallo .
Danke für die vielen Antworten er hat mir jetzt auch wieder geschrieben nachdem er hörte das ich nach ihm ziehen möchte ... was er von wem anders hörte und es toll fand... ?
Jedenfalls haben wir wieder Kontakt aber ich finde er ist abwesender..
Denke das ist aber vielleicht erstmal normal oder rede mir das etwas ein.

Mit seinen Eltern habt ihr da tipps?

15.02.2016 03:21 • #8


Ricky
Lern die Eltern erstmal kennen. Dann kann man weitersehen.

15.02.2016 09:26 • #9


H
Hallo Sheyla,
von welchem Land reden wir ? Wo leben seine Eltern ?

15.02.2016 12:17 • #10


S
Ich wohne in nrw er in Niedersachsen.
Was hat das mit kennenlernen zutun er bleibt ja trotzdem mein traummann :/

15.02.2016 14:37 • #11


H
Hallo Sheyla,
sorry- ich dachte er lebt im Ausland- mein Fehler
Das Problem ist, du weißt nicht, was er seinen Eltern von dir erzählt hat. Es scheint nichts positives gewesen zu sein, denn sonst würden sie doch nicht so reagieren. Besonders ,da du sagtest, dass sie dich nicht kennen.
Wenn du sie kennenlernen würdest. wüsstest du auch ,was sie gegen dich haben. Möchte denn dein (Ex) Freund, dass du sie kennenlernst ?

15.02.2016 14:47 • #12


S
Ja das Problem ist wir hatten einen Riesenknall und sind dann auseinander gegangen aber haben uns wieder gefunden.
Ja logisch möchte er das aber weiß nicht ob seine eltern das wollen.

15.02.2016 15:47 • #13


Ricky
Zitat von Sheyla:
Ja das Problem ist wir hatten einen Riesenknall und sind dann auseinander gegangen aber haben uns wieder gefunden.
Ja logisch möchte er das aber weiß nicht ob seine eltern das wollen.


Deshalb schrieb ich ja, dass da wohl nicht die GANZE Wahrheit drin steckt. Was war denn dieser Riesenknall? Kann es vllt. sein, dass der Knall nicht ganz so ohne war und die Eltern deshalb ihren Sohn schützen möchten? Ich meine, wenn er zu Hause davon erzählt, hören sie ja nur seine Version der Geschichte, sehen wie er leidet und wollen das das aufhört. Und Du bist maßgeblich für dieses Leid verantwortlich.

15.02.2016 15:58 • #14


M
manchmal ist loslassen einfach besser als mit gewalt an etwas festzuhalten.
was zusammengehört findet dann von allein wieder zusammen.
PS: facebook ist ein bekanntes Gift für Beziehungen

15.02.2016 16:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag