41

Von ihm kommt nichts liebevolles - will er wirklich?

G
Nach einem Jahr Trennung bin ich wieder mit dem gleichen Mann zusammen . Es hat letztes Jahr ganz normal angefangen ,dann wollte er plötzlich Freundschaft Plus , ich nicht . Nach einigem hin und her habe ich es beendet . Kaum hatte ich ihm das mitgeteilt kam zurück er hätte jemand kennen gelernt.
Hinter meinem Rücken gab es schon zahlreiche Treffen .
Mit ihr war er einige Monate zusammen und hat es überall öffentlich gemacht . Mit mir wollte er nicht mal vor die Tür gehen .
Nachdem sie ihn abserviert hatte meldete er sich vermehrt bei mir .
Es gab Monatelang treffen bei denen ich immer Abstand hielt .
Irgendwann hatte er mich überzeugt das ihm sein Benehmen leid tut und er sich geändert hatte .
Als ich ihn dann auf sein wechselhaftes Benehmen ansprach kam plötzlich von ihm wir hätten grade Freundschaft plus .
Ich war unglaublich wütend das er das wieder versucht und habe ihn blockiert .
Er hat sich dann entschuldigt und meinte wir lernen uns doch grade erst richtig kennen , wie ich das bei uns nennen würde ?
Ich sagte ein testen ob es passen könnte .
Er sagte nur ok .
Es änderte sich aber nichts .
Er meinte er kann grade nicht mehr geben , er muss erst einen Auftrag hinter sich bringen , es gehe um seine Zukunft.
Wir sind nicht auf Facebook befreundet obwohl er dort über 400 Freunde hat . Als ich ihn darauf ansprach kam nur er sei dort nicht mehr groß aktiv.
Keine Erklärung sonst .
Andererseits ist er sofort zu mir gefahren als ich krank war und hat für mich eingekauft. Er will am liebsten jeden Tag telefonieren.
Er ist grade beruflich unterwegs für noch ca eine Woche , ich weiß das er wirklich von morgens bis Abends arbeitet , aber ich weiß auch das das kein Hindernis ist wenn man wirklich will .
Ich kenne nur seinen besten Freund und niemand von seiner Familie.
Ich hatte ihm jetzt geschrieben das ich einen Mann möchte der zu mir steht und das ich Ehrlichkeit erwarte , und das ich mir nicht sicher bin ob er der richtige ist .
Zurück kam nur das er ehrlich sei und mich nicht belügen würde .
Das wars .
Ich hatte ihm schon mal gesagt das ich das Gefühl habe er ist nicht in mich verliebt, er stritt es ab .
Er sagte er vermisst mich und denkt oft das es schön wäre wenn ich jetzt hier wäre .
Aber sonst kommt nie etwas liebevolles von ihm .
Hat das alles noch Sinn ?
Es fühlt sich oberflächlich an .
Es wiederstrebt mir noch mindestens eine Woche zu warten bis er wieder hier ist , ich glaube langsam nicht mehr das sich etwas ändert . Keiner weiß von uns .
Wir treffen uns jetzt seid 5 Monaten wieder , seid 2 Monaten schlafen wir auch miteinander .
Er ist 44 und kinderlos , ich 41 und ein Kind . Leider wohnt er auch ca 50 Minuten von mir weg .
Macht es überhaupt noch Sinn das weiter laufen zu lassen ?

13.10.2017 15:06 • x 1 #1


E
Bist du sicher dass es keine andere gibt?
Ich gebe dir den ( macht mich fertig) Rat, ihn uberraschend zu Hause zu besuchen oder in sein hdy zu schauen.

13.10.2017 15:19 • x 2 #2


A


Von ihm kommt nichts liebevolles - will er wirklich?

x 3


G
Zitat von Esral:
Bist du sicher dass es keine andere gibt?
Ich gebe dir den ( macht mich fertig) Rat, ihn uberraschend zu Hause zu besuchen oder in sein hdy zu schauen.


Wie ich bereits schrieb ist er beruflich noch für mindestens eine Woche unterwegs .
Und er wohnt gut 50 Minuten weg , da kann und will ich nicht mal eben kurz hinfahren , ich müsste mein Kind mitnehmen.
Er ruft mich sonst fast jeden Abend an und erzählt mir was er den Tag über gemacht hat , ich glaube nicht das es eine andere gibt .
Eher das er nicht wirklich will .

13.10.2017 15:27 • #3


D
Überlege was du dir von einer Beziehung erhoffst und ob er dir das gibt.
Wenn nach 5 Monaten immer noch keiner von euch weiß, würde ich vorschlagen, ein Abendessen bei dir mit seinen Freunden oder Familie zu organisieren. Dann siehst du ob er zu dir hält.
Meiner Ansicht nach redet er dir nach dem Mund.

13.10.2017 15:30 • #4


G
Zitat von DieJeanne17:
Überlege was du dir von einer Beziehung erhoffst und ob er dir das gibt.
Wenn nach 5 Monaten immer noch keiner von euch weiß, würde ich vorschlagen, ein Abendessen bei dir mit seinen Freunden oder Familie zu organisieren. Dann siehst du ob er zu dir hält.
Meiner Ansicht nach redet er dir nach dem Mund.

Ich habe auch das Gefühl das er nicht ehrlich ist , wahrscheinlich weil ich gesagt habe das ich endgültig den Kontakt abbreche wenn Schluss ist .
Allerdings waren für mich die ersten drei Monate rein Freundschaftlich geprägt. Ich wollte auch nicht mehr .
Er weiß nicht wo er in Zukunft arbeiten und wohnen wird , wenn der Auftrag gut geht wird er vielleicht versetzt , wenn nicht ist er seinen Job los .
Aber warum will er so oft mitmir telefonieren und schreiben ?

13.10.2017 15:33 • #5


D
Weil du ihm gut tust. Er kommt nach Hause, muss sich nicht allein fühlen und hat jemanden den er anrufen und vom Tag erzählen kann. Er weiß, dass es einen Menschen gibt, der für ihn da ist, dass er von diesen Menschen sehr gemocht oder sogar geliebt und verstanden wird und regelmäßigen S. gibt es auch noch. Es ist angenehm für ihn. Du bist quasi seine Ruheinsel im stressigen Alltag.

13.10.2017 15:37 • x 2 #6


G
Zitat von DieJeanne17:
Weil du ihm gut tust. Er kommt nach Hause, muss sich nicht allein fühlen und hat jemanden den er anrufen und vom Tag erzählen kann. Er weiß, dass es einen Menschen gibt, der für ihn da ist, dass er von diesen Menschen sehr gemocht oder sogar geliebt und verstanden wird und regelmäßigen S. gibt es auch noch. Es ist angenehm für ihn. Du bist quasi seine Ruheinsel im stressigen Alltag.

Ich weiß das ich ihm gut tue , und er mir eigentlich auch . Er wirkt beruhigend auf mich .
Aber ich bin definitiv weg wenn sich nach dieser Woche nichts ändert .
Wie kann ich ihn dazu bringen endlich Farbe zu bekennen ?
Ich bin lieber alleine als irgendwas halbherziges zu haben .

13.10.2017 15:40 • #7


E
Er wird keine Farbe bekennen. Er wäre schön blöd. Für ihn ist doch alles i. O.
Aber wenn du schon spürst dass er nicht richtig will und dass er nicht verliebt ist....du spurst es ja...

13.10.2017 15:45 • #8


Kuraina
Du gibst dir die Antwort doch im Grunde selbst.
Du hast eine klare Ansage gemacht. Er weiß, wenn er diese Woche keine Aussage macht, bist du weg.
Mehr kannst du nicht tun, um ihn dazu zu bringen, Tacheles zu reden.
Wenn er es nicht tut, tust du es. Genau das hast du schließlich auch angekündigt.

Wenn er nach dieser Woche nämlich immer noch rumdruckst und sich nicht festlegen will, ist es an dir, dich festzulegen.
machst du das nicht, geht alles einfach so weiter wie vorher, Konsequenzen hat er schließlich nicht zu befürchten.

13.10.2017 15:47 • #9


G
Zitat von Esral:
Er wird keine Farbe bekennen. Er wäre schön blöd. Für ihn ist doch alles i. O.
Aber wenn du schon spürst dass er nicht richtig will und dass er nicht verliebt ist....du spurst es ja...

Er akzeptiert es nichtmal wenn ich Schluss machen will .
Dann heißt es lass uns nochmal reden , ich komme vorbei
Und dann setzt er sich auch ins Auto und fährt insgesamt fast 2 Stunden um mit mir zu reden .
Aber er weicht mir immer aus .
Wenn er nicht bald klar Stellung bezieht werde ich ihn überall blockieren, mir reicht es langsam .

13.10.2017 15:48 • #10


D
Wie gesagt, ich würde ihn vorschlagen ein Essen bei dir zu organisieren. Wo dann deine und seine Freunde eingeladen wären. So ein Dinner for 8.
Spätestens dann merkst du ja, ob er es für eine gute Idee hält oder versucht sich davor zu drücken.

13.10.2017 15:49 • #11


G
Schöne Idee , wird aber nicht funktionieren.
Meine Wohnung ist sehr klein , meine Mutter ist letztes Jahr gestorben und mein Vater liegt im Krankenhaus.
Ich will ihm jetzt nicht noch mehr Druck machen wenn er sowieso Stress hat , aber es nervt mich wenn ich noch eine Woche warten soll bis er wieder daheim ist .

13.10.2017 15:51 • #12


T
Warum ist es dir so wichtig, dass andere von euch wissen? Ich denke, den Zeitpunkt, wann man den Partner der Familie vorstellt, kann immer noch jeder so entscheiden, wie er es für richtig hält.
Vielleicht will er erst mal sehen, ob es wirklich passt. Vielleicht will er erst mal sehen, wie es mit seiner Arbeit weitergeht, du schriebst doch, dass er nicht weiß, WO er zukünftig arbeiten wird, möglicherweise hat er Angst vor einer Fernbeziehung und will erst Klarheit?

13.10.2017 15:52 • #13


D
Dann vielleicht essen gehen. Geht ja nur darum, ihn einen Vorschlag zu unterbreiten, dass er sich mit dir in der Öffentlichkeit als Paar zeigt.

Ich denke, dass er keine klare Antwort geben würde. Er würde maximal wie beim letzten Mal fragen, was es den für dich sei und wenn du sagst, es ist eine Beziehung, mit OK antworten. Da zählen für mich Taten mehr als Worte.

13.10.2017 15:55 • #14


Kuraina
Da gibt es nix zu akzeptieren.
Wenn du schluss machst, machst du schluss. Du fragst nicht Darf ich Schluss machen?, sondern du sagst Ich mache schluss!.
und wenn er 2 Stunden fährt, ist das sein Problem, nicht deins.
Du hast das oft genug angedroht.

Du hast doch ein Kind. Denk mal dran, was passiert, wenn du ihm Strafen androhst - aber nie durchziehst.
Wenn du das noch einmal machst, setzt es was.
Wenn ich das 3 mal zu hören bekomme, zucke ich auch nur noch müde mit den Schultern - und mach es trotzdem. Verstehst du?
genau das macht dein Kerl mit dir. Und du lässt es mit dir machen.
Du willst Farbe? - Nimm den Pinsel selbst in die Hand.

13.10.2017 15:55 • #15


A


x 4