41

Von ihm kommt nichts liebevolles - will er wirklich?

D
Indem du akzeptierst, dass vergangenes vergangenen ist. Stell dir einfach vor, du hast eine Neue Beziehung. Ihr seid seit zwei Monaten intim und so lange seid ihr in DIESER Beziehung. Ich kenne keinen Mann der nach zwei Monaten Liebesbekundungen macht. Seine Reaktionen zeigen deutlich, dass er wirklich einen Neuanfang gestartet hat.

Du erwartest aber Liebesbeweise, und wieder gutmachungen für vergangene Dinge. Das kann so nicht funktionieren.

15.10.2017 21:03 • #61


G
Zitat von DieJeanne17:
Indem du akzeptierst, dass vergangenes vergangenen ist. Stell dir einfach vor, du hast eine Neue Beziehung. Ihr seid seit zwei Monaten intim und so lange seid ihr in DIESER Beziehung. Ich kenne keinen Mann der nach zwei Monaten Liebesbekundungen macht. Seine Reaktionen zeigen deutlich, dass er wirklich einen Neuanfang gestartet hat.

Du erwartest aber Liebesbeweise, und wieder gutmachungen für vergangene Dinge. Das kann so nicht funktionieren.


Ich kenne das so das man zB wenn man jemanden kennen lernt und Interesse hat einfach mal eine Anfrage gar bei Facebook schickt .
Von ihm kommt freiwillig GAR NICHTS.
Natürlich könnte ich mir alles mögliche erkämpfen und erstreiten , aber wozu ?
Wer bei braucht so etwas ?
Ich will Harmony und keinen Dauerstress .

15.10.2017 21:24 • #62


A


Von ihm kommt nichts liebevolles - will er wirklich?

x 3


D
Hab ich bei meinem Ex auch nicht getan. Erst als mein Handy kaputt war, befreundeten wir uns bei Facebook um schreiben zu können. Selbst bei meinem Ex-Ehemann habe ich keinen verheiratet Status bei Facebook. Wozu auch. Wir sind beide dort wenig aktiv und wir wussten, dass wir zusammen sind. Da brauchte es für mich keinen Facebookstatus um es zu fixieren.

Deshalb, was du kennst und was er fühlt muss nicht das selbe sein.

Noch mal meine Frage: worum geht es dir wirklich? Darum nun eine Beziehung aufzubauen oder darum, dass er dir jetzt etwas beweisen soll und seine Fehler von damals ausbügeln soll? Bist du denn denn in ihn verliebt?

15.10.2017 21:30 • #63


G
Ich mag ihn sehr (!) gerne , das verliebt sein blocke ich ab weil mir von ihm zu wenig kommt .
Ich hatte mich beim letzten Mal voll rein gehängt und danach Monate lang geheult .
Und das Problem ist das ich weiß wie er Gas gibt wenn er wirklich verliebt ist .
Bri seiner Ex war er es . Wenn er es bei mir nicht ist sollte man doch mal so viel Rückgrat haben es auch zu sagen .
Zwischen uns ist normalerweise viel Harmonie, er ist einer der wenigen Menschen die mich nicht nerven wenn ich sie längere Zeit (einige Tage ) am Stück um mich habe .
Wir lachen über die gleichen Sachen , wir mögen die gleiche Musik , wir können auch einfach nur nebeneinander sitzen und schweigen ohne das es komisch ist .
Das war kein der Blitz hat eingeschlagen ( bei mir zumindest nicht ) sondern eher ein tiefes Vertrauen mit sensationellem S. .
Ich dachte wirklich das könnte etwas langfristiges werden .
Aber jedes Mal wenn ich mich öffne bringt er wieder irgendwas was mich abschreckt , manchmal habe ich sogar das Gefühl er macht es extra um Abstand zwischen uns zu bringen und mich zu ärgern .

15.10.2017 21:43 • #64


D
Das Problem am Strohfeuer: Es lodert schnell auf und erlischt genauso schnell wieder. Ich war bei meinem zweiten Freund Feuer und Flamme. Viel Leidenschaft, starke Verliebtheit und die Ernüchterung kam schnell.

Ich glaube eure Beziehung hat keine Chance und das nicht weil er vielleicht keine Gefühle für dich hat (was gut möglich ist) sondern weil du an die ganze Sache mit sehr präsenten Glaubenssätzen und großem Misstrauen heran gehst. Es fehlt an Leichtigkeit, an Bereitschaft sich auf den anderen einzulassen. Er startet nicht mit dir von der Poleposition sondern vom letzten Platz und muss sich sehr anstrengen um dich einzuholen. Diese Anstrengung wird er vielleicht gar nicht aufbringen können, weil seine Existenz bedroht ist und viele Ressourcen darauf gehen, diese zu sichern.

Ich sehe bei dir sehr stark das Risiko, dass du dich auf das fixierst was nicht da ist und komplett ausblendst, was da ist. Denn weiter oben hast du geschrieben, dass er dir gut tut. Es sind also positive Aspekte vorhanden.

Die Liebe ist immer ein Spiel mit dem Feuer. Man muss das Risiko eingehen sich auch mal zu verbrennen. Wer aber von vorn herein im Schutzanzug unterwegs ist, der wird die Wärme gar nicht spüren können.

15.10.2017 22:05 • #65


G
Wer will langfristig mit jemandem Zeit verbringen der nicht verliebt ist ?
Ich war anfangs neutral eingestellt und habe alles auf mich zukommen lassen . Dann knallt er mir aus heiterem Himmel an den Kopf wir hätten grade eine Freundschaft plus (?) , was für mich schon mangelnder Respekt zeigt .
Hätte ich nicht da schon Alarm geschlagen dann hätte er es so weiter laufen lassen , schön bequem für ihn .
Er will keine Frau dir ja und Amen sagt , er will eine die sagt wo es lang geht . Das wird mir aber zu anstrengend auf Dauer .
Wenn ich auf Distanz gehe ist er plötzlich liebevoll .
Er tut mir gut wenn wir uns sehen (was selten vorkommt) und wenn er es nicht grade darauf anlegt mich zu nerven .
Er wirkt beruhigend auf mich .
Ich könnte bei ihm dauerhaft zur Ruhe kommen wenn er mal Gefühle zeigen würde , grade am Anfang sollte es doch mal möglich sein etwas nettes zu schreiben oder zu sagen , man kann sich doch nicht immer nur so benehmen als ob man sich zufällig kennt .

15.10.2017 22:26 • #66


G
Wer sich von ihm unterbuttern lässt hat keine Chance, er will eine starke Frau .
Ihn beeindruckt es wenn man ihm die Stirn bietet und es bringt ihn dazu sich mehr anzustrengen .
Und wenn ich ihm sage oder zeige das ich nicht auf ihn angewiesen bin dann wird er anhänglich.
Aber will ich mir wirklich ständig alles erkämpfen was er einer anderen freiwillig gegeben hat ?
Ich denke wer wirklich will der zeigt auch mal Entgegenkommen.
Ich habe da die Einstellung wen er nicht will dann soll er es eben bleiben lassen , ich nötige bestimmt niemanden dazu Zeit mit mir zu verbringen .
Und genauso wenig will ich neben jemanden emotional verhungern .
Wer wirklich liebt der zeigt es auch .

15.10.2017 22:51 • #67


M
Ich denke, er ist sich nicht sicher, nicht sehr verliebt.... kopfmaessig moechte er dich vielleicht aber die Gefuehle sind nicht stark. Deswegen bekennt er sich nicht. Wartet bis sich was Besseres bietet.

15.10.2017 23:01 • #68


G
Zitat von meine Liebste:
Ich denke, er ist sich nicht sicher, nicht sehr verliebt.... kopfmaessig moechte er dich vielleicht aber die Gefuehle sind nicht stark. Deswegen bekennt er sich nicht. Wartet bis sich was Besseres bietet.


Ich habe eher das Gefühl er blockt die Gefühle ab , er ist ein Kopfmensch, für ihn muss das drum herum stimmen bevor er sich auf etwas einlässt.
Und das drum herum ist bei ihm grade ziemlich unsicher , er ist seid Wochen total gestresst .

15.10.2017 23:05 • #69


G
Dazu kommt das ich MS habe und ich das Gefühl habe Männer denken sie hätten mich jetzt für immer am Hals weil ich ja krank bin . Könnte ja sein ich kann nicht mehr arbeiten irgendwann .
Jedenfalls habe ich ihm die Sicherheit genommen das ich daheim herum sitze und auf ihn warte . Soll er sich doch auch mal den Kopf zerbrechen was jetzt aus uns wird .

15.10.2017 23:42 • #70


L
Hallo Glasperlenspiel,ich weiß wie du dich fühlst bin in einer ähnlichen Situation,kannst dir meine Geschichte auch hier im Forum lesen.
Es ist unglaublich schlimm nicht zu wissen wo man beim Partner steht und es ist echt eine schlimme Zeit.
Ich weiß auch nicht was wie ich gerade machen soll.Vorallem wenn noch Kinder im Spiel sind.
Vielleicht meldest du dich ja bei mir und wir können darüber schreiben.
Lg

15.10.2017 23:58 • #71


K
Zitat:
Ich habe da die Einstellung wen er nicht will dann soll er es eben bleiben lassen , ich nötige bestimmt niemanden dazu Zeit mit mir zu verbringen .
Und genauso wenig will ich neben jemanden emotional verhungern .
Wer wirklich liebt der zeigt es auch .


Ja, dann handele doch endlich entsprechend, aber Du willst immer etwas von dem Typen, was er anscheinend für Dich nicht im Angebot hat.

Nette Worte, Aufmerksamkeit, Bekenntnisse. Außerdem hältst Du verbissen daran fest, dass das, was er eine F+ nennt, für Dich nicht in Frage kommt, während Du aber genau das mitmachst. Weil ihm ja gerade seit Wochen keine Klärung zuzumuten ist und Du ihm zeigen willst, was er verpassen würde, wenn Du ihn zum Schwur bittest. Wenn er das bis jetzt nicht weiß, dann führt das doch allenfalls dazu, dass Ihr weiter herumeiert. Was glaubst Du denn? Dass er Dir seine unsterbliche Liebe gesteht und die angezogene Handbremse und Unverbindlichkeit plötzlich los lässt und der Mann wird, den Du Dir wünschst. Und dass Du von dem Moment an ohne MIsstrauen und Verletzungen durch ihn bist und dann Verliebtheit anknippsen kannst, die Du jetzt angeblich nicht zulässt? Dann tanzt Ihr auf einer rosa Wolke in den Himmel hinein?

Zitat:
Ich habe eher das Gefühl er blockt die Gefühle ab , er ist ein Kopfmensch, für ihn muss das drum herum stimmen bevor er sich auf etwas einlässt.
Und das drum herum ist bei ihm grade ziemlich unsicher , er ist seid Wochen total gestresst .


Und bei seiner Ex, für die er sich den Mors aufgerissen hat, stimmten also alle Rahmebedingungen? Oder war einfach nur der Reiz viel größer, als sich für Dich zu bemühen?

Das da oben ist nach meiner Wahrnehmung wieder die Suche nach einer Begründung dafür, warum Du gerade jetzt mal nicht konsequent sein kannst bzw. musst und eine Rechtfertigung dafür, warum er nicht so kann wie er sollte und hoffentlich eigentlich möchte usw.

Du wirst Dich damit zufrieden geben müssen, für ihn Plan B zu sein. Wenn Du das nicht kannst, solltest Du in ihn in die Wüste schicken.

Mensch, ich will Dir damit nicht weh tun, aber Du wirst von ihm nicht das bekommen, was Du willst. Du wirst für ihn immer nur das Rückfallszenario bleiben. Belüg Dich doch nicht weiter selbst, indem Du immer Entschuldigungen für ihn suchst. Dann konsequente Parolen für Dich ausrufst, dann wieder Entschuldigungen suchst usw. usw.

16.10.2017 04:26 • x 2 #72


G
Da hast du wohl einiges falsch verstanden, ich bin konsequent .
Und da er sich woanders angestrengt hat ist genau der Punkt der mir zeigt das er nicht wirklich will .

16.10.2017 07:13 • #73


G
@KBR
Wie ich ebenfalls schon sagte will ich hier nicht alles wiedergeben was wir geredet haben , aber ich muss sagen das mich deine Schreibweise verwundert , du hörst dich für mich ziemlich frustriert an .
Und die Bedingungen waren bei seiner Ex tatsächlich anders , sie wohnt grade mal 5 Minuten von ihm weg , hat keine Kinder , den selben Freundeskreis)also konnte er sie nicht verstecken .
Und sie hatte ihm genau das erzählt was er hören wollte , das sie genau die gleichen Lebensziele hat wie er .
Als er mir das damals erzählt hat musste ich los lachen uns sagte ihm das er glücklich ist wenn man ihm das erzählt was er hören will .
Wie sich jetzt heraus gestellt hat sind ihre Pläne ganz anders.

16.10.2017 07:32 • #74


E
O man du sagst ihm am tele was du befürchtest, seine Antwort Muss sein : nein stimmt nicht oder ja tut mir leid. Stattdessen argumentiert er dass du! Dich doch wohlfuhlst( in der Art was willst du noch alles) und wir reden( mach nicht Schluss ich will noch s) . also flüchtet er sich wieder raus obwohl du ja konsequent bist. Trotzdem schafft er es immer wieder...ich kann hier die Meinungen nicht nachvollziehen dass es an dir liegt, denn du hast das recht nach Monaten dass er dein Freund ist oder nicht. Leider schafft er es immer wieder sich da raus zu schlängeln.
Verstehe auch dass du nichts erbetteln oder erzwingen wirst.
Du brauchst ein richtiges nein und das wird er dir nicht geben.
Ich würde vielleicht doch zu der Frau gehen, wer weiss was er über dich erzählt hat. Oder ob er da weiter baggert.
Er war also 4 mon. Mit euch beiden zusammen? Du hast es nicht bemerkt. Du würdest es auch jetzt nicht merken.

16.10.2017 07:47 • #75


A


x 4