41

Von ihm kommt nichts liebevolles - will er wirklich?

D
Esral, er fühlt sich überfallen. Vor der Fahrt hat die TE ihm ein liebevoll gestaltetes Geschenk mitgegeben und war unterstützend für ihn da. Jetzt wo er weg ist kommen Nachrichten und Anrufe, dass sie sich trennen will weil alles doof ist. Er sagt nicht was willst du noch sonder warum plötzlich der Sinneswandel?. Was ist falsch daran, dass er solch wichtige Dinge nicht am Telefon sondern persönlich besprechen möchte und das Gespräch vertagt, sobald er da ist?

In dem was die TE geschrieben hat, sehe ich kein herum eiern von ihm, ich sehe Verzweiflung, Überforderung und Unverständnis. Und wenn die TE sich eh schon für eine Trennung entschieden hat, verstehe ich ihr Vorgehen nicht. Wozu sind da Vorwürfe, Streitgespräche und Forderungen noch gut?

16.10.2017 07:59 • #76


G
Zitat von Esral:
O man du sagst ihm am tele was du befürchtest, seine Antwort Muss sein : nein stimmt nicht oder ja tut mir leid. Stattdessen argumentiert er dass du! Dich doch wohlfuhlst( in der Art was willst du noch alles) und wir reden( mach nicht Schluss ich will noch s) . also flüchtet er sich wieder raus obwohl du ja konsequent bist. Trotzdem schafft er es immer wieder...ich kann hier die Meinungen nicht nachvollziehen dass es an dir liegt, denn du hast das recht nach Monaten dass er dein Freund ist oder nicht. Leider schafft er es immer wieder sich da raus zu schlängeln.
Verstehe auch dass du nichts erbetteln oder erzwingen wirst.
Du brauchst ein richtiges nein und das wird er dir nicht geben.
Ich würde vielleicht doch zu der Frau gehen, wer weiss was er über dich erzählt hat. Oder ob er da weiter baggert.
Er war also 4 mon. Mit euch beiden zusammen? Du hast es nicht bemerkt. Du würdest es auch jetzt nicht merken.

Ich habe es bemerkt und deshalb Schluss gemacht .
Er war nicht mit ihr zusammen , hat aber darauf hin gearbeitet.
Und alleine dieses jemand anderem den Hof machen obwohl ich Ehrlichkeit versprochen hatte empfinde ich als Verrat .

16.10.2017 08:05 • #77


A


Von ihm kommt nichts liebevolles - will er wirklich?

x 3


G
Zitat von DieJeanne17:
Esral, er fühlt sich überfallen. Vor der Fahrt hat die TE ihm ein liebevoll gestaltetes Geschenk mitgegeben und war unterstützend für ihn da. Jetzt wo er weg ist kommen Nachrichten und Anrufe, dass sie sich trennen will weil alles doof ist. Er sagt nicht was willst du noch sonder warum plötzlich der Sinneswandel?. Was ist falsch daran, dass er solch wichtige Dinge nicht am Telefon sondern persönlich besprechen möchte und das Gespräch vertagt, sobald er da ist?

In dem was die TE geschrieben hat, sehe ich kein herum eiern von ihm, ich sehe Verzweiflung, Überforderung und Unverständnis. Und wenn die TE sich eh schon für eine Trennung entschieden hat, verstehe ich ihr Vorgehen nicht. Wozu sind da Vorwürfe, Streitgespräche und Forderungen noch gut?


Das waren keine Streitgespräche, ich habe klar gesagt das mir der liebevolle Umgang fehlt und ich nicht das Gefühl habe das er wirklich tiefere Gefühle für mich hat .
Warum soll ich mir hier noch länger Gedanken machen und mich fühlen als ob ich mit einem Kumpel schreibe nur damit er sich gut fühlt ?
Und selbst meine männlichen Kumpels schreiben herzlicher und liebevoller als er !

Er hat es nicht mal zustande gebracht klar zu sagen das ich ihm wichtig bin - oder eben nicht .
Ich sitze bestimmt nicht daheim und halte den Mund damit er das gute Gefühl hat das ich immer für ihn da bin und ihn unterstütze , egal wie wenig von ihm kommt .
So möchte ich nicht leben.

16.10.2017 08:08 • #78


Memyself
Trennung dich, und zwar schnell. Du hast dich in eine Idee verrannt. Das was du für Zuwendung hältst ist Kontrolle. Ist es nicht grässlich monatelang von seinen Gedanken zerfressen zu werden? Brauchst du solche Dramabeziehungen? Er ist irgendwo gestört und je länger du das mitmachst umso schlechter wird es dir gehen. Für ihn bist du nichts als ein Objekt um ihm die Langeweile zu vertreiben. Nichts von dem was er dir erzählt ist für dich überprüfbar, denke er lügt dir auch die Hucke voll. Sieh zu, dass du aus dieser toxischen Beziehung raus kommst, du endest sonst als Wrack. Letzte Ansage, er soll dich nie wieder belästigen, dann überall blocken, und nicht rückfällig werden, ist schlimm, wie ein Dro.entzug, schaffst du
Google toxische Beziehung und erkenne die Muster.
Du hast was besseres verdient!

16.10.2017 08:10 • x 1 #79


G
Zitat von Memyself:
Trennung dich, und zwar schnell. Du hast dich in eine Idee verrannt. Das was du für Zuwendung hältst ist Kontrolle. Ist es nicht grässlich monatelang von seinen Gedanken zerfressen zu werden? Brauchst du solche Dramabeziehungen? Er ist irgendwo gestört und je länger du das mitmachst umso schlechter wird es dir gehen. Für ihn bist du nichts als ein Objekt um ihm die Langeweile zu vertreiben. Nichts von dem was er dir erzählt ist für dich überprüfbar, denke er lügt dir auch die Hucke voll. Sieh zu, dass du aus dieser toxischen Beziehung raus kommst, du endest sonst als Wrack. Letzte Ansage, er soll dich nie wieder belästigen, dann überall blocken, und nicht rückfällig werden, ist schlimm, wie ein Dro.entzug, schaffst du
Google toxische Beziehung und erkenne die Muster.
Du hast was besseres verdient!


Wenn du genau liest wirst du merken das ich bereits geschrieben habe das ich sowas nicht brauche in meinem Leben .

16.10.2017 08:13 • #80


E
Ja doch. Du schiesst ihn ja nicht wirklich ab. Er ist immer noch da.
Mal ne andere Frage aber ist sicher zu privat aber konnte auch ein Grund sein. Deine Krankheit. Manche Leute leben mit MS ganz normal ,arbeiten voll. Andere haben wirklich Probleme.
Hat er vielleicht Angst dich versorgen zu müssen?

16.10.2017 08:21 • #81


D
Zitat von Glasperlenspiel:
liebevolle Umgang fehlt und ich nicht das Gefühl habe das er wirklich tiefere Gefühle für mich hat .

Und was genau soll er mit dieser Aussage anfangen? Du äußerst keinen Wunsch. Da ist auch kein konstruktiver Vorschlag was du in der Beziehung gern anders hättest. Du hast ein Gefühl und einen Mangel und sagst ihm durch die Blume: beseitige es, denn es ist deine Schuld. Trägt so etwas wirklich zur Problemlösung bei? Dieser Satz hat einzig und allein in einen Trennungsgespräch einen Sinn. Also entweder ich fühle mich so, deshalb trenne ich mich oder in der aktuellen Lage wünsche ich mir eine liebevolle Nachricht von dir. So ein Satz wie oben ist für mich sinnlos und macht maximal schlechte Stimmung.

16.10.2017 08:34 • #82


Memyself
Jo, dann einfach weitermachen, warum er sich nicht erklärt? Warum er dich so behandelt? Weil du es erlaubst.
Warum erlaubst du es? Weil du weder Grenzen, noch Selbstachtung hast.

16.10.2017 08:35 • #83


K
Zitat von Glasperlenspiel:
@KBR
Wie ich ebenfalls schon sagte will ich hier nicht alles wiedergeben was wir geredet haben , aber ich muss sagen das mich deine Schreibweise verwundert , du hörst dich für mich ziemlich frustriert an .
Und die Bedingungen waren bei seiner Ex tatsächlich anders , sie wohnt grade mal 5 Minuten von ihm weg , hat keine Kinder , den selben Freundeskreis)also konnte er sie nicht verstecken .
Und sie hatte ihm genau das erzählt was er hören wollte , das sie genau die gleichen Lebensziele hat wie er .
Als er mir das damals erzählt hat musste ich los lachen uns sagte ihm das er glücklich ist wenn man ihm das erzählt was er hören will .
Wie sich jetzt heraus gestellt hat sind ihre Pläne ganz anders.


Der Ex hat er also wegen der besseren Bedingungen den Hof gemacht (wie Du es ausdrücken würdest)?

Oder vielleicht doch, weil sie ihn einfach mehr gereizt hat?

Wenn andere Frauen sich nicht mehr wert sind, als sich hinhalten zu lassen und den Fakten zwar ins Auge sehen, aber die Konsequenzen nicht zu ziehen in der Lage sind, ist das für mich kein Grund frustriert zu sein. Ich bin allenfalls ein bisschen traurig für sie.

Was ich (und auch andere) Dir klar zu machen versuche:

Du hast zwar Deine Vorstellungen davon, wie eine Beziehung zu sein hat und wie Verbindlichkeit nach außen zu demonstrieren ist, aber Du handelst total inkonsequent. Das macht es ihm leicht, einfach immer weiter mit seiner Masche durchzukommen.

Warum es nun ausgerechnet dieser Mann sein muss, wenn Du doch ständig erklärst, was Du in Deinem Leben nicht brauchst.... ist, weil Du es anscheinend doch brauchst.

Aber Du wirst ihn nicht umkrempeln. Du kannst lediglich Dich selber ändern. Dein Gestaltungsspielraum besteht nicht darin, einen anderen Menschen zu Deinem Glück zu zwingen, aber er besteht darin, alles aus dem Weg zu schaffen, was Dich daran hindert, glücklich zu werden.

16.10.2017 08:57 • x 2 #84


G
Zitat von Esral:
Ja doch. Du schiesst ihn ja nicht wirklich ab. Er ist immer noch da.
Mal ne andere Frage aber ist sicher zu privat aber konnte auch ein Grund sein. Deine Krankheit. Manche Leute leben mit MS ganz normal ,arbeiten voll. Andere haben wirklich Probleme.
Hat er vielleicht Angst dich versorgen zu müssen?

Genau das hatte ich weiter oben geschrieben

16.10.2017 09:05 • #85


G
@KBR

Ich bin bereits dabei wie man lesen kann und ehrlich gesagt habe ich keine Lust das noch ewig zu diskutieren.
Deine Beiträge kommen mir teilweise ziemlich abwertend vor .
Hier zu schreiben ich wäre mir nicht mehr wert als mich hin halten zu lassen empfinde ich als anmaßend.
Für mich hörst du dich nicht so an als ob du bei dir bist , eher als ob du deine schlechten Erfahrungen mit Männern hier an anderen auslässt .

Es gibt tatsächlich Menschen die erst gar keine Gefühle zulassen wenn das drum herum nicht stimmt . Und wenn sie ihn mehr gereizt hat dann ist das eben so , deswegen lasse ich mir keine grauen Haare wachsen .

16.10.2017 09:15 • #86


G
Zitat von DieJeanne17:
Und was genau soll er mit dieser Aussage anfangen? Du äußerst keinen Wunsch. Da ist auch kein konstruktiver Vorschlag was du in der Beziehung gern anders hättest. Du hast ein Gefühl und einen Mangel und sagst ihm durch die Blume: beseitige es, denn es ist deine Schuld. Trägt so etwas wirklich zur Problemlösung bei? Dieser Satz hat einzig und allein in einen Trennungsgespräch einen Sinn. Also entweder ich fühle mich so, deshalb trenne ich mich oder in der aktuellen Lage wünsche ich mir eine liebevolle Nachricht von dir. So ein Satz wie oben ist für mich sinnlos und macht maximal schlechte Stimmung.


Ich habe hier bereits mehrfach geschrieben das ich nicht weiter darauf eingehen will was wir noch geredet haben da es mir zu öffentlich ist .

16.10.2017 09:17 • #87


G
Zitat von Memyself:
Jo, dann einfach weitermachen, warum er sich nicht erklärt? Warum er dich so behandelt? Weil du es erlaubst.
Warum erlaubst du es? Weil du weder Grenzen, noch Selbstachtung hast.


Das ist deine Meinung, ich sehe das anders . Ich habe aber keine lust jeden einzelnen zig mal darauf hin zu weisen das noch viel mehr geredet wurde was ich hier aber nicht öffentlich weiter geben will .

16.10.2017 09:18 • #88


D
Was geredet wurde ist ja auch absolut egal. Es sind Taten die zählen.

16.10.2017 09:21 • #89


E
OK. Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Das meinstest du unter besseren Bedingungen .
Er will also keine kranke Frau versorgen und finanziell an der Backe haben. OK. Kann man verstehen.
Aber v. Will er sie.
Anscheinend will er das aber nicht kommunizieren, ist ja auch ein schweres Thema außerdem will er seine Vorteile nicht aufgeben ( s, freundschaft etc)

16.10.2017 09:25 • #90


A


x 4