Zitat von Glasperlenspiel:@KBR
Wie ich ebenfalls schon sagte will ich hier nicht alles wiedergeben was wir geredet haben , aber ich muss sagen das mich deine Schreibweise verwundert , du hörst dich für mich ziemlich frustriert an .
Und die Bedingungen waren bei seiner Ex tatsächlich anders , sie wohnt grade mal 5 Minuten von ihm weg , hat keine Kinder , den selben Freundeskreis)also konnte er sie nicht verstecken .
Und sie hatte ihm genau das erzählt was er hören wollte , das sie genau die gleichen Lebensziele hat wie er .
Als er mir das damals erzählt hat musste ich los lachen uns sagte ihm das er glücklich ist wenn man ihm das erzählt was er hören will .
Wie sich jetzt heraus gestellt hat sind ihre Pläne ganz anders.
Der Ex hat er also wegen der besseren Bedingungen den Hof gemacht (wie Du es ausdrücken würdest)?
Oder vielleicht doch, weil sie ihn einfach mehr gereizt hat?
Wenn andere Frauen sich nicht mehr wert sind, als sich hinhalten zu lassen und den Fakten zwar ins Auge sehen, aber die Konsequenzen nicht zu ziehen in der Lage sind, ist das für mich kein Grund frustriert zu sein. Ich bin allenfalls ein bisschen traurig für sie.
Was ich (und auch andere) Dir klar zu machen versuche:
Du hast zwar Deine Vorstellungen davon, wie eine Beziehung zu sein hat und wie Verbindlichkeit nach außen zu demonstrieren ist, aber Du handelst total inkonsequent. Das macht es ihm leicht, einfach immer weiter mit seiner Masche durchzukommen.
Warum es nun ausgerechnet dieser Mann sein muss, wenn Du doch ständig erklärst, was Du in Deinem Leben nicht brauchst.... ist, weil Du es anscheinend doch brauchst.
Aber Du wirst ihn nicht umkrempeln. Du kannst lediglich Dich selber ändern. Dein Gestaltungsspielraum besteht nicht darin, einen anderen Menschen zu Deinem Glück zu zwingen, aber er besteht darin, alles aus dem Weg zu schaffen, was Dich daran hindert, glücklich zu werden.