41

Von ihm kommt nichts liebevolles - will er wirklich?

K
Nun wirst Du aber ungehalten und fängst an, andere anzugreifen, weil Du nicht an Dich herankommen lässt, was Du im Grunde selbst weißt.

Sich von einem anderen Menschen ausnutzen und hinhalten zu lassen, hat immer mit zu wenig Selbstwert zu tun. Zuzulassen, dass man seinetwegen leidet, bedeutet, dass man sich nicht mehr wert ist. Das ist immer so, das haben fast alle von uns mal durch und das ist weder anmaßend noch beleidigend. Das ist lediglich das Erkennen eines Musters und die Ermutigung dafür zu sorgen, sich selber wieder mehr Wert beizumessen.

Mit diesen Geheimhaltungsargumenten zu kommen, hilft aber auch nicht weiter, um sich ein gutes Bild von Deiner Situation machen zu können.

Also Deine Thread heißt ... will er wirklich? Nein, nach allem, was hier zu lesen ist, will er nicht. Er will sich die Option offen halten, auch woanders zu werben.

Habe ich Dir damit mehr geholfen, als auf die Stellschrauben hinzuweisen?

16.10.2017 08:28 • x 2 #91

G
Zitat von Memyself:

Schade, du leides unter komplettem Realitätsverlust, ich befürchte dir ist nicht zu helfen, du musst da wohl erst die volle Breitseite von ihm in Empfang nehmen. Wie ein J.unkie, ums verrecken nicht loslassen.

Was ist eigentlich dein Problem ?
Liest du eigentlich überhaupt was ich hier schreibe ?

16.10.2017 11:00 • #92

A

Von ihm kommt nichts liebevolles - will er wirklich?

x 3

Memyself
Nur zu gut, und meine Antworten scheinen dir nicht zu gefallen, wie die Antworten vieler anderer. alternativ hätte ich nur noch die Antwort, er wird sich ändern, dir zu Liebe, weil er einsieht wie einfühlsam, hartnäckig du um eure Liebe kämpfst. Such dir was aus, ich schau nur noch zu.

16.10.2017 11:24 • #93

D
Liebe TE, das Problem vieler hier ist aus meiner Sicht, dass du selbst scheinbar nicht weißt was du möchtest. Zumindest ist mir nicht klar, was du dir erhoffst.
Du sagst, er eiert rum, es tut mir nicht gut. Die breite Mehrheit hier sagt dir, wenn es dir nicht gut tut, trenne dich. Dann sagst du, aber er eiert rum, das tut mir nicht gut. Wieder der Ratschlag, dann trenne dich. Dann sagst du, es gab ein Telefonat er zeigt keine Kante, so will ich das nicht. Wieder sagen dir alle, wir verstehen dich, trenne dich. Und schon wieder es gab ein Telefonat, er eiert rum. Wundert es dich da wirklich, wenn die Menschen hier im Forum sagen Du aber auch?!

16.10.2017 11:38 • #94

K
Hi Glasperle,

das Leben sollte Dir zwischenzeitlich auch gelernt haben, dass es dazu gehört, auch mal einen Punkt zu setzen. Sonst wird Dir das Leben in dieser Hinsicht noch viele Lehrstunden geben.

16.10.2017 11:47 • x 1 #95

G
Es dreht sich hier immer wieder im Kreis weil immer wieder die gleichen Antworten kommen .
Ich habe bereits geantwortet und keine Lust es noch 10 mal zu tun .
Es ist schwachsinnig noch länger darauf herum zu reiten und mir Sachen zu schreiben wie ich würde herum Eiern .
Ich habe mit ihm geredet , es gibt noch ein Gespräch und Punkt .
Da gibt es nichts zu diskutieren.
Manche Leute hier haben eine abwertende Art zu schreiben was ich absolut nicht brauche.
Und einzelne Sätze aus einem Text zu kopieren und Beleidigungen zu schreiben weil man anscheinend nicht richtig lesen kann ist für mich auch unnötig.
Das ganze Theater mit ihm hat mich doch mehr mitgenommen als ich dachte . Heute morgen bin ich mit Fieber und Kopf - und Halsschmerzen aufgewacht und anstatt zur Arbeit zum Arzt gegangen, Diagnose : Angina und grippaler Infekt .

16.10.2017 14:45 • #96

K
Hui... aber wir haben doch gern geholfen und freuen uns sehr, wie Du das anerkennst.

Vielleicht kommst Du mal wieder, wenn Du die Leute nicht anzickst, weil Dir die Antworten nicht gefallen und wenn Du bereit bist, in Erwägung zu ziehen, dass Du nicht unerhebliche Anteile an Deinem Dilemma hast.

Du bist dann herzlich willkommen.

16.10.2017 14:57 • x 1 #97

G
Ich hatte hier mehrfach geschrieben wer wissen möchte was bei dem Gespräch raus kam kann mich gerne anschreiben da ich hier nicht noch mehr private Details schreiben werde , da hat man dann die Möglichkeit bei mir nachzufragen oder zu akzeptieren das es wohl noch ein Gespräch geben wird . Mir dann noch zig mal zu schreiben ich wäre nicht konsequent und ich wäre mir angeblich nichts wert ist für mich Schwachsinn . Menschen die andere so abwerten haben meiner Meinung nach ein Problem, deswegen antworte ich auf manche Beiträge hier erst gar nicht mehr .

16.10.2017 15:46 • #98

MKH
Zitat von Memyself:
Trennung dich, und zwar schnell. Du hast dich in eine Idee verrannt. Das was du für Zuwendung hältst ist Kontrolle. Ist es nicht grässlich monatelang von seinen Gedanken zerfressen zu werden? Brauchst du solche Dramabeziehungen? Er ist irgendwo gestört und je länger du das mitmachst umso schlechter wird es dir gehen. Für ihn bist du nichts als ein Objekt um ihm die Langeweile zu vertreiben. Nichts von dem was er dir erzählt ist für dich überprüfbar, denke er lügt dir auch die Hucke voll. Sieh zu, dass du aus dieser toxischen Beziehung raus kommst, du endest sonst als Wrack. Letzte Ansage, er soll dich nie wieder belästigen, dann überall blocken, und nicht rückfällig werden, ist schlimm, wie ein Dro.entzug, schaffst du
Google toxische Beziehung und erkenne die Muster.
Du hast was besseres verdient!

Ganz meine Meinung. Ich hatte selbst 2 Jahre ein ähnliches Desaster. Der Typ war immer schwammig und wand sich aus allem raus. Heute weiß ich: Kann nicht wohnt in der Will nicht- Straße. Wenn man immer nur drum herum redet und sich nicht festlegen möchte, dann kann etwas nicht stimmen. Wenn man wirkliche Gefühle für jemanden hat, lässt man ihn ja nicht einfach so in einem luftleeren Raum zurück. Man mutet demjenigen dann nicht zu, nicht zu wissen, wo man dran ist, weil man ja eigentlich weiß, wie zermürbend so etwas ist. Eventuell ist er auch süchtig nach der Aufmerksamkeit, genießt es, dass er so dermaßen in deinem Kosmos rum schwirrt, du vergisst ihn ja auch nicht. Wie toll muss das für so jemanden sein? Du polierst ihm ständig sein Ego, das ist für ihn eine perfekte Situation. Sollte er noch eine andere haben, gibt es das sogar im Doppelpack. Warum also sollte er sich festlegen?

Du musst für dich lediglich rausfinden, ob du dich in so einer Warteposition gut fühlst, dich nicht selbst verlierst und weiterhin dein Leben leben kannst, oder ob du dir die Dinge aktuell einfach nur schön redest, aber insgeheim merkst, wie energieraubend das Ganze ist... übrigens nennt man solche Typen wie deiner Energievampire.. sie leben davon, deine Energie in Form von Anerkennung und Ego-Pushing langsam aber sicher aus dir rauszusaugen, bis du nur noch eine leblose Hülle bist. (oder sie eine neue Saft-Quelle gefunden haben, aus der sie fleißig schöpfen können). Es gibt Frauen, die können mit solchen Männern ganz gut leben, da sie selbst keine tiefergehenden Absichten hegen. Aber du willst ja offensichtlich mehr. Irgendwie seid ihr dann ja auch nicht so kompatibel..

16.10.2017 15:48 • x 1 #99

G
Genau das habe ich unter anderem zu ihm gesagt , das es doch das gleiche Spiel ist wie beim letzte Mal .
Er meinte für ihn fühlt es sich diesmal ganz anders an .
Das glaube ich ihm auch , er benimmt sich anders ( führsorglich , oft auch bemüht aber nur bis zu einem gewissen Punkt) trotzdem will oder kann er sich Gefühlsmäßig nicht wirklich auf mich einlassen .
Ob es am Zeitpunkt liegt der wirklich schlecht war ( Todesfall in der Familie bei mir plus gesundheitliche Probleme und viel Stress) , bei ihm sein Job (verbunden mit Existenzangst grade und ebenfalls Stress ) oder am mangelnden Gefühlen kann ich nicht sagen .
Ich hatte auch oft nicht die Nerven oder die Zeit mal in Ruhe alleine (!) mit ihm zu reden .
Wie gesagt ist es jetzt nicht die Liebe auf den ersten Blick bei mir gewesen , aber es gibt genug zwischen uns das ich gedacht habe da könnte wirklich etwas langfristiges werden weil einfach viel Harmonie da ist (wenn wir mal etwas zusammen machen !) .
Der einzige Punkt worüber wir streiten ist das ich sage es passt für mich SO nicht und er angeblich nicht versteht warum .
Er war bei dem Telefonat auch bereit mir entgegen zu kommen und Kompromisse zu finden (er meinte ernsthaft es sei ja bei mir bisher nicht nötig gewesen das er Kompromisse eingeht ?) , aber mir reicht es einfach mit dem ständigen Hick hack .

16.10.2017 18:06 • x 1 #100

K
Zitat von Glasperlenspiel:
Ich hatte hier mehrfach geschrieben wer wissen möchte was bei dem Gespräch raus kam kann mich gerne anschreiben da ich hier nicht noch mehr private Details schreiben werde , da hat man dann die Möglichkeit bei mir nachzufragen oder zu akzeptieren das es wohl noch ein Gespräch geben wird . Mir dann noch zig mal zu schreiben ich wäre nicht konsequent und ich wäre mir angeblich nichts wert ist für mich Schwachsinn . Menschen die andere so abwerten haben meiner Meinung nach ein Problem, deswegen antworte ich auf manche Beiträge hier erst gar nicht mehr .

Wenn das keine Antwort ist...!

Ich wünsche Dir, dass bei Dir der Groschen bald fällt. Wie man mit so einer vorgefassten Meinung über das eigene Vorgehen Meinungen einholen können möchte, ist ebenso absurd, wie in derart pampiger Weise zu reagieren, wenn der Finger nun mal in die Wunde gelegt wird.

Ja, das tut weh. Ja, das fühlt sich sch*iße an, aber umso mehr ist es doch ein Grund darüber nachzudenken, ob nicht etwas daran sein könnte.

Du darfst auch gerne davon ausgehen, dass die Mehrheit der Mitglieder es vermutlich für durchaus ökonomischer hält, Dich nicht einzeln nach Deinen Details zu fragen. Denn so richtig zugänglich und aufgeschlossen für andere Meinungen präsentierst Du Dich ja leider nicht.

Ich habe Dich nicht abgewertet, weil - wie ich schrieb - das den meisten von uns schon passiert ist und wir eben darum mit Distanz so eine Haltung zuweilen besser erkennen als akut Betroffene.

Wenn Du nicht eine Einstellung hast, mit der Du in der Lage bist, lässig mit seiner Art umzugehen oder dem ein Ende zu setzten und darüber sogar krank wirst, ist Dir wer oder was wohl mehr wert als Deine Gesundheit und Zufriedenheit?

Die Feststellung, jemand würde nicht akzeptieren, dass es noch ein Gespräch geben wird, finde ich nun wieder eher amüsant.

Einerseits kann es ja eh keiner verhindern und andererseits: warum sollte das jemand tun wollen!?

Du bist von Deinem Weg überzeugt oder gibst Dich zumindest so. Das ist doch das Beste, was Dir passieren kann. Zweifel? Pillepalle! Wird schon richtig sein. Jedenfalls für Dich. Und falls nicht, drehst Du halt noch die eine oder andere Ehrenrunde. Ist den meisten von uns ebenfalls schon passiert.

Nur landet man ja nicht in so einem Forum, wenn alles tutti und klar ist. Oder doch?

Btw sind es immer die Threads, in denen die Wogen hoch schlagen und der Ton rauh wird, in denen die TEs meinen, die Informationen, die sie geben, so steuern zu können, wie es ihnen beliebt, statt die ganze Geschichte zu erzählen. Doch dem steht die Schwarmintelligenz gegenüber. Der Schwarm verliert dann schnell die Lust und statt sich über das eigentliche Problem auszutauschen, bei dem es nämlich mangels Gesamtbildes nicht voran geht, wird sich dann eher an der sperrigen Persönlichkeit der jeweiligen TEs gerieben. Aus verschiedenen Gründen.

16.10.2017 18:07 • x 3 #101

G
Ich glaube nicht das er eine andere hat , er ist online komplett abgetaucht . Das ist so seid ich ihm geschrieben habe das es für mich so nicht passt , er war seid 3 Tagen nicht mehr online .

16.10.2017 18:56 • #102

G
So , ich habe alles von ihm verbrannt , jetzt geht es mit schon besser .
Ein Geschenk und mehrere Briefe , leider habe ich nicht an den Rauchmelder gedacht der gleich los gegangen ist als ich die Sachen in meinem Küchenwaschbecken verbrannt habe

17.10.2017 08:33 • #103

E

Bin mal gespannt ob er noch was dazu sagt. Wahrscheinlich wird er tun als wär nichts

17.10.2017 09:13 • #104

Scarlett2016
@Glasperlenspiel

Ich denke, es passt einfach nicht zwischen Euch bzw. reicht nicht für eine Beziehung. Als Mensch bist Du ihm möglicherweise wichtig, deshalb auch Freundschaft plus und vielleicht auch nur zweite Wahl.

Wenn Ihr Euch so wenig seht, hat das auch keinen Zweck.

Irgendwie kann ich mir auch vorstellen, dass er parallel sucht oder anderweitig anbandelt.

17.10.2017 11:10 • #105

A

x 4