41

Von ihm kommt nichts liebevolles - will er wirklich?

MKH
Zitat von Glasperlenspiel:
So , ich habe alles von ihm verbrannt , jetzt geht es mit schon besser .
Ein Geschenk und mehrere Briefe , leider habe ich nicht an den Rauchmelder gedacht der gleich los gegangen ist als ich die Sachen in meinem Küchenwaschbecken verbrannt habe


Das habe ich damals auch gemacht! Aber danach war es leider noch lange nicht vorbei.. er konnte mich nach der Eliminierung seiner Sachen noch mindestens ein Jahr einlullen. Ich bin immer wieder schwach geworden und habe gehofft, dass er sich doch noch zu mir bekennt...

17.10.2017 13:35 • #106


G
@MKH
Das wird bei mir nicht passieren, ich werde ihn überall blockieren wenn Schluss ist , das weiß er auch .
Er meinte wir würden eine Lösung finden (?) , und egal was wir machen , wir beschließen es gemeinsam .
Warum muss man eine Lösung finden ?
Entweder man will oder nicht .

17.10.2017 14:06 • #107


A


Von ihm kommt nichts liebevolles - will er wirklich?

x 3


G
Das Problem ist das der S. sensationell ist , wer will darauf schon verzichten .
Aber nur das ist auf Dauer zu wenig , und er blockiert mich für andere Männer . Bevor ich eine Sache nicht abgeschlossen habe habe ich gar keine Interesse an anderen Männern .

17.10.2017 14:35 • #108


Scarlett2016
@Glasperlenspiel

Nun blockiert er Dich ja nicht mehr, denn Du hast ja einen Schlußstrich gezogen oder habe ich was falsch verstanden?

Der gute S. kann der Grund sein, weshalb er zumindest Freundschaft plus möchte aber reicht nicht aus, die Beziehung zu festigen resp. Dich in sein Leben fest einzubinden.

17.10.2017 14:42 • #109


G
Zitat von Scarlett2016:
@Glasperlenspiel

Nun blockiert er Dich ja nicht mehr, denn Du hast ja einen Schlußstrich gezogen oder habe ich was falsch verstanden?

Der gute S. kann der Grund sein, weshalb er zumindest Freundschaft plus möchte aber reicht nicht aus, die Beziehung zu festigen resp. Dich in sein Leben fest einzubinden.


Es reicht vor allem für MICH nicht aus um ihn auf Dauer in mein Leben zu lassen .
Wir werden noch mal reden , wahrscheinlich am Wochenende.
Sollte aber keine 180 Grad Wendung von ihm kommen verbunden mit plötzlicher Einsicht (was ich nicht glaube ) , dann war es das . Das ist mir zu viel Stress diese ewigen Diskussionen.
Ich habe ihm auf den Kopf zugesagt das er nicht wirklich dahinter steht und mich nur nicht verlieren will , darauf kam er kann jetzt nichts dazu sagen und er will persönlich mit mir reden .

17.10.2017 14:50 • #110


G
Es würde mich auch nicht wundern wenn er sich schon wieder umsieht , er kann ja nicht alleine sein . Da klopft man schon mal im Voraus an sämtlichen Türen an , vielleicht ergibt sich ja etwas ^^

17.10.2017 15:42 • #111


E
Ja eine Lösung finden um den sensationellen s zu behalten...
Er hätte sagen müssen dass er mit dir zusammen sein will, das wäre die richtige Antwort gewesen..

17.10.2017 16:54 • #112


Kroenchen_richten
Mal umgekehrt betrachtet:

Zitat von Glasperlenspiel:

Ich sagte ein testen ob es passen könnte .
Er sagte nur ok .
Es änderte sich aber nichts .
Er meinte er kann grade nicht mehr geben , er muss erst einen Auftrag hinter sich bringen , es gehe um seine Zukunft.
Und die Variante ist besser, testen? Vielleicht fühlt er sich durch Dein Verhalten in Freundschaft plus gedrängt? Hast Du gesagt,was sich ändern soll? Und trotzdem findet er Zeit sich zu melden.

Zitat von Glasperlenspiel:
Wir sind nicht auf Facebook befreundet obwohl er dort über 400 Freunde hat . Als ich ihn darauf ansprach kam nur er sei dort nicht mehr groß aktiv.
Keine Erklärung sonst.
Ist Dir Facebook so wichtig?

Zitat von Glasperlenspiel:
Andererseits ist er sofort zu mir gefahren als ich krank war und hat für mich eingekauft.
Ist das nicht liebevoll?

Zitat von Glasperlenspiel:
Ich kenne nur seinen besten Freund und niemand von seiner Familie.
Der beste Freund, ist schon eine ganze Menge. Manchmal wichtiger als die Familie.

Zitat von Glasperlenspiel:
Ich hatte ihm jetzt geschrieben das ich einen Mann möchte der zu mir steht und das ich Ehrlichkeit erwarte , und das ich mir nicht sicher bin ob er der richtige ist .
Zurück kam nur das er ehrlich sei und mich nicht belügen würde .
Das wars .
Hast Du auch gesagt, was Du erwartest von ihm? Was soll er darauf sagen, Du bist nicht der Richtige? Da kann man wohl nicht viel zu sagen. Außer Autsch.

Zitat von Glasperlenspiel:
Ich hatte ihm schon mal gesagt das ich das Gefühl habe er ist nicht in mich verliebt, er stritt es ab .
Er sagte er vermisst mich und denkt oft das es schön wäre wenn ich jetzt hier wäre .
Aber sonst kommt nie etwas liebevolles von ihm .

Es fühlt sich oberflächlich an .
Was möchtest Du denn noch hören? Und dann noch mit dem Backround für ihn, dass Du gerade testest.

Zitat von Glasperlenspiel:
Ich weiß das ich ihm gut tue , und er mir eigentlich auch . Er wirkt beruhigend auf mich .
Aber ich bin definitiv weg wenn sich nach dieser Woche nichts ändert .

Ich bin lieber alleine als irgendwas halbherziges zu haben .
Du bist aber doch selber nicht ganz dabei.

Zitat von Glasperlenspiel:
Ich muss zugeben ich habe ihm ein Geschenk gegeben bevor er gefahren ist . Weil ich ihm eine Freude machen wollte und ihn aufmuntern weil er sich Sorgen machte ob er das alles packt .
Er hat mir dann geschrieben er hatte Tränen in den Augen als er es ausgepackt hat .
Im Nachhinein finde ich es keine gute Idee da wir ja nichtmal offiziell zusammen sind .
Aber ich gehe da immer von mir aus und denke mir Ich würde mich darüber freuen !
Ich bin da wohl einfach zu nett und zu gutmütig .
Ist nicht liebevoll genug? Er schildert Dir sein Gefühl und es reicht wieder nicht?
Und selbst bist Du nicht einmal von Deiner Handlung überzeugt. Das strahlst Du vermutlich auch aus. Widersprüchlich und er soll sich aber positionieren?

Zitat von Glasperlenspiel:
Er hat mich heute Abend angerufen, meine Tochter ging dran bevor ich es verhindern konnte , ich wollte eigentlich nicht mit ihm reden .
Er hat extra aus dem Ausland angerufen und ich wollte vor meiner Tochter nicht am Telefon herum streiten.
Wir haben uns nett unterhalten, er war aber zurück haltend , das was ich ihm geschrieben habe hat ihn meiner Meinung nach ziemlich getroffen.

Aber mir fehlt einfach der Tiefgang , ich bin es gewohnt das auch mal ein du fehlst mir oder ich denke grade an dich oder schade das du nicht bei mir bist
kommt , mein letzter Freund war ein sehr liebevoller Mensch .
Wieder Du willst nicht, strahlst das aus und erwartest gleichzeitig Tiefgang. Nach den Ansagen von Dir, meldet er sich trotzdem, sogar aus dem Ausland. Hast Du den Tiefgang geliefert?

Zitat von Glasperlenspiel:
Wir haben grade nochmal telefoniert . Ich sagte ihm ich fühle mich ungeliebt und das ich das Gefühl habe es kann nicht mehr an Gefühlen rüber kommen von ihm weil da einfach nichts ist . Er war ziemlich geschockt und meinte das ich immer wieder zufrieden und glücklich wirke und dann plötzlich nicht mehr .
Ich versuchte ihm zu erklären das das mit ihm zusammen hängt , manchmal läuft es gut und dann kommt gar nichts mehr , und das ist mir einfach zu wenig so .
Kein liebevolles Wort , gar nichts , alles betont Freundschaftlich und Oberflächlich.
Er sagte er wüsste nicht was er jetzt dazu sagen soll und das wir reden wenn er zurück ist .

Fakt ist das mir das Vertrauen fehlt , er hat mich schon mal enttäuscht und müsste eigentlich 100% geben um zu zeigen das es diesmal anders ist , das macht er aber nicht .
Hast Du das davor auch kommuniziert?

Zitat von Glasperlenspiel:
Ich mag ihn sehr (!) gerne , das verliebt sein blocke ich ab weil mir von ihm zu wenig kommt .
Und das Problem ist das ich weiß wie er Gas gibt wenn er wirklich verliebt ist .
Bri seiner Ex war er es . Wenn er es bei mir nicht ist sollte man doch mal so viel Rückgrat haben es auch zu sagen .
Weil, sie ihm vielleicht, das Gefühl gegeben hat? Oder nur eine Vermutung? Warst Du in der Beziehung mit dabei? Welches sichere Gefühl gibst Du ihm? Außer ein Geschenk, was Du ja jetzt als Fehler siehst?

Zitat von Glasperlenspiel:
er ist einer der wenigen Menschen die mich nicht nerven wenn ich sie längere Zeit (einige Tage ) am Stück um mich habe .
Ich dachte wirklich das könnte etwas langfristiges werden .
Aber jedes Mal wenn ich mich öffne bringt er wieder irgendwas was mich abschreckt , manchmal habe ich sogar das Gefühl er macht es extra um Abstand zwischen uns zu bringen und mich zu ärgern .
Sagst Du das dann auch? Was Dich da gerade abschreckt?

Zitat von Glasperlenspiel:
Wer will langfristig mit jemandem Zeit verbringen der nicht verliebt ist ?
Du nicht, aber er soll?

Zitat von Glasperlenspiel:
Ich war anfangs neutral eingestellt und habe alles auf mich zukommen lassen . Dann knallt er mir aus heiterem Himmel an den Kopf wir hätten grade eine Freundschaft plus (?) , was für mich schon mangelnder Respekt zeigt .
Vielleicht ist das aber der Mangel den er gerade empfindet?

Zitat von Glasperlenspiel:
Er will keine Frau dir ja und Amen sagt , er will eine die sagt wo es lang geht . Das wird mir aber zu anstrengend auf Dauer .
Du möchtest ja und Amen sagen? Und einen liebevollen Hellseher?

Zitat von Glasperlenspiel:
Wenn ich auf Distanz gehe ist er plötzlich liebevoll .
Er tut mir gut wenn wir uns sehen (was selten vorkommt) und wenn er es nicht grade darauf anlegt mich zu nerven .
Er wirkt beruhigend auf mich .
Ich könnte bei ihm dauerhaft zur Ruhe kommen wenn er mal Gefühle zeigen würde , grade am Anfang sollte es doch mal möglich sein etwas nettes zu schreiben oder zu sagen , man kann sich doch nicht immer nur so benehmen als ob man sich zufällig kennt .
Was tust Du?

Zitat von Glasperlenspiel:
Wer sich von ihm unterbuttern lässt hat keine Chance, er will eine starke Frau .
Ihn beeindruckt es wenn man ihm die Stirn bietet und es bringt ihn dazu sich mehr anzustrengen .
Und wenn ich ihm sage oder zeige das ich nicht auf ihn angewiesen bin dann wird er anhänglich.
Aber will ich mir wirklich ständig alles erkämpfen was er einer anderen freiwillig gegeben hat ?
Ich denke wer wirklich will der zeigt auch mal Entgegenkommen.
Ich habe da die Einstellung wen er nicht will dann soll er es eben bleiben lassen , ich nötige bestimmt niemanden dazu Zeit mit mir zu verbringen .
Und genauso wenig will ich neben jemanden emotional verhungern .
Wer wirklich liebt der zeigt es auch .
Was strahlst Du aus? Widerspüche.

Zitat von Glasperlenspiel:
Genau das habe ich unter anderem zu ihm gesagt , das es doch das gleiche Spiel ist wie beim letzte Mal .
Er meinte für ihn fühlt es sich diesmal ganz anders an .
Das glaube ich ihm auch , er benimmt sich anders ( führsorglich , oft auch bemüht aber nur bis zu einem gewissen Punkt) trotzdem will oder kann er sich Gefühlsmäßig nicht wirklich auf mich einlassen .
Reicht wieder nicht, was er macht. Nicht liebevoll?
Du willst Dich doch gerade auch nicht einlassen. Was soll er denn machen, hast Du das mal gesagt?

Zitat von Glasperlenspiel:
Ich hatte auch oft nicht die Nerven oder die Zeit mal in Ruhe alleine (!) mit ihm zu reden .
. .
Der einzige Punkt worüber wir streiten ist das ich sage es passt für mich SO nicht und er angeblich nicht versteht warum .
Er war bei dem Telefonat auch bereit mir entgegen zu kommen und Kompromisse zu finden (er meinte ernsthaft es sei ja bei mir[b] bisher nicht nötig gewesen das er Kompromisse eingeht [/b]?) , aber mir reicht es einfach mit dem ständigen Hick hack .
Du hast keine Zeit zum Reden, oder/und die Nerven. Also, Deine Bedürfnisse klar ausgedrückt, wie soll er das dann erkennen?

Deine Tochter ist alt genug um ans Telefon zu gehen, und trotzdem müsste sie dabei sein, wenn Du mal 50km fährst? Keine Freundin zu der sie mal kann? Ich habe auch drei Kinder, klar muss man ein wenig planen, ist aber machbar.
Also ist er Dir nicht genug wert, mal ein wenig zu planen? Aber er soll liefern?

Und anstatt jetzt ein Gespräch zu führen, wenn er ins Feuer gestarrt hat und Kompromisse finden will, wird direkt alles verbrannt.
Wenn er jetzt drei Tage nicht online war, hat er möglicherweise an dem Schock zu knabbern.

17.10.2017 17:22 • x 2 #113


G
@Krönchen_richten
Hast du wirklich alles gelesen was ich geschrieben habe ?
Wir hatten das gleiche schon mal , alles fängt normal an , er bemüht sich - und Bum - bekomme ich vor den Kopf geknallt das sei doch nur Freundschaft plus ?!
Jedes Mal wenn ich mich öffne bekomme ich von ihm einen Tritt , wenn wundert es dann das ich nicht mehr will ?
Ich habe ehrlich gesagt den Verdacht das die Tränen eher von seinem schlechten Gewissen her rühren als er mein Geschenk ausgepackt hat .
Seinen Freund habe ich ganz am Anfang gesehen bei einem unserer Treffen für 5 Minuten, seitdem kommt nichts mehr .
Ich habe die Briefe nochmal gelesen , die waren von unserem ersten Versuch und mir wurde klar das es schon dort genauso lief . Er hatte immer eine Ausrede parat für alles und gleichzeitig hat er hinter meinem Rücken schon Monatelang die nächste angebaggert.
Hätte er diesmal wirklich Offenheit und Ehrlichkeit gezeigt dann wäre es ganz anders gelaufen, aber es kommt nichts obwohl wir schon vor 5 Wochen ein Gespräch hatten . Und nein , mit 7 Jahren lasse ich meine Tochter bestimmt nicht stundenlang alleine um zu ihm zu fahren , und ich lasse mir jetzt auch nicht sagen das es an mir liegt .
Von mir kam höchstens zu viel , aber bestimmt nicht zu wenig .

17.10.2017 17:41 • #114


G
Alleine die Vorstellung wie man eine andere Person zu Freundschaft plus drängen will obwohl man genau weiß das die Person so etwas absolut nicht will , das kann ich nicht nachvollziehen !
Das hat mit Respekt absolut nichts zu tun , da geht es nur um die Erfüllung der eigenen Wünsche und dazu benutzt man die Person .
Ich lasse mich aber nicht in eine vorgesehene Lücke drängen und halte dabei auch noch schön den Mund .
Früher hat man jemand kennen gelernt und nach ein paar Treffen war man halt zusammen , heute muss man erstmal abklären was das jetzt genau ist .
Und muss sich noch dagegen wehren in Affären , F+ oder sonstwas gedrängt zu werden !

17.10.2017 17:56 • #115


Kroenchen_richten
Habe ich, es ging nur um eine andere Sichtweise. Die Dein Gegenüber haben könnte

Wer sprach von alleine lassen? Meine Kids schlafen dann mal bei ihren Freunden. Oder haben einen Spielenachmittag.

Entscheidung hast Du doch jetzt getroffen. Offensichtlich passt weder die Kommunikation noch der Anspruch.

17.10.2017 18:08 • #116


K
Zitat von Glasperlenspiel:
Von mir kam höchstens zu viel , aber bestimmt nicht zu wenig .


Hi Glasperle,

es ist klar erkennbar, was Dir wichtig ist in eurer Beziehung. Aber mir scheint, es ist es Dir nicht wirklich wert ist, deine Bedürfnisse, Wünsche und Ziele klar zu kommunizieren. @Krönchen_richten zeigte in dem vorhergehenden Beitrag eine Reihe von Beispielen, die eine Reihe von Fragen und Widersprüche offenlegen. Auf mich wirkt es wie ständige Unzufriedenheit, der Wunsch nach dem perfekten Mann, der ganz deinen Wünschen und Wertvorstellungen entsprechen sollte.

Um darüber ein besseres Bild zu bekommen, wäre es notwendig, die Werte und Vorstellungen von euch beiden zu kennen. Warum? Das Problem der Unzufriedenheit sind unsere Einstellungen, nicht die Situationen und Bereiche. Du glaubst, unbedingt etwas zu benötigen, weil Du erst dann glücklich sein kannst. Und erst wenn dein Partner deinen Vorstellungen entspricht, erst dann kannst Du glücklich sein. Mich wundert es nicht, dass deine Einstellung zu eurer Partnerschaft Dich unglücklich und unzufrieden macht. Für Dich wird es immer etwas geben, was Du gerne hättest. Deshalb führt auch dieses ständige Mangelgefühl dazu, dass Du dich minderwertig oder sogar schlechter gestellt (z. B. gegenüber seiner Ex) siehst. Denn Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang von Unzufriedenheit.

Kennst Du denn auch die andere Seite, nämlich die von deinem Partner - seine Einstellungen und Sichtweisen. Darüber konnte ich bisher nichts lesen, jedenfalls ist mir dazu nichts Bedeutsames bzw. Wesentliches aus deinen Beiträgen hängengeblieben.

Ihr solltet mehr einander zuhören und versuchen, den anderen zu verstehen.

17.10.2017 18:11 • #117


G
@_Konstantin
Da muss ich dir leider wiedersprechen , vielleicht wirkt es hier nicht so aber ich weiß genau was ich von einem Mann möchte , und das ist in erster Linie Offenheit und Ehrlichkeit. Außerdem ist mir Harmony und Liebevoller Umgang wichtig .
Da ist Harmony das einzige was passt , aber nur solange ich die Rolle einnehme die er mir zugedacht hat . Wenn ich sage das es für mich so nicht passt , sagt er zwar ok , ändert aber nichts .
Ach ja und treue wäre auch nett , und dazu zählt für mich nicht hinter meinem Rücken schon die nächste zu suchen .
Das was beim letzten Mal war schweigt er tot . Wenn ich es anspreche wird er wütend weil er wohl ein schlechtes Gewissen hat .
Wir haben aber nie offen darüber geredet , das ist wohl das Problem , er blockt immer ab .

17.10.2017 18:16 • #118


fe16
@Glasperlenspiel
wenn ich mir deinen Thread namen ansehe,
nicht liebevoll- kommt nichts zurück

was erwartest du , wenn du einem Mann unterbewusst so begenest , strahlst du das auch so aus
@Krönchen_richten und @Konstantin
haben das sehr treffend geschrieben
vor allem die Sichtweise von @Krönchen_richten
wo ist dein Problem das mal anzunehmen ?Mal drüber nach zudenken
du weisst es direkt von der Hand ,
Manche Männer können ihre Gefühle nur versteckt zeigen

17.10.2017 18:41 • #119


G
Zitat von fe16:
@Glasperlenspiel
wenn ich mir deinen Thread namen ansehe,
nicht liebevoll- kommt nichts zurück

was erwartest du , wenn du einem Mann unterbewusst so begenest , strahlst du das auch so aus
@Krönchen_richten und @Konstantin
haben das sehr treffend geschrieben
vor allem die Sichtweise von @Krönchen_richten
wo ist dein Problem das mal anzunehmen ?Mal drüber nach zudenken
du weisst es direkt von der Hand ,
Manche Männer können ihre Gefühle nur versteckt zeigen


Möglich, mir reicht das aber nicht .
Warum kann hier anscheinend niemand nachvollziehen das ich ihn sehr gut kenne und weiß das er liebevoll sein kann - wenn er will ?
Ich denke ich kann das besser beurteilen als andere .

17.10.2017 19:01 • #120


A


x 4